Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10540 Mitglieder
zum Thema
Was passierte nach einer Trennung mit eurem Halsband?73
Beim Stöbern bin ich über einen Austausch gestolpert, der sich damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband im Alltag

*******nd_s Mann
409 Beiträge
Zitat von ****un:
@****74 habt ihr einen link dazu *liebguck*

… klar doch *zwinker*

https://www.axsmar.eu/Edelstahl/Talena:::1_9.html


Talenta ….. oder Halsreif allgemein…. Ist aber nicht so unseres …. Eher das hier *top*
Aber logischerweise nicht für den Alltag …. Da geht aus beruflichen Gründen nichts … was wirklich als Halsband durchgehen würde

Bild "Stolz !" von Dark_Mind_s

Bild "Schwermetall mit Stein für die Lady ..." von Dark_Mind_s
***iG Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
@*******nd_s boah 😲, den ersten find ich stark. Ich könnte tatsächlich alle auch auf der Arbeit tragen, da die mich schon kennen und wissen dass ich eher eine konventionell bin 🤭
***gy Frau
1 Beitrag
Ich hatte anfangs ziemlich Schwierigkeiten mit meinem Halsreif, weswegen mein Herr mich selbst entscheiden lässt wann und wo ich ihn trage.
Ich habe allerdings auch einen Ring den ich immer anhabe, als unauffälliges Zeichen der Zugehörigkeit und Hingabe zu meinem Herr.
Es gibt Zeiten da trage ich mein Halsreif sehr selten und es gibt Zeiten da trage ich es 24/7 und lege ihn nur zum Duschen und schlafen ab. Was dann aber wirklich ein furchtbares Gefühl ist.
Der Halsreif gibt mir enorm viel Sicherheit und Halt und zeigt mir die Verbundenheit zu meinem Herr 🥰


Ich wurde noch nie drauf angesprochen. Einige schauen und nuscheln, der Mehrheit fällt es allerdings gar nicht auf.
***iG Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
@***gy *genau* das ist der Punkt: der Mehrheit fällt es nicht auf.🤷‍♀️
„Am unauffälligsten ist man, wenn man auffällt“ würde ich behaupten. Was ich damit meine, wenn ich das Tragen als etwas „normales“ und als selbstverständliches empfinde, spiegelt sich auch nach außen hin und wird auch als solches wahrgenommen. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Zitat von ***iG:
@***gy *genau* das ist der Punkt: der Mehrheit fällt es nicht auf.🤷‍♀️
„Am unauffälligsten ist man, wenn man auffällt“ würde ich behaupten. Was ich damit meine, wenn ich das Tragen als etwas „normales“ und als selbstverständliches empfinde, spiegelt sich auch nach außen hin und wird auch als solches wahrgenommen. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Ich ebenfalls. Ich trage meinen Halsreif schon einige Jahre durchgehend - und dass ich darauf angesprochen werde, ist EXTREM selten.
Die meisten kennen mich einfach gar nicht anders. Auch meine Armreife fallen nicht großartig auf oder fordern Reaktionen heraus.

Wenn mal Reaktionen kommen, sind es eher Komplimente à la „schöner Schmuck“ - und das war‘s.
****un Paar
1.593 Beiträge
Für diejenigen die den Telena haben habt ihr den Reif aus Edelstahl oder Titan?
**********Angel Paar
173 Beiträge
@****un Titan, Titan Gold & Titan Lila Metallic
*******dev Frau
19.436 Beiträge
Ich hatte ein halbes Jahr lang, quasi durchgehend, eine Kette mit O-Ring um.
Ich hatte immer gedacht, dass es für mich das Nonplusultra wäre, wenn ich endlich einen Reif oder eine verschlossene Kette bekäme.
Tatsächlich hat es mir eigentlich gar nichts gebracht.

Die ersten Tage waren ungewohnt. Guckt jemand komisch? Spricht mich wer drauf an?
Tat aber niemand.
Daraufhin hab ich eher vergessen, dass sie da ist.

Im Gegenteil fand ich es mit der Zeit immer doofer, diese Kette zu tragen, obwohl ich eigentlich lieber diese oder jene andere Kette hätte tragen wollen, die gerade gut zu dem Kleid passt, oder auch einfach Modeschmuck (zB Thors Hammer an einem Lederband).
Ich bin jemand, ich trage gerne immer mal etwas anderes. Doch zum kombinieren passte es dann auch nicht. Da war ich dann eher frustriert.


Auch später habe ich dann mal noch vier Tage am Stück einen Halsreif getragen (WE- Urlaub).
Auch hier das Gleiche:

Das Umlegen selbst, dieser Moment, war unendlich schön. Doch danach hab ich ihn einfach vergessen.


Daher habe ich jetzt mit meinem Herrn die Vereinbarung, dass er mir ein Halsband oder einen Halsreif zwar natürlich (!) immer umlegen kann, dass dies aber möglichst auf einen Abend, eine Veranstaltung oder zB maximal ein WE begrenzt sein sollte.

Damit wird das Wieder- Umlegen beim nächsten Mal wieder genauso schön und intensiv wie beim letzten Mal.

Und im Alltag kann ich (außer bei der Arbeit) die Ketten tragen, auf die ich gerade Lust habe.

Ich gehöre ihm auch ohne Halsreif. Den brauche ich nicht, um mich daran zu erinnern.
***iG Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
@*******dev *danke* für den Einblick 😊. Darum geht es *ja*, jeder muss sich wohlfühlen beim tragen.
Ich verstehe was du meinst, meine Halsbänder trage ich auch für mich und nicht für meinen Daddy, keines ist von Ihm, alles selbst zugelegt.
Wie du auch, weiß auch ich ohne Band, wohin und wem ich gehöre.🥰 Das Band hilft mir eher über die Zeit hinweg, in dem wir nicht zusammen sein können.
****un Paar
1.593 Beiträge
Habe mir jetzt den Talena in 8mm Titan bestellt *freu*
******4ge Mann
316 Beiträge
@****74 Der Talena ist wirklich schön und am Bild erkenne ich auch, dass ist die Version mit dem alten Ring welcher deutlich mehr Spiel hat. Der neue Ring ist deutlich fester und klimpert nicht mehr so schön ^^

Bin damals über ne Shibari-Dokumentation von "mieneko" (Riggoros) auf den gestoßen und fand den einfach Klasse. Hab den auch direkt bestellt, aber es hat eine Weile gedauert bis ich den gefunden habe.
*******ick Frau
917 Beiträge
Meine Kette ist auch sehr unauffällig, aber ich finde es sehr schön sie ab und an zu berühren. Da nur ich weiß was sie bedeutet muss ich mir um Fragen keine Sorgen machen.
***iG Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
@*******ick ein wirklich schönes Stück 😍, ich hoffe du hast lange Freude daran
******und Frau
4.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****un:
Für diejenigen die den Telena haben habt ihr den Reif aus Edelstahl oder Titan?
Ich hatte in meiner letzten D/s-Beziehung den Talena aus Edelstahl. Ließ sich hervorragend 24/7 tragen und das Gewicht des Reifes erdete mich im Sein. Nur am Strand bzw. See aufgrund der starken weißen Streifen auf der Haut durch die Sonne und am Meer aufgrund des Salzwassers hatte ich den noch abgenommen.
******Ulm Paar
168 Beiträge
Zitat von ***ah:
beruflich darf ich leider keinen schmuck tragen. sonst gerne mein lederhalsband (selbstgemacht) welches erst auf dem zweiten blick verrät für was es steht und im club einen robusten reif

Zeig es doch mal. Ist spannend zu sehen, wie alltagstauglich es ist.
**********Angel Paar
173 Beiträge
Ok, da jetzt doch einige ihre Kollektionen heraussuchen, hier mal ein kleiner, nicht vollständiger Überblick über unsere Schätze 🤩

Denn merke: immer anders, aber nie ohne 👆
*******mata Frau
3.026 Beiträge
Ich hatte auch so eine feine Kette wie @****85 und sie geliebt.
Leider ist die an meiner verschwitzten Haut festgeklebt und als ich den Ring wieder mittig ausrichten wollte, ist die feine Silberkette gerissen. *heul*

Da bekam ich meinen Alltagsring (von @Metall Geyer) mit Gravur am Anhänger und später den großen Reif für Clubabende (auch von Metall Geyer)

Ich nehme den Alltagsring selten ab, aber es kommt vor zum Beispiel wenn ich Halsschmerzen/Nackenverspannungen habe oder bei bestimmten Shibari Fessellungen.
Mein Alltagsreif
Für besondere Gelegenheiten
***iG Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
@*******mata die sieht ja auch Mega aus 🤩
***e6 Frau
2.014 Beiträge
Ich habe mir meine Halsbänder selbst gemacht, so dass sie sich in meinen übrigen Schmuck gut einpassen.
Ich trage auch immer die selben, weil mir die Beständigkeit wichtig ist. Da allerdings mein Alltagsband recht eng ist, nehme ich es für den Sport, die Dusche und Nachts ab. Ausser Haus trage ich es immer.
Bild "Alltagszeichen" von Hexe6
Bild "Für besondere Anlässe ❤" von Hexe6
*********Cheek Frau
40 Beiträge
Ich liebe Halsbänder. Meine gesamte Oberstufenzeit habe ich ein schwarzes Lederhalsband getragen, dass ich mir damals beim Tierbedarf gekauft habe.

Heute kann ich durch die Arbeit leider nicht mehr 24/7 ein Halsband tragen. Also, so stilvolle wie einige hier gezeigt haben, wären kein Problem. Ich fahre nur leider total auf die Dinger ab, die richtig nach Köter schreien. *zwinker* Scheint so, als ob ich meine Kollektion noch beträchtlich erweitern muss - und an Halsreifen sowieso, denn da habe ich erst einen.

Meine Herrin hat mir mittlerweile die Pflicht auferlegt, zumindest Zuhause Tag wie Nacht ein bestimmtes Halsband aus Leder zu tragen. Wenn ich nicht innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Nachhausekommen dran denke, setzt es was. *peitsche*
Ich liebe es, wie sich das Material der Haut anschmiegt und sich schnell aufwärmt.
*******att Frau
18.022 Beiträge
Auch ich darf beruflich sowas nicht tragen.
Und ich würde sie auch nur tragen, wenn mir der Mann dahinter sehr viel bedeutet!!
Also mal nicht ebenso nebenbei. Deswegen sehe ich den Halsreif für mich im Moment nicht als relevant notwendig an. Ich habe ein Halsband aus Leder, was mir ein sehr sehr Lieber Freund für mich angefertigt hat, was aber eher als stabiles Session Accessoire dient. Es hat für mich keine Bedeutung/Erinnerung.
Wenn mir aber "Mein Herr " sowas schenken sollte, würde ich es mit stolz tragen wo immer es mir möglich ist!
****tef Paar
203 Beiträge
Sie schreibt
Wir haben einige Halsreifen und Ketten ausprobiert. Die meisten Halsbänder/reifen waren für mich nicht alltagstauglich , weil zu dick und klobig so daß ich Nackenschmerzen bekam, oder zu offensichtlich, was ich nicht riskieren wollte. Zu unserer Silberhochzeit bekam ich einen feinen reif von Träume aus Edelstahl, mit Schmuckstein und Magnetverschluss. Der O-Ring ist hoch klappbar, dann ist es nicht offensichtlich ein Sklavenhalsband. Bei der Arbeit darf ich es nicht tragen, ansonsten denkt mein Mann daran es mir wieder anzulegen, dann trage ich es auch 24/7.
********chen Frau
397 Beiträge
Zitat von ***iG:
@***gy *genau* das ist der Punkt: der Mehrheit fällt es nicht auf.🤷‍♀️

Zitat von *********iette:

Ich ebenfalls. Ich trage meinen Halsreif schon einige Jahre durchgehend - und dass ich darauf angesprochen werde, ist EXTREM selten.

Naja, dass es der Mehrheit nicht auffällt, muss nicht stimmen, nur weil ihr extrem selten drauf angesprochen werdet: Wenn ich jemanden mit solch einem Halsband sehe, weiß ich durchaus, dass die Person BDSM praktiziert. Aber ich spreche sie nicht darauf an, denn warum sollte ich? *nixweiss*
*********Cheek Frau
40 Beiträge
Vielleicht lebe ich in gänzlich anderen Sphären, aber wenn ich eines im "normalen" Leben trage, werde ich durchaus darauf angesprochen und das nicht nur extrem selten. Von daher würde ich es auch nicht abtun mit "die meisten Schnallen es sowieso nicht" 😅 ich würde durchaus behaupten, dass BDSM im Bewusstsein der Masse angekommen ist.
***iG Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
@*********Cheek okay, wohne ich wohl am falschem Ende der Welt 😅. Wenn das in meiner Gegend so wäre, würde es auch vllt heißen, dass auch mehr los wäre in dieser Szene. Leider ist das nicht der Fall 😢
Was mich nicht interessieren würde: wie fühlst du dich dabei, wenn du angesprochen wirst? Ist es dir unangenehm? Z.b.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.