Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1209 Mitglieder
zum Thema
24/7 vs Vanilla - verschiedene Vorstellungen einer Beziehung50
Ich bin seit 9 Jahren in einer Beziehung mit meinem mittlerweile Mann.
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/S Beziehung verbinden

D/S Beziehung verbinden
Ich kenne es, eine Sub zu sein, bislang nur aus Sessions. Seit einem haben Jahr führe ich eine Beziehung und BDSM war für uns beide schon lange Thema, jedoch bin ich das nicht 24/7, da ich selbst ein Geschäft führe und er auch. Er hat mir ein Ring geschenkt, symbolisch für den O-Ring. Regeln sind für mich ganz einfach, linke Hand bin ich seine Freundin und Rechte Hand seine Sub. Natürlich entscheidet er wann der Ring die Hand wechselt und natürlich bin ich zu jeder Zeit seine Freundin, nur hab ich nicht das gleiche Mitspracherecht*zwinker* Für mich ist das alles sehr neu und ich kämpfe noch ein bisschen mit dem switchen. Hattet ihr auch schon so was? Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.
*********1702 Frau
3.328 Beiträge
Meine Beziehung zu meinem Freund/Dom ist gestern nach einem 3/4 Jahr leider von seiner Seite aus beendet worden.

Ein switchen haben wir nicht wirklich gemacht. Das fiel uns von Anfang an schwer. Bzw ihm, glaub ich, fiel es schwerer. Somit war es nicht ganz eindeutig wann was gegeben war. Obwohl wir dies eigentlich nur im sexuellem ausgelebt haben, war es mitunter trotzdem nicht ganz eindeutig.

Ich hätte mir z.B. auch so etwas wie ein Ritual gewünscht. Schon alleine deshalb, damit wir beide vom Alltag mit Augenhöhe in den Dom/Sub Modus kamen. Hatte es mir auch einfacher vorgestellt.

Aber ich bin immer noch der festen Überzeugung, wenn es der wirklich richtige ist, dann klappt dies auch ganz gut. Es wird so dann zur Normalität. Ohne weiter drüber nach zudenken.

Ich wünsche euch beiden alles Gute. Und drücke die Daumen, dass es dir sehr bald leichter fällt. Und du es sodann voll geniessen kannst.
*******dev Frau
19.373 Beiträge
Zitat von ****me:
Für mich ist das alles sehr neu und ich kämpfe noch ein bisschen mit dem switchen
Zitat von *********1702:
Ich hätte mir z.B. auch so etwas wie ein Ritual gewünscht. Schon alleine deshalb, damit wir beide vom Alltag mit Augenhöhe in den Dom/Sub Modus kamen.

Ich bin da tatsächlich völlig anders.

Ich kann von jetzt auf gleich umschalten. Da reicht ein Blick von ihm oder ein Wort...
Wir sind dann sofort im Machtgefälle!
Und 5 Sekunden später unterhalten wir uns wieder, als wenn nichts gewesen wäre!

Ich liebe es, dass wir beide dieses schnelle Umschalten können und mögen!
****nik Paar
133 Beiträge
Wir hatten erst auch einige Jahre "nur" eine Spiel Beziehung.
Bis sie dann zu mir gezogen ist und wir somit statt aller par we nun jeden Tag zusammen sind.
24/7 leben wir auch nicht, der Alltag ist bei uns wie in jedem "stino" Haushalt auch,
Jeder geht seiner geregelten Arbeit nach.
Der Vorteil für den Dom ist natürlich der wesentlich bessere Einblick in den Alltag seiner sub.
Kleine Sticheleien und Anspielungen würzen das zusammenleben und da man den tagesablauf des anderen kennt kann man jederzeit in den Session Modus wechseln, statt die Couch breit zu sitzen 😉.

Aber das muss jedes Paar individuell für sich entscheiden wie man das lebt.
*******etal Mann
46 Beiträge
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was genau mit "Umschalten" gemeint ist.

Sicher gibt es einen Punkt an dem man merkt wann eine Session losgeht, wenn es nicht gerade einen festgelegten Zeitpunkt gibt. Bei uns ergibt sich das fließend aus Lust und Laune.
Jeder weiß wie der andere tickt und was gefällt. Symbole wie Halsbänder oder Ringe sind da eher Dekoration.

Man darf da auch keine Wissenschaft draus machen oder muss sich von anderen erklären lassen wie man zu sein hat.
Die einen sind so / die anderen so - und wieder andere so §
Wichtig ist dass man mit seiner Beziehung glücklich ist, ob das jetzt 24/7 oder auch nur ein paar Minuten ist.

Gleichberechtigte Partner auf Augenhöhe im Alltag ist sicher gut, aber anders ist eben auch OK wenn man sich dafür entscheidet.
*******1977 Mann
190 Beiträge
Zitat @*******dev

Ich kann von jetzt auf gleich umschalten. Da reicht ein Blick von ihm oder ein Wort...

Bei uns ist es ähnlich, von Anfang hab habe ich sie ihren little kink freien Lauf gelassen und es tut ihr gut, sie darf bei mir sein wie sie will. Es passiert das sie mal das little ist und im anderen Moment führen wir ernste oder normale Gespräche auf Augenhöhe. Ich wiederum kan auch so sein wie ich bin, mal dominant, fürsorglich, mal ernst bzw auf Augenhöhe.

Wir sind jetzt sieben Monate "zusammen", jeder aber noch in seiner eigenen Familie aber wir planen schon unsere gemeinsame Zukunft und es darf jeder seine Ideen und Wünsche einbringen, interessanter weiß kommen wir auch gut auf einen gemeinsamen Nenner.
***e6 Frau
1.995 Beiträge
Wir sind schon sehr lange ein verheiratetes Paar, wobei BDSM erst seit ca 2,5 Jahren eine Rolle spielt.

Bei uns hat sich aus anfänglich reinen Sm-Sessons der D/s im Alltag entwickelt.
Es wurde mit der Zeit immer mehr. Und auch wenn wir in der Regel die wichtigsten Dinge auf Augenhöhe besprechen, so is das Machtgefälle doch immer für mich spührbar.
Irgendwann habe ich selbst den Wunsch nach einem Halsband geäussert und da er damit einverstanden war, habe ich mir dann eines gemacht, was sich gut in meinen Alltag einfügt.
Die Bereiche, in denen wir gleichberechtigt entscheiden, werden immer kleiner. Einzig um meinen Job habe ich eine unverhandelbare Grenze gezogen.

Ein Ereigniss von vor einer Woche hat mir klar gezeigt, dass ich es auch nicht mehr anders haben will. Aber da ist sicher jeder anders.

Macht euch keinen Stress, @****me und geniesst was ihr habt und was sich daraus entwickelt.
Mir (und vielen anderen Subs) nimmt auch niemand die Butter vom Brot, es braucht halt ein passendes Gegenüber, um uns weich werden zu lassen. *zwinker*
Ich finde es sehr spannend zu lesen, wie ihr es alle handhabt. Für mich gibt es da auch nicht richtig oder falsch. Jeder Mensch und jede Beziehung sind anders. So auch die persönliche vorlieben. Ich mag es einfach zu lesen, wie andere das empfinden.
Die Welt ist ja auch nicht schwarz-weiss.

Ich muss dazu sagen, das ich das Komplettpaket sehr geniesse, für mich war es zu keiner Sekunde ein Zwang oder Druck. Das ist das wichtigste.

Ich danke euc, das ihr mich bei euren Erlebnissen teilhaben lasst. Schön wenn man sich in der Gemeinschaft so offen austauschen kann.
*****ena Frau
3.552 Beiträge
Bei uns ist das teilweise klar definiert und teilweise gelebter Alltag. So wie es gebraucht wird.

Absolut klar wird es, wenn mein Partner mir das Halsband umlegt. Das ist das eindeutig Zeichen dafür, dass gespielt wird.
Allerdings gibt es schon Tage davor Anweisungen, was ich für diesen Tag/Abend vorzubereiten habe.

Im Alltag gibt es zu bestimmten Zeiten gewisse Dinge die er kontrolliert. Das dient für mich zur Unterstützung und zum Schutz, z. B. dass ich nicht in meine Essstörung abrutsche.
So lange ich da alleine klar komme braucht es keine Kontrolle von seiner Seite, natürlich hat er immer ein Auge darauf, aus Fürsorge.

Noch lebet jeder in seiner eigenen Wohnung, das macht auch nochmal nen Unterschied. Wenn es mal soweit ist, dass wir unter einem Dach leben, wird sich einiges ändern. Dann kann ich auch einiges abgeben an "Alltagsverantwortung", weil ich es mag nicht weil ich es muss.
Bei uns kam D/S auch erst nach ein paar Jahren Beziehung mit ins Spiel, obwohl wir beide vom anderen wussten, dass er es vorher schon ausgelebt hat.
Es ist auch nichts was bei uns 24/7 präsent ist, es ist halt auch da, aber nicht vordergründig, es ist eine Bereicherung.
********ntia Paar
133 Beiträge
Das geht von mir innerhalb einer Sekunde. Mein Freund ist auch mein Dom ❤️
Es reicht ein Wort, eine strenge Stimme, ein fester Griff oder ein Blick von ihm und die Sub ist da 😁
Wenn er mich gezielt switchen will, legt er eine Hand an meinen Hals und "ruft" die Sub.
Rückwerts gehts genauso wieder zurück.
Lächeln, sanfte Stimme, zärtliche Geste.

Christina
**********sicht Frau
5 Beiträge
Zitat von *******dev:
Zitat von ****me:
Für mich ist das alles sehr neu und ich kämpfe noch ein bisschen mit dem switchen
Zitat von *********1702:
Ich hätte mir z.B. auch so etwas wie ein Ritual gewünscht. Schon alleine deshalb, damit wir beide vom Alltag mit Augenhöhe in den Dom/Sub Modus kamen.

*oh*....war das vorher so vereinbart mit Wort und Blick, wünschte es wäre bei uns so umsetzbar....
was mich mega freuen würde ...., ich bin dem Machtgefälle nicht abgeneigt, möchte aber die Möglichkeit haben, wie du schreibst, schnell umschalten zu können
SO möchte ich es......aber wer bin ich....🤔😔.....
*******dev Frau
19.373 Beiträge
Zitat von **********sicht:
war das vorher so vereinbart mit Wort und Blick,

Nein. Das passt einfach genauso zwischen uns!

Ich bin halt auch gerne mal brattig, ärgere ihn, fordere ihn etwas heraus... Also rein verbal, und in Situationen, in denen wir in keinerlei Session, Machtgefälle, oder sonst was wären!
Und irgendwann ist der Punkt erreicht, dann schlägt seine Stimme einen anderen Ton an, ein Blick, ein Griff in den Nacken...
Und zack! ... bin ich gefühlt ganz unten! *love*
Kurze Ansage von ihm, und dann ist alles wieder wie vorher! Und wir sprechen wieder auf Augenhöhe *nixweiss*

Aber wir mussten da nichts besprechen!
Er hat es ausprobiert, und es funktioniert bei mir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.