Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10507 Mitglieder
zum Thema
Was passierte nach einer Trennung mit eurem Halsband?73
Beim Stöbern bin ich über einen Austausch gestolpert, der sich damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband im Alltag

**********Angel Paar
173 Beiträge
Wenn ich darauf antworten darf:

Wer vernünftig fragt, bekommt vernünftige Antworten

Wer einen dummen Spruch drückt, bekommt sein passendes Echo.

In den meisten Fällen ist es aber höflich interessiert. Besondere Gefühle haben wir da aber nicht bei. Schließlich machen wir das ja für uns und nicht für andere
*********Cheek Frau
40 Beiträge
@***iG

Gefühlt wohne ich einfach in der falschen Ecke von Berlin, denn meistens kommen dumme Sprüche. Das kenne ich schon in Verbindung mit meinen bunt gefärbten Haaren. Dabei sinds nicht mal Spießer, die ungefragt ihre Meinung in die Welt hinausposaunen, sondern solche jungen, proletenhaften Machos, die selber wahrscheinlich keine drei Haare am Sack haben.

Interessiertes bis neutrales nachfragen hingegen freut mich, da sich daraus ein nettes Gespräch ergeben kann
*******ave Frau
9.675 Beiträge
Genau so ist es. Wer ordentlich fragt, bekommt eine ordentliche Antwort.
Aber mich hat bis auf diesen einen Mann noch nie jemand auf meine Kette mit dem O-Ring angesprochen.
Die Sorge deswegen hatte ich anfangs schon, aber das hat sich nicht bewahrheitet. Und wenn ich heute sehe, wer alles ein Halsband oder einen Halsreifen trägt, wäre für mich das eventuell angesprochen werden die geringste Sorge.
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*********Cheek danke dir ☺️, tut mir leid das die meisten nur dumm sind 🫤
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Naja, man weiß halt nicht, wer es erkennt und wer nicht. Ich erkenne es auch öfter mal bei anderen Leuten und würde niemals jemand drauf ansprechen. Ich persönlich finde es unangenehm, von fremden Menschen auf ihre Neigung aufmerksam gemacht zu werden, weil ich quasi dazu genötigt werde. Die Neigung interessiert mich nicht und sie geht mich nichts an.
Die positiven Gefühle der Beziehung, die sich im Tragen des Zeichens ausdrücken, kann ich sehr gut nachvollziehen. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, dass manchen nicht klar ist, wie sehr sie sich damit outen und dass manche sich unbedingt outen wollen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Outing schwere lebensgeschichtliche Nachteile nach sich ziehen kann.
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*****erl ja, jeder ist einer anderen Lebenssituation und sollte so verfahren wie es für denjenigen passt. Ich persönlich habe das Glück, dass sowohl meine Familie als auch meine Freunde, selbst einige Arbeitskollegen über mich Bescheid wissen. Das erleichtert mein Leben ungemein. Dafür bin ich sehr dankbar ☺️
Lg MoliG
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Schön. Das geht bei vielen Personen leider nicht.
******rin Frau
1.772 Beiträge
Wenn ich eine D/s-Beziehung hätte, fände ich es schön, in seinem Beisein ein Halsband zu tragen (ich persönlich wäre eher für Leder als Metall) und solange ich mich in der Szene bewege, wo dieses Symbol auch verstanden wird. Also bei Clubbesuchen, auf Stammtischen, bei eingeweihten Freunden, auf Festivals usw.

Im Alltag zwischen Muggeln würde ich es nicht tragen wollen. Dafür ist es mir einfach zu intim. Es geht meine Arbeitskollegen, Sportverein, Bäckerin usw. überhaupt nichts an, wie ich mein Sexualleben gestalte. Ich würde mich dafür nicht rechtfertigen wollen und möchte auch gar nicht wissen, wie deren Liebesleben aussieht. Und falls andere (was meistens der Fall sein dürfte) es weder verstehen noch danach fragen, finde ich persönlich es witzlos, weil es dann den Symbolcharakter verliert und nur noch ein beliebiges Schmuckstück ist.

Um meinen Partner und unser Verhältnis jederzeit zu spüren, würde ich eher etwas unauffälliges für den Alltag wählen, einen Ring oder eine Kette unter der Kleidung. Etwas, was mir (haut)nah ist, mit dem ich aber nicht hausieren gehe.

Ist allerdings meine ganz persönliche Einstellung, weil ich sowieso immer eher geizig mit meinem Privatleben umgehe und meine Privatsphäre sehr schätze.
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@******rin vielen dank 😊
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Ich behaupte mal wagemutig, dass die Ehe auch nur eine Art von Kink ist. Denn was sind Kinks? Bedürfnisse die gestillt werden wollen. Es soll wirklich Menschen geben die ihre Erfüllung im selbigen sehen. Ja, selbst ich habe dazugehört. 🤷‍♀️.
Den Ehering tragen wir doch auch stolz und wollen das es jeder sieht, aus welchen Gründen auch immer. Traurig nur, dass die Ehe gesellschaftlich akzeptiert wird, weil es zur Norm gehört und alles andere nicht.
Da ich aber doch gerne aus der Norm, wie viele von uns auch, ausbreche, trage ich meine Zeichen auch offen und für alle sichtbar.
Dafür nehme ich auch Kritik oder Ablehnung in Kauf. Denn wer mich so oberflächlich be- bzw. verurteilt, auf die kann ich verzichten. 🙏
*******ice Paar
6.706 Beiträge
schönes Statement @***iG

Und zum Thema "Halsband" .... es kommt vermutlich auch sehr auf den Halsschmuck an, ob bzw. wie man es tragen kann.
Ein Talena-Ring ist vermutlich weniger auffällig, als ein Leder-Hundehalsband mit O-Ring.
******rin Frau
1.772 Beiträge
Den Vergleich mit der Ehe finde ich sehr interessant aber auch ein bisschen schwierig. 🤔

Vermutlich gibt es dazu unterschiedliche Ansichten. Aber für mich persönlich ist D/s etwas Erotik-lastiges und damit sehr intimes.

Die Ehe ist erstmal nur eine Lebensform, bei der im Schlafzimmer dann immer noch BDSM oder was auch immer abgehen kann. Darüber und auch über die Rollenverteilung in der Ehe macht der Ehering keine Aussage und insofern finde ich ihn deutlich unverfänglicher.
******4ge Mann
313 Beiträge
Eigentlich ist es fast ein eigenes Thema, aber es gehört hier doch irgendwie dazu:
Wie handhabt ihr dass wenn ihr Krank seid mit z.b. Erkältung/Grippe/Infektion und habt Halsschmerzen.
Wird der Halsreif dann ausgezogen oder bleibt der weiterhin an? Bei nem Halsband würde ich mal erstes erwarten, weil dieses deutlich leichter abgenommen werden kann.
*****ena Frau
3.552 Beiträge
Im Moment hab ich ja "nur" ein einfaches Lederhalsband. Siehe Profilbild.
Aber warum soll ich das abnehmen wenn ich Halsschmerzen habe?
Ich trag dann ein Tuch aus reiner Seide, weil das wunderbar gegen Halsschmerzen hilft und da kann das Halsband drunter bleiben.
***e6 Frau
1.995 Beiträge
Zitat von ******4ge:
Eigentlich ist es fast ein eigenes Thema, aber es gehört hier doch irgendwie dazu:
Wie handhabt ihr dass wenn ihr Krank seid mit z.b. Erkältung/Grippe/Infektion und habt Halsschmerzen.
Wird der Halsreif dann ausgezogen oder bleibt der weiterhin an? Bei nem Halsband würde ich mal erstes erwarten, weil dieses deutlich leichter abgenommen werden kann.

Wenn ich im Hals Schmerzen habe, tut das mit dem Halsband aussen nix zur Sache. Was mich dann diesbezüglich mehr belastet ist eine gewisse Überempfindlichkeit der Haut. Die habe ich häufig, wenn ich krank bin.
Bin ich krank zu Hause kommt es des öfteren vor, dass ich das Halsband nicht trage, sobald ich das Haus verlasse, lege ich es an.
**_8 Frau
145 Beiträge
Mein Halsreif im Alltag ist verschlossen, für den Notfall oder wenn ich zum Röntgen muss habe ich immer einen Schlüsseltresor dabei, wo ich dann nach dem PIN fragen kann, ebenso für den Armreif .. Selber anlegen darf und möchte ich es mir nach der Abnahme nicht.. Es ist für mich ein anderes Gefühl, ob ich es angelegt bekomme oder es mir selbst anlegen würde... Wenn wir uns sehen, nimmt mein Herr es mir meistens ab und ich trage ein Lederhalsband...
Wir mögen beide das Gefühl, dass der Halsreif verschlossen ist...
*******_nw Frau
317 Beiträge
Ich trage fast 24/7 ein Lederhalsband mit relativ großem schwarzen Ring. Nur im Büro trage ich es nicht. Liegt aber weniger an den Kollegen, sondern eher an meinen Kunden. Ich bin in meinem Beruf relativ dominant und habe keine Lust mich da als devot zu outen. *traenenlach*

Sonst trage ich es aber immer. Auch zum Schlafen, wenn ich das Haus verlassen, beim Arzt, Freunden, der Familie etc. Achja, beim Duschen lege ich es auch ab. Und in der Sauna und im Schwimmbad auch. Aber da aus Schutz für das Band.

Im Büro trage ich eine Kette mit einem herzförmigen schwarzen Schloss dran. Ich kann das auch nicht selber öffnen, der Schlüssel bleibt zu Hause. Sieht einfach aus wie Modeschmuck, auch wenn das Schloss relativ groß ist.

Wenn wir feiern gehen, trage ich manchmal einen silbernen Metallreif, den man nur mit so einem Imbusding öffnen kann. Dann führt mich mein Herr auch an der Leine.

Ich brauche immer irgendetwas was mich mit meinem Herrn verbindet. Und ich spiele auch super gerne an dem Ring rum. *traenenlach* Und sonst kann ich gar nicht beschreiben warum mir das wichtig ist. Mir gibt das irgendwie ein Gefühl von Sicherheit und behütet sein. Und von Zu Hause sein. Ganz komisch, ich kann es nicht besser beschreiben.

Also bei Erkältung stört es mich überhaupt nicht. Ich weiß tatsächlich nicht, was ich machen würde, wenn mir mal so schlecht wäre, dass ich mich übergebn müsste. Das Halsband liegt ganz eng an, ich glaube dann könnte es mich doch einengen. Aber den Fall hatte ich noch nicht. Mein Herr sieht das auch relativ locker. Er besteht schon daurauf dass ich es trage aber wenn ich krank wäre, würde er da auf jeden Fall eine Ausnahme machen.
***iG Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*******_nw “Zuhause sein“ *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.