Hey, liebe
@********b_sh...!
Ich persönlich halte ja recht wenig von solchen Zuschreibungen wie "richtige/r Dom" (oder "richtige/r Sub"), "wirklich dominant" (oder "wirklich submissiv") usw...
Tatsächlich halte ich das "Führen" und "Folgen" gerade eben nicht für fest verankerte Persönlichkeits-Features, sondern für Haltungen (ich spreche hier auf von "Funktionen"), die wir in unserem Liebesspiel miteinander einnehmen können, um diesem Spiel eine ganz bestimmte Würze oder Geschmacksrichtung zu geben...
"Dominanz" ist für mich, wie "Unterwerfung", "Schmerz", "Zärtlichkeit" & Co. eine Art von sinnlich-erotischem Reiz, den wir wahlweise bewusst und aktiv oder auch unbewusst und intuitiv in unser Liebesspiel einbringen können... (kleiner Spoiler: "bewusst" macht meistens allen Beteiligten viel mehr Spaß...
)
Das, was du in deinem ET beschreibst, klingt mir vor diesem Hintergrund daher weniger nach einer einseitigen Blockade deines Liebespartners, sondern potentiell eher nach einem Defizit in eurer gemeinsamen Kommunikation...
Wenn er in sich eine Angst spürt, von dir abgelehnt zu werden, dann heißt das doch zunächst einmal, dass er sich deiner Lust auf ihn und diese Art von Spiel bislang ganz offensichtlich nicht zu 100% sicher ist... Wo genau das herrührt (Kindheit, Jugend, vorherige Liebeserfahrungen, euer Miteinander...), ist hierbei in meinen Augen eher zweitrangig...
Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, mal gemeinsam bei einem Glas Wein darüber zu sprechen, was genau es ihm wahlweise leicht oder eher schwer macht, im sexuellen Umgang mit dir (!) dominant und fordernd aufzutreten, oder auf welche Weisen du aktiv dazu beitragen könntest, dass ihm diese Haltung wahlweise mehr Freude oder mehr Frust bereitet...
So sehr ich den offenen Austausch hier im JOY-Forum schätze, so sehr glaube ich doch, dass du die relevanten Antwortn auf deine Fragen nicht hier finden wirst, sondern höchstwahrscheinlich ausschließlich im hübschen Köpfchen deines Liebsten...
Habt ihr euch schon mal überlegt, euch für dieses Thema miteinander jemanden drittes dazuzuholen, der euch dabei behilflich ist, zwischen euch und zwischen "gesagt" und "gemeint" ein wenig zu dolmetschen...?
💜💙💚💛🧡