Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10575 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Abkürzungen

*******zupf Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
BDSM und Abkürzungen
Dies soll euch hier die Möglichkeit geben bestimmte Abkürzungen nach der Bedeutung bei uns zu erfragen.

Haben die Abkürzungen mit bdsm zu tun versuchen wir sie euch zu erkläeren, macht ihr euch einen Spass daraus bleiben sie unbeantwortet

Habt keine Scheu fragt einfach nach, sollten wir zu langsam sein dann freuen wir uns über jeden ehrlichen Joyclubber der es weiß,

denn Nobody is perfect

Well done

lg und viel Spass
Was bedeutet eigentlich TE ??
eine gute Idee, ich bin auf diesem Gebiet völlig ahnungslos, und find es gut mal das eine oder andere Nachfragen zu können.
gruß achim
*******zupf Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
Tread Eröffner
TE ist im allgemeinen der T hread E röffner

wenn es allerdings im BDSM Bereich eine Abkürzung dafür gibt wären wir dankbar es zu erfahren, damit wir es unserer Liste hinzufügen könnten.

lg und hoffe es hilft schon mal etwas weiter
*******zupf Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
Auf Deutsch
Das ist der/diejeninge die ein Thread gestartet hat, also als erster
gepostet

Einen Thread nennt man einen Diskussionsstrang in einem Forum


lg und well done
********ncer Mann
311 Beiträge
TE ...
... hmm TPE wäre "total power exchange" ... vielleicht meinst Du das?
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
hm.....*gruebel* auch wen dieser Post etwas OffTopic ist frage ich mich doch wozu brauchen wir hier so was??

Hier Joy gibt es eine Liste mit gängigen Abkürzungen diese finden sich auch diversen anderen Seiten die hier nicht nennen darf, dort ist sogar alles sehr ausführlich und beschrieben.

Mein Absoluter Favorit ist und bleibt Wikipedia, egal was man(n) wissen will dort wird man fündig zumindest bei mir in 80% der Fälle.

Hm und mal ganz Ehrlich wenn ich was mit einer Abkürzung nichts anfangen kann dann suche ich zu meist im www bevor ich Irgendwo Frage. Weil ich mir gerne selber die Antwort suchen will und dann auch mit der Art der Antwort besser klar komme und sollte es doch mal zu Schwierig sein suche ich auf anderen Seiten die sich damit befassen die Infos die ich haben will.

Und na ja auch werden sicherlich die meisten gefragten Abkürzungen und dessen Antworten schon Irgendwie geschrieben in der gruppe, Siehe zum Beispiel:
BDSM für Anfänger: FAQ´s - immer wieder gefragt ...
oder:
BDSM für Anfänger: Themenübersicht "BDSM für Anfänger"

Des weiteren findet man Garantiert auch in anderen Gruppen diese Tipp´s und Ratschläge.

Somit finde ich wäre dies ein Überflüssiges Thema da die Antworten hier zu finden sind, man muss nur etwas mühe und zeit Investieren um es zu finden.

Das soll jetzt keine Aufforderung sein dieses Thema zu Schließen oder so, sondern nur ein hin weiß darauf das hier schon die meisten fragen irgendwo gestellt und auch beantwortet worden sind.

Gruß der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
********ncer Mann
311 Beiträge
Naja ...
die Frage lautete ja auch nicht was BDSM bedeutet. Ich denke fragen sollte man stellen dürfen und wenn die Antwort zu offensichtlich ist, wäre ein Hinweis auf allgemeine Quellen oder auf FAQs ja durchaus auch weiterführend.

Manchmal ist die Antwort auch nur aus einem Zusammenhang abzuleiten. Was TK im BDSM Umfeld bedeutet (nein ich meine keine Gesundheitskasse und auch keine Tiefkühlkost) wäre auch nicht sooo simpel im Internet zu recherchieren, oder? *zwinker*
TPE ? Wieder was gelernt, hätten es bisher 24/7 genannt, aber laut Wiki gibt es da ja einen feinen Unterschied. Womit ich Rico, was die Aussagekraft betrifft, absolut Recht geben muss.

Und wenn TK jetzt wieder ein anderer Begriff für DeepThroat (DT...) ist, und "tiefe Kehle" bedeutet, war es ehrlich gesagt auch nicht besonders schwer selbst zu recherchieren...

*prost*
******nig Mann
24.986 Beiträge
@**co:
also mal ganz ehrlich: wenn du das so schrecklich überflüssig findest, dann lass dich doch einfach über beiträge in diesem thread nicht benachrichtigen und gut isses. aber dafür hier son pamphlet abzulassen nur weil andere leute eben andere wege bevorzugen ist doch ein wenig übertrieben... man könnte fast meinen du wärst dadurch persönlich getroffen, benachteiligt oder wasweißich...

wie säät ma in kölle? jeder jeck is anners! unn datt is joot su wie et iss! *g*

es passt vielleicht hier nicht ganz rein, aber einen besseren platz weiß ich auch grad nicht:
kann bitte mal jemand die begrifflichkeiten rund um cuckold bzw bulllover etc. erklären? und vor allem auch den bezug zum bdsm. ich hatte letztens eine diskussion darüber und wir waren einfach nicht einig wie das zu verstehen ist, bzw ob man das überhaupt in bdsm einsortieren muss/kann oder ob es damit eigentlich nichts zu tun hat.

ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr offtopic, aber dafür gibts doch auch bestimmt abkürzungen...? *zwinker*
Wenn es Dir vielleicht eine Hilfe ist, DerFoenig... Es gibt eine Gruppe hier die sich Cuckold nennt und jede Menge Info´s auch für nicht dort angemeldete User preisgibt.
Der Bull wird meistens auch nur Bull oder Lover genannt und nicht Bulllover, vielleicht erleichtert das deine Suche nach dem was Dich interessiert.
Hoffe das ist nicht zu allgemein gefasst, denn was Du im Einzelnen wissen willst ist mir ehrlich gesagt ein wenig schleierhaft.

Und nach meiner persönlichen Definition wäre es sehr wohl dem weit gefächertem Bereich des BDSM zuzuordnen, da der Cuckold-Part (der "Zuschauer") doch zumindest sehr devot sein muss... schätze ich mal.
Aber in welche Schublade man es steckt ist doch eigentlich Wurst solange es den Beteiligten Spaß macht, oder ? *zwinker*

Gruß,
Brain
also gut, ich bin neu hier und finde es gut das man irgend wo die Möglichkeit hat mal eine Frage zu stellen, die vieleicht für die alten und die ganz alten hasen lächerlich sind. Nur wenn das hier schon so los geht frage ich lieber nicht wenn ich mal eine Frage habe.
ich dachte hier sind alle nett !
ich dachte hier sind alle nett !

Wer ist denn hier "böse" ? *nixweiss* ?
ok, keiner und das ist auch gut so.
an alle einen lieben gruß !!!
********ncer Mann
311 Beiträge
TK
"Tiefe Kehle" ??? *lach* ... nee zumindest nicht in meinem Sprachgebrauch. Da steht TK für Takatekote und bezeichnet die bei japanischer Bondage übliche "Kastenfesselung" mit Armen auf dem Rücken *g*

Es gibt eben doch Abkürzungen die nicht soo leicht zu ergoogeln sind, wenn man kaum Anhaltspunkte hat welcher der vielen Bereiche des BDSM wohl gemeint sein kann.
Aha, sehr interessant... vielen Dank ! *top*
Hätte ich dieses Kürzel im Zusammenhang mit Fesselungstechniken gelesen wäre ich aber auch wohl kaum bei der Kehle gelandet. Zeigt aber auch wie unsinnig, weil irreführend der Kürzelwahn sein kann wenn dieselbe Abkürzung direkt mehrfach gebraucht wird... Takatekote (oder von mir aus auch Taka) hat doch viel mehr Stil als TK... worttechnisch gesehen.

*prost*
mfg & hDl (meinereiner fickt gerne & hat Dauerlatte)
*haumichwech*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
@ DerFoeni
Ich habe hier nur meine Meinung dazu gesagt/geschrieben nicht mehr und nicht weniger aber gut.

Ich werde ab sofort in dieser Gruppe nichts mehr Schreiben da meine Beiträge ja anscheinend von einigen nicht gewünscht werden.

Gehabt euch Wohl.

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
Hey Rico !
Jetzt werd doch nicht auch noch überempfindlich ! *knuddel*

Hast Dir doch beim besten Willen nichts vorzuwerfen und allen kann man es eh nie recht machen.
Würden Deine konstruktiven Beiträge sehr vermissen !

Gruß von der Pinky und dem Brain
*friends*
******nig Mann
24.986 Beiträge
@**********Brain:
ja, man kann einen cuckold im d/s-zusammenhang sehen. aber die frage stellt sich doch umgekehrt: ist ein mann, der einfach gerne sieht wie seine frau gefickt wird, ein cuckold? oder ist das dann eher ein wifesharer? oder was ganz anderes? vielleicht ein märchen? *g* bzw wie passt das zusammen, dass er viell auch noch dominant ist? und passt das dann immer noch in den kontext von bdsm? bzw hat es damit überhaupt was zu tun oder ist das einfach etwas davon gänzlich losgelöstes das man einfach separat betrachten sollte?

@**co:
ganz wie du meinst. mir hat sich nur der sinn deines postings nicht erschlossen: wenn du es doch so sinnlos findest, dann lies es doch einfach nicht...
**i Mann
449 Beiträge
Was bedeutet BDSM? *nixweiss*
@ DerFoenig
Das kann ich Dir so auch nicht beatnworten, ist mir aber auch nicht wichtig... ich persönlich mag es auch zu sehen wie Pinky von anderen gefickt wird, halte dabei aber gerne das Ruder in der Hand. Ich mag es sie zu präsentieren, sie zu "zwingen" fremde Männer zu blasen, und sie zu halten damit sie die Stöße des anderen intensiver spürt. Aber irgendwann kommt dann auch immer der Zeitpunkt an dem ich aktiv "in den Ring steige". Einen komplett passiven Part kann ich mir jedoch noch nicht vorstellen, und mir in dieser Konstellation Befehle erteilen zu lassen schon mal gar nicht.
Somit bin ich wohl kaum ein klassischer Cuckold... ein Wifesharer ? ... keine Ahnung wie man das jetzt definiert... aber wie schon gesagt ist mir die Schublade in die ich damit passe, oder auch nicht,einerlei.

Wir driften allerdings gerade ganz schwer vom eigentlichen Thema ab, deshalb speziell für mich mal ein : *zumthema*

@ Igi : Ich glaube BDSM heisst :
Blöde Diskussion sucht Mitspieler ...
oder so ähnlich ... *mrgreen*

Sorry für den Flachs, aber die Frage wahr jawohl kaum ernst gemeint *zwinker*
**i Mann
449 Beiträge
Woher bist du dir so sicher, das die Frage nicht ernst gemeint ist?
Durchs Lesen deines Profiles... gehe mal davon aus, das jemand der BDSM als Vorliebe hat und in dieser Gruppe angemeldet ist auch weiss was er tut... wenn dem tatsächlich nicht so ist erkläre ich es Dir aber später gerne... muss jetzt erstmal zur Akkupunktur.

Gruß,
Brain
**i Mann
449 Beiträge
Ja nur die Frage ist, ließt man sich dann erst mal das Profil durch und bewertet dann die Person? Und was ist wenn man eine "erfahrene" Person laut Profil hat die aber einen bergiff wirklich net kennt?

Dachte das ist die Gruppe BDSM für ANFÄNGER

Anfänger heißt doch das man total unwissend sein kann/ist. Da kommen dann doch solche Fragen durchaus vor. Aber woran erkennt man das?

Daher muss ich sagen, ich muss schmunzel wenn jemand sagt, "Ich erklär Euch gerne Abkürzungen aber nur die ernstgemeinten"

Also wenn schon ganz oder gar nicht!

Im übrigen bin ich selber als ich anfing mich mit der Thematik zu beschäftigen, über Listen gestolpert wo die üblichen begriffe erklärt wurden.
Hey Igi ! Ich schrieb doch nur, wovon ich ausgegangen bin. Das dem nicht zwangsläufig auch so sein muss, ist doch klar, oder ? Bin ja nicht der Papst und daher fehlbar ! *zwinker*

Und da dies ja ein auch öffentlicher Thread ist, soweit ich sehen kann, hat deine Frage ja auch absolut Ihre Daseinsberechtigung.
Daher hier gerne und ohne Urteil die versprochene Erklärung :

Der Begriff BDSM setzt sich eigentlich aus drei Wortpaaren zusammen : Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism.
Somit müsste die Abkürzung strenggenommen eigentlich BDDSSM lauten.
Da diese Bereiche aber ineinander übergehen, und sich die Anfangsbuchstaben des jeweils letzten Wortes mit dem des ersten Wortes im nächsten Bereich decken, hat man es zum viel griffigeren Kürzel BDSM zusammengefasst.
Sehr schön erkennbar ist dies auch im Symbol des BDSM, der ursprünglich keltischen Triskele.
Drei ineinander fließende Einheiten, die ein Ganzes ergeben : BDSM

Gruß,
Brain
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.