Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
282 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe - ja, Sex - geil, Alltag - nein288
Die Frage geht besonders an die Herren, aber vielleicht auch Damen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie anfangen???

*********cy80 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Wie anfangen???
Moin liebe Gemeinde.

Meine grosse Frage ,die ich mir lange stelle: Wie fangen wir einen Abendvmit BDSM an?
Bisher haben wir während unserer Partys angefangen mit versohlen oder Sie hart ranzunehmen.

Aber wie fängt man damit in dem Alltag an?
Gibt es da eine "Anleitung" ?
Wir benötigen da mal Hilfe. *g*
*********us_BS Paar
599 Beiträge
Da gibt es nicht wirklich eine Anleitung.
Redet vorher drüber, klärt ab, wer was ausprobieren möchte und welche Grenzen es gibt.
Ein BDSM-Abend kann durchaus "normal" anfangen, vielleicht mit einem Vorspiel. Dann langsam die BDSM-Komponente einbauen, z.B. eine Fesselung oder eine Runde Spanking
*********recd Mann
32 Beiträge
Guten Tag Spicy,

gegebenenfalls mit einem eindeutigen Satz beginnen, den Sie unmöglich falsch verstehen kann. Entweder Sie springt dann darauf an oder eben nicht. In allen Fällen hilft reden oft. Die richtige Kommunikation ist oft das A und O. So weiß man was dem Partner gefällt und was nicht.

Das anlegen eines Halsbands wäre wohl auch unmissverständlich *baeh*
********isch Paar
58 Beiträge
Ich genieße es, zunächst einmal alles vorbereiten zu dürfen und dann auf den Knien zu warten. Auf ihre Schritte zu lauschen. Abzuwarten. Die Knie auf dem Boden zu spüren, das Halsband angelegt zu bekommen … So vergehen schon mal gerne die ersten 10 Minuten. 🫠
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Bei uns fängt das oft schon Tage vorher an, mit Kopfkino. Dass mein Mann mir schreibt, was ich für den Abend vorzubereiten habe. Seile zum Beispiel, eine Seidenschal, Toys....ob und was er dann wirklich nutzt weiß ich natürlich nicht, aber es kurbelt die Phantasie an.

Wenn er dann da ist wird immer erst ganz normal zu Abend gegessen. Meistens Alltagskram besprochen und wir gehen nochmal ne Runde mit dem Hund, damit wir dann auch wirklich Zeit für uns haben.

Was dann passiert.....das entscheidet er...
****ven Mann
1.282 Beiträge
Sich zurecht machen - zeitversetzt.

Der Sub einen Platzt vorbereiten, während sie duscht.

Den Ort des Geschehens vorbereiten.

Ihr auftragen, zwei drei Dinge zu erledigen, sich umzuziehen.

Sich in der Zeit selber frisch machen.

Sie mit verbundenen Augen kniend auf den Ort des Geschehens erwarten.

Ihr die Gerte aus den nach oben gerichteten flachen Handen nehmen.

Anfangen.
******art Mann
4.398 Beiträge
Alltag kann schon den Anfang einleiten.....
Ende der Aufgaben im Haushalt = Anfang des Abend mit entspannen. ..
Mach Stimmung(wenn ihr ne Playlist dafür habt, mach sie an, wenn ihr anderes Licht macht, einschalten)
Ich für meinen Teil kann zu Hause nicht agieren , darum ist der Ortswechsel schon Einleitung .
Wenn die Sub/Sklavin sich ausserhalb vorbeteitet, dann nochmal die Savhen richten (lassen).
Top und Bottom leiten sich selber ein, oder übernimmt das einer von euch allein?
Ich begrüsse meine Sub mit einer Geste, die klar sagt, jetzt bist du im Moment.

Und dann gehts los, egal wie ich mich fühle, einen Anfang hat es damit.
Was dann folgt ist Tageslaune, mein Setting.....
Viel Spass beim Ausprobieren
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Mich irritiert diese Frage - oder ich frage mal gegen: Muss es BDSM sein? Ich frage weiter: Was versteht Ihr unter BDSM?
Warum ich frage? Menschen haben Neigungen, Träume. Die meinen lebe ich gern auf dem Gebiet des BDSM aus …
Ihr bekundet Interesse am BDSM, aber was stellt Ihr Euch selbst darunter vor?
*******uke Mann
72 Beiträge
Ich glaub, das ist sehr verschieden: Ist das geplant, ein explizites BDSM-Date? Gibt es vielleicht ein vorgegebenes Intro ("Du klingelst um 20:07 und bist nackt unter dem Mantel"), oder man beschnuppert sich erstmal und leitet dann formal ein (Ich schlage vor, du gehst jetzt nochmal angstpipi machen, kommst dann wieder und kniest dich hier hin").

In meiner Erfahrung ist es häufiger so, dass sich das aus der Situation entwickelt, wie sich auch Vanillasex aus der Situation entwickelt. Irgendwer wird irgendwie initiativ und dann zieht es auf einmal in eine bestimmte Richtung oder eben nicht.
Z.B. mit einem fingerschnip gefolgt von einem Zeigefinger Richtung Boden

Ups.. zu direkt ?

😈
*********cy80 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Wahnsinn. In so kurzer Zeit, so viele antworten. Danke an euch alle schonmal.

Sexuell haben wir einiges erlebt. Dreier, Swinger Party und wilde Partys.
Doch hat uns das alles nicht so den Kick gegeben.
Sicherlich tolle Erfahrungen aber nicht das was wir suchen.

Es ist nicht so das wir sagen:" Wir glauben wir mögen BDSM weil wir es mal härter mögen "

Sie mag es halt geführt und gezüchtigt zu werden.
Auch im Alltag und was soll ich sagen...ich Dominiere sie halt sehr gerne weil ich weiss, das sie es heiss findet. *zwinker*

Für jeden ist BDSM sicher etwas anderes.
Wir möchten uns da langsam und natürlich sicher rantasten.
Vor einigen Wochen hatte ich sie gefesselt und nach dem Akt sagte sie mir direkt :" Ich war gefesselt und fühlte mich trotzdem frei und sicher".

Nur wusste ich nicht (bis heute) wie ich das angehen soll im Alltag.
Ich habe super Tipps bekommen und hoffe noch einiges mehr erlernen zu dürfen.
*top2*
*****Now Paar
347 Beiträge
Es gibt Schmerzpunkte am Körper, die man überall und recht unauffällig für Außenstehende aktivieren kann.
Ein Beispiel? Zum Beispiel an der Hand!
Ihr sitzt beim Italiener, lecker Essen - und während die Umsitzenden denken Du hältst zärtlich ihre Hand, drückst Du in Wahrheit mit Daumen und Mittelfinger den Punkt am Handrücken.
Ähnliches lässt sich auch jede Situation im Alltag übertragen zB beim Einkaufen, in der Bahn, auf der Parkbank usw.
Mit den Schmerzpunkten lassen sich so schöne Dinge anstellen.

Alternativ sind bei uns kleine Spielereien hoch im Kurs. Zum Beispuel muss sie sich mitten im Trubel des Weihnachtsmarktes einen Plug einführen.
********ntin Frau
852 Beiträge
Mir wird gern einmal eine Frage gestellt: „Warst du heute artig?“

Je nach Laune erfolgt dann die Antwort.

Manche Dinge entwickeln sich auch spontan. Da ich ein wenig widerspenstig bin gibt es dann sehr deutliche Ansagen und natürlich auch Zwang.

Sollte mir da der Sinn nicht nach sein, dann merkt mein Partner das sehr schnell an meinen Antworten. Auch ein „heute nicht“ ist akzeptiert.

Wir haben kein Drehbuch, wir spielen spontan.

Und fünf Euro ins Phrasenschwein: „Aua ist kein Safeword“ 🤣
*********cy80 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Aua ist definitiv kein Safeword. 😅
********ndra Paar
14 Beiträge
Ich habe mal in einem Buch gelesen: 'Er legte das Halsband auf die Kommode und noch hatte sie die Wahl, ob sie es anlegt oder nicht. Doch sollte sie es anlegen, gehört sie ab diesem Zeitpunkt vollig ihm.'
Und dieses Ritual hat mich so getriggert, weil es eine so beiläufige Geste ist, keine Worte braucht, aber man sofort aus dem Alltag gerissen wird und den Spieltrieb weckt.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Ist eine richtige und wichtige Frage: Wie kann man im Alltag den Alltag vom, ich sage jetzt mal, "BDSM-Modus" unterscheiden?

Rituale, bzw. eindeutige Signale sind da sehr hilfreich.
Das Halsband wurde schon angesprochen, es können auch Augenbinden sein oder ein Knebel ... oder, oder. Das sind dann handlungsorientierte Signale.

Ich mag deswegen eine andere Sache vorschlagen: Eine verbale.
Guckt euch doch mal einen SM-Namen für sie aus.
Jetzt mal als Beispiel: Sie heißt Sandra in Echt und erhält den "SM-Namen" Lilith.

Sobald du ihr am Frühstückstisch sagst "Lilith, reiche doch mal bitte das Salz rüber."
Sofort ist die Stimmung am Tisch eine andere. Ist sie doch nun Dein, ganz und gar.
*g*

Zur Sicherheit könnt ihr auch ein Safewort, der Name des Tops, vereinbaren.
Du heißt z.B. Frank und als SM-Name Wotan.
Wenn sie dann antwortet "Hier, geehrter Wotan, das Salz", ist es beschlossen.
Antwortet sie stattdessen "Hier, Frank, das Salz", dann ist wiederum klar, dass es ihr in diesem Moment nicht gelingt, aus dem Alltag raus zu "switchen".
Das aber nur, wenn ihr das Gefühl habt, dass es notwendig sein könnte, so ein Sicherheitsnetz aufzuspannen.

Als ich mal 24/l7 "unten" war, benötigten wir es damals nicht.
********le23 Paar
20 Beiträge
Wir haben mittlerweile uns darauf geeinigt dass er ein Stichwort fallen lässt oder mir was hübsch s parat legt, dann weiß ich sofort bescheid wie ich mich ab sofort zu verhalten habe/was mich erwartet.
Das war für uns das einfachste ^^
******lia Frau
8.411 Beiträge
Ich finde, ein wirklich schönes Anfangs-Ritual kann das Knien müssen vor Top sein. Ich kenne dieses Zeichen sowohl privat als auch im Club, als Top und auch als Bottom:
Das Kissen wird unmissverständlich auf den Boden geworfen, dann weiß Bottom, dass sie oder er nun knien muss. In Verbindung mit dem Umlegen des Halsbandes entsteht ein sehr intimer Moment für das Machtgefälle.
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Also nach allem was ich mit *les* konnte. Finde ich die Idee des Schlüsselwortes zum Start gut.
So können beide ankommen. ggf noch absprechen, umziehen, essen...
Ich denke das werde ich für ein erstes Mal der realen Umsetzung für mich im Kopf haben.
*******_nw Frau
317 Beiträge
Mir fällt beim Lesen der Beiträge auf, dass wir irgendwie alles überspringen.
Wir hatten heute erst eine Session.
Wir saßen auf der Couch, haben ein bisschen rumgeknutscht beim fern gucken. Und ist er einfach aufgestanden, hat meine Hand genommen und mich ins Spielzimmer geführt. Mich dort ans Kreuz gefesselt und losgelegt.
Ich glaube Rituale haben einfach zu wenig Platz in unserem Alltag. Wenn er spontan Lust hat, dann haben wir halt ne Session. Es gibt auch Tage, da bin ich nicht vollständig in Stimmung oder es gibt Umstände die dafür sorgen, dass ich weniger aushalte als sonst (das war zum beispiel heute der fall, weil ich meine Tage habe). Das kommuniziere ich dann mittendrin und die Session wird dann dementsprechend kürzer.
Aber da wir eine 24/7 Ds Beziehung führen, entscheidet grundsätzlich mein Herr, wann gespielt wird. Wobei ich natürlich schon so meine Methoden habe, um ihn zu motivieren *traenenlach*
*******en74 Mann
1.116 Beiträge
Knien müssen oder gefragt werden, ob sie/er heute brav war, etc. Alles schön und gut.
Aber ihr sprecht schon aus einer bestehenden Erfahrung heraus.
Ich denke, es ist die Frage, wie man grundsätzlich eine BDSM-Beziehung beginnt.
Und da ist die einzige passende Antwort von oben, darüber zu sprechen:
• Was stellt man sich darunter vor?
• Was kickt sie oder ihn dabei?
• Was kann man sich vorstellen?
• Wo sind die Grenzen?
• Wo und wann kann das passieren?
• Etc.
Wie immer entstehen Probleme in Beziehungen meist aus fehlender Kommunikation. Es ist dabei völlig egal, ob es eine Ehe, eine Freundschaft, oder eine BDSM-Beziehung ist. Macht es besser!
****y4 Frau
2.016 Beiträge
Der Einstieg ist nicht immer gleich. Und jeder hat seine eigene Definition von BDSM und somit gibt es bei dem einen sehr strikte Regeln, bei dem anderen nicht.
Ich kann sagen, es entwickelt sich, ohne große Planung vorab.

Mir gefällt der Gedanke sich selbst das Halsband anzulegen, was ich hier gelesen habe. Würde aber niemals auf Knien warten und Herr zu meinem Partner sagen. Das ist nicht mein BDSM und mir persönlich zu Klischeehaft (rein subjektives Empfinden).
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Also nach allem was ich mit *les* konnte. Finde ich die Idee des Schlüsselwortes zum Start gut.
So können beide ankommen. ggf noch absprechen, umziehen, essen...
Ich denke das werde ich für ein erstes Mal der realen Umsetzung für mich im Kopf haben.

ich ergänze mal. Als Zeichen z.B. sich selbst ein Halsband oder etwas anderes anzulegen finde ich auch gut. Was für mich dabei das entscheidende ist das ich gut finde. Ist das Sub das Singnal gibt. Vielleicht auch beide. Es ist die freiwilligkeit und der Zeitpunkt der von der Person selbst ausgehen muss.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Was für mich dabei das entscheidende ist das ich gut finde. Ist das Sub das Singnal gibt. Vielleicht auch beide. Es ist die freiwilligkeit und der Zeitpunkt der von der Person selbst ausgehen muss.
Das zum Beispiel sehe ich genau gegensätzlich. Ich gebe den Zeitpunkt vor, nicht der Sub.
Ab und an einen dezenten Wunsch äußern - in Ordnung, aber das selbst-Anlegen eines Halsbandes wäre mir dazu definitiv nicht dezent genug. Das kann nach meinem "ok" erfolgen.
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Das heißt als Sub kommt ggf. gestresst aus dem Alltag an und solpert sofort in die Session ohne selber erst einmal ankommen zu können und "runter kommen zu können" anschließend selbst das signal setzen zu können?
Ob das Singnal verba oder optischist scheint mir unwichtig zu sein.

Alles was auserhalb des Spiels ist geschieht auf Augenhöhe. Genau so wie das Stopwort oder die Ampel IMMER zu beachten ist. Alles andere ist und bleibt Strafbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.