Ich bin mir nicht ganz sicher worauf du hinauswillst, deswegen erstmal das, was hier bei mir angekommen ist:
Also, du hast den Respekt vor deiner Partnerin verloren und hast es daran gemerkt, dass du eigentlich überhaupt keine Lust mehr hast sie aufzufangen, sondern sie wirklich bestrafen möchtest, nicht des Kicks wegen, sondern weil sie es für dich auch in Echt verdient hat.
(wenn es ein Mann sein sollte -kein Problem- einfach Geschlecht umdenken)
Wenn dem so sein sollte, kann ich auch nur sagen: Aufhören!
Und nach Gründen suchen, an welcher Stelle dein Respekt baden gegangen ist. Nur so besteht ja überhaupt noch die Möglichkeit, sich den wieder zurückzuerobern.
Ihr (bzw. ihm) würde ich anschließend mitteilen dass du nicht mehr spielen kannst, weil der Kick bei dir einfach nicht mehr da ist.
Das mit dem Respekt zur Sprache bringen tut noch nicht not, denn das ist eh ein K.O.-Kriterium: Erlangst du ihn nicht mehr, dann ist auch die Beziehung vorbei, egal welcher Art.
Ohne gegenseitigen Respekt geht gar nichts.
Auf der anderen Seite: Gab es ein konkretes Moment der dich das vermuten lässt? Oder befürchtest du einfach nur, du
könntest den Respekt verlieren, hast ihn aber noch nicht verloren?
Wenn dem so ist, dann kannst du mit ihr (ihm) das Ganze gemeinsam begehen.
Beispielsweise verabreden dass sie (er) bei einer der nächsten Sessions das Safewort nennen wird. Und zwar
wirklich das Safewort. Das ist dann schon einmal eine Möglichkeit zu sehen, ob das Vertrauen noch da ist oder nicht mehr - auf beiden Seiten.
Und last but not least: Vielleicht ist auch die Art des Auffangens zu stereotyp geworden? Auch das kann ich mir vorstellen, dass dir diese Art des Auffangens nicht (mehr) liegt.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, jemanden aufzufangen. Es muss nicht das In-den-Arm-nehmen sein! So kann es z.B. auch einfach ein in-die-Küche-gehen, Kaffee aufsetzen und ihr anschließend bringen sein. Oder du sitzt daneben und rauchst eine, während sie sich wieder sammelt. Oder aber sie braucht vielleicht gar keine so lange "Auftauchphase" und benötigt nur mal einen Moment für sich, bis der Alltag wieder da ist.
Das aber würde ich dann direkt mit ihr besprechen. Einfach ohne Vorwarnung in die Küche rennen ist jedenfalls keine gute Idee.