Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1045 Mitglieder
zum Thema
Die Rolle eines verantwortungsbewussten Doms749
Liebe Joy-BDSM Gemeinschaft Immer wieder erhalte ich Nachrichten von…
zum Thema
Rat gesucht: Bestrafungen für Göre in Fernbeziehung81
Ich stehe gerade vor einem gewissen Problem: Wir können uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

leichte / harte Strafen

das denke ich aiuch, jeder Mensch ist ein Individuum und hat eigene Grenzen....
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
*gruebel* Jetzt Kriege ich langsam echt Panik!! Gibt es bei uns denn nicht schon genug Standards nach DIN, ISO und was weiß ich von Normen.
Schmerzen lassen sich nur Schwerlich Standardisiert Einteilen, denn mir tut das eine gut aber das andere nicht.

Ich mag Schmerzen, und genieße jeden Schlag, natürlich sind die Strafschläge stärker und tun mehr weh. Aber ich muss den Vorrednern zustimmen ein Schmerz -Standart-Katalog ist so gut wie unmöglich, jeder Mensch auf der Welt hat ein anderes Empfinden was Schmerzen angeht.

Einige vertragen gar nicht viel, einige mehr und nur ganz wenige können Schmerzen bis zu einem Gewissen Grad unterdrücken und nicht beachten. (Wie ich) Doch egal wie hart man ist ich bin mir sicher jeder hat seine grenze also festlegbar ist es nicht was wann wo zu hart oder zu weich ist.

Als Beispiel Es gibt Leute die im SM auf Nadeln stehen, tja nur ich hasse Nadeln und würde sofort die Flucht ergreifen.

Das is mal meine Meinung dazu

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
*****anc Frau
317 Beiträge
*lach*
Entschuldigung, aber ich kann mich den Vorredner nur anschließen...
Aber es KANN keine "Norm" für Schmerzen geben...

Zumindest nicht, wenn man sich mal ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzt...
N Maso kannst du nicht mit Schlägen bestrafen, oder?
Wie willst du da die Schmerzeinteilung machen?
Oder wäre es für eine/n Masochist/in eher eine Lustskala und keine Schmerzskala?

Schmerz empfindet jeder unterschiedlich... manche Schmerzen sind luststeigernd, andere vielleicht nur schmerzhaft, aber wer welche Schmerzen wie empfindet...

Ich glaube, das musst du die Person in dem Moment fragen... Gut ist in dieser Situation die Ampel
-grün: Alles klar, weiter/stärker so;
-gelb: noch auszuhalten, aber an der Grenze;
-rot: zu weit/stark, weniger bzw. Abbruch der momentanen Spielsituation.
Ich bin auch der Meinung, dass eine Normung garnet möglich ist und noch net mal auf ein und denselben Menschen bezogen. An einem Tag schlägt man seinen Sub und er findets voll toll und kann net genug bekommen, an nem anderen Tag geht er an die Decke und kanns garnet ab. Ich denke, anstatt sowas zu normen, sollte man unser vielgerühmtes Einfühlungsvermögen einsetzen. BDSM ist nicht einfach, sondern im Gegenteil vielschichtig und kompliziert. Etwas zu normen hat meist nur den Sinn etwas zu vereinfachen und das is ja wohl totaler Unsinn im BDSM. Und wenn es bei den Schmerzen schon nicht möglich ist, sie im Allgemeinen zu kategorisieren, dann trifft das auf alle Strafen zu(schließlich kann man auch anders als mit Schmerz zu strafen). Schließlich leckt der Eine Sperma vom Boden während der Andere eher sterben würde, als sowas zu tun...nur ein Beispiel.
Auch ich
kann mich da nur anschließen!

An dem einen Tag gefällt der Rohrstock an dem anderen Tag kann ich ihn gar nicht haben. Finde es reichlich komisch solche Sachen in ein Raster packen zu wollen, aber um nicht ganz unkooperativ zu erscheinen:

also ich persönlich empfinde zum Beispiel Schäge in Gesicht nicht so sonderlich hart. Und mag sie dementsprechend sehr gerne.

Die Bullwip ist dann schon ein wenig sehr puh...

Viel Spaß beim Katalog erstellen.

Flogger Lindström befindet sich übrigens in Regal 24, Ablage 12 kicher
Na also Schläge ins Gesicht, gehen bei mir mal garnicht, dass ist ein no go....
aber ansonsten denke ich alles soweit erlaubt....
Denn es muss weh tun um geil zu sein *ggg*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
hm........"mitten in die fresse rein" um mal eine Band zu Zitieren *floet*

nein haue ins Gesicht kann ich absolut nicht leiden. Wenn meine Herrin es auch nur im Ansatz versucht weiche ich aus oder halte Ihre Hand fest*floet*

Das geht mal gar nicht aber *peitsche* *spank* mag ich sehr sehr sehr gerne Spüren natürlich als Strafe immer richtig fest *grins*

Gruß der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
********uppe Frau
115 Beiträge
Also ich denke Schmerzen sind relativ. Wie schon oft erwähnt ist es wie in dem normalen Leben ^^.

Wenn ich schmerzempfindlich bin und meine Zähne nicht zusammenbeißen kann,dann habe ich auch bei BDSM ein anderes Schmerzempfinden. Umgekehrt genauso.

Bin auch der Meinung wieso es standartisieren? Es ist doch nur wichtig das man Spass hat und Lust empfindet und bei Strafen auch an der Stärke erkennt das es wirklich Strafen sind *spank* .

Ich mag gerne wenn man mir ins gesicht haut in einem gewissen maß aber wehe es kommt einen Peitsche zum Einsatz und so geht es anderen vielleicht umgekehrt.

Die Ampelregelung die schonmal erwähnt wurde ist bei uns auch üblich und ich komme sehr gut klar.

Lg

Sub-Schnuppe
**********li_sn Frau
15 Beiträge
Zu welchem Zweck???
Mir erschließt sich der Sinn der Fragestellung immernoch nicht. Vielleicht erfahren wir doch noch das "wozu", um befriedigend antworten zu können.
Schmerzen sind doch Gefühle und diese in Kategorien einzuordnen, ist wie die Farben des Frühlings in schwarz, weiß und grau zu katalogisieren. Neben der Tagesform spielen für mich das Gegenüber, die Lust, das Umfeld (Beobachter) usw. ebenfalls eine Rolle.
Da ich mich eher devot als maso einordne, sind meine Schmerzgrenzen für softe oder schwere Strafen sicher schneller erreicht als bei anderen.
******nig Mann
24.969 Beiträge
also der sinn wird wohl weiterhin verschlossen bleiben wie es aussieht... ich jedenfalls kann ihn auch nicht sehen. außer natürlich ich wollte einen bestrafomat entwickeln und vermarkten! oder so... *zwinker*

(dabei fällt mir das alte donald-duck-heft ein in dem daniel düsentrieb eine arschtrittmaschine erfunden hatte... faszinierender gedanke! *rotfl* *haumichwech* )

aber um mal den versuch zu machen zupf (oder wars zauber?) den unsinn der frage zu verdeutlichen:
der eine findet nadeln als absolut erstrebenswert und hätte sie am liebsten in den genitalien, der andere fällt schon nahezu in ohnmacht bei dem bloßen gedanken an eine sich annähernde nadel.
der eine bricht nach 5 minuten spanking mit der flachen hand weinend zusammen, der andere schläft dabei fast ein.
und den einen tag kann sub 300 schläge ab, einen tag später ist mit 30 schlägen die grenze schon erreicht.

stellt sich also wieder die frage: warum braucht man solche standards? und an was soll man sie messen?
In die Praxis übersetzt: Mann schafft Räume des leichten Schmerzes, Mittleren Schmerzes und des Extremums

Das scheint das Ziel der Threaderstellerin zu sein. Sprich: Ihnen schwebt wohl vor, verschiedene Dienste anzubieten die da heißen "leicht, mittel und schwer", vielleicht möglicherweise mit unterschiedlichen Preisen.

Weswegen sich mir nun vermehrt die Frage stellt ob die Iniatiatoren des ominösen Burgprojektes überhaupt auch nur irgendwelche Ahnung von BDSM haben. Denn jeder, der sich auch nur ein bisschen damit auseinandergesetzt hat wird wissen, dass eine Normierung schlicht nicht möglich ist. So heterogen die BDSM-Szene ist, ich bin davon überzeugt dass 100 von 100 BDSMlern die dies auch ausleben sagen werden "Normierung nicht möglich, weil jeder viel zu individuell dafür tickt".
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
amen
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
@ hanjie
Du hast den gleichen Eindruck wie ich *zwinker*

Kater
******nig Mann
24.969 Beiträge
Weswegen sich mir nun vermehrt die Frage stellt ob die Iniatiatoren des ominösen Burgprojektes überhaupt auch nur irgendwelche Ahnung von BDSM haben.

gute frage.... berechtigte frage...!

mir hat sich eine ähnliche frage gestellt: haben sie eigentlich jemals bislang wirklich gespielt? und dabei ist es egal ob wir von bd reden, oder von ds oder sm, denn die antwort auf solche fragen nach normierung ergibt sich spätestens beim eigenen erleben in der 2. oder 3. session, wenn man einfach "anders drauf" ist als beim ersten mal...
*********lavin Paar
774 Beiträge
moin moin
mal ganz ehrlich - schläge als strafe ist unfug - es sei denn es geht über ne bestimmte grenze hinaus und ob man die in dem mom findet bezweifel ich mal - zumal nen dom der mit schläge bestrafen muß irgendwie die mittel ausgegangen sind *g*

ach und noch was an die doms die strafbücher machen - lol
subi will haue , subi baut bewußt scheiße , dom muß bestrafen - weil steht ja so in den regeln

WER DOMINIERT DANN EIGENTLICH WEN ? *g*

ich haue meine subi wann , wie und wo ich will - nur eine bedingung gibts dabei - nur wenn subi lieb ist gibs haue *zwinker*
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
schlagen ist nicht gleich schlagen. viele sprechen hier von: wie kann man maso strafen...mit schmerzen? Nicht mit den schmerzen aber mit der art wie es ausgeführt wird.
In meinen augen macht auch ganz häufig der ton die musik! Und wenn eine schärfere tonart angeschlagen wird dann weiss maso auch was die stunde geschlagen hat!
**i Mann
444 Beiträge
Hmm ich stell mir das jetzt mal vor...

... ich komme da mit Sub zu dieser... ähm... Burg (nennen wir es mal Burg und nicht Luftschloss... *Böser Igi, du wolltest doch brav sein, selbst auf die Pfoten klopft*)...

... und dann habe ich da diese Auswahl von Leichten, Mittleren und Schweren Schmerzräumen....

Reaktionsvariante A) "Du Schatzi, also eigentlich haben wir es doch nicht so mit Schmerzen, oder?" "Stimmt!"

Reaktionsvariante B) "Jetzt wirst du richtig Leiden! *HarHarHar*" im schweren Schmerzraum... "So und nun ein wenig entspannung bei leichten Schmerzen *grins* komm lass uns rüber in den anderen Raum gehen"

Tisch auf den Kopf fällt

Und mal im erst, kennt einer von Euch ein SM-Studio das nach solchen Kriterien seine Räume eingerichtet hat? Also wenn man sich so die Webseiten ansieht, dann sehe ich Themenräume... aber keine unterschiedlichen Schmerzräume.
**ps Paar
184 Beiträge
zauber_zupf:
Leichte / Schwere Strafen Wo zieht ihr die Grenze
hanjie:
ich bin davon überzeugt dass 100 von 100 BDSMlern die dies auch ausleben sagen werden "Normierung nicht möglich, weil jeder viel zu individuell dafür tickt".
Auch wenn eine Einteilung in leichte und schwere Strafen nicht für alle Menschen gleichermaßen gültig wäre, kann man schon Aussagen der Art "für die meisten Menschen ist ... eine schwerere Strafe als ..." treffen. Warum soll es nicht möglich sein, hier gewisse allgemeine Trends zu erkennen?

LadyS_und_Rico:
Als Beispiel Es gibt Leute die im SM auf Nadeln stehen, tja nur ich hasse Nadeln und würde sofort die Flucht ergreifen.
Wir sind auch der Meinung, dass Nadeln eher zu den härteren Dingen gehören.

DerFoenig:
aber um mal den versuch zu machen zupf (oder wars zauber?) den unsinn der frage zu verdeutlichen:
der eine findet nadeln als absolut erstrebenswert und hätte sie am liebsten in den genitalien, der andere fällt schon nahezu in ohnmacht bei dem bloßen gedanken an eine sich annähernde nadel.
der eine bricht nach 5 minuten spanking mit der flachen hand weinend zusammen, der andere schläft dabei fast ein.
Hältst Du es für wahrscheinlich, dass jemand der gerne Nadeln sonst wo hätte, nach 5 Minuten Spanking weinend zusammenbricht?
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
Wir sind auch der Meinung, dass Nadeln eher zu den härteren Dingen gehören.

Ihr schon, andere nicht! *zwinker*

Hältst Du es für wahrscheinlich, dass jemand der gerne Nadeln sonst wo hätte, nach 5 Minuten Spanking weinend zusammenbricht?

ja ich halte das für gut möglich.
Sicher kann man eine grobe Einteilung machen, z.B. welches Schlagwerkzeug einen heftigeren Ruf hat und welches einen weniger heftigen.

Das führt aber dennoch nicht dazu dass man z.B. sagen könnte "eine Paddel ist für leichte Strafen geeignet, ein Rohrstock für schwere", weil es erstens unterschiedliche Möglichkeiten gibt diese Dinge zu verwenden (auch eine Paddle kann, mal auf angespitzte Nippel geschlagen, SEHR schmerzhaft sein) und zweitens jeder unterschiedliche Vorlieben, die Art des Schmerzes betreffend, hat.

Nadeln sind da ein gutes Beispiel! Für die einen sind sie der absolute Albtraum, die anderen halten sie für völlig harmlos. Ich persönlich kenne eine Person die sich auch genital ohne Probleme nadeln lässt, aber alles dafür tut, um auch nur einem Schlag mit dem Rohrstock zu entgehen.
******nig Mann
24.969 Beiträge
ich kann mich renovatio und hanjie nur anschließen:
auch ich kenne jemand, die sehr gerne nadeln mag, auch in den schamlippen oder auch mal "flächendeckend" in po oder brust, aber die alles tun würde um schläge zu vermeiden.

klar könnte man sagen "eine peitsche mit harten lederstriemen ist heftiger als eine mit weichen striemen", aber auch da kommt es darauf an wo ich sie benutze (z.b. rücken oder genital), wie ich schlage (breit drauf oder nur die spitzen, die die haut rasieren) und nicht zuletzt die technik an sich (aus dem handgelenk oder weit ausholend). mal ganz davon zu schweigen, dass es ja noch 1000 andere details gibt wie die anzahl der striemen, die länge, offene enden oder knoten, wildleder oder glattleder......
...
kann mich den vorrednern nur anschließen...
man kann keine standarts festlegen...denn jeder mag es anders..;)
wenn man mir das reden verbieten würde würde ich glaub ich sterbe...;)
********au63 Mann
328 Beiträge
App Strafen...
Haltet ihr das für eine harte oder für eine sanfte strafe?
Die Dicke stimmt....und so schön wellig ist die Oberfläche auch...*fiesgrins*
Uhhh, Eiszapfen ... ich glaube, richtig eingesetzt sind die richtig bööse. Man stelle sich nur mal eine Begegnung der unheimlichen Art eines Eiszapfens mit der Nase oder in der Mumu vor ... *zwinker*
********au63 Mann
328 Beiträge
Jaaaaaa...
Subbie kommt am Freitag für 5 Tage...und ich habe ihr das Foto per Mail geschickt.

Und ich gehe jede Wette ein, dass sie inständig um Tauwetter betet.

Was sie nicht weiss: Ich besitze eine Gefriertruhe *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.