Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10540 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Als BDSM-Neuling einen Dom kennenlernen: Tipps gesucht43
Liebe JC Mitglieder, liebe devote Frauen, wie machst du das, wenn du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mache ich etwas falsch beim ersten Kontakt per CM?

Ein Monat ist kurz. ABER - dein Profil hat nichts zu bieten und lässt auch nicht mehr vermuten, als das von etwa 80 - 90% der Männer. Das heißt - kein Alleinstellungsmerkmal, nichts, was dich von den anderen abhebt. Und realistischerweise kann man sich ja noch nichteinmal mit jedem von den übrigen 10 - 20% treffen.

Und außerdem...du bist seit sieben Jahren angemeldet und hast keinen grünen Haken - das heißt für mich, du konntest in dieser Zeit nicht fünf Menschen finden, die dich als bekannt markieren. Setz dein Profil am besten neu auf - und! - befolge den Workshop-Tipp. Mach mal und lerne! Ich habe nicht das Gefühl, dass es hier erfahrende Rigger gibt, die sich über zu wenig Nachfrage beschweren können.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sage als Rigger (dauerte lange, bis ich mich selbst so sah, inzwischen glaube ich es den anderen aber *ggg*) mal etwas dazu.

Ja, wenig Erfahrung schreckt ab. Anfänger können viele Fehler machen (und machen sie auch, ich inklusive damals *zwinker* ), das will niemand riskieren. *nein*

Mein Tipp ist deswegen: Schalte Gesuche für Partnerinnen für Bondage-Workshops.
Da ist es dann egal, dass du Anfänger bist. Du machst schließlich den Workshop, um keiner mehr zu sein!
Und, nun ja, vielleicht läuft es dort dann ja gut miteinander und ihr trefft euch fürs Fesseln privat weiter. *g*
Sei da bitte nicht geizig. Übernimm die gesamten Workshopkosten. Sollte es dir wert sein.

Der zweite Tipp ist, Bondagetreffen zu besuchen.
Da lernst du persönlich Menschen kennen.
Und kannst üben.

Sollte es dir dort gelingen, beim Fesseln empathisch zu sein und es dabei schön wird miteinander,
spätestens dann bist du kein Anfänger mehr.

*g*
*****lfe Frau
93 Beiträge
Ein kleiner Tipp auch von mir: rein sprachlich holpert es im Text. Wenn du kein native speaker bist, dies in deinen Anschreiben formulieren. Ansonsten: Geduld und Humor helfen auch weiter
****r84 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Beiträge, auch die die per CM geschrieben habe. Hat sich schön einiges gesammelt. Die ganze Internetpallete eigentlich: von "du bist Vollidiot" und Leute die den ersten Post nicht gelesen haben, manche die sogar meine Fragen als Antwort umformulieren bis tatsächlich sehr vernünftige und Wertvolle Vorschläge und Tipps. Ich bin übrigens kein Muttersprachler, wenn daran liegt kann ich nichts machen, sorry *g* Ich gebe meines Bestens, Fehler und Akzent werden natürlich von Muttersprachler immer gemerkt.

Ich dachte ich antworte an einige Posts mit Zitaten, das wird dann aber Roman werden, deshalb mache ich kleine Zusammenfassung. Vielleicht bringt was für jemand in der Zukunft, der dieses Thema findet. Eigentlich habe ich nur gefragt was ich ONLINE falsch mache, da ich mich mit der Szene lokal noch nicht sehr intensiv beschäftigt habe und gar nicht alle Möglichkeiten erforscht. Ich habt aber auch Tipps für offline gegeben, danke dafür.

Zum Thema online, soviel ich verstehe 3 Sachen sind wichtig:

1) Anschreiben - individuell und intelligent gestalten, das mache ich schon. Es ist eine andere Frage wie Konkret kann man da gehen - wie jemand gesagt hat, wenn es zu konkret wird klingt nach Anforderung und schließt manche Türen aber öffnet vielleicht die richtige. Ich glaube nicht dass es hier falsch und richtig gibt, jeder soll für sich und je nach Profil und Gesuch den anderen entscheiden.
Was grundsätzlich klar ist, den Männerüberschuss ist so groß, dass ob ein CM gelesen wird ist Zufalls-gesteuert, egal was drinnen steht. Also Zeit zu investieren, zu viele Frauen anzuschreiben, macht keinen Sinn. Eher wie beim Lotto spielen: wenn irgendwelches super mega giga interessantes Profil gefunden ist, kann man evtl. anschreiben und vielleicht glück haben. Sonst die Zeit lieber auf Events im echten Leben investieren.

2) Profil. Ich gebe zu, dieses Teil habe ich unterschätzt. Eigentlich habe ich gedacht, wenn ich sehr ausführlich ein ClubMail gestalte wäre nicht so wichtig. Offensichtlich nicht, ich versuche es später zu korrigieren.

An der Stelle ist aber etwas zu bemerken: das ist ein öffentliches Profil im Internet, für jeder sichtbar. Und die Männer hier sind mehr oder weniger gezwungen Gesichtsfotos zu uploaden, sonst antwortet überhaupt niemand. Die Kombination Gesicht+ seeehr persönliche und intime Details im Profil ist einfach NO-GO und gefährlich. Vielleicht ist jemand, der 8-16 in irgendwelchem Office Bürotätig ist oder Homeoffice macht egal....ich arbeite allerdings mit dutzende von Menschen aus einem großen Region, und viele davon sind nicht nett und gar nicht ohne, und ich habe die Machtposition was dennen oft "leicht" unglücklich macht (jetzt denkt jeder ich bin Polizist, nein, bin ich nicht). Jeder darf das verstehen wie er will, Fakt ist, ich muss mein Profil so gestalten, dass es nicht katastrophal ist, wenn es hypothetisch beim Arbeitgeber landet. Und das bedeutet einfach gehalten. Ich weiß, ich schieße mich selbst in Bein, aber so ist es manchmal im Leben.

3) Grünes Häckchen. Ich wusste bis vor kurzem nicht was es bedeutet, ich war nur bei Profile, die gar nicht verifiziert sind, vorsichtig. Mein Profil habe ich irgendwann vor Jahren erstellt und dann nicht benutzt und Joy verlassen, bis vor 3 Wochen. Dass lässt sich relativ schnell korrigieren, wenn daran liegt.

To be continued...
**al Frau
848 Beiträge
Zitat von ****r84:
... An der Stelle ist aber etwas zu bemerken: das ist ein öffentliches Profil im Internet, für jeder sichtbar. Und die Männer hier sind mehr oder weniger gezwungen Gesichtsfotos zu uploaden, sonst antwortet überhaupt niemand...

Das stimmt so nicht. Die Bilder sollten, genauso wie das restliche Profil, einen Eindruck von Dir vermitteln. Es kann Dich auch von hinten, nur bis zum Kinn oder ähnliches zeigen. Nur das Gesicht wegzuretuschieren, sieht dagegen einfach doof aus.
****r84 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Erste Schritte in der Profilbearbeitung gemacht, also Zeit für Teil 2 meinem Kommentar: reales Leben und Treffs.

Hier bin ich grundsätzlich der Meinung man sollte einfach sich nach Möglichkeit überall in seinem Region anmelden, um Kontakte zu knüpfen. Vor allem in meinem Fall: Stammtische, Fesseltreffs und Workshops. 2-3 Treffs + 2-3 Workshops habe ich hinter mich und paar Leute sogar kennengelernt, aber ich war weitgehend nicht an alle mögliche Treffs, deshalb würde ich mich überhaupt nicht beschweren. Eigentlich habe ich mit reale Treffs nur gute Erfahrung gemacht bis jetzt und die Erfolgsquote scheint höher zu sein als mit der CM Anschreiben. Ich habe mich vorgestellt es sollte genau umgekehrt sein, und genau das hat mich irritiert. Ich würde auf jeden Fall noch keine Schlüsse nach 2-3 Treffs ziehen. Vielleicht bin ich so eine der sich besser live verkauft. Mal sehen.

Hier würde ich aber paar Posts kommentieren:

@*******ias
1. Schritt
Schau dir die verschiedenen Bondage-Workshop-Anbieter an.
Manche Workshopbeschreibungen werden dich mehr ansprechen, andere weniger.
Manche Workshopanbieter bieten auch den Zusatzservice, dass dir gegen Aufpreis für den Workshop ein weibliches Bunny organisiert wird. Andere nicht.
(Entscheide selbst, ob es für dich eine Option ist, für ein Workshop-Bunny zu zahlen.)

Wenn du solche Anbieter kennst, wäre ich denkbar wenn du mich per CM sagst. Bis jetzt habe ich sowas in die Beschreibungen der Workshops nicht gelesen, habe ich aber auch nicht aktiv nachgefragt. Noch schlimmer, nur wenige davon sind überhaupt für single Männer offen.

Dafür suchst du nach einem erfahrenen Bunny, welches dir gut Feedback geben kann.
(Blutige Anfängerinnen finden kaum Worte. Die sind dir bei deinen ersten Schritten wenig hilfreich.)
Vielleicht findest du dann eine Frau, die sich bereit erklärt, dich als Bunny auf einen Bondage-Workshop zu begleiten. Eine, mit der du gut kommunizieren kannst. Die dir gut Feedback geben kann. Einfach so... auf freundschaftlicher platonischer Ebene.
Vorausgesetzt du trägst die Kosten.
Immerhin erspart dir eine Freiwillige die Kosten für ein Workshop-Bunny.

Ganz ehrlich, das finde ich unrealistisch. Natürlich würde ich die Kosten tragen. Aber: was sollte ein erfahrenes Bunny daraus kriegen. Die Erfahrenen, denke ich, wollen schön im Ropespace hängen oder im Flow sein. Ich kann mich nicht Vorstellen, ein erfahrenes Bunny würde sich freiwillig als Lehrerin darstellen, für jemand der mit eine Boxtie noch kämpft. Es wird für diese Frau verlorene Zeit ohne Spaß sein.
Wenn du für bezahlten Modell welches das als Dienstleistung machen würde redest, ist was anderes.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Wie viel oder wenig Erfahrung ein Ropemodel hat, ist an und für sich gar nicht so entscheidend. Es muss eben menschlich passen. Und wenn du für einen Workshop jemanden suchst, dann findest du am ehesten jemanden, wenn ihr dein Profil sympathisch ist.

Aber, ja, das "Real Life" ist deutlich einfacher. Du kannst bei Fesseltreffs beispielsweise wiederum fragen, wen du z.B. im Joy direkt dafür anschreiben kannst, weil es auch Frauen (Männer auch) gibt, die durchaus gerne auf einen Workshop gehen würden, ggf. auch passiv, obwohl Riggerin, sich diese aber z.B. nicht leisten können oder selbst gerade niemanden haben, mit dem sie dort hingehen können.

Alternativ kannst du dich auch selbst mal als Model dafür anbieten. Man lernt auch "unten" auf Workshops eine Menge. *ja* Viele switchen auch in Seilen, es ist also nicht gesagt, dass es dann "falschrum" wäre.
Aber auch das ist im realen Leben einfacher. Wirkst du sympathisch, ist eine wichtige Hürde genommen, die hier per Profil viel schwieriger zu nehmen ist. Worte ersetzen nun einmal keinen Geruch, keine Mimik, keine Chemie miteinander, die real innerhalb von Sekunden schon stimmen kann.
*******ias Frau
4.423 Beiträge
Zitat von ****r84:
Erste Schritte in der Profilbearbeitung gemacht

Supi! *top*
So wirst du als Mensch schon wesentlich greifbarer.
Ich habe dir mal eine Einladung zur Gruppe ProfilGestaltung: Gruppe geschickt. Denn in der Profilgestaltungs-Gruppe können wir aus deinem Profiltext zitieren und dir viel konkreteres Feedback zu einzelnen Passagen geben und dir bei der Rechtschreibung helfen. *zwinker*

BDSM-spezifische Fragen kannst du wie bisher hier in der BDSM für Anfänger: Gruppe stellen.

Zitat von ****r84:
An der Stelle ist aber etwas zu bemerken: das ist ein öffentliches Profil im Internet, für jeder sichtbar. Und die Männer hier sind mehr oder weniger gezwungen Gesichtsfotos zu uploaden, sonst antwortet überhaupt niemand. Die Kombination Gesicht+ seeehr persönliche und intime Details im Profil ist einfach NO-GO und gefährlich. Vielleicht ist jemand, der 8-16 in irgendwelchem Office Bürotätig ist oder Homeoffice macht egal....ich arbeite allerdings mit dutzende von Menschen aus einem großen Region, und viele davon sind nicht nett und gar nicht ohne, und ich habe die Machtposition was dennen oft "leicht" unglücklich macht (jetzt denkt jeder ich bin Polizist, nein, bin ich nicht). Jeder darf das verstehen wie er will, Fakt ist, ich muss mein Profil so gestalten, dass es nicht katastrophal ist, wenn es hypothetisch beim Arbeitgeber landet. Und das bedeutet einfach gehalten. Ich weiß, ich schieße mich selbst in Bein, aber so ist es manchmal im Leben.

Der Schutz deiner Privatssphäre ist ein wichtiger Punkt. Und auch ich habe Joy-Freunde, die gute Gründe haben, keine Gesichtsfotos im Profil zu veröffentlichen.

Wenn du Frauen anschreiben kannst, hast du wohl einen Premiumaccount.
Also auch die Möglichkeit geschlossene Alben und HPs zu erstellen.

Manche stecken ihre Gesichtsfotos dann einfach in ein geschlossenes Album und öffnen es gezielt der Person, die sie anschreiben oder sie hängen an ihr Anschreiben ein Gesichtsfoto an die CM.

Geschlossene HPs haben ebenso den Vorteil, dass diese nicht Jedermann lesen kann sondern nur die Joy-User, denen man sie geöffnet hat. Und den Zugang kann man den Joy-Usern auch wieder entziehen.

Es gibt schlicht und ergreifend weniger Anfeindungen von anderen Joy-Usern, wenn man seine sehr persönlichen Zeilen über BDSM nur Gleichgesinnten zugänglich macht.

Auch andere Dinge - wie zum Beispiel Vorstellungen, welche Beziehungsarten für einen in Frage kommen, was für einen dabei Must-Have und was No-Go ist, passen gut auf eine HP.
Nach meiner Erfahrung wirkt es im Kontaktaufbau weniger aufdringlich, wenn ich einem User zur gegebenen Zeit einfach eine meiner HPs öffne
(Zum Beispiel was ich unter einer Freundschaft+ verstehe und wie ich eine Freundschaft+ von einer Bekanntschaft+ unterscheide.)
und ihm via CM schreibe:
"Du, auf der HP habe ich beschrieben, wie ich dazu stehe. Kannst du damit etwas anfangen? Oder suchst du was ganz anderes?" als wenn ich dasselbe in einer CM schreibe.

Als HP kommt es eher an als "OK. Das ist Galinthias Ding. Das ist das, was sie sucht." und der Empfänger bezieht es nicht so sehr auf sich selbst a la "Jetzt ERWARTET Galinthias VON MIR, dass ich ihren Wünschen entspreche. *gr2*"

Eine HP erzeugt weniger oft das Gefühl des Erwartungsdrucks.

Ich erwarte ja gar nicht, dass der Empfänger nach meiner Pfeiffe tanzt.
Ich will ja nur klären, ob wir diesbezüglich überhaupt auf einer Wellenlänge liegen.

(ich habe so einige HPs bin derzeit aber in der Neustrukturierung, daher sind die meisten meiner HPs nun unsichtbar)

Wie auch immer... ich finde, wir driften jetzt sehr in Richtung Profilgestaltung ab und sowas gehört eigentlich mehr in die Profilgestaltungsgruppe.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Ein gut gestaltetes Profil nimmt viel Druck aus dem CM-Wechsel - und somit auch aus dem Anschreiben.

Es macht für mich schon einen großen Unterschied, ob ich mit einer langen CM zugestextet werde (obwohl ich noch nie Kontakt zu dem User hatte).
Oder ob in der CM ein paar nette Zeilen stehen, der User mir aber mit seinem Anschreiben ein geschlossenes Album mit Gesichtsbildern und eine HP geöffnet hat.
Das eine steckt in meinem Briefkasten, das andere auf seinem Profil.
****r84 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir. Ehrlich gesagt das klingt nach eine gute Idee, mit den geschlossenen Alben und Pages. Ich wusste gar nicht es gibt auch geschlossene HPs, muss mich mehr mit dem Platform beschäftigen.
********er75 Mann
6.901 Beiträge
@****r84

Ein wichtiger Punkt sind auch Vorlieben.
Einige Neigungen und Vorlieben sind ambivalent bzw. polarisierend:
Z.B. Swingen, NS, Gangbang und noch ein paar Neigungen sind entweder ein Must-have, oder aber ein absolutes No-Go für Dein gegenüber, eine neutrale Haltung dazu gibt es fast nicht. Eigentlich genau wie bei BDSM, oder Polyamorie.

Überlege Dir gut welche Neigungen Du wirklich ausleben willst und welche für Dich wirklich wichtig sind. Schreibe nur die wirklich relevanten in Dein Profil. Prüfe bei den Profilen, die Du anschreibst, ob nicht Neigungen von Dir unter geht garnicht stehen. Ist das der Fall, kannst Du davon ausgehen, dass Du wenn überhaupt eine Absage bekommst.

Auch ein Punkt ist „eher dominant“, was bei vielen BDSMlern schon fast als Switch ausgelegt wird. Ein eher dominanter Anfänger wird als in der Findungsphase wahrgenommen, der sich noch in alle Richtungen entwickeln kann, sprich von Dom, über Sub bis hin zu Vanilla ist noch jede Entwicklung möglich. Ein solcher Partner ist für jemanden, der sich im BDSM schon gefunden hat eher unattraktiv, gerade als Dom.
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben, meint man, du hättest schon alles ausgeschöpft.

Fang doch erstmal bei dir an.

Vernünftige Bilder.... und einen ansprechenden Text, .....und dann sehen wir mal weiter *blume*
**b3 Mann
1 Beitrag
Kennst du das Spiel „Reise nach Jerusalem „
Der Gewinner ist bis zum Schluss dabei.

Aber nur aus einigen Gründen:
1) Klare Vorstellung wieso er überhaupt dabei war
2) er verstand das Spiel
3) er gab nicht auf und setzte sich durch

Kurz und knapp . Raus in die freie Welt und lass dir BDSM richtig beibringen und verinnerlichen.

Momentan ist reines Machtgefühl.
Hier sind wir im Internet, hier sind Gefühle so kalt wie 2 Bällchen Eis beim Eismann.
******e86 Frau
208 Beiträge
Guten Morgen ☕
Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrungen ausgehen.

Auch als Frau werden Clubmail nicht beantwortet.
Da passiert hier relativ häufig und ich finde es sehr schade.

Als ich noch aktiv war ist es mir oft passiert das man geschrieben hat und wenn das Treffen anstand wurde man blockiert.

Solche Erfahrungen machen vorsichtig.

Aber wie gesagt, es geht bei weiten nicht nur Männer so.

Du musst Geduld haben und dann wirst du auch viele tolle Menschen kennen lernen, die dein Leben auf so unterschiedliche Weise bereichern können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.