Absicherung im Notfall?
Hi, nachdem meine Partnerin und ich im Bondage/SM Bereich noch recht frisch dabei sind hätte ich an die "erfahrene" Gemeinschaft mal eine Frage. Wir hatten letztes Mal eine heiße Session, bei der sie gefesselt war und von mir richtig verwöhnt wurde. Soweit so gut. Beim Gespräch danach hatte ich sie gefragt ob sie eine Chance gehabt hätte irgendwie aus ihren Fesseln raus zu kommen, was sie verneinte. Da kam bei mir der Gedanke wie gefährlich es wäre wenn dem dominaten Part währenddessen was zustösst (zb Schlaganfall usw.). Für sie wäre es ja auch eine lebensbedrohliche Situation wenn nicht zu rechnen damit wäre, dass in nächster Zeit Hilfe kommen würde. Wie sichert ihr euch (wenn überhaupt) bei sowas ab. Sagt ihr zb. eng befreundete, vertraute Paare/Freunde bescheid? Etwa dass diese benachrichtigt werden wenn eine Session gestartet wird und nach einem festgesetzten Zeitraum man diese über das Ende informiert. Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht lächerlich überkommt aber sollte so ein Ernstfall eintreten ist sowas sicher alles andere als lustig. Lg