Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23352 Mitglieder
zum Thema
Angst erkannt zu werden! BDSM/Fetisch-Events in meiner Nähe57
BDSM/Fetisch Event in Heimatstadt, habt ihr Angst beim Spielen…
zum Thema
Angst vor dem Ersten Mal: Worauf sollte ich achten?53
Ich bin derzeit 18 jahre und habe es noch nie gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dominant aber angst etwas falsch zu machen

******nig Mann
24.986 Beiträge
also zum einen habe ich auch immer wieder mal meine subs gerade zu anfang einer beziehung aufgefordert, mal eine (oder auch mehrere) geschichten zu schreiben, zunächst mal rein dem kopfkino entspringend. im gespräch darüber haben wir dann bespochen was den kick dabei eigentlich ausmacht (das kann nämlich schon mal sehr unterschiedlich sein!).
gleichzeitig wurde natürlich auch besprochen was davon man sich derzeit schon vorstellen kann, was man viell schon kennt, oder auch was irgendwann mal denkbar ist. im umkehrschluss wurden natürlich dabei auch grenzen und tabus mit angesprochen!

von daher ist der gedanke mit dem drehbuch wirklich nicht so schlecht finde ich! *g*

im prinzip sehr ähnlich, nur eben sehr viel konkreter für den speziellen fall, funktioniert die wunschzettelsub: du sagst ihm eben einfach, was er zu tun hat. der haken dabei ist für dich natürlich dass du dich dadurch nicht wirklich in deiner demut fallen lassen kannst weil du ihn ja dauernd wieder leiten musst. naja, da musst du dann halt mal durch, quasi im eigenen interesse und der hoffnung dass er es dadurch selbst sieht und lernt...

ansonsten stellt sich mir die frage ob es "nur" eine überforderung ist oder ob er einfach damit nicht wirklich etwas anfangen kann. aber das wirst du bzw ihr vermutlich nur herausbekommen wenn ihr es ausprobiert. ich drücke dir mal die daumen dafür und wünsche viel spaß! *g*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Schon mal überlegt
dass er nicht einfach nur überfordert ist, weil er Anfänger ist, sondern einfach deshalb, weil er nicht Dom ist?

Das ist so als virtuelle Ferndiagnose nicht zu sagen, aber klingt schwer danach. Er macht gerne etwas, weil er weiß, dass es Dir gefällt - und weil Du ihm das auch sagst. Wunderbar, darauf ließe sich aufbauen, wenn er einfach nur ein Anfänger ist. Doch wenn etwas wirklich in diesem Sinne dominantes in ihm ist, wirst du es spüren, sehr bald sogar. Wenn es nicht so ist, und er einfach nur weiter macht, weil er dich liebt, dann habt ihr leider nicht die gleiche Grundlage...

Alles Gute
Andreas
******nig Mann
24.986 Beiträge
@****ing sun:
genau das habe ich gemeint...
Na, was glaubt ihr wohl warum ich so konkret nach dem Ablauf des Fesselspiels frage. Nicht an dem WAS, eher an dem WIE sieht man doch schon recht viel.

Dominanz hat ja viele Facetten. Sie kann liebevoll oder sadistisch, ruhig oder aufbrausend, sich langsam aufbauend oder spontan sein und sicher noch einiges mehr.

Vielleicht ist er nicht dominant. Kann sein. Vielleicht ist er aber auch anders dominant als du es dir wünschst, oder aber er ist auf eine Weise dominant die besser ist als jene die du dir erhoffst. Das alles wissen wir nicht!

Also eben wieder von vorne anfangen und darauf aufbauen, was euch beiden ja schon einmal Spaß machte.
Es ist jedenfalls einfacher, auf etwas aufzubauen als etwas völlig Neues, für ihn noch sehr Fremdes, zu probieren.
****ina Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
@****ie: wie schon gesagt, er fragt ob er mich fesseln soll und dann "spielt" er ein wenig mit mir. Manchmal sagt er dann, dass ich mich dagegen nicht wehren kann und er jetzt alles mit mir machen kann.
Hier denke ich mir, dass etwas Dominantes in ihm sein muss.

@****ing: natürlich macht er Dinge für mich weil er mich liebt, aber er würde sich nicht für mich verstellen und was machen was er nicht will und schon gar nicht wenn es um so ein Thema geht.

Ihr habt recht, werd mal eine art Geschichte schreiben und ihm dann zum Lesen geben, damit er mal einen Ansatz hat.
Das mit dem Wunschzettelsub ist vielleicht doch nicht so eine schlechte Idee.

Danke nochmal für die vielen Antworten!
****na Frau
24.673 Beiträge
Liebe Sylvina,

ich wünsche dir von Herzen, dass das hier

Manchmal sagt er dann, dass ich mich dagegen nicht wehren kann und er jetzt alles mit mir machen kann. Hier denke ich mir, dass etwas Dominantes in ihm sein muss.

tatsächlich zutrifft.

Ich selber habe viele Jahre mit den Versuchen verbracht von meinem Mann das zu bekommen, wonach ich mich sehnte. Weil er mich liebte, hat er sich auf alles eingelassen, was ich ich mir wünschte. Ob es fesseln, Vergewaltigungsspielchen, Schläge oder sonstwas war.....er hat alles "brav" gemacht, was ich vorschlug. Er brachte auch diese Sprüche...jetzt kann ich alles mit dir machen....aber es war dennoch auch nie ein Hauch von Dominanz in ihm.

Es hat lange gedauert bis ich verstanden habe, dass man das nicht erzwingen kann, wenn es dem anderen nicht liegt. Wobei mein Mann durchaus "Spaß" an den Dingen fand....aber sie kamen eben nicht aus ihm heraus. Ich war immer die Regisseurin.....für ihn blieb es immer Spiel. Für jemanden der in der Hinsicht wirklich devot ist, auf Dauer unheimlich frustrierend.

Ich drücke dir Daumen, dass bei deinem Liebsten die Dominanz wirklich vorhanden ist und ihr dahin kommt, dass er macht was ihm Spaß macht und es dich dann auch erfüllt.
********au63 Mann
328 Beiträge
@Sylvina
Es muss nicht unbedingt zutreffen, dass er keine dominante Neigung hat.

Ich kann mich noch gut an meine erste Session erinnern (so lang ist das ja noch nicht her *ggg*) - aus heutiger Sicht war das auch alles andere als "dominant", wie ich mich da gegeben hab.

Eine riesige Angst in mir etwas falsch zu machen, das Gefühl zu zerstören....

Wichtig für euch finde ich, wie es schon erwähnt wurde:

Reden!!

Setzt euch nach einem Spiel zusammen und besprecht das Erlebte.
Sag du ihm ganz klar, wo du mehr erwartet hättest, wo du zufrieden mit dem Spiel warst. So gibst du ihm Sicherheit.

Ich habe für solche Gespräche mit meiner Sub eine Art "Auszeit" (wir nennen es Timeout) vereinbart die jeder von uns anregen kann.
In einer solchen Timeout können dann Gespräche auf Augenhöhe, völlig ohne Machtgefälle stattfinden, um Klarheit zu bringen.
Gerade am Anfang einer Beziehung ist so etwas wichtig, denke ich.

Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Partner!
Sylvina, dann setzt doch einfach (ok, einfach ist das am Anfang nie *lach*) an den Fesseln an und macht da weiter *g*

Für mich beispielsweise gehören Fesseln einfach dazu. Das ist das, womit für mich das Spiel (was dann ja doch nicht nur eines ist *zwinker* ) beginnt. Ich benötige die Hilflosigkeit meiner Fesselpartnerin (und weide mich an ihr dann auch schön +hehe+).

Vielleicht hat er ja auch einfach nur wenig Fantasie und ist dann ein wenig ratlos was er denn nun mit dir anstellen kann. Du sitzt da vor ihm, willentlich alles zu tun was ihm beliebt - aber dieses alles kann auch sehr unter Druck setzen und mal so richtig gründlich das Hirn blockieren. Hinzu mag kommen dass er deine Erwartung spürt und denkt, es muss etwas Besonderes nun her.

Da ist ein Anregungen geben gar nicht mal schlecht.

Du kannst ihm auch vorschlagen, dass er dir die Augen verbinden kann.
Zumindest mich beruhigt es dann auch immer ganz gut, da ich keine erwartungsvollen Blicke mehr auf mir ruhen habe und mir so die Zeit nehmen kann die ich brauche, bis ich meine Ideen entwickelt habe. (Neben der Tatsache dass das Warten auch schon ziemlich gemein sein kann *fiesgrins*)

Und - last but not least - ist die Anregung, Sex anschließend zu haben nicht zu vergessen. "Bondage for Sex" kann ihm ja vielleicht mehr liegen als "Dominance and Submission". *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.