Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10520 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz des Altersunterschieds10
An Frauen und Paare die sich mit jüngeren Männern treffen.
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es das wirklich?

*********frau Frau
1.946 Beiträge
@****r84
Etwas OffTopic: Ein Fetisch hat nichts mit der Interaktion von Menschen zu tun. Ein Fetisch ist etwas, was man unbedingt oder zumindest grundsätzlich für eine sexuelle Erfüllung braucht.
Das berühmte Beispiel ist dieser Mann, der sich in eine Lokomotive verliebt hatte ...
Ich versuchte mal die Beziehung mit einem Mann aufzubauen, den ich als dominant empfand. Er hatte eine Vorliebe für A und O. Klingt soweit in Ordnung? Letztendlich war das keine Vorliebe, sondern auschließlich gewünscht - ich habe nur mit Hilfe eines Freundes begriffen, dass es ein Fetisch war und es gar nicht passend für uns war. Das Widersinnige war, dass ich meinte, mich als Mensch und Frau erleben zu können - das war ich aber nur formell. Letztendlich war ich nur ein Ding. ... und hier haben ganz offensichtlich zwei Menschen interagiert.

@******ros : da hast Du Recht mit dem "Hier" - auch ich hole nicht mehr jedes kleine Erlebnis 'raus, weil Leute, die es nicht verstehen, sich abfällig äußern.
Auch ich habe anfangs weniger Toleranz aufgewiesen ...
Aber hat tatsächlich das Geld bei diesem Kink den Stellenwert? Ist es nicht eher ein Mittel, ein Machtgefüge herzustellen?
*****n27 Frau
5.356 Beiträge
Zitat von *********frau:
Aber hat tatsächlich das Geld bei diesem Kink den Stellenwert? Ist es nicht eher ein Mittel, ein Machtgefüge herzustellen?
Nach meinem Verständnis ist das genau der Punkt. Über Geld lässt sich ein Machtgefälle herstellen, was (wenn genügend bezahlt wird) auf fast alle Lebensbereiche im Alltag Einfluss haben kann. Kontinuierlich. Sozusagen der KG fürs Leben *ggg*
*********Mark Paar
204 Beiträge
Geld für eine Gegenleistung - das ist ja bekannt und kann für beide Seiten einen gewissen Kick auslösen.
Geld ohne Gegenleistung - ja, das kann es wohl auch geben. Und wenn es jemanden dabei kickt - warum nicht. Es muß eben immer für beide Seiten passen, dann ist doch alles ok *g*
*******115 Mann
354 Beiträge
Meiner Meinung nach ist die Gegenleistung, die Freude einer mir unbekannten oder bevorzugten Frau ein Geldgeschenk gemacht zu haben, mit dem sie sich einen vielleicht luxuriösen Wunsch erfüllen kann.

Es gibt Männer, die mit einem Straus Rosen durch die Fußgängerzone laufen und sie einzeln an irgend welche Damen verschenken.
Gegenleistung - ein freundliches Lächeln. *roseschenk*
*******Frau Frau
5.922 Beiträge
Oh ja dieser Fetisch ist recht bekannt, schau dich in entsprechenden Gruppen in Facebook um, da gibt es Frauen die so was anbieten in Form einer Wunschliste als Link zu Amazon (Schenke mit dies das jenes, oder einen Gutschein) und ich bedanke mich, oder ich freue mich einfach nur darüber. Kann zum Beispiel so passieren, dass dann im FB Status geschrieben wird "Heute habe ich ein Paket erhalten. Ich freue mich darüber." Und nein es ist kein Hörensagen.
*******Frau Frau
5.922 Beiträge
Und um den Fetischbezug herzustellen: Die Befriedigung kann ja auch im Kopf stattfinden, oder oder die Person wedelt sich einen von der Palme darauf, dass sich da jemand über sein Geschenk freut.
****_O Mann
141 Beiträge
Jaaaa, ich arbeite schon an meiner zweiten Geldsklavin! Ok, das mit der ersten hat leider nicht geklappt *zwinker*
Aber da mag ebenso ein Unterschied zwischen Männern und Frauen liegen.... Im Laden meiner Ex-Frau erschien einmal im Monat ein Herr zum Einkaufen mit den Worten: "Meine Herrin schickt mich!" Der nette, ältere Herr hat dann dort den Einkaufszettel abgearbeitet und mit seiner Karte bezahlt.

Habe ich im Supermarkt oder Autohaus aber auch noch nicht gehört oder gesehen... Na ja: Geldsklavin und gelangweilt? We are hiring!
****r84 Mann
130 Beiträge
Wenn ich Geld ohne Gegenleistung ausgeben möchte, würde ich das nicht für die Klamotten und Schminke von irgendeine 20 jährige machen, sondern für etwas was Sinn macht/ jemand der das wirklich braucht: Flüchtlinge, Tierheime, Sos Kinderdörfe, Roter Kreuz usw.

Aber ok, jeder darf leben wie er will und ich muss nicht immer alles auf der Welt verstehen.
Zitat von ******ngr:
Ja, das gibt es.
Und ja, ich habe mit Menschen die so etwas mögen schon persönlich gesprochen.
Dabei waren es meist wohlhabendere Männer selbst, die Frauen so etwas anboten und nicht Frauen, die Männer darauf ansprachen, auch wenn es so etwas auch geben soll.
Das passiert sogar anonym. Drei Freundinnen von mir wurden schon angeschrieben und gefragt ob man denen nicht einfach dutzende Dinge bezahlen könne, weil es die betreffenden Männer, ohne Gegenleistung, geil machen würde.

Was es nicht alles gibt!!! 😍
Ich hätte da auch noch ein paar Wünsche!💖😂😂😂
*******x_01 Frau
8.067 Beiträge
@****r84

Es geht hier allerdings um einen Fetisch. Nur mal so als dezenter Hinweis. Völlig egal, wofür jemand SEIN Geld ausgeben möchte, wenn es IHN fixt. Niemand sprach auch von 20 jährigen Frauen. Auch von Schminke war keine Rede.

Durchaus mag es Männer geben, die es erregt, wenn sie mit Lady's Wäsche kaufen gehen und der Gedanke, wie sie die Wäsche trägt. Oder vielleicht sogar Sex mit einem Mann darin hat. Eine Art 'Gedanken Kuckold'. Warum nicht?
*******sche Frau
92 Beiträge
Da passt doch direkt mein "Senf zum Thema" dazu. Ich hatte tatsächlich mal eine Spielbeziehung zu einem Cuckold. Dieser wollte mir unbedingt die Spirale bezahlen. Selbst, als wir nicht mehr miteinander gespielt haben. Ihn hätte die Vorstellung unglaublich erregt, dass ich ein von ihm bezahltes Ding in mir trage. Von der Vorstellung, dass ich mit anderen Männern Spaß habe und ihn das eifersuchtig macht und erregt, mal ganz zu schweigen.
Ich kann mir das gut vorstellen, dass es sowas gibt und finde es völlig ok. Solange es für beide Beteiligten klar definiert ist. Also bis auf die Verschuldung etc. Das ginge mir dann doch zu weit.
Und ich hätte es in dem Fall mit meinem Cuckold auch gemacht. Dann kam aber was dazwischen 🤪
******ros Paar
355 Beiträge
Zitat von ****r84:
Wenn ich Geld ohne Gegenleistung ausgeben möchte, würde ich das nicht für die Klamotten und Schminke von irgendeine 20 jährige machen, sondern für etwas was Sinn macht/ jemand der das wirklich braucht: Flüchtlinge, Tierheime, Sos Kinderdörfe, Roter Kreuz usw.

Aber ok, jeder darf leben wie er will und ich muss nicht immer alles auf der Welt verstehen.

Üblicherweise fühlen sich Menschen, die als 'gute Dinge' bezeichnete Dinge tun, gut danach.
Dieses Wohlgefühl kann man durchaus als Gegenleistung betrachten.
******ara Frau
9.278 Beiträge
Gruppen-Mod 
FETISCH - was ist das nochmal gleich?
Wiki sagt:

"Sexueller Fetischismus ist die übersteigerte Zuneigung zu einzelnen Körperteilen, Körpereigenheiten, Kleidungsstücken, Utensilien, Materialien, Situationen, bei der ein Gegenstand, der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient."

Nochmals für alle, die es NICHT verstehen wollen oder können...

Es gibt Dinge, die Menschen geil, happy, glücklich machen. Aber da wir ja alle tolerant sind darf jeder so wie er mag.

Abfällige Beiträge bezüglich Kinks anderer die nicht ins eigene Lebenskonzept passen werden ab sofort kommentarlos gelöscht

*modda*
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****r84:
Wenn ich Geld ohne Gegenleistung ausgeben möchte, würde ich das nicht für die Klamotten und Schminke von irgendeine 20 jährige machen, sondern für etwas was Sinn macht/ jemand der das wirklich braucht: Flüchtlinge, Tierheime, Sos Kinderdörfe, Roter Kreuz usw. (...)

Mal davon abgesehen, dass es mich wundert dass du dich hier weiter beteiligst, obwohl du es doch eh für "Schwachsinn" hältst, ist die Frage aber eine gute, um den Kink dahinter möglicherweise zu verstehen (ob du es verstehst kann ich nicht sagen, vielleicht aber andere Mitleser hier).

Eine ehemalige Bekannte ging mal auf so einen, damals hieß es noch "Geldsklaven", ein. Er überwies ihr erkleckliche Summen aufs Konto. Der einzige Wunsch, den er hatte, der aber auch nur ein "nur wenn du es sagen möchtest", war jener, wofür sie das Geld ausgibt.

Von ihr, aber auch von anderen habe ich dann auch die Infos des Hintergrunds, was dahinstersteckt.

Es stellt am ehesten eine Art "Ausgleich" dar, um die eigene Wertlosigkeit mit Geld auszugleichen. Der Kick dahinter ist, dass man selbst dadurch gedemütigt wird, dass die Dame das eigene Geld ausgibt, während man selbst sich kaum mehr etwas leisten kann. Grob gesagt: Sie kann im Luxusbett schlafen, während ich auf der ausgelutschten Matratze nächtigen muss, weil ich mir keine (mehr) leisten kann. Sie kann teuer essen gehen, während ich von Knäckebrot und Butter leben muss etc. pp.

Es lässt sie ihre eigene Machtlosigkeit spüren. Und da liegt dann auch der Hase im Pfeffer: Geld fungiert hier synonym mit Macht. Wer das Geld hat, hat die Macht. Wer es nicht hat, nicht.

Jene Dame beendete das, nachdem sie es anfänglich praktisch fand ("och, einem geschenkten Gaul ...", so nach dem Motto), dann relativ schnell. Sie hat den zweiten Aspekt dahinter unterschätzt: Dass sie zu einem Objekt der Begierde wird.
Sie weiß nun einmal, dass der Mann 24/7 an sie denkt. Dass er sich vorstellt, was sie von seinem Geld wohl kaufen würde. Und auf einmal machte ihr das Kaufen keinen großen Spaß mehr.

Nun zur Frage von @****r84 , warum dann nicht das Geld für Spenden ausgeben, für etwas Sinnvolles?
Könnte man tun, liegt ja auch in ihrer Hand, es dafür auszugeben.
Es verfehlt aber den Sinn des dritten Aspekts davon: Dass der Kick umso größer ist, umso sinnloser die Ausgabe ist. Sie verschleudert sein Geld, je mehr für Luxusartikel, desto besser. Es verstärkt die Demütigung, weil er selbst sich das nicht leisten kann.
Anders gesagt: Spenden kann jeder. Dann halt mit einem kleineren Betrag.
Unterwäsche für 300€ pro Höschen oder 500€ für ein Paar Schuhe, 10 Stück davon, aber nicht.

Last, but not least: Dominas haben dieses Angebot selbstverständlich gerne in ihrem Portfolio. Ist es schließlich leicht verdientes Geld.
Ob die Geldsklaven dieses Angebot aber annehmen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kann mir vorstellen, dass es sie eher kickt, wenn es privat läuft. Denn so "gehört" die Dame einem (zumindest im Kopf) exklusiv, während man bei Dominas ja nun einmal weiß, dass sie von jedem Kunden viel Geld erhalten und gar keine Notwendigkeit besitzen, gerade das eigene Geld zu verbrauchen.
*******onne Frau
5.907 Beiträge
Regel Nr. 2 bei mir und was BDSM angeht: ich darf andere Kinks und Fetische nicht verstehen und für mich ausschließen, aber ich lasse sie Andere diese gern ausleben und respektiere das!

Hört doch mal auf alles und jeden verstehen zu wollen. Vorallem diejenigen die sich selbst oder ihren Partner nicht komplett verstehen.
********Tian Mann
8.859 Beiträge
Nochmals eine Frage *zumthema*

Wie sehr ist dieser Fetisch innerhalb des Joyclub erlaubt.(Ist es nun verboten oder nicht.)
Ich habe leider keine Ahnung , wie weit LGDD(Little Girl Irgendwas Daddy) Play geht, darum bitte ich um Aufklärung dieses Thema.
*******_th Frau
552 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Ja, das gibt es.
Und ja, ich habe mit Menschen die so etwas mögen schon persönlich gesprochen.
Dabei waren es meist wohlhabendere Männer selbst, die Frauen so etwas anboten und nicht Frauen, die Männer darauf ansprachen, auch wenn es so etwas auch geben soll.
Das passiert sogar anonym. Drei Freundinnen von mir wurden schon angeschrieben und gefragt ob man denen nicht einfach dutzende Dinge bezahlen könne, weil es die betreffenden Männer, ohne Gegenleistung, geil machen würde.

sowas sollte mir mal passieren bin leider zualt dafür. also den reiz verstehe ich auch nicht. aber jedem das seine
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********Tian:
Nochmals eine Frage *zumthema*

Wie sehr ist dieser Fetisch innerhalb des Joyclub erlaubt.(Ist es nun verboten oder nicht.)
Ich habe leider keine Ahnung , wie weit LGDD(Little Girl Irgendwas Daddy) Play geht, darum bitte ich um Aufklärung dieses Thema.

Das Geld nehmen anbieten ist verboten, da finanzielle Interessen.

Das Geld ausgeben wollen ist nicht verboten, ich kann mir auch vorstellen, dass es per CM hier und da auch angeboten wird. Wie häufig die Damen dieses Angebot annehmen, weiß ich nicht. Logisch, läuft ja privat. *zwinker*

Was das aber mit Little Girl/Daddy zu tun hat, entzieht sich mir. Ich habe noch nie davon etwas gehört, dass das Mädchen dem "Papa" alles Geld zu geben hat. Eher umgekehrt, dass der Daddy gerne mal dem Girl Taschengeld gibt, damit es sich etwas schönes kaufen kann (ein Eis, etwas zu spielen, solche Sachen).
@*******_th , @********Tian :
Kann es sein, dass ihr da etwas mit "Sugardaddies" in einen Topf werft?

Ein Sugardaddy ist eher ein Gönner, kein Sklave.
Völlig anderes Mindset, mMn.
Zitat von *******onne:
Regel Nr. 2 bei mir und was BDSM angeht: ich darf andere Kinks und Fetische nicht verstehen und für mich ausschließen, aber ich lasse sie Andere diese gern ausleben und respektiere das!

Hört doch mal auf alles und jeden verstehen zu wollen. Vorallem diejenigen die sich selbst oder ihren Partner nicht komplett verstehen.

Hm.
Meinst du "verstehen wollen" oder " (über den Kopf hinweg) analysieren"?
*nachdenk*

Letzteres finde ich auch nicht ok.
Aber verstehen wollen konnte ich bis jetzt für mich nicht negativ einordnen.
Ich finde es sogar, ganz allgemein, eine wichtige menschliche Eigenschaft. Sofern man mit den Ergebnissen dieses Verstehens kein Schindluder treibt.
Deswegen frage ich, aus Interesse. *g*
*******omW Frau
1.170 Beiträge
Ist eben ein kink wie jeder andere auch
Und es gibt auch Frauen die darauf stehen
Und dabei geht es tatsächlich nur
Oberflächlich um das Geld

Ich kann es auch nicht nachvollziehen wieso jemand auf rimming steht *nixweiss*

Leben und leben lassen
**********cibot Frau
305 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******onne Frau
5.907 Beiträge
@*******ant es gibt Kinks die interessieren mich einfach null. Wieso solte ich mich dann lange damit aufhalten wieso jemand darauf steht? Wenn er was mag und dafür ein Gegenstück findet ist doch alles tutti.

Leute analysieren eh nicht, Steht sowohl mir als auch jedem anderen nicht wirklich zu.
Interessiert mich ein Kink, einfach so ohne ihn ausführen wollen, lasse ich mir von der entsprechenden Person gern erzählen was es damit auf sich hat.

Man kann zwar alles essen, muss aber nicht alles wissen oder sich gezwungen fühlen zu machen.
Manchmal hätte ich nur gerne den kritiklosen Freiraum den ich anderen lasse auch selbst gern.
Danke dir, @*******onne .
Jetzt ist es mir klarer.
*g*
********Tian Mann
8.859 Beiträge
@*******ant
Ich wollte einfach wissen, was gilt. Und @********chaf Antwort, war überzeugend.
Solange finanzielle Gründe im Spiel sind bin ich einfach skeptisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.