Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23352 Mitglieder
zum Thema
Angst erkannt zu werden! BDSM/Fetisch-Events in meiner Nähe57
BDSM/Fetisch Event in Heimatstadt, habt ihr Angst beim Spielen…
zum Thema
Angst vor dem Ersten Mal: Worauf sollte ich achten?53
Ich bin derzeit 18 jahre und habe es noch nie gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dominant aber angst etwas falsch zu machen

****ina Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
dominant aber angst etwas falsch zu machen
Hallo!

Hab hier im Forum leider nichts passendes gefunden was auf mein Problem zutrifft.

Also, ich hab seit einem halben Jahr jetzt einen Freund. Eigentlich passt auch alles so weit. Ich hab auch gleich am Anfang klargestellt dass ich devot bin. Er hat es sehr gut aufgenommen und war auch interessiert.
Wir haben dann etwas später nochmal darüber gesprochen über meine Fantasien und dass mir das Ausleben meiner Neigung sehr wichtig. Er ist kompletter Neuling auf dem Gebiet. Er meinte, wir könnten gern ein kleines Spielchen machen aber er lässt sich schlagen und rutscht auf den Knien am Boden herum. =)
Nur leider ist alles schief gegangen. Seine Stimme klang auf einmal sehr schüchtern und er war irgendwie zurückhaltend, was normal nicht der Fall ist. Als dann sein Handy klingelte war alles nach rund 15 Minuten vorbei und es war so als wäre nichts gewesen.
Seit dem will er nicht mehr "spielen".
Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er, er weiß nicht was er machen soll mit mir bzw. hat er Angst etwas falsches zu tun. Hab schon oft mit ihm darüber geredet was mir gefällt und was nicht. Aber ich kann ihm doch kein Drehbuch geben für eine Session.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, wie ich ihn dazu ermuntern kann es nochmal zu versuchen.
Habt ihr eine Idee was mit ihm los ist? Bin mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße
Sylvina
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
Hallo Sylvina,

ich kann n atürlich aus der ferne schlecht eine diagnose stellen da ich den besagten mann nicht kennen.
Vielleicht bist du zu taff, vielleicht zu fordernd, vielleicht kommt er nicht mit der freiheit klar die du ihm gibst, vielleicht weiss er nicht was er machen soll, vielleicht ist er gar nicht sadistisch oder gar dominant.

ich weiss es sind viele vielleichts... aber ich denke wenn er der sache aus dem weg geht dann aus dem grund der unsicherheit...vielleicht auch aus angst dich zu enttäuschen
*******zupf Paar
247 Beiträge
Hau wech die Sch.
Einfach Draufhauen und gut is....
Ne Spass bei Seite hör auf deine innere Stimme

lg
Ich hab auch gleich am Anfang klargestellt dass ich devot bin. Er hat es sehr gut aufgenommen und war auch interessiert.
Wir haben dann etwas später nochmal darüber gesprochen über meine Fantasien und dass mir das Ausleben meiner Neigung sehr wichtig. Er ist kompletter Neuling auf dem Gebiet. Er meinte, wir könnten gern ein kleines Spielchen machen aber er lässt sich schlagen und rutscht auf den Knien am Boden herum.

Super - er hat zumindest schonmal verstanden, nicht nach Deiner Pfeife zu tanzen *zwinker*
(ich gehe mal davon aus, daß Deine devote Neigung nicht beinhaltet, daß Du Deinen Dom zu schlagen hast... *g*)

Moxy
...der vermutet, daß hier mindestens 1 Mißverständnis vorliegt
****and Mann
523 Beiträge
Hi,
dann sag ihm doch, er soll Dir erstmal eine Aufgabe stellen und wenn Du sie für ihn zu 80% erfüllst, hast Du nur 10 Schläge auf Deinen Allerwertesten verdient und wenn es 60% sind, 20 Schläge.
Die Aufgabe kann ja auch recht einfach sein, aber warum will er auf Knien rutschen, wenn DU devot bist???
Dann solltest Du ihn an seine dominante Art heranführen und es ihm mit der Aufgabe recht leicht machen, eventuell findet er dann Gefallen daran!
Einfach wäre, dass Du ihm einen Tag lang alle Türen aufhalten musst und ihm immer den Vortritt lassen musst....
So kann man es langsam anfangen bis er selber Ideen entwickelt...
Viele Grüße
Dom-Deteha1
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
wie kann jemand eine aufgabe stellen der nicht weiss was es alles gibt weil er voin den gedanken her blockiert ist? da wird aus langsam ranführen..schleppend!
*******zupf Paar
247 Beiträge
...
Aber die Türen aufhalten ist Energietechnisch nicht gerade von Vorteil

Stellt euch vor wie es da zieht
****and Mann
523 Beiträge
zauber_zupf, schon zuviel Karneval gefeiert???
*******zupf Paar
247 Beiträge
Peitsche alaaff

NE Liebe Clubber und alle die hier zu Hause sind wir haben einfach Spass an der Freud und heute ist unser Fördergeldantrag für das Burgprojekt genehmigt angekommen.

Auf den Kosten der Steuerzahler da macht alles doppelt soviel Spass. Wir haben uns schon überlegt für euch auch noch die Eintrittspreis um 5 Euro teurer zu machen als wir kalkuliert haben.

Denn kommen werden von euch doch bestimmt ein paar oder

lg
****ina Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal für eure Antworten.

Er ist schon dominant, denn er genießt es wenn ich ausgeliefert bin.
So kleine Fesselspiele machen wir schon manchmal, jedoch fragt er dann ob er mich fesseln soll.
Ich denke er ist einfach total unsicher was er machen soll.
*******zupf Paar
247 Beiträge
Schick ihn mal zu uns
Wir können ihm ein wenig NAchhilfe geben wenn er das möchte

lg
****th Frau
4.844 Beiträge
Ich habe - ehrlich gesagt - nicht verstanden, wie eure Rollen verteilt sind. Aber das ist egal. Dominanz kann man nicht erzwingen. Wenn er deine Fantasien nicht erfüllen kann, kannste nix machen...

LG
warmth
Ich hab's auch noch nicht kapiert. Das mit "er lässt sich schlagen" war doch ein Verschreiber ... oder ??!?

Du schreibst, ihr habt Fesselspiele gemacht. Wie liefen die denn ab? Und wie oft habt ihr sie schon gemacht?

Zumindest was die angeht, habe ich eine Idee: Sag ihm einfach dass er, wenn er mal wieder Lust hat dich zu fesseln, dich nicht zu fragen braucht sondern es halt einfach machen kann, wenn grade nicht dein Tag ist könntest du ja immer noch "nein" sagen, da bräuchte er sich gar nicht genieren.

Wenn ihr (bzw. er) das dann hinbekommt - dass er dich nicht mehr artig fragt ob er dich fesseln darf - dann habt ihr schon eine ordentliche Strecke Weg hinter euch.
Damit würde ich auf jeden Fall anfangen!
Dominanz kann man nicht erzwingen. Wenn er deine Fantasien nicht erfüllen kann, kannste nix machen...
jep. sehe ich auch so.
aber lasst euch zeit. in eurem alter hätte ich auch noch nicht gewusst, wie das geht ...
****ina Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
zur klarstellung:
er lässt sich nicht schlagen... war ein schreibfehler. Damit war gemeint dass er den dominanten Part einnimmt.

Fesselspiele sind eher selten.
Hab ihm schon gesagt, dass er mich nicht fragen brauchtn und ich ihm sagen werde wenn ich nicht will und dass er keine Angst haben muss etwas falsch zu machen.
*****and Mann
1.527 Beiträge
Sooo ... aller Anfang ist schwer. Er scheint mit der Situation überfordert zu sein. Emotional scheint er sich ja schon mal die Finger verbrannt zu haben, so wie du das schilderst. Warum sollte er sich freiwillig in Situationen begeben, die ihm unangenehm sind??? Es scheint auch so zu sein, dass du deine fantasien ausleben möchtest, was vollkommen ok ist, aber vllt setzt du ihn mit diesen fantasien auch unter einen "Leistungsdruck". Du hast ein Ziel bei diesen Spielchen, er offensichtlich noch nicht. Solltest du eher renitent sein, wird das ganze noch ein bisschen schwieriger.

Hanjes Ansatz ist schon ein ziemlich guter, aber nur weil du etwas sagst, heißt das noch lange nicht, dass es bei ihm angekommen ist oder er dir die Verantwortung überlässt.

Ich hätte da eine andere Idee: Versuche doch zu ergründen, was ihn glücklich macht, Fantasien hat er ja wahrscheinlich auch und versucht dann heraus zu finden, weshalb diese nicht umgesetzt werden.
*******emel Frau
744 Beiträge
also, was mir noch einfallen würde, ist folgendes:

Was bedeutet "Topping from the bottom", eine Formulierung der amerikanischen BDSM-Szene? Wörtlich übersetzt etwa "Beherrschen vom Boden aus", beschreibt die Redewendung das Verhalten der Menschen, die wir "Wunschzettelsub" nennen: Einen Sub, der den Ton angeben und seinem Dom sagen möchte, was dieser zu tun und zu lassen hat, der bestimmen möchte, wie der Sub "bespielt" wird.

Quelle: sub-mission

ist ja sehr verpönt und der begriff "wunschzettelsub" hinterläßt ja einen sehr unangenehmen nachgeschmack. aber vielleicht solltet ihr das anfangs machen, um ihn an ideen heranzuführen und ihm eben hautnah erleben zu lassen, was dir spass macht.

vielleicht bekommt er dann irgendwann ein händchen dafür. natürlich sollte es ihm auch spass machen, ansonsten hast du schlechte karten, aber so wie du es beschrieben hast, scheint er nicht abgeneigt zu sein.

beim nächsten mal, müßt ihr eben dafür sorgen, dass es keine störfaktoren gibt. handy aus, telefon ausstöpseln, klingel ausmachen. keine ahnung. wenn ihm das sicherheit gibt?!

ich denke das hat ihm sehr zu schaffen gemacht. ich wünsche euch beiden viel glück!
Na, beschreib doch mal, wie es bei euch abläuft wenn er dich fesselt, Sylvina.

Wie fesselt er dich?
Was macht er dann?
Wie fühlst du dich dabei?
Wie beendet ihr das "Spiel" wieder?

Je genauer du beim Beschreiben bist, desto besser kann man es sich vorstellen, wie ihr miteinander umgeht. Das wiederum hilft dann auch sich vorstellen zu können, wo's vielleicht hakt. *g*

Mehr kann ich grad nicht schreiben, muss bald los heute abend ...
...ich..
find es jetzt nicht so schlimm, das er nicht so richtig weiß was er machen soll...
und die subwunschliste ist ne gute idee.... fürn anfang...
meine ex-frau wußte auch nicht, wie ich das meine..dann hab ich sie einfach mal praktisch gezeigt, was mir gefällt....mit der option natürlich..NEIN zu sagen....
und? sie sagte nicht NEIN sondern hats genossen..
und das AUßen muß ausgeschalten werden...
am besten noch location verändern.... gedämmtes licht, musik die paßt... bettwäsche weg..und ein lacklaken einspannen...
ich wünsch dir bzw. euch viel spaß..
ich weiß nicht, ob man hier zu sehr in die details gehen sollte - wer wen wie fesselt usw. wahrscheinlich ist es einfach so, wie Gourmand schreibt: er fühlt sich überfordert.

da nutzt dann auch keine technik, und auch kein wunschzettelsub (hätte ich übrigens auch gerne mal *ggg* ). als typ ist man ja schon traditionell in der rolle, es irgendwie bringen zu müssen. das an sich kann in dem alter schon stress genug sein. und wenn dann auch noch die forderung kommt, richtig dominant zu sein, wo man schon in der normalen rolle irgendwie am schwimmen ist, ist völlig land unter.

ich würde mal sagen: geht es vor allem zärtlich und liebevoll an. und wenn ihr dann eine vertrauensbasis habt, lasst daraus ab und an mal ein paar rollenspiele wachsen. da macht dann auch die wunschzettelsub sinn. aber ohne, dass er sich von dir auch dann angenommen und erotisch akzeptiert fühlt, wenn er nicht dom ist, oder fehler macht, wirst du da auch mit allen tricks der welt zu keinem ergebnis kommen.
Ich frage deswegen so konkret um zu wissen, was ihn noch nicht überfordert hat. Darauf lässt sich ja aufbauen, aber dazu wäre es schon gut zu wissen, wo beide gerade stehen.

Das Führen scheint ihn zu überfordern, ganz richtig. Aber vielleicht tut es das nicht, wenn beide dort weitermachen wo sie eh schon sind und nicht gleich drei Stufen auf einmal zu nehmen und gleich ein völlig anderes Szenario ausprobieren.
****th Frau
4.844 Beiträge
sehr schön...
R.G. hat da ne gute Idee gehabt! *zwinker*

@ Amalu, das hast du schön geschrieben. Vielleicht sollte man einen Schritt zurück gehen und mehr Sinnlichkeit im Zeichen von Zärtlichkeit walten lassen. Und dann die Situation wachsen lassen.

Und dann hilft die gute alte Zauberformel bestimmt auch, die da heißt: reden, reden, reden.
Aller Anfang ist schwer
Falls er wirklich die Neigung hat, halte es schon für Unsicherheit und die Angst etwas falsch zu machen; oder gar sich zu blamieren.

Als kleiner Tip von mir:
Ihm in einer ruhigen Minute von einer Fantasie zu erzählen.
....Sag Ihm, Du würdest es absolut geil finden, mal ganz aus heiterem Himmel wie von einem Einbrecher überascht, mit Handschellen gefesselt, vergewaltigt, erniedrigt und mißhandelt zu werden.

Dann kann er sich entsprechend (auch im Kopf) vorbereiten, sich mit dem Gedanken anfreunden und einen für sich selbst günstigen Zeitpunkt raussuchen. Es wird sich dann auch zeigen ob er Fantasie in diese Richtung entwickeln kann.
Natürlich musst Du, wenns dann so weit ist, mal Deine bestimmenden Charakterzüge unterdrücken, dich devot verhalten und Ihm in jedem Fall zeigen dass es Dir eine gewisse Lust bereitet.

Falls das funktioniert, ist der Wunschzettel eine gute Sache um eure Spiele weiter reifen zu lassen.
Hmmm...ne Ferndiagnose zu stellen ist einfach unheimlich schwer. Was ist denn passiert, als ihr da eure "Session" begonnen habt? Vielleicht solltest du mal zuerst herausfinden, warum er seitdem nicht mehr möchte. Vle ist irgendetwas in ihm hochgekommen bzgl. Erinnerungen? Vle ist er aber auch net der Typ für BDSM, sondern mag einfach nur gerne die Vanilla Fesselspielchen und hat das damals herausgefunden, als ihr da was begonnen habt. Die dritte Möglichkeit kann auch wirklich sein, dass er sich von deinen Wünschen überfordert fühlt, falls du ihn öfter darauf ansprichst, das weißt du selber, ob das so ist. Um zu wissen, was nun eigentlich los ist, solltest du ihn wirklich mal direkt drauf ansprechen und darüber reden.
Ich persönlich habe schon öfter Männer erlebt, die zwar interessiert am BDSM und den Fantasien diesbezüglich waren, jedoch sich irgendwie nie richtig damit auseinander setzen wollten. Entweder dominierten sie dermaßen blöde, dass ich vor Lachen das Ganze abgebrochen habe(Und ja es gibt nen Unterschied zwischen blöd und hilflos. Hilflosen Doms würde ich so etwas nicht antun.) oder sie meinten, dass werde noch...Hinhaltetaktik. Oft ist es der Gedanke von extrem schmutzigem Sex so interessant, dass sie garnet merken, dass es doch nix für sie ist, sondern nur der Gedanke so zu sein so cool.
Deshalb habe ich meinen jetzigen Freund einfach mal zum zweiten Date zu ner Party mitgenommen um zu sehn, wie er reagiert. War zwar drastisch, aber ich wollte unbedingt einen Mann, der nicht zusammenklappt, wenns um BDSM geht, obwohl ja vorher total interessiert.
Vielleicht legst du ihm ja auch nen schönen Roman zum Thema hin? Ein neugieriger zukünftiger BDSMler wird doch mal hineinschnuppern unter der Vorraussetzung, dass er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Vielleicht doch ein kleines Drehbuch
Möglichrweise wäre ein kleines Drehbuch doch keine schlechte Idee. Ich betrete gerade langsam diese weite Welt aus Dominanz und Unterwerfung nur in diesem Fall eher als devoter Part.
Den Mann der mich gerade heranführt ist ebenfalls nicht so sehr erfahren auch wenn er genau weiß was er will.
Ich schreibe solche Sachen gern als Kurzgeschichten in denen ich einen Abend komplett forme. Meist lasse ich sie ihn dann auch lesen und er bekommt eine Vorstellung davon was so möglich wäre. Er lernt so meine Grenzen und Wünsche kennen, wobei man meist in der Realität erst einmal noch 20% an Härte abziehen soll, wenn man sich nicht sicher ist.
Man muss es ja nicht Schritt für Schritt abgehen aber man hätte eine Idee und würde ihn ein wenig sicherer machen, was er so machen kann und was dir gefällt.

Habe so etwas übrigens auch vor vielen Jahren mal mit einem Mann zusammen geschrieben. Immer er eine Szene und dann ich eine. War wirklich gut und gestaltete nachfolgende Treffen spannend und doch entspannt.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.