Idee: Workshop für BDSM-Möbelbau
Hallo,heute ist wieder einer dieser Tage, an denen Kreativität frei durch den Raum schwirrt und uns mehrfach traf.
Wir unterhielten uns über die Ausstattung unseres geplanten Spielzimmers, stellten fest, dass es uns (bzw. mir, dem Herrn) großen Spaß machen würde, die Möbel selber zu bauen. Gleichzeitig schauten wir aus dem Fenster und blickten auf die Werkstatt unseres Vermieters - einem Schreinermeister mit über 30 Jahren Erfahrung und allen Geräten, die man zur Bearbeitung von Holz gebrauchen kann (und noch einigen mehr). Ob der uns helfen würde?
Zufällig war er gerade in der Werkstatt - wir also rüber und gefragt: Ja, würde er.
Da stellte er eine Frage, die uns zum überlegen brachte. Er fragte "Soll ich nur Euch das zeigen?"....
Warum eigentlich nur uns? Es könnten doch auch noch 3 oder 4 weitere Herren dabei sein, die ein Möbelstück eigenhändig bauen möchten...
Uns kam folgende Idee:
Wir machen ein Wochenendseminar / Workshop zum Bau eines BDSM-Möbelstückes unter fachkundiger Anleitung.
Natürlich darf jeder sein gefertiges Möbelstück mitnehmen!
Da jeder sein Stück selber fertig, ist eine Berücksichtigung von Vorlieben, Vorgaben oder Maßanfertigung problemlos möglich. Der Schreinermeister erklärt jeden Handgriff, zeigt ihn und hilft jedem bei der Fertigung (natürlich reih-um).
Sollte es ein Möbelstück werden, dass mit Lederbezug gut aussieht - wir kennen einen Sattler. Den würden wir Sonntag dann kommen lassen und er macht das Leder / Polster (das wird er nicht "lehren", sondern einfach arbeiten - wer zusehen will darf gerne).
Die Anzahl der Teilnehmer würden wir sehr gering halten - wir dachten an max. 5 arbeitende Leute (Frauen die im Hintergrund mit Verbandsmaterial bereit stehen werden nicht gezählt - sind aber herzlich willkommen!). Beginn wäre Samstag Morgen, Ende ist Sonntags (wenn der letzte den Hammer in die Ecke geworfen hat).
Uns würde jetzt interessieren, was Ihr von dieser Idee haltet. Bitte beantwortet uns doch folgende Fragen:
1. Wärt Ihr an einem solchen Workshop interessiert (Ort ist Eisenberg in Rheinland-Pfalz!)
2. Welches Möbelstück wäre für Euch interessant? Der Workshop wird für EIN bestimmtes Möbelstück stattfinden (schon weil wir entsprechendes Material kaufen müssen etc.). Wir schauen mal, was am meisten Zuspruch findet.
3. Was wärt Ihr bereit für einen solchen Workshop zu zahlen? Bitte jetzt "nur" den Workshop! Materialkosten würden dann (je nach geplantem Möbel) auch noch dazu kommen, ggf. Übernachtung etc.
4. Welche zusätzlichen "Leistungen" um den Workshop herum wären interessant? Hier meine ich jetzt keine erotischen Sachen, sondern so Dinge wie Übernachtung, Essen/Trinken oder auch am Abend eine gemeinsame Unternehmung.
5. Würdet Ihr alleine kommen - oder wollt Ihr Eure Devotas / Subs / Sklavinen / Frauen mitnehmen? Wäre ggf. nicht dumm, weil ihr dann gleich Maß nehmen könnt und der Pranger dann exakt paßt...
Gebt uns doch bitte mal Feedback und wenn sich tatsächlich ein paar Basteldoms finden, dann machen wir das im April / Mai.
LG
C. (sie) + M. (er)