Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig oder falsch?

********ual4 Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
Richtig oder falsch?
Anfänger Subs stellen sich oft die Frage „wie kann ich es richtig machen?“ , denn sie möchten es ja auch richtig machen.
Sie verschwenden unheimlich viel Hirnaktivitäten beim überlegen wie sie was machen sollten, anstatt es einfach zu machen…

Mein Rat für alle Anfänger-Subs: macht es einfach, egal was, egal wie.
Ein erfahrener Dom wird schon genug Geduld haben um euch zu zeigen wie er was will und/oder erwartet.
Lasst euch führen, euch auf neue Erlebnisse mitnehmen und euer Spass teilen.
Am Anfang ist besser wenn ihr euch konzentriert auf was ihr fühlt, auf eure Geilheit. Euer Dom weiss was ihm gefällt und er wird schon auf seine Kosten kommen wenn er dies auch möchte.
Wichtig ist die Kommunikation....danach aber auch davor und währenddessen. Was hat euch gefallen, was nicht, wie hat sich es angefühlt?
Ich weiss, die devote Neigung kann dazwischen funken mit “ich will ihm doch gefallen”. Lasst euch nicht täuschen, er wird seine Dominanz geniessen und vorallem eure Hingabe.
******und Frau
4.546 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Mal in den richtigen Bereich verschoben...
*********Dom70 Mann
1.045 Beiträge
Zitat von ******ent:
Richtig oder falsch?
Ein erfahrener Dom wird schon genug Geduld haben um euch zu zeigen wie er was will und/oder erwartet.

Ich würde diesen Satz ein ganz klein wenig abwandeln.

Ein erfahrener Dom wird nicht nicht genug Geduld haben, sondern er sollte diese Geduld haben. Sonst wird es nichts mit dem Zeigen und erweitern der Erwartungen.
********ual4 Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
@*********Dom70

Danke, stimmt klingt besser und da Stimme ich dir zu
*****i11 Frau
30 Beiträge
Lieben Dank für die Motivation. 🙂 Ich bin da, denke ich, teils auch noch sehr verkopft.
*********Dom70 Mann
1.045 Beiträge
Viele Stimmen von Frauen mit denen ich gesprochen oder geschrieben habe waren geschockt von dem, was an Fürsorge und Geduld versprochen wurde und wie es dann real wirklich war.

Verantwortungsvolle Doms sind wohl echte Mangelware und die D-Doms(*) machen diesen Doms alles kaputt.

Wenn ich das schreibe und verspreche bekomme ich oft zu hören, „Das haben die anderen auch behauptet und nicht gehalten.“

• Dumm-Doms
********ual4 Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
@*****i11 sehr gerne.

@*********Dom70 🙏 wahre Worte, geht mir genau so. Leider traurig dass diese besagten D-Doms es leider immer wieder zerstören 😔
*********Dom70 Mann
1.045 Beiträge
@******ent wenn eine devote Frau hier bei Joy anmeldet und im Prfil schreibt, das sie einen Dom sucht, antworten gleich 100derte darauf. Wenn du mit ehrlichen Ansätzen nur auf Platz 50-70 in der Mailliste auftauchst hat sie bis zu dir die Nase von den D-Dma oll und nimmt dich nicht mehr ernst oder verschwindest gleich im Papierkorb.

Ist hier leider so!!!
*********Dom70 Mann
1.045 Beiträge
Zitat von *****i11:
Lieben Dank für die Motivation. 🙂 Ich bin da, denke ich, teils auch noch sehr verkopft.

Lass dir nichts einreden! Wenn es der wirklich richtige Dom ist, wird es dir alle Zeit der Welt lassen und wir den richtigen Weg zeigen.

Glaube mir, wenn der Knoten geplatzt ist, ist dann alles möglich und bestimmt mehr als doppelt so schön.
******und Frau
4.546 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um ehrlich zu sein, habe ich da im Ursprungsbeitrag keinerlei Fragestellung oder Diskussionsthema gesehen. Vielleicht kann der TE nochmal kurz die Frage dazu einstellen oder was zur Diskussion gestellt werden soll?
********ual4 Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
@******und

Stimmt.
Was aber ist daran Falsch, wenn daraus eine Diskussion entsteht? Is doch eher schön und fördernd 🤷🏼‍♂️
***81 Mann
4.572 Beiträge
Ein verantwortungsvoller Dom wird sich auch immer selber Zeit lassen um die Sub und ihre Bedürfnisse erstmal kennenzulernen, denn schließlich sollten keine Horrorspiele entstehen, die die unerfahrene Sub überfordern und sie zum Ausstieg aus der Szene bewegen.
Ehrliche und klare Kommunikation (vor, während und danach) ist der Weg, der zu einem berauschendem Spiel auf beiden Seiten führen kann.
******und Frau
4.546 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ent
Ein Thread ist ein Teil in einem Diskussionsforum. Da sollte ein Themenersteller nicht nur Statements abgeben (für reine Kundgebungen ist das eigene Profil besser geeignet) sondern vielleicht auch eine Frage stellen oder etwas zur Diskussion. Das ist der Sinn eines Threads...
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Für mich stehen wichtige Dinge weit vor dem Machen:

Selbstliebe, Selbstfürsorge, Eigenverantwortung, das Annehmen der Neigung in all ihrer Ambivalenz und Stärke zum "Schwachsein".
Dazu braucht es Menschenkenntnis, den "richtigen Riecher" für ein kompatibles Gegenüber, die Geduld zum Warten, die Ratio zum Aussieben und den Mut, nicht passende Beziehungen rechtzeitig zu beenden.

Danach kommt erst das Machen, das Sich-Fallen-lassen, das Kommunizieren und Ausprobieren.

Und ich empfehle in jeder Phase den Aufbau eines Netzwerks an BDSM-affinen Freunden und Bekannten, um sich außerhalb der Beziehung austauschen zu können und sich von anderen Sichtweisen inspirieren zu lassen.
*********Dom70 Mann
1.045 Beiträge
@**********97076 es ist immer sehr wichtig auf beiden Seiten offen beim Schreiben zu sein. Sich erst mal so kennenlernen. Die realen Vorlieben und Neigungen austauschen. Auch was bisher wie weit gegangen ist oder erst mal nur gehen sollte.

Das geschriebene beim Telefonieren oder realem Date verhärten.

Wenn das alles stimmt in eine Session erleben.
******ron Mann
4.635 Beiträge
Zitat von ******ent:

Und unerfahrene Doms haben keine Geduld?
Was hat das überhaupt mit Geduld zu tun?

Zitat von ******ent:

Never ever.
Macht nichts was gegen Euere Neigung und Glaubenssätze entspricht.
Macht nichts halbherzig, oder weil ihr meint, dass muss so sein.
Und macht nichts, wovon ihr denkt, es würde Euch oder andere schaden.
Devotion bedeutet nicht zu allem ja und Amen zu sagen.
Blind und unüberlegt einfach zu machen und sich keine Gedanken über das wie oder die Folgen zu machen.
Devotion bedeutet Hingabe. Und nicht Überwindung von Grenzen.

Zitat von ******ent:
Wichtig ist die Kommunikation...
*genau*
Lernt Euch kennen.
********eams Frau
2.973 Beiträge
Ich stelle mir grade vor wie ich im Eröffnungstext jedes "Sub" mit "Dom" und umgekehrt austausche...
Sehr creepy.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Etwas Selbstbeweihräucherung zum Wochenende hier mein Anschein? Alle dumm außer....🙄
Ich würde nicht jeden Dom als Dumm-Dom einordnen nur weil er anders tickt als man selbst oder anders handelt. Erfahrung=Geduld? Sehr fragwürdig. Dann könnte man auch die These aufstellen erfahren = Gewohnheitstier..

Ausserdem ist es wenn nicht richtig nur von anders agierenden oder in den Augen mancher dummen Doms zu reden, es gibt auch blöde Sibs.
Das sind für mich z.b. die, die wie ein Hund gefallen wollen, beschäftigt werden müssen und absolut selbstlos los. Die Kategorie " ich mache alles für meinen Dom" und sich selbst vergessen.
Aber anstatt zu behaupten " du bist dumm / du bis blöd" einfach mal drüber nachdenken das sie weder Domdumm und Sub blöd sind, sondern einfach nicht zu einem selber passen aber bestimmt zu jemanden anders.
*******der Mann
24.924 Beiträge
@********eams *lol*

Man tut hier oft so, als würde eine Frau, die ihre devote Neigung entdeckt und ausleben will, total verschüchtert, naiv und mit gesenktem Kopf herumlaufen und bräuchte eine Bedienungsanleitung, bevor sie erstmalig auf einen Dom trifft. *lach*

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die meisten - auch Anfänger-Subs - ihre Bedürfnisse gut kennen und sie auch durchsetzen werden. Es sind schliesslich erwachsene, vernunftbegabte Menschen, die etwas vereinbaren, das beiden passt. Alles andere wäre ungesund oder illegal.
*******tem Frau
85 Beiträge
Zitat von *********Dom70:
@******ent wenn eine devote Frau hier bei Joy anmeldet und im Prfil schreibt, das sie einen Dom sucht, antworten gleich 100derte darauf. Wenn du mit ehrlichen Ansätzen nur auf Platz 50-70 in der Mailliste auftauchst hat sie bis zu dir die Nase von den D-Dma oll und nimmt dich nicht mehr ernst oder verschwindest gleich im Papierkorb.

Ist hier leider so!!!

Das stimmt wohl...
Irgendwas macht das mit den Herrn der Schöpfung, wenn da devot steht... *lol*
Ich habe ganz klar im Profil stehen, was ich (nicht) suche und dennoch kommen ettliche Mails rein von Menschen, die teilweise gar nichts mit BDSM zutun haben und nur eine härtere Gangart suchen *oh2*

Da ist es wirklich schwer ruhig zu bleiben *aua* und..... Mails noch höflich und offen zu beantworten....
Doch hin und wieder lohnt sich das "über die Mail hinausschauen, ist mir auch schon passiert" *love3*
******ron Mann
4.635 Beiträge
@*******der

Ich möchte kurz, nur ganz kurz, daran erinnern, dass der Begriff "Vernunftbegabt" ein stark interpretierbar Begriff ist und so manch einer, unabhängig vom Geschlecht auch noch die Vernunft am Eingang zur BDSM Wundertütenwelt abgibt.
******ron Mann
4.635 Beiträge
Zitat von ********eams:
Ich stelle mir grade vor wie ich im Eröffnungstext jedes "Sub" mit "Dom" und umgekehrt austausche...
Sehr creepy.

You Made my Day.
*******der Mann
24.924 Beiträge
@*********_Typ Ich hab den Begriff bewusst gewählt, genau weil mir bewusst ist, dass diese Begabung zur Vernunft bei aufkommen einees hormonellen Hurricanes oder verzweifelter Suche nach einer zu partnernden Person nicht eingesetzt wird. Das aber unabhängig von BDSM.
******ron Mann
4.635 Beiträge
OK. Dachte ich mir schon. @*******der .👍
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Zitat von ******ent:

Bei diesem Satz wurde mir schlecht.

Das habe ich häufig getan in meiner unbedarften Anfängerzeit und ich war wohl vernunftbegabt genug, um die meisten Unseriösen rechtzeitig zu erkennen. Aber nicht alle.

Das macht wirklich keinen Spaß, wenn man dabei an den Falschen gerät und davon sind leider sehr viele hier online unterwegs.

Also mein Rat wäre: Erst den Menschen gut kennenlernen und sich sicher sein, dass es auf der Ebene passt. Dann erst in ein Machtverhältnis gehen.

Die im Joy häufig vorkommende Variante von Dom verteilt Aufträge a la mach es Dir selber, schick Fotos , wenn Du das nicht tust , bist Du nicht devot, bitte ignorieren. Ein Fremder hat kein Recht auf Hingabe. Das erfordert eine Vertrauensbasis. Und nicht nur jemand , der Anweisungen verteilt.

BDSM ist kein wünsch Dir was für geile Typen, die meinen so endlich am Drücker zu sein, weil es so schwer ist an Frauen zu kommen. Ein Dom hat mit der Macht auch Verantwortung und nur wer bereit ist die auch zu übernehmen, darf mir sagen wo es lang geht. So lange ich besser weiß, was ich mag oder brauche als ein Anderer, hat der Andere mir nicht zu sagen, was ich tun soll....

Also nicht unbedingt verkopft sein, aber gut auf das Bauchgefühl hören. Auf keinen Fall ständig etwas tun, das sich schlecht anfühlt. Und nichts einseitiges. Wenn kein geben und nehmen da ist und nur schlechte Gefühle, Finger weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.