Das Problem mit dem "Heute mag sie A, Morgen aber B, übermorgen B nicht, dafür wieder A und am dritten Tag C, dafür aber A und B nicht" ist ein Problem, dass du haben wirst egal wie viel Erfahrung du auch aufbaust.
Das ist eine individuelle Sache. Person 2 wird da ganz anders drauf sein. Person 3 dann wieder anders.
Für mich macht es einen riesen Unterschied, ob sie gerade A, B oder C "besonders geil macht", oder ob sie alles abblockt, was nicht gerade zu ihrer Geilheit gehört. Vorweg möchte ich stellen, dass ich wiederum nichts unterstellen will, deshalb ist das für mich ein eigener Punkt!
Wenn sie mal das eine, dann mal das andere "geiler" macht, dann ist das ja ihr Ding. Solange sie das BDSM, bzw. D/s nicht abblockt ist alles gut. Wenn sie dir noch auf subtile Weise Zeichen gibt, die du dann, umso mehr ihr euch kennenlernt und miteinander vertraut macht, blinder lesen kannst, umso besser. Es wäre dann aber auch völlig valide sie auch mal "zappeln" zu lassen, selbst wenn du wüsstest, dass sie gerade auf A steht und A erwartet, du das weißt aber bewusst auf B gehst, weil du da gerade mehr Bock drauf hast. Das sollte dann natürlich auf eine Weise passieren, die ihr, eventuell sehr subtil, verdeutlicht, dass du durchaus bemerkst, dass sie auf etwas anderes gerade mehr Bock hätte, du es ihr aber bewusst verweigerst und auf etwas anderes abzielst, weil du eben steuerst.
Das sollte man natürlich nicht dauernd machen, denn jede Sub braucht auch mal ihre Belohnung
Etwas anderes wäre es, wenn sie das was du tust komplett abblockt, weil sie gerade auf etwas anderes Bock hat. Mit abblocken meine ich dann kein Brat-Verhalten, sondern wirklich den Abbruch und das aktive beenden. Dann kämen wir in den Bereich "Topping from the bottom", den so manche Doms schon erlebten. Sub hat Heute Bock auf A, also geht A und nichts anderes. Morgen hat sie Bock auf B, dann geht B und nichts anderes. Sub will dann auch nicht dazu gebracht werden etwas anderes anzunehmen, sondern stoppt die Session im Zweifel bockig. Das ist Murks, der dominante Partner, gerade Einsteiger, völlig verwirren und verunsichern kann.
Ich gehe nun aber erst einmal davon aus, dass sie zu einer bestimmten Sache tendiert, die sie an dem Tag geiler machen würde, sie aber nicht so drauf ist, dass sie ansonsten gleich alles andere blocken würde, gerade wenn du das andere souverän dominant und bewusst kalkuliert dennoch durchziehst.
Generell braucht es Selbstvertrauen um mit so etwas umzugehen und dann auch durchzuziehen. Die kommt nur mit Erfahrung und durch positive Erlebnisse. Diese sollte eine Sub, gerade wenn sie erfahrener ist und im Zuge ihres Werdegangs zu einer selbernannten "erfahrenen Sub" aber auch gewähren können wollen. Sie hat schliesslich auch mal angefangen und musste ebenfalls zunächst Selbstsicherheit erwerben, nur halt auf der submissiven Seite.
Da hilft im Zweifel sprechen. Oder sagen wir besser: Kommunizieren, denn Kommunikation muss nicht immer verbal sein.