„Erste Schritte in der Profilbearbeitung gemacht
Supi!
So wirst du als Mensch schon wesentlich greifbarer.
Ich habe dir mal eine Einladung zur Gruppe
ProfilGestaltung: Gruppe geschickt. Denn in der Profilgestaltungs-Gruppe können wir aus deinem Profiltext zitieren und dir viel konkreteres Feedback zu einzelnen Passagen geben und dir bei der Rechtschreibung helfen.
BDSM-spezifische Fragen kannst du wie bisher hier in der
BDSM für Anfänger: Gruppe stellen.
„An der Stelle ist aber etwas zu bemerken: das ist ein öffentliches Profil im Internet, für jeder sichtbar. Und die Männer hier sind mehr oder weniger gezwungen Gesichtsfotos zu uploaden, sonst antwortet überhaupt niemand. Die Kombination Gesicht+ seeehr persönliche und intime Details im Profil ist einfach NO-GO und gefährlich. Vielleicht ist jemand, der 8-16 in irgendwelchem Office Bürotätig ist oder Homeoffice macht egal....ich arbeite allerdings mit dutzende von Menschen aus einem großen Region, und viele davon sind nicht nett und gar nicht ohne, und ich habe die Machtposition was dennen oft "leicht" unglücklich macht (jetzt denkt jeder ich bin Polizist, nein, bin ich nicht). Jeder darf das verstehen wie er will, Fakt ist, ich muss mein Profil so gestalten, dass es nicht katastrophal ist, wenn es hypothetisch beim Arbeitgeber landet. Und das bedeutet einfach gehalten. Ich weiß, ich schieße mich selbst in Bein, aber so ist es manchmal im Leben.
Der Schutz deiner Privatssphäre ist ein wichtiger Punkt. Und auch ich habe Joy-Freunde, die gute Gründe haben, keine Gesichtsfotos im Profil zu veröffentlichen.
Wenn du Frauen anschreiben kannst, hast du wohl einen Premiumaccount.
Also auch die Möglichkeit geschlossene Alben und HPs zu erstellen.
Manche stecken ihre Gesichtsfotos dann einfach in ein geschlossenes Album und öffnen es gezielt der Person, die sie anschreiben oder sie hängen an ihr Anschreiben ein Gesichtsfoto an die CM.
Geschlossene HPs haben ebenso den Vorteil, dass diese nicht Jedermann lesen kann sondern nur die Joy-User, denen man sie geöffnet hat. Und den Zugang kann man den Joy-Usern auch wieder entziehen.
Es gibt schlicht und ergreifend weniger Anfeindungen von anderen Joy-Usern, wenn man seine sehr persönlichen Zeilen über BDSM nur Gleichgesinnten zugänglich macht.
Auch andere Dinge - wie zum Beispiel Vorstellungen, welche Beziehungsarten für einen in Frage kommen, was für einen dabei Must-Have und was No-Go ist, passen gut auf eine HP.
Nach meiner Erfahrung wirkt es im Kontaktaufbau weniger aufdringlich, wenn ich einem User zur gegebenen Zeit einfach eine meiner HPs öffne
(Zum Beispiel was ich unter einer Freundschaft+ verstehe und wie ich eine Freundschaft+ von einer Bekanntschaft+ unterscheide.)
und ihm via CM schreibe:
"Du, auf der HP habe ich beschrieben, wie ich dazu stehe. Kannst du damit etwas anfangen? Oder suchst du was ganz anderes?" als wenn ich dasselbe in einer CM schreibe.
Als HP kommt es eher an als "OK. Das ist Galinthias Ding. Das ist das, was sie sucht." und der Empfänger bezieht es nicht so sehr auf sich selbst a la "Jetzt ERWARTET Galinthias VON MIR, dass ich ihren Wünschen entspreche.
"
Eine HP erzeugt weniger oft das Gefühl des Erwartungsdrucks.
Ich erwarte ja gar nicht, dass der Empfänger nach meiner Pfeiffe tanzt.
Ich will ja nur klären, ob wir diesbezüglich überhaupt auf einer Wellenlänge liegen.
(ich habe so einige HPs bin derzeit aber in der Neustrukturierung, daher sind die meisten meiner HPs nun unsichtbar)
Wie auch immer... ich finde, wir driften jetzt sehr in Richtung Profilgestaltung ab und sowas gehört eigentlich mehr in die Profilgestaltungsgruppe.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Ein gut gestaltetes Profil nimmt viel Druck aus dem CM-Wechsel - und somit auch aus dem Anschreiben.
Es macht für mich schon einen großen Unterschied, ob ich mit einer langen CM zugestextet werde (obwohl ich noch nie Kontakt zu dem User hatte).
Oder ob in der CM ein paar nette Zeilen stehen, der User mir aber mit seinem Anschreiben ein geschlossenes Album mit Gesichtsbildern und eine HP geöffnet hat.
Das eine steckt in meinem Briefkasten, das andere auf seinem Profil.