Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1677 Mitglieder
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finde ich den richtigen Dom?

****rn Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Wie finde ich den richtigen Dom?
Guten Abend,
kurze Fakts zu mir: Ich bin in diesem Bereich belesen, aber "Anfänger". Ich würde mich selbst im Bereich dev/maso ansiedeln, habe keinerlei Kenntnis darüber, wie weit diese Neigungen verwurzelt sind.

Ich habe immer mal wieder den Versuch gestartet, mein passendes männliches Gegenstück im Bereich Dominanz zu finden. Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber für mich ist Geduld von meinem Gegenüber ein ganz wichtiger Faktor, wenn ich mich schon als mehr oder weniger "jungfräulich" in diesem Bereich oute, denn ich muss mich wohl fühlen, wenn ich mich der Führung eines dominanten Mannes überlasse.

Bestes Beispiel wieder heute: Kurzer Schriftwechsel, da kam die Aufforderung, ein Nacktphoto zu schicken, was mich nicht wirklich schockiert hat. Fassungslos hat mich die beigefügte Frage: "Oder ob ich nicht "hörig" sein könne?" gemacht.

Wie kann ich einem Menschen hörig sein, der noch nicht einmal den Anstand hat, sich irgendwie vorzustellen, den ich weder kenne, noch weiß, ob er mir sympathisch ist oder gar, ob ich ihm vertrauen kann? Und solche Situationen gibt es zuhauf.

Ist mein Wunsch, diesen Bereich mit einem Mann zu erkunden, der mir den Raum und die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen, der falsche Denkansatz?

Gilt auch im Bereich BDSM der Grundsatz: Höher, schneller, weiter?

Vielleicht mag ja der ein oder andere etwas dazu sagen, damit ich das besser zuordnen kann. Dafür wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
****nti Frau
833 Beiträge
Nein gilt er nicht! Es gibt aber Viele die unter dem Deckmantel DOMINANT den Neuen derartiges oktroyieren wollen. Das sind genau Jene die Du nicht möchtest. Ein guter Herr würde das nie verlangen.
*****uri Frau
580 Beiträge
Hey,

ja da hast du gleich mal die Créme de la Créme kennen gelernt.
Hab ich am Anfang leider auch sehr häufig gehabt.
Man lernt aber mit der Zeit die Spreu vom Weizen zu trennen.
Und wunder dich nicht, wenn am Ende überraschend wenig übrig bleibt.

Wie hab ich das gelernt?
Ganz einfach: Ich hab zum einen Mal für mich selbst Kriterien festgelegt die mir wichtig waren: Zeit lassen beim Schreiben, Tiefgang beim Gespräch, nicht nur Interesse an dem einen (um mal ein paar Beispiele zu nennen).
Wie noch?
Ich hab gelernt, dass die die meinen, dass ich spring, nur weil devot im Profil steht (bzw. stand) von vorne herein verkackt haben. Nicht selten bekommen die dann eine Antwort wie: "Sorry aber ich such gerade keinen neuen Sklaven".

Inzwischen hab ich meinen Spaß dran, die die eh nur das eine wollen zu verkraulen. Profil liest erfahrungsgemäß eh keiner und selbst bewusst auftreten ist für die meisten dieser "schnellebigen" Version sowieso schon zu bratty oder ein "du bist ja gar nicht devot".

Du willst gar nicht wissen, wie oft mein Dom sich schon hat anhören durfte, dass ich ja "nicht richtig erzogen sei", oder dass er nicht wüsse, wie man Subs erzieht.
Falsch! Er hat sich meine devote Seite verdient und deswegen bekommt er sie auch zu Gesicht.
Und die anderen? Die können gerne in die Röhre schauen.
Denn wer mich als Mensch nicht akzeptiert, braucht auch gar nicht zu erwarten, dass ich ihm meine Seele offenbare.
Denn die bekommt nur derjenige zu sehen, der es auch verdient hat.

Im Übrigen: Die Anzahl solcher Fragen wird erfahrungsgemäß mit der Zeit tatsächlich weniger. *g*
****hig Frau
341 Beiträge
Es ist genau der richtige Denkansatz, denn nur so wirst Du Dich gut und sicher fühlen können.
Jedoch braucht es eben verdammt viel Geduld.
Ich hab für mich gesagt: erst der Mensch, dann der Mann und dann erst der " Dom" ( ich kann mit diesem Wort nicht viel anfangen *g* ).
Das alles schließt ja nicht aus, das man vlt. mal etwas vom Weg abweicht- wird sicherlich passieren. jedoch solltest Dir dabei nicht untreu werden.
*******att Frau
17.259 Beiträge
Nur da, was du beret bist zu geben!
*****olf Mann
1.904 Beiträge
Hör auf dein Bauchgefühl.
Du siehst das schon richtig.
Erst muss es auf Augenhöhe passen. Dann kann man ins Machtgefälle gehen.

Wie gesagt, es gibt viele die Unerfahrenheit gnadenlos ausnutzen wollen.
Solche Fragen kenne ich auch zu hauf, auch die Behauptung, ich sei nicht gut erzogen, wenn ich nicht "dieses" oder "jenes" machen würde und all sowas... das schreiben die Männer nur, damit man einknickt und sie doch ihr Ziel erreichen.

Es ist möglich, hier oder auf anderen Plattformen den passenden Gegenpart zu finden, aber es dauert. Teilweise auch echt lange. Ich hab aufgehört zu zählen, mit wie vielen ich vorher geschrieben habe und was ich mir teilweise alles anhören konnte...

Bleib deinen Prinzipien treu, den Ratschlag kann ich dir nur geben. Dein Denkansatz ist vollkommen richtig.

Solche Dumm Doms einfach ignorieren, löschen, sperren, hauptsache nicht beachten.
*******att Frau
17.259 Beiträge
Ich bin hier seit mehr als 6 Jahren aktiv Und es waren meist nur Windeier dabei ,oder die guten, die mir aber nicht mehr geben konnten. Oder die ganz harten, die alles zerstört haben. Lass dir Zeit und wähle gut aus Liebes
******iel Mann
83 Beiträge
guten abend,

einmal davon abgesehen, dass dieser angebliche dom die definition von "hörig" wohl noch nicht einmal kannte, halte ich es für bedenklich mit einer forderung zu beginnen, die zwar mit dem körper, aber NICHTS mit dem kopf zu tun hat.

in meiner welt wird damit wieder einmal etwas übelst beschmutzt, was so vielen etwas zu geben in der lage ist, was den vorstellbaren wert einiger schlicht maßlos übersteigt.
***ah Frau
680 Beiträge
ohne vertrauen kein spiel

und auf das bauchgefühl hören
********chaf Mann
7.729 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****rn:

Bestes Beispiel wieder heute: Kurzer Schriftwechsel, da kam die Aufforderung, ein Nacktphoto zu schicken, was mich nicht wirklich schockiert hat. Fassungslos hat mich die beigefügte Frage: "Oder ob ich nicht "hörig" sein könne?" gemacht.

Haaahahahaha. *lol* Ich kann nicht mehr. *haumichwech*
Das wäre jedenfalls meine Reaktion auf so einen Schrott. Mehr hat der auch nicht verdient. *nein*

Du machst das schon richtig. Nimmst dir Zeit, den Menschen kennen zu lernen. Und lässt dir Zeit.
Die Kopfkinotäter wollen schnell bedient werden: Mit kinky Sprache, mit Fantasien, mit "was ich mit dir alles machen werde". Das sind die Ersten, die kneifen, sobald du dich dann doch mal mit ihnen treffen möchtest.

Die zweite Sorte ist die, die dich sofort treffen möchten und dabei gleich mal Regeln aufstellen, um zu testen, ob du wirklich devot bist und so. Da würde ich fast schon aus Prinzip ein Treffen hinauszögern, bzw. mal testen, ob er gelassen reagiert oder nicht, wenn du ihn erst einmal nur auf Augenhöhe in einem Cafè kennen lernen möchtest. Regt er sich darüber auf oder spielt er wieder die "du bist ja gar nicht devot"-Karte, weißt du, dass ein Treffen verschwendete Lebenszeit wäre.

Es besteht keine Garantie, dass jemand nicht trotzdem nicht passt, wenn er Geduld hat, gelassen und souverän reagiert und im schriftlichen Austausch schon an dir als Person interessiert ist und nicht nur der Sub in dir. Es erhöht aber die Chance, dass es das dann doch tut, enorm.

*my2cents*
******ill Frau
168 Beiträge
@****rn
Diese Frage habe ich mir auch ne Zeit lang gestellt.
Ich kam schnell zur Erkenntnis dass ich den online nicht finden werde und stellte die Suche ein...
Ich entschied dass mein Dom MICH finden muss und das tat er dann ganz unverhofft in der Sauna 🤗
Wichtigste Erkenntnis dabei (Wie bei der normalen Partnersuche auch) Wer sucht wird nicht den richtigen finden. Komm also erst mit dir selbst ins Reine finde heraus was du willst und er wird dich finden!
Und noch ein Tipp: Wenn du auch nur den geringsten Zweifel haben solltest lass die Finger davon!

Ich drücke dir die Daumen 😊
****ope Mann
251 Beiträge
Vielleicht hilft ja auch mal der Beitrag eines Doms zum Thema.
Ich bin seit etlichen Jahren in der Szene zuhause und habe das Glück vor einiger Zeit das passende Gegenstück zu finden . Leider hat die Zahl derer zugenommen die unter dem Deckmantel einer D/S Beziehung ihre egoistischen Fantasien ohne Rücksicht durchsetzen wollen. Diese "Doms" outen sich aber recht schnell als untragbar.
Aber es gibt noch den Dom der weiß, das eine Sub ein Geschenk ist und das auch Wertschätzt.
Begegnung auf Augenhöhe , respektvollen Umgang das langsame ,rücksichtsvolle Erarbeiten von Gemeinsamkeiten sind die Basis. Dazu etwas Glück und viel Bauchgefühl . Kling schwierig , ist es auch .
Aber ,ES LOHNT SICH
*****ent Mann
148 Beiträge
Lass dir Zeit und schaue dich auch mal auf Profilen um. Obwohl ich nicht gesucht habe wurde ich gefunden und habe genau mein passendes Gegenstück gefunden. Vertraue auf alle Fälle deinem Bauchgefühl.
****om Mann
1.650 Beiträge
Die Spreu vom Weizen trennen.

Lies was man schreibt, schaue auf die Gruppen, tausche dich aus, telefoniere.

Wer passt zu Dir?

Schau dann mal was er in seinen Beiträgen schreibt.

Glaube mir: es geht nicht nur Sub so. Dom sucht auch die eine....- selbiges Thema
Mir geht es leider auch so wie dir.
Oft merkt man schon im ersten Kontakt beim Schreiben ob es passen könnte oder nicht.
Aber hier auf Joy jemanden zu finden.....nunja....Ausnahmen gibt es ja immer *g*
********iara Frau
674 Beiträge
Zitat von ****rn:

Ist mein Wunsch, diesen Bereich mit einem Mann zu erkunden, der mir den Raum und die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen, der falsche Denkansatz?

Nein, das machst du absolut richtig. Besonders als Anfängerin in dem Bereich.

Ich bin seit über 16 Jahren im BDSM unterwegs und Vertrauen gehört einfach dazu.
Mittlerweile kann es bei mir auch schneller gehen. Kann auch nur ein halbwegs ausgiebiges Gespräch auf einer Party sein, aber mindestens einmal neutral von Person zu Person kennenlernen muss sein.
Eine Ausnahme wäre, wenn mein Herr mich fremd benutzen lassen würde. Dann vertraue ich darauf, dass er die andere Person für vertrauenswürdig hält.
Aber sonst läuft ohne Kennenlernen als Person und das Aufbauen von Vertrauen nichts.
Dadurch schließen sich zwar viele potentielle Gelegenheiten aus und es dauert länger um jemanden zu finden, der Willens ist, dieses Vertrauen aufzubauen, aber es hat mich bisher vor schlechten Erfahrungen beschützt.

Ich rate Anfängern gerne dazu, statt direkten Kontakten oder Dates, lieber erstmal nach Treffen oder Stammtischen zu suchen und dort Leute kennenzulernen. Zum einen ist es dann ungezwungeneres und natürlicheres Kennenlernen und zum anderen lernt man auch durch Gespräche und die geteilten Erfahrungen sich selbst und andere besser einzuschätzen.
Auch wenn man dort nicht direkt keinen passenden Gegenpart finden sollte, kann man sich so ein kleines Netz aus gleichgesinnten Bekannten / Freunden aufbauen, die einem mit Rat oder auch Tat zur Seite stehen können.
Meine ersten Male waren mit Personen, die ich über eine längere Zeit an einem Stammtisch kennengelernt habe und dann mit diesen gemeinsam Events besucht hatte oder über diese Bekannten wiederum jemanden kennengelernt hatte, wo es dann gepasst hat.
Ich denke, das ist als Anfänger ein sicherer Weg, als sich direkt alleine online auf die Suche zu machen.
****rn Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y79:
Mir geht es leider auch so wie dir.
Oft merkt man schon im ersten Kontakt beim Schreiben ob es passen könnte oder nicht.
Aber hier auf Joy jemanden zu finden.....nunja....Ausnahmen gibt es ja immer :-)

Aber wir bleiben positiv optimistisch 😉
*****ift Mann
1.384 Beiträge
Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Antworten vorweg durchgelesen.
Aber hörig und devot wird gerne verwechselt.
Sowohl vom dominantern als auch vom devoten Part.
Und eins kannst du glauben , hörig willst du nicht sein. Denn das ist sehr ungesund
*******dor Mann
5.976 Beiträge
Zitat von ****rn:
Ist mein Wunsch, diesen Bereich mit einem Mann zu erkunden, der mir den Raum und die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen, der falsche Denkansatz?

Es ist der einzig richtige.
****rn Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ift:

Und eins kannst du glauben , hörig willst du nicht sein. Denn das ist sehr ungesund

Die Gefahr, hörig zu werden, besteht bei mir nicht, davor bewahrt mich mein Köpfchen
Für mich gehört Vertrauen in den Bereich BDSM und sich fallen zu lassen ist etwas ganz anderes als hörig zu sein
******tua Mann
4 Beiträge
*puh* eigentlich wollte ich nichts schreiben. Triggert mich aber zu sehr.

Erstens: verlasse dich, bei der Suche, nur auf dein Bauchgefühl! Es gehört wesentlich mehr dazu als nur in seine Rolle zu schlüpfen.

Zweitens: per Chat, nach ein bisschen schreiben, schon mit einem „Spiel“ anfangen zeigt nur dass der Gute überhaupt nicht dazugehört.

Drittens: der Tip mit den Stammtischen ist wirklich gut! Da kannst du in Gesprächen schon das ein oder andere mitnehmen.

Und nun Schluss mit der Aufzählung!
Wichtig ist Zeit, Raum für Begehrtes, Raum für Neues, Raum für Grenzen. Aber was am Wichtigsten ist, dein Spielpartner muss jederzeit für Dich da sein, dich „zurückholen“ können und ihm muss zu jederzeit auffallen wie Du Dich in diesem Moment fühlst.

Dann könnte es in der Welt des süßen Schmerz sehr geborgen zugehen😉
**********henke Mann
9.678 Beiträge
Zwei minderattraktive Computerspieler mampfen Pizza.
"Hafft du fon gesehen, da ist so eine Seite für Sex?"
"Ach die, ja kenne ich, hab' da n Profil - als Dom?"
"Wat is'n das?"
"Männer, die Frauen schlagen und dann noch mit denen f*cken"
"Und dat geht so einfach?"
"Ja, musst bloß gucken, dass bei der Mieze "devot" im Profil steht."
****red Paar
104 Beiträge
Es hat nichts mit BDSM zu tun. Man lernt einen potenziellen Partner kennen, bevor man sich hingibt.

Mehr gibt es da doch gar nicht zu sagen.

(Sie)
***te Frau
606 Beiträge
Ja.. Ist schon echt lustig was man hier (in der online Welt) so erlebt..
Die Kategorie Männer die direkt mal Regeln festlegen...
Die, die einem schreiben was er doch alles mit einem anstellen wird..
Die, die nicht eine persönliche Frage stellen..
Die, die "auf einmal" BDSM interessant find en und das gerne mal testen möchten..
Und natürlich die, die dann meinen man sei ja gar nicht devot..

Ich erkenne mich bei dir sehr wieder. Sehr belesen und hier und da mal was ausprobiert, aber nix vertieft.
Wird auch wohl erstmal so bleiben, weil so wie die sich geben, wird das nix mit mir🤷‍♀️
Ich seh das aber gar nicht so eng.
Weil ich bin mir wichtig und ich möchte schöne Erfahrungen machen.
Bleib bei dir und deinem Konzept. Da ist nichts falsches dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.