BDSM als eher devoter Mann?
Hallo zusammen,vorab: Ich bin mir immernoch unschlüssig ob dies ein Fall für dieses Forum ist und wenn ja, in welchen Bereich das geschoben gehört. Hier verlasse ich mich Mal auf die Hilfe der Moderator*innen.
Einmal zu mir: Erste Erfahrung im BDSM durfte ich bereits mit meiner vorherigen Partnerin machen, allerdings als dominanter Part, da das ganze "Spiel" aus ihrem Wunsch erwachsen ist ihre sexuellen Vorlieben in die Tat umzusetzen. Davor hatte ich Freundinnen die in sexueller Hinsicht schon einen dominanteren Mann, aber nicht in BDSM Hinsicht dominanten Mann haben wollten. Es ist nicht so das es mir nicht gefallen hat, es hat mich gefreut wie sehr sie es genossen hat und ich konnte es partiell auch genießen, aber wirklich erfüllend fand ich es nie. Danach durfte ich mit einer Gelegenheitsbekanntschaft die devote Seite erleben die mir einfach mehr gibt. Momentan bin ich in fester Beziehung mit einer Partnerin die bisher kein Interesse an BDSM gezeigt hat und sexuell eher konserativ ist.
Daraus erwächst mein Anliegen oder besser meine Fragestellung an die Gruppe. Ich freue mich über jede Antwort, aber besonders von denjenigen mit einem ähnlich untypischen Vorliebenprofil. Untypisch in meinen Augen, da auf JC doch der Großteil der Post entweder von devoten Damen oder dominanten Herren ist (was vermutlich auch die Mehrheit ausmacht).
Inwieweit seit ihr zu eurer Spielbeziehung bekommen, wie wichtig ist euch die Auslebung eurer sexuellen Vorlieben in eurer aktuellen Beziehungskonstellation und wie seid ihr zu eurem/eurer Partner*in gekommen.
GaLiGrü
Senfei