Raum zu kalt beim Spiel - wie handhabt ihr das ?
In der Suche habe ich nichts gefunden, daher hier meine ernstgemeinte Frage. Ich mag es gerne eine angenehme Raumtemperatur zu haben, um mich wohl zu fühlen. Ist es zu kalt für mein empfinden, klar kann man spielen hat sicherlich auch seine Vorteile, aber ich fühle mich unwohl, friere und habe recht schnell gar keine Lust mehr auf das Spielen um es mal so auszudrücken. Da hilft auch nicht das man mir den »Arsch versohlt« etc. es passt dann für mich nicht. Evtl. liegt es auch an den Wechseljahren, ja ich weiß ein fieses Wort / Zeit, aber wir alle werden älter. Früher hatte ich dieses verlangen nach einer warmen Umgebung gar nicht.
Jetzt das doofe bzw. die Frage, im Wohnzimmer ist das in der Übergangszeit und im Winter kein Problem, da steht ein großer zusätzlicher Ofen und ein Feuer sorgt hier schnell dafür, dass es sehr warm wird. Was ich bei Spielen mit u.a. mit Fixierung als äußerst angenehm betrachte.
Allerdings, wenn sich das Spiel in Richtung Schlafzimmer verlagert, was erstens mehr Spielzeug in greifbarer Nähe hat, *ja das kann man hin und her räumen*, zweites das Bett bequemer ist als der Fußboden, Esstisch oder Sofa im Wohnzimmer usw. und auch mehr Fixierungsmöglichkeiten gegeben sind, ist es dort recht kühl. Weil ich es zum Schlafen doch eher kühl mag.
Hat jemand eine Idee das ganze schnell und zügig warm zu bekommen bzw. eine Spielvariante in dem Sub nicht friert? bzw. wie handhabt ihr das ich kann doch nicht die einzige Frau sein die friert ?? Ich kann mich ja schlecht in ein dickes Fell einpacken oder in eine Decke einwickeln. Ok, wäre vielleicht eine neue Erfahrung für den Spielpartner.
Für den Fußboden ist bereits ein schönes kuscheliges Fell vorhanden und die Fußbodenheizung täte eigentlich ihr übriges, aber wie gesagt im Schlafzimmer habe ich meistens so um die 16-17 Grad. Was mir zum Spielen viel zu kalt ist und das Schlafzimmer ständig warmzuhalten ist irgendwie keine Option. Den dann ist es mir zum Schlafen nachts zu warm. Ofen aus dem Wohnzimmer bringt dort auch nichts, da das Schlafzimmer nicht auf der gleichen Etage ist.
Klar es gibt Tunnelspiele die eine gewisse Wärme erzeugen etc. aber immer das gleiche, wer will schon immer das gleiche Essen. Aktuell bin ich etwas ratlos, außer vielleicht der Idee einen kleinen Heizlüfter in Griffweite zu haben.
Ernstgemeinte Ratschläge / Ideen ???