Ich trage fast 24/7 ein Lederhalsband mit relativ großem schwarzen Ring. Nur im Büro trage ich es nicht. Liegt aber weniger an den Kollegen, sondern eher an meinen Kunden. Ich bin in meinem Beruf relativ dominant und habe keine Lust mich da als devot zu outen.
Sonst trage ich es aber immer. Auch zum Schlafen, wenn ich das Haus verlassen, beim Arzt, Freunden, der Familie etc. Achja, beim Duschen lege ich es auch ab. Und in der Sauna und im Schwimmbad auch. Aber da aus Schutz für das Band.
Im Büro trage ich eine Kette mit einem herzförmigen schwarzen Schloss dran. Ich kann das auch nicht selber öffnen, der Schlüssel bleibt zu Hause. Sieht einfach aus wie Modeschmuck, auch wenn das Schloss relativ groß ist.
Wenn wir feiern gehen, trage ich manchmal einen silbernen Metallreif, den man nur mit so einem Imbusding öffnen kann. Dann führt mich mein Herr auch an der Leine.
Ich brauche immer irgendetwas was mich mit meinem Herrn verbindet. Und ich spiele auch super gerne an dem Ring rum.
Und sonst kann ich gar nicht beschreiben warum mir das wichtig ist. Mir gibt das irgendwie ein Gefühl von Sicherheit und behütet sein. Und von Zu Hause sein. Ganz komisch, ich kann es nicht besser beschreiben.
Also bei Erkältung stört es mich überhaupt nicht. Ich weiß tatsächlich nicht, was ich machen würde, wenn mir mal so schlecht wäre, dass ich mich übergebn müsste. Das Halsband liegt ganz eng an, ich glaube dann könnte es mich doch einengen. Aber den Fall hatte ich noch nicht. Mein Herr sieht das auch relativ locker. Er besteht schon daurauf dass ich es trage aber wenn ich krank wäre, würde er da auf jeden Fall eine Ausnahme machen.