Ich kannte den Begriff noch nicht, der Vorgang an sich ist aber ein Kink von mir. In verschiedener Ausprägung. Ich versuche mal zu erklären, was da möglich ist in Sachen "Ignore" und was daran so intensiv ist, in dieser Reihenfolge.
Eine Ignore-Session kann so aussehen:
• Ein Aufenthalt im Käfig von Sub, während Top etwas anderes tut, z.B. lesen, fernsehen, telefonieren im Nebenraum, etc.
• Sub muss mit der Nase ein Cent-Stück an der Wand festhalten, Hände sind hinten gefesselt, weiß nicht, was Top hinter Sub tut
• Augenbinde beim Fernsehen. Keine Berührung, nichts, Sub sitzt vor dem Sofa, sieht nichts, ist vollkommen auf sich gestellt. Hört Top etwas aus dem Kühlschrank holen, lautstark einschenken, etc. pp. Sub weiß nicht, wann diese Distanz zu Ende ist: Schon während des Films oder erst danach?
• Gefesselt, geknebelt und mit Augen verbunden auf dem Bett liegend, auch hier: Sub hört was Top tut, weiß aber nicht, ob Top irgendwann kommt, oder erst danach ...
• Einsperren irgendwo. Das ist dann ja "ignore" in Reinform, solange Top nicht nachsieht, ist Sub alleine.
Das sind jetzt nur ein paar kleine Beispiele, wie so etwas ablaufen kann.
Was daran für mich so intim und intensiv ist, ist das Danach!
Denn nach dem Ignorieren folgt Nähe. Alles an Interaktion wird dann als Nähe empfunden.
Bei Sub schärfen sich die Sinne. Und das extrem!
Ich habe Sessions solcher Art schon hinter mir und kann sagen, dass ich auf einmal vollkommen offen bin. Ich nehme danach einfach alles wahr. Und das 1000x intensiver.
Jede Berührung gleicht einem Orkan. Die Aufmerksamkeit steigt exponentiell. Auch meine Hingabe gegenüber diesem Menschen. Für mich ist diese Zeit danach kein "After"care, sondern die eigentliche Essenz dieses Spiels! Nach dem Ignore folgt die Zeit miteinander, und sie erlebt mich ganz anders, aufmerksamer,
gesehen.
Ist sie Reaktionsfetischistin, ist so eine Ignore-Session wie gemacht für sie: Denn meine Reaktionen sind um einiges stärker dadurch.
Jede Reaktion.
Alles danach ist dann intensiver. Das Küssen, der Sex, jegliche Art von SM, jede Berührung. Einfach alles.
Kurzum: Eine Ignoresession ist die ideale Vorbereitung auf ein anderes Spiel, um dieses dann mit entsprechend höherer Intensität durchführen zu können, im Vergleich dazu, wenn man damit gleich angefangen hätte.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.