BDSM in offener Beziehung - Gefühle
Hi alle,Vorweg: Ich lebe seit kurzem in einer offenen Beziehung. Natürlich haben wir uns dafür auch Gedanken gemacht was wir uns erhoffen, welche Vorstellungen wir haben und was nicht für uns geht. Für mich war das z.B. Langzeitaffären.
Soviel vorweg.
Meine Partnerin hat nun jemanden kennen gelernt und mir vor wenigen tagen verraten dass sie mit uhrem Gespielen BDSM praktizieren möchte.
Kleiner Kommunikationsfail von uns beiden: keiner von uns hätte bis dato dem anderen erzählt dass man BDSM sehr gerne mal entdecken möchte. Bei beiden aus Scham dass der/die jeweils andere einen dann für seltsam hält. Naja.
Nun zum Thema:
Ich habe ihr gegenüber meine Bedenken diesbezüglich geäußert da ich - selbst wie gesagt totaler Neuling, genau wie sie - glaube, dass insbesondere bei BDSM eine besondere Form des Vertrauens erforderlich ist. Ferner glaube ich, dass zwischen Dom und Sub Bzw. top und bottom sehr schnelle eine sehr besondere Form der Bindung entsteht. Grundlegend sehe ich hier die Kombination aus Erniedrigung und Aufbau, aus Strafe und Belohnung. Daher glaube ich, dass gerade bei BDSM recht schnell besonders tiefe Emotionen und Bindungsgefühle entstehen können.
Ich/Wir sind totale Neulinge und daher würde ich mich freuen was ihr, die ihr vermutlicher erfahrener seit, dazu denkt.
Lg