Was Ich schreibe,ist klar nur Meine Meinung zu diesem Thema,und kann von anderen Meinungen stark Abweichen! Als Switch kann ich klar mal dom oder dev sein. Aber egal wie die Kommunikation
ist das A und O.
Weil wie soll Ich als Sub Wisssen was erwartet wird und als Domina was ich von meine/r* sub erwarte wenn Ich es nicht deutlich sage?
Ich mag zb.diese Online Spielerein gar nicht,weil das nie wirkliche Feelings Ersetzen kann.
Und ja viele schreiben "Ich finde niemanden,und ja das stimmt,das ist wirklich schwer das richtige zu finden.
Ich bin selbst Anfängerin und keine Expertin doch an was Ich mich halte und auch beigebracht wurde sind,das es Wichtig ist sich an SSC zu halten SSC steht dabei für „Safe, Sane, Consensual“ (übersetzt „sicherheitsbewusst, mit gesundem Menschenverstand und einvernehmlich“) Klar gäbe es da noch RACK dagegen steht für „Risk-aware consensual kink“ (übersetzt etwa „Risikobewusster gemeinsamer Kick“). und warscheinlich noch anderes. Gleich wichtig wie das Safeword(Das klar auch ne geste sen kann wenn sprechen nicht möglich ist) aber jede Person hat drauf zu Achten.
Ich bin sehr dafür alles aus zu testen jund zu probieren aber immer im Safe space,der von allen seiten zu respektieren ist.
Viele grade Anfänger denken die BDSM Szene wäre wie in einem BDSM Porno doch was ich bisher weis ist das ein Universum wo es wichtig ist sich weiter zu bilden und nicht wenn weis nicht man 50Shades gelesen oder gesehn hat(oder andere Literatur) gleich zu denken "WOW Jap genau meins,ich kauf shops leer und bin dan gleich so oder so!" wäre ja geil wenns so wäre.
Ich bin eher dafür sich von Leuten grade in Dom sachen ausbilden zu lassen, weil ehrlich wenn ich keine Ahnung hab wie ich es machen und unabsichtlich mein Gegenüber schwer verletze und nicht weis wie ich mich verhalten muss,tja wird das lustig später,weil auch ein/e Dom ist nicht frei von Gesetz! Ganz zu schweigen von Schuld gefühl!(egal wer jetzt sagt Hä? Schuld und sowas an gefühlen kenn ich nicht)
auch als sub sollte man sich verplichten zu lernen,aber wie gesagt auch eine sub kann und darf von ihren Dom´s erwarten das sie wissen was sie da machen! Virituell scheint sicher da man ja austeigen kann und blockieren was auch immer,aber man muss auch Überlgen wie es der Person nach der Session am anderen Ende des Bildschirms geht. Und darum ist das Danach bei Sessions genau so wichtig wie die Session selber! Darum bin Ich bei MIR gegen Online spielerein zb. Ist
eben nur Meinung zu dem Thema
Tipps: Alles bereden und ausmachen,auch schrifftlich.
Immer einen safe kontackt haben der genau weis wo ihr seit(wenn das ein dom nicht will spielt nicht mit,eure sicherheit hat immer vorrang,aber weiht euren Safe kontakt ein was ihr tut und der kontakt sollte stark genug sein im Notfall Richtig zu Reagieren)
Tut nur Dinge in denen ihr euch sicher fühlt und auskennt.
Macht keine sessions aus nur weil ihr euer Gegenüber Hübsch findet(ganz großer fehler)
Erste und besprechungs Treffen nur in sicherem Umfeld(in Cafes oder wo andere leute sind,nie bei euch zu Hause,und im normalfall sollte es wenn ihr angst habt für keinen ein Problem sein wenn wer anders noch dabei ist)
Wie gesagt nur meine Persönliche Ansicht,kann jeder tun was man selber will aber auch klar jeder hat eigen Risiko und Selbst verantwortung zu Tragen.