Ich sage dazu in erster Linie: "Erfahrung mit ..."
BDSM ist viel zu vielschichtig, als dass man in allem Erfahrung hätte. Das ist, als würde ein Koch behaupten, dass er alle Gerichte hervorragend kochen kann. Das ist schlicht nicht möglich.
Dafür ist unser Leben viel zu kurz.
"Ich habe Erfahrung" kann insofern alles und nichts bedeuten.
So habe ich persönlich Erfahrung mit Seilen, also fesseln aktiv und passiv, mit Zwangsjacken (dito), und sage es, weil ich damit praktische Erfahrung habe. Nur theoretische Erfahrung zählt für mich nicht als Erfahrung.
Ich würde aber nie sagen, dass ich Erfahrung mit (BD)SM habe, weil es leicht falsch verstanden werden kann: So habe ich sehr wenig Schlagerfahrung (auch hier: Aktiv wie passiv).
"Ich habe Erfahrung in Sachen Bondage" passt dann.
"Ich habe Erfahrung mit Bullwhips", da würde ich sofort "nope, habe ich nicht" sagen, auch wenn ich viel darüber weiß, weil ich mich mit etlichen Menschen mit ebenjener Erfahrung damit unterhielt. Dennoch: Eigene habe ich nicht, also habe ich keine Erfahrung damit.
Wenn jemand also sagt, dass er oder sie Erfahrung habe, mein Tipp: Fragt, womit er diese hat.
Mit Schlagen? Mit Erniedrigen? (Welcher Art?) Fixierungen? (Welcher Art?) Mit fesseln? (dito) Mit Nadeln, mit Dirty Talk, mit Lack/Leder/Latex? Mit Rollenspielen, mit Klinikspielen?
Auch beim Schlagen? Mit welchen Schlagwerkzeugen? Hand, Rohrstock, Bullwhip? (Um nur einige zu nennen.)
Mit Sinnesentzug? Mit Integrierung von Alltagsgegenständen? Mit Öffentlichkeit? Nacktheit? Mit Führen, mit Keuschheitsgürteln, mit Käfigen, mit Edgeplay (welcher Art?), mit Stromspielen? Mit Atemreduktion (welcher Art?), mit ... ?
Ich habe hier sicher nur einen kleinen Bruchteil abgedeckt, was BDSM alles sein kann. Es gibt so viel mehr.
Gerne auch ein Beispiel erfragen, wie es abgelaufen ist. Was ist geschehen, wie ist es geschehen, welche Rückmeldung kam?
Jetzt mal aus meinem "unten" betrachtet: Was gibt es uns, wenn sie, die Femdom, 20 Jahre Erfahrung mit keusch halten hat, aber mit nichts sonst? Wenn es nicht genau DER Kink meinerseits ist (was es nicht ist), dann ist diese Erfahrung eher nichts wert.
Und als Rigger betrachtet: Wenn die Dame unbedingt und absolut dringend in die Lüfte möchte, dann bringt mir die Erfahrung in Bondage auch nicht viel. Denn bei Hängebondage habe ich sie nicht. (Bzw. nur sehr rudimentär bei praktischer Erfahrung.)
Last, but not least: Wer noch nichts selbst gemacht hat, hat auch keine Erfahrung damit. Vom Zugucken hat man sie nicht. Ein Beifahrer ohne Führerschein kann trotzdem noch lange kein Auto fahren, egal wie oft und genau er den Fahrenden beim Mitfahren zugesehen hat.