Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10575 Mitglieder
zum Thema
Monogamie vs Polygamie345
Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?
zum Thema
SM bei Promi`s?71
Ich möchte mal ein etwas anderes Thema ansprechen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM und Polygamie - Zwillinge im Geiste?

*********_M_by Frau
451 Beiträge
@baronessnoir
....ich empfinde es genauso wie du- ich kann nur die sub eines Doms sein und das ist mein Partner.
Hingegen habe ich zwei feste subs und Spielbeziehungen. ...
scheinbar liegt es in der Natur der Sache, dass man/frau nur einem Herrn dienen kann.
Bei meinen subs ist keine Polyamorie im Spiel, das Verhältnis ist freundschaftlich ausserhalb des Spiels, nicht mehr.
*****_rp Mann
109 Beiträge
Also für mich stellt es kein Problem dar, mehrere Sub´s zu haben ...nur sollten sie auch wissen, dass es noch Andere gibt !!
scheinbar liegt es in der Natur der Sache, dass man/frau nur einem Herrn dienen kann.

Ich halte das auch für eine ganz natürliche Angelegenheit.
In welchen Fällen macht es für Sub einen Sinn, mehrere Doms zu haben? - Na, wenn sie auf ihre unterschiedliche Art und Weise unterschiedliche Sehnsüchte und/oder Vorlieben von Sub ansprechen.

Genau da gehen dann aber auch gleich die Probleme los: Da kämen sich doch gleich beide Doms fürchterlich ins Gehege.
Was, wenn beide für den gleichen Abend Sub zu sich bestellen? Wem soll sie dann dienen? Wen vernachlässigen?
Was, wenn es in den Alltag reingeht und widersprüchliche Befehle kommen (z.B. Dom1 verlangt dass Sub im Kleid aus dem Haus gehen soll, Dom2 verlangt Hose + Reiterstiefel für denselben Tag)?

Gemäß dem Motto "viele Doms verderben den Brei" sehe ich hier nicht wirklich Möglichkeiten, gleichzeitig zwei Doms gegenüber untertan zu sein.
Vielleicht mag es noch für "Spielbeziehungen" im SM-Sinne funktionieren, sobald es aber ins Alltägliche reingeht halte ich es für völlig ausgeschlossen.

Umgekehrt ist's einfacher: Begehrlichkeiten von Sub sind per se nicht so zwingend. Wenn Sub sich wünscht Dom mal wieder zu sehen, dann liegt es an Dom, dem zu entsprechen oder eben nicht.
Einfach ist das auch nicht immer. Ein Dom der was auf sich hält wird auch für Sub da sein, wenn es Sub gerade nicht gut geht, erst recht die Tage nach einer Session, an denen ja auch immer Abstürze lauern.
Wenn es dann beiden gleichzeitig ins Loch zieht, hat Dom gut zu tun. *zwinker*
*****_rp Mann
109 Beiträge
Das ist eine Situation, in die ich noch nicht gekommen bin - aber Du hast recht....darüber sollte man nachdenken ....
*********4sex Paar
613 Beiträge
Ich glaube nicht, dass SMler polygamer (kann man das überhaupt steigern *gruebel* ) sind als andere Menschen.
Bei Switchern kann es eine gewisse "Notwenigkeit" dazu bestehen sich außerhalb der Partnerschaft umzusehen, denn nicht immer passen die Neigungen zusammen. Bei uns ist das der Fall.
Um alle unsere Neigungen ausleben zu können suchen wir uns andere Spielpartner. Das kann gemeinsam, also ein anderes Paar, oder auch einzeln sein.
Meistens gehört Sex, zumindest irgendwann auch dazu.
Allerdings sind wir beide nicht auf dom/dev aus.
Es kann also nicht zu den von hanjie beschriebenen Schwierigkeiten kommen.
Ähm wart mal Searching4sex. Ihr habt nicht ganz dieselben Vorlieben in Sm, sucht euch also Spielpartner. Sollen die euch dann nur schlagen bzw. will einer von euch nur geschlagen werden oder wie soll das ablaufen, wenn dom/dev bei euch und euren Spielpartnern nicht da ist bzw. ihr nicht darauf aus seid?
Wenn Sex aber nicht den Hauptteil eurer Spielbeziehung ausmacht(sonst wärs ja auch eher swingen, denn spielen) und ein dom/dev Verhältnis auch nicht, dann kann doch entweder nur noch Bondage und/oder Sadomaso bleiben.
Könntet ihr mir näher erklären, was ihr bei euren Spielpartnern genau sucht? Ich verstehs anscheinend leider nicht so ganz.

Und ich denke nicht, dass man polygam steigern kann, entweder man ist polygam oder halt nicht. Entweder ist der Anteil der Menschen größer oder kleiner je nacht Einteilung in Gruppen, die polygam leben.
*********4sex Paar
613 Beiträge
Ich bin sado und maso. Chris nur sado. Also, fehlt mir was.
Also suchst du dann nur jemanden zum Haun? Ihr dominiert also garnet?
Schon ne sehr seltene Konstellation, aber es soll ja alles geben.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
interssantes thema....
für mich kann das schon so passen wie heinje schreibt. ich bin geil, das ist ein ding. das andere ist meine emotionale bindung an meine
freundin.

will sagen: als single ist alles vorstellbar, mehrere doms, "spielzeug"
und was weiss ich nicht noch alles. aber da ich ja seit über einem
jahr brav und artig bin, kommt sowas nur in meinen phantasien vor.
allerdings: ich hatte schon meine bevorzugte dom, das muss ich sa-
gen. dazu gehört, wie schon x-mal erwähnt, vertrauen, sich fallen
lassen können und wissen, dass der andere zwar an die grenze
geht, evtl auch mal drüber, aber eben letztendlich doch akzeptiert,
wenn ich mein "nein" einwerfe.

aber ich kann da ja gar nicht so recht mitreden. bin ja nicht devot im
herkömmlichen sinne. ich bin geniesser, habe sehr wohl verstanden,
dass die oder der sub durchaus macht über den aktiven part hat.

dom/dev., sado/maso in der beziehung? das ist schwierig, denke ich.
zumindest stelle ich mir das so vor, ich hab's ja nie so erlebt und mei-
ne bisherigen partnerinnen waren allesamt nicht die doms im bett. ich
denke, dass der alltag schwieriger wird, denn wo ist die grenze? aber
wie gesagt, das sind nur gedanken. ich bin nicht devot in diesem sinne und von daher bin ich aussen vor.
**********sPaar Paar
109 Beiträge
Fremdgehen
Wenn ich diesen Ausdruck höre, muß ich immer innerlich lachen!
Meine Frau und ich sind beide Pollygam! Wir sind uns aber treu, wie es stärker nicht sein kann!
Wir verspüren Lust dabei, wenn Einer von uns es mit einem anderen Sexpartner treibt und sehen uns dabei auch gerne gegenseitig zu.
Ist das fremdgehen?
Fremdgehen fängt bei uns erst an, wenn Liebe zu einem anderen Partner mit ins Spiel kommt.
Das kann bei uns aber nicht passieren, weil wir im Normalfall zusammen "fremdgehen" und es überhaupt nicht nötig haben, eigene Wege zu gehen!
Außerdem wissen wir auch, was wir aneinander haben!
lg Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.