Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1685 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passion-Messe in Hamburg-Schnelsen

Passion-Messe in Hamburg-Schnelsen
Kennt jemand von Euch die Messe?
Lohnt sich ein Besuch? Sie findet im November wieder statt, bevor ich eine Karte bestelle, möchte ich Euer Schwarmwissen anzapfen und bin ich auf Eure Eindrücke aus den letzten Jahren gespannt.
*******mata Frau
3.014 Beiträge
Kommt darauf an was du suchst oder von einem Messebesuch erwartest
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von *****e87:
Kennt jemand von Euch die Messe?
Ja.

Kostet die Karte nicht nur 20 €? Also selbst wenn man dort nichts zum kaufen findet, ist es wohl nicht so ein Verlust, wenn man trotzdem mal da war.
*******tte Mann
150 Beiträge
@*****e87
mir hatte die messe gefallen.
hatte mir tolle sachen gekauft.

was erwartest du denn von der messe?
Naja, ey gibt "Messen" deren Angebot man in jedem Erotikshop finden kann.
30 Aussteller und fast jeder hat die gleichen Angebote.
Ich würde mir ausgefallene Sachen wünschen, sowohl bei Textilien wie auch bei Spielzeugen.
Es geht nicht um 20-, Euro, sondern darum ob es sich lohnt einen Tag dafür zu planen.

Es gibt "Events" da nimmst Du eine Stunde Anfahrt in Kauf und gehst nach 15min total enttäuscht nach Hause...
*******tte Mann
150 Beiträge
@*****e87
die messe ist auf 2 etagen
du findest von outfits, schmuck bis hin zu spielzeugen jede menge tolle angebote.
es gibt sogar shows. z.b. bondage shows.
da kannst du schon viele stunden verbringen.
******art Mann
4.397 Beiträge
Es lohnt sich um sich umzusehen, was es alles an tollen Sachen gibt, was es an Vielfältigkeit der Kinks angeht.... Selbst dort Menschen treffen lohnt sich.
*******zer Mann
12 Beiträge
Hab bisher auch nur Positives gehört und werde dieses Jahr auch das erste Mal da sein.
*****izu Frau
408 Beiträge
Ich war letztes Jahr da und freue mich mit Freunden auch wieder dieses Jahr darauf. Es gibt viele Händler aus Deutschland die dort ihre Sachen verkaufen aber natürlich gibts auch den 0815 Erotikkram.

Persönlich würde ich es empfehlen aber ich mag auch Hauzeug und die Klamotten anzuschauen ist auch nett. Die Frage ist also eher was du auf einer solchen Messe konkret erleben oder kaufen wollen würdest?
Arztzeug oder Klinikkinks würde ich da zB weniger sehen als Spanking, Flogger, Klamotten und co.
*********rivat Paar
421 Beiträge
Viele kleine Hersteller sind dort, die in keinem Shop hängen.

Einfach die Ausstellerliste ansehen und überlegen, was man sucht.

Vorteil ist, das man alles anfassen kann. Online hat jeder schöne Bilder.
**********magic Paar
345 Beiträge
Wir waren auch schon dort. Der Vorteil zu online bestellen ist, dass du alles auch mal in die Hand nehmen kannst. Wir haben uns damals einen speziellen Gehstock gekauft, der in sich drin Spielzeuge verstecken kann. Hat einen bestimmten Drehaufsatz so dass man verschiedene Aufsätze an Spielzeugen nutzen kann. Das live zu sehen und zu testen hat definitiv was gebracht.

Wie schon geschrieben wurde es gibt Shows, Workshops und insgesamt eben ein breites Angebot.

Auch Klamotten fand ich dort durchaus hochwertig.

Von uns also klare Empfehlung es sich mal anzusehen.

LG

enchained_magic
*******y_85 Frau
141 Beiträge
Von mir auch ganz klare Empfehlung dafür, lohnt sich zum shoppen und auch einfach die Atmosphäre, bei meinem ersten Besuch hab ich eigentlich nur Eindrücke aufgesaugt, find es unglaublich toll.
Und gibt auch immer Workshops zu verschiedenen Themen, also klares Ja *ja* 👍🏻
*********_2023 Paar
40 Beiträge
Hallo wo findet die messe stadt?
Zitat von *********_2023:
Hallo wo findet die messe stadt?
In Hamburg - Schnelsen, *lach*.
Die genaue Adresse/ einen Stadtplanausschnitt kannst du dir ansehen, wenn du dir die Veranstaltung aufrufst.
**sa Paar
39 Beiträge
Wir waren da auch schon, sowohl als Besucher, als auch als Aussteller.

Lohnt sich auf jeden Fall.
****om Paar
51 Beiträge
Auf jeden Fall einen Besuch wert!
Waren fast jedes Jahr dort und sind immer mit was Unerwartetem nach Hause gefahren *lach*
****i19 Frau
1.719 Beiträge
Mir gefällt diese Messe.
Habe dort interessante Menschen kennengelernt und Freunde getroffen.
Und leider finde auch immer etwas das ich mir gönnen möchte. Klamotten (Korsetts), Schuhe (Stiefel - die dann auf maß gefertigt werden), Schmuck, Spielzeug, Infos über Locations und Veranstaltungen.
Es gibt Shows und man kann sich auch einfach in der oberen Etage zusammensetzen und klönen und Leute gucken. Da gibt’s schon auch viel Schönes zu sehen *top*
Bin oft zwei Tage da
*******eams Paar
3 Beiträge
Es lohnt sich, wir fahren zum wiederholten Mal dorthin.
**********tchen Frau
3.868 Beiträge
Seit 2019 gehört es für mich zu meinen Pflicht-Events. Mittlerweile sehe ich das eher als Szene-Treffpunkt, um viele Bekannte zu sehen und abends auf der Passion Night zu feiern und weiter zu klönen.
Zudem habe ich mir bislang immer ein tolles Latex Outfit zugelegt und Traditionen müssen aufrecht erhalten werden.
Wir sind bestimmt auch in der Shibari-Lounge anzutreffen.
******874 Paar
19 Beiträge
Kommt darauf an.
Meine erste Messe war die Passion und ich war begeistert.
Danach war ich auf der Obscene und dann nochmal auf der Passion. Da fand ich dann, die Passion im Vergleich nicht mehr so doll.
Je nachdem was du suchst, wirst du alles finden. Es gibt China billig Erotikkram und hochwertiges BDSM Equipment zu den entsprechenden Preisen.
Messeschnäpchen habe ich bislang auf keiner der Messen gefunden. (Pers. Erfahrung)
Am Besen ist wirklich der Tip, sich das Ausstellerverzeichniss anzuschauen und dann zu entscheiden.
**********hRose Frau
1.916 Beiträge
Genauso kann es gut sein nicht schon bei der 1. Runde zu kaufen, sondern ggf bei der ersten Runde erstmal zu schauen und zu vergleichen.
Bei der vorletzten Messe bekam ich gemeinsam mit anderen einen Mengenrabatt, da sich eine kleine Gruppe fand, die ein Auge auf ein bestimmtes Spielzeug geworfen hatte nachdem es an mir vorgeführt wurde.
Ein weiterer Vorteil vll in keloemm Gruppen zu gehen.
Man kann miteienander Gedanken udm Erfahrungen austauschen, etc..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.