Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10543 Mitglieder
zum Thema
"Jede" dominante Person hat auch seine devote Seite?213
Mich interessiert was Ihr darüber denkt, ob "jede" dominante Person…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht ihr das?

********head Paar
243 Beiträge
Zitat von ******L93:

Ist mir auch schon öfters aufgefallen, jedoch sind meist beide nachher glücklich über den Schatten gesprungen zu sein

Das ist mir bisher so noch nicht aufgefallen.
*********ur_G Mann
515 Beiträge
Zitat von *******777:
Na, das Safeword wegen eines Kleidungsstücks, das halte ich für überzogen… 😉

War mein erster Gedanke.

Aber wer so etwas in Erwägung zieht, hat ein ernstzunehmendes Thema.

Welches auch immer das ist, Gesprächsbedarf ist da
***i8 Frau
2.577 Beiträge
Mein Eigentum hat zwar kein Safewort. Trotzdem horche ich bei einem ernsten "nein" auf.
Ich würde wissen wollen, warum er sich verweigert.
Wenn es etwas ist, was er zum Beispiel emotional nicht stemmen kann, würde ich das "nein" natürlich respektieren. Vielleicht würde ich ihm 2 oder 3 Alternativen anbieten. Oder mit ihm vereinbaren, zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen, evtl abgewandelten Versuch zu starten.
Ich bin Partnerin auf Augenhöhe, die auch gerne sexuell die Sub ist.
Wenn wir gemeinsam Veranstaltungen besuchen, finde ich den Wohlfühlfaktor ganz wichtig. Ja ich zeige mich gerne, wenn ich mich in meinem Outfit wohlfühle.

Er hatte vor der letzten VA einen Wunsch, was ich tragen soll. Ich hab mehrere Wochen darüber nachgedacht, fremdelte aber immer noch mit dem Kleid. Ich äußerte schlussendlich meine Bedenken und "musste" es auch nicht anziehen.
Er hat bei meinem Outfit immer das letzte Wort, aber in erster Linie schlage ich etwas vor, in dem ich mich an dem Abend attraktiv und wohlfühle.
Ich bin dankbar um den Kompromiss, denn ich bin neben seiner Sub, auch Partnerin, und nicht die Sklavin. Lg MaLou *love4*
****ya Frau
241 Beiträge
Zitat von ******L93:
Zitat von ********head:
Auf nahezu jeder meiner (durchaus zahlreichen) Partys war mindestens eine Frau, deren Outfit von einem Mann zusammengestellt wurde - und die sich daher sichtlich unwohl fühlte.

Das ist ein ziemlich perfides Spiel. Nennt sich "public disgrace". Wer´s mag ...

Ist mir auch schon öfters aufgefallen, jedoch sind meist beide nachher glücklich über den Schatten gesprungen zu sein

Woher weißt du das? Kennst du die Paare, die @********head meint?
*******pade Mann
783 Beiträge
Persönliche Grenzen sind wichtig, sind zu kommunizieren und selbstverständlich zu achten.
Alles andere wäre für mich Vertrauensbruch und Machtmissbrauch.
Es wird Gründe für dass "Nein" geben.

Wenn sogar das Safeword fällt, vermutlich ziemlich drastische Gründe. Diese würde ich mir, sofern möglich und kein Traumadumping (oder ähnliches), erklären lassen.
Ungeachtet der Erklärung gibt es spätestens beim Safeword (Rote Ampel, etc) für mich keinen Anlass mehr auf die Klamotte zu bestehen.

Allerdings würde ich in der Situation verstehen wollen warum meine Entscheidung abgelehnt wird. Um in Zukunft auf etwaige Gründe Rücksicht nehmen zu können oder anders an diese Grenze heran zu führen.
*********reude Paar
364 Beiträge
Warum redet ihr nicht miteinander? Der Dom kann doch nicht hellsehen, wenn es Gründe dafür gibt es nicht zu tragen, Aber vielleicht verfolgt auch Dom etwas damit? Daher gehören wir zur Fraktion REDEN miteinander!
@TE

Würdet ihr in dieser Situation das Safeword oder ein ernstgemeintes nein gelten lassen?

Zuerst: Ich glaube, da ist etwas falsch formuliert. Es ist keine Frage, ob ein Dom ein Safewort gelten lässt. Das Safewort ist dazu da, dass es respektiert wird... Punkt.

Darüber hinaus: Wenn Du Dich in der Rolle der sub siehst gilt es aus meiner Sicht, auch eine Dir unangenehme Kleiderwahl des Dom zu akzeptieren. Es ist nicht anders, wie bei anderen Dingen, die Dir vielleicht unangenehm sind, diese Machtabgabe ist doch ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Ein Safewort steht an der Grenze des für Dich Mach- und Ertragbaren. Und klar, überschreitet seine Kleiderwahl diese Grenze (geht es nicht nur um ein "Sträuben, weil unangenehm), dann ist dies auch Deine Entscheidung das Safewort zu nutzen...

Für mich ist dieses Kleidervorgabedingens eh nicht sonderlich spannend, weil:

• Frau in der Regel eine wesentlich bessere Wahl trifft, um zu gefallen
• sie sich, besonders bei Clubbesuchen (nicht zuletzt in meinem Interesse) in ihrer Kleidung wohl
fühlen soll
• ich kein sonderlich gutes Händchen in der Auswahl habe
• ich eigentlich noch nie Grund zur Klage hatte
• mir dieses "diese Strümpfe, jener Rock..." schlicht zu anstrengend und außerdem gegenüber
einer erwachsenen Frau irgendwie zu blöde ist

Ausnahmen bestätigen auch da die Regel
****ida Frau
1.384 Beiträge
Das Spiel mit der Scham ist doch durchaus gängig im BDSM. Verstehe wieder nicht die ganzen Kritiker. Ich finde die Frage sehr schwer zu beantworten, weil es m.A. nach auf die Beziehung ankommt, die Hierarchie, das Machtverhältnis und wie beide zueinander stehen. Zwingen kann niemand jemanden, etwas zu tun, grundsätzlich.
Wir haben kein Safeword, ich würde sowas aber nur im Notfall nennen, wenn etwas für mich unmöglich mehr auszuhalten ist evtl., aber nicht weil mir ein Outfit nicht gefällt.
In dem Fall würde ich mit ihm normal reden. Geht es gar nicht würde er es eh nicht von mir verlangen.
Geht es um Spiel mit Scham (was ich mag und er weiss das natürlich), und ich ziere mich nur, steht in meinen Augen selbstverständlich sein Wille über meinem. Weil das bei uns so ist.
Das hat aber keine Allgemeingültigkeit.
**n Frau
31 Beiträge
Letzendlich ist es nicht die Entscheidung eines anderen Menschen, ob etwas "überzogen" oder eine Reaktion, vor allem ein "Nein" angemessen ist. Solltet ihr das Spiel soweit treiben, dass es euch genau darum geht, ein Nein nicht zu akzeptieren, kann man auch Safe-Wordsfür verschiedene Stufen vereinbaren. Eines, was gebrochen werden darf, sich aber trotzdem wie ein Safe-Word anfühlt und eines, das eben nicht überschritten werden darf.

Ich frage mich tatsächlich, wie sich die Frage überhaupt stellen kann, ob ein Safe-Word "akzeptiert" wird. Wozu ist es denn da? Für SICHERHEIT. Just saying...

Zitat von *********tten:
Wer ein ernst gemeintes Nein nicht verstehen möchte und sich auch nicht die Mühe macht die Gründe zu erfragen und zu verstehen, ist für mich kein Dom, sondern ein Idiot.

Einfach nur Amen und Danke zu diesem Beitrag! <3
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Ein Safeword ist ein Safeword ist ein Safeword.

Wenn es Diskussionen darum gibt, ob ein Safeword akzeptiert wird, ist es kein Safeword.

Und dann sollte man hinterfragen, ob diese D/s-Beziehung tragfähig ist.

(Auf der anderen Seite sollte sub sich dessen bewusst sein, dass sie das Safeword nicht leichtfertig einsetzen sollte.)
*******Wife Frau
10 Beiträge
Wär schon ein Fall für das Safeword, ich finde, dass gerade der Dom Verantwortung für seinen Sub trägt und deren Grenzen respektiert, Consens ist das A und O.
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Ich denke mal, dass das so pauschal nicht zu sagen ist.
Sicher ist, nutzt sub das Safeword, dann muss Dom das akzeptieren.
Allerdings sollte sub nicht einfach das Safeword nutzen, sondern triftige Gründe darlegen, warum sie dieses Outfit nicht tragen möchte.
Ein einfaches "Ich fühle mich darin nicht wohl" wäre meiner Meinung nach kein Grund.
Allerdings sollte Kommunikation an erster Stelle stehen, um solche Situationen von vornherein gar nicht entstehen zu lassen.
****ven Mann
1.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **n:
Letzendlich ist es nicht die Entscheidung eines anderen Menschen, ob etwas "überzogen" oder eine Reaktion, vor allem ein "Nein" angemessen ist. Solltet ihr das Spiel soweit treiben, dass es euch genau darum geht, ein Nein nicht zu akzeptieren, kann man auch Safe-Wordsfür verschiedene Stufen vereinbaren. Eines, was gebrochen werden darf, sich aber trotzdem wie ein Safe-Word anfühlt und eines, das eben nicht überschritten werden darf.

Ich frage mich tatsächlich, wie sich die Frage überhaupt stellen kann, ob ein Safe-Word "akzeptiert" wird. Wozu ist es denn da? Für SICHERHEIT. Just saying...

Zitat von *********tten:
Wer ein ernst gemeintes Nein nicht verstehen möchte und sich auch nicht die Mühe macht die Gründe zu erfragen und zu verstehen, ist für mich kein Dom, sondern ein Idiot.

Einfach nur Amen und Danke zu diesem Beitrag! <3

Genau hierzu schrieb ich ja, dass die Ampel mit ihrem Rot Gelb Grün da ein gutes Mittel ist.
Ein Safeword ist für mich ein Abbruch. Sofort. Damit wird nicht leichtsinnig umgegangen. Es ist nicht erstrebenswert für den Top, jemals das Safeword zu hören (es sei denn: "Rot - ich muss mal Pipi, mein Kreislauf,.."). Wenn es kommt, (bei der Ampel ein nach verbaler Absicherung zweimaliges "ROT") ist die Session erst einmal vorbei und Themen wie "Auffangen" oder "Reflektieren" stehen im Vordergrund.
Wird Gelb gesagt, ist erst einmal Vorsicht angesagt. Ggf. die Frage, wie schlimm es wirklich ist, was vorstellbar ist. Ob ein Versuch möglich ist, der bei erneutem Gelb beendet wird.

Was Kitten schrieb, gilt unter der Promisse, dass Konsens herrscht. Wenn Konsens darüber herrscht, dass ein "Nein" nicht gewertet wird, denn dafür ist die Ampel / das Safeword da, dann kann ich als Top dem Flehen wiederstehen. Denn dann ist die Ambivalenz dessen, was ich gerade mit Bottom mache - was gerade in Bottoms Kopf los ist - gerade das Spiel, das wir wollen. Und gerade in diesem Fall gehen wir tiefer in den Space und erleben neue Abgründe.
Dominus777 Bin ganz deiner Meinung
****un Mann
465 Beiträge
Zitat von *********tten:

*lach* *ja*
*******omW Frau
1.177 Beiträge
Ich kann das nur für
Mich und meine subs beantworten .
Jedes bdsm ist anders .

Wenn ich ein Outfit aussuche wird das angezogen. Egal wie sub das findet .

Allerdings ist es auch noch nie vorgekommen das sich sub dagegen gesträubt hatte liegt eben an der individuellen D/s Dynamik und die ist bei jedem anders .
******ara Frau
9.292 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****e86:
Die Situation ist folgende:
Der dominante Part entscheidet, welches Outfit der devote Part im Club trägt.
Was in der Regel auch vollkommen in Ordnung ist.

Nun gibt es da ein Outfit, wo der devote Part sich aber gegen streubt, aus welchem Grund auch immer.

Wie ist das Kleidungsstück in den Kleiderschrank der Sub gekommen? War es ein Geschenk, ein Fehlkauf etc.?
Und warum muss Sub ein Safewort nutzen um zu sagen "Nein, das ziehe ich nicht an. Ich fühle mich absolut nicht wohl darin." Ist normales reden nicht drin? Dann würde ich mal anfangen die Lage zu überdenken wo das Problem liegt.
******ron Mann
4.658 Beiträge
Zitat von *********tten:

Wir kennen die Hintergründe nicht.
Weder wissen wir um das Outfit, noch warum der Dom es wählt oder die TE das Outfit ablehnt.

Wir wissen noch nicht Mal welche Art von Beziehung D und s zu einander stehen.

Ob der Dom die Gründe für dieses *nein* hinterfragt, wissen wir nicht.
**********ige_S Frau
3.103 Beiträge
Liebe TE!
Reden! Und zwar ihr beide mit einander. Nicht wir hier über euch.
Zitat von *********_Typ:
Zitat von *********tten:

Wir kennen die Hintergründe nicht.
Weder wissen wir um das Outfit, noch warum der Dom es wählt oder die TE das Outfit ablehnt.

Wir wissen noch nicht Mal welche Art von Beziehung D und s zu einander stehen.

Ob der Dom die Gründe für dieses *nein* hinterfragt, wissen wir nicht.

Wir wissen aber von einem ernst gemeinten Nein oder gar Safeword. Ein ernst gemeintes Nein, ist kein bratty Nein. Die Information ist für mich ausreichend, weiterhin genau zu dem zu stehen, was ich geschrieben habe.
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Wenn ich etwas anziehen soll, worin ich mich unwohl fühle, sage ich meinem Herrn das und sage auch, wieso ich mich unwohl fühle - und je nachdem lässt er es gelten oder eben nicht.
Wenn es nur sowas wie „Ich fühle mich zu fett, meine Titten hängen, etc.“ ist, dann wird er in den wenigsten Fällen „okay“ sagen. Bei „Das ist mir peinlich“ sowieso nicht.
Ist es sowas wie „empfindlicher Bauch, daher geht grad kein enges Korsett“ oder „Knieschmerzen, deswegen Probleme mit Heels“ oder sowas, dann kommt er mir auch entgegen und erlaubt ggf. was anderes.
****a21 Mann
1.499 Beiträge
Zeig Mal her das Outfit
***ah Frau
691 Beiträge
ich würde ggf die ampel und gelb benutzen, bzw meinen hintergrund erklären warum.
wenn man sich noch nicht lange kennt kann allein reden helfen.
evtl findet sich eine übergangslösung (kimono über dem outfit)
mein gefühl aus neuling, man wird im laufe des abends mutiger, selbstbewußter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.