Hallo
@****dat
zunächst einmal danke für deine Meinung.So wie du es zu Beginn geschrieben hast, gilt das ja auch für unsere Seite: Es sind persönliche Ansichten, keine Wahrheiten oder Weisheiten.
In dieser Form ist es - wie im Text anfangs erwähnt - aus der Sicht des Ringers geschrieben. Ich glaube aber das mit ein wenig überschaubarer Transferleistung daraus auch Inspirationen für weitere Teile des BDSM Spektrums ableitbar sind.
Du schreibst das du nie im Leben nicht mit 15-minütiger Vorlaufzeit eine Session starten würdest. Zwei Absätze später schreibst du, dass du mir einem sehr erfahrenen Masochisten durchaus eine schnelle Nummer schieben würdest. Diese beiden Sätze widersprechen sich nach meinem Verständnis...
Du schreibst, das 15 Minuten nicht ausreichen um Vertrauen aufzubauen. Da stimmen wir dir absolut zu! Das haben wir aber in dem Text an keiner Stelle behauptet oder angedeutet. Und würden wir nie tun, weil es blanker Unsinn ist!
15 Minuten reichen aber, um mir über die Verfassung und die Intention des Gegenübers ein Bild zu machen. Nicht mehr, nicht weniger.
Du schreibst, das gerade ein Anfänger gut daran tut, vorher lange und ausführlich ins Gespräch zu gehen und sich nicht drängen lassen soll. Da stimmen wir die zu 100% zu! Lieber zweimal überlegen als einmal eine unschöne Erfahrung machen.
Wir glauben, die Intention dieses Textes ist falsch bei dir angekommen. Es ist nicht ein "Mach was wir schreiben, denn es ist das was dich glücklich macht". Ganz im Gegenteil ist unsere Intention klar zu stellen, wie wichtig es ist vorher zu reden. Und unser Vorschlag ist das Minimum was nach unserer Meinung besprochen werden sollte.
Und wer nach dem Gespräch merkt, dass es nicht passt mit der Chemie, der soll natürlich bitte so viel Grips haben, nicht weiter zu machen. Oder bei Unsicherheiten weiter zu reden, das ganze zu vertagen...
Nochmal danke für deinen Beitrag zur Diskussion.
Liebe Grüße,
JuteUndFlogger