Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10543 Mitglieder
zum Thema
Plötzliches Verschwinden des Dom65
Ein freundliches Hallo an Alle. Ich bin Sub/Maso und nicht die Person…
zum Thema
Als BDSM-Neuling einen Dom kennenlernen: Tipps gesucht43
Liebe JC Mitglieder, liebe devote Frauen, wie machst du das, wenn du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echte oder fake doms

********ny01 Frau
435 Beiträge
Mein Tipp ist auch: niemals online "bedommen" lassen vor dem ersten realen Treffen und bevor Du weißt, dass er für Dich der richtige ist.

Habe ich am Anfang auch viel zu oft gemacht. Die Herren haben ein bisschen Spaß und das wars dann.
*********Cheek Frau
40 Beiträge
Zitat von ****r84:
A
Ich wollte nur ergänzen, es gab irgendwo hier im Forum (entweder in der BDSM oder BDSM für Anfänger Gruppe) gepinnte Topic über Warnsignale. Jemand hat sogar ca. 40 Sachen aufgelistet.

Du meinst sicher diesen Thread hier:

BDSM für Anfänger: Warnsignale
**********eMand Mann
112 Beiträge
Erstens sollte man sich ganz normal kennen lernen auf Augenhöhe so zu sagen, denn BDSM hat auch immer was mit gegenseitigem Respekt zu tun.
Vertrauen ist das A und O.
Dann muss zwischen Euch die Chemie stimmen, Uhr gut miteinander kommunizieren können etc.
Erst dann solltest du schauen ob du dich ihm hingeben und unterwerfen kannst, dabei gibst du deine Grenzen vor, diese sollte jeder Dom akzeptieren, das die für immer fest sind muss das nicht heißen, nur verschiebt ihr die gemeinsam.
Ein verantwortungsvoller Dom wird das akzeptieren und sich nur innerhalb deiner Grenzen bewegen.
Du musst ihm aber regelmäßig Feedback geben, besonders nach einer Session.
So wächst man zusammen.
Und wenn du kein gutes Gefühl hast bei jemandem, dann beende es ohne dich schuldig zu fühlen oder der gleichen.
*******777 Mann
885 Beiträge
Ich sag nur Vorsicht. Hier geben viele vor, Dom zu sein, weil sie glauben, damit leichter „Beute zu machen“. Erstmal hier schreiben und klären ob es ähnliche Vorstellungen gibt. BDSM ist ja sehr facettenreich. Sollte Sympathie vorherrschen, dann erstmal an einem „neutralen“ Ort treffen und schaun, ob die „Chemie“ stimmt und was Dein Bauchgefühl sagt. Niemals ein erstes Treffen gleich bei ihm. Da hab ich schauerliche Erlebnisberichte gehört. Das wäre auch unseriös von ihm.
Für alles Weitere kann man wenig Rat geben, das liegt in Deinem Ermessen und gehört in die Kategorie „Lebenserfahrung sammeln“.
*******ave Frau
9.701 Beiträge
Und auch beim ersten Treffen sich keine Kleiderordnung vorschreiben lassen. Ihr trefft Euch zunächst nur als Mann und Frau. Alles andere kommt später, wie hier schon vielfach geschrieben wurde.
********lf69 Mann
3 Beiträge
Hy Sabi, kein dom der es ernst mit dir meint, wird dir in seinen ersten sätzen etwas befehlen. Er weis ja nicht was dich triggert, in welche richtung du dich orientierst.

Lass dich erforschen, schmeiß ihm ein paar knochen zu damit er sich gedanken machen kann, ob ihr überhaupt kompatible seid. Es ist nämlich nicht so, das sich ein aufrichtiger dom seinen sub laut bildern sucht, da gehört bei weitem mehr dazu. Vergiss aber nie, das sehrwol auch der submassive part sich das recht nehmen darf, seinen dom zu wählen.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Gehst Du mit einem Fremden in den einsamen Wald ?

Glaubst Du jedem dahergelaufenen Kerl was er sagt ?

Machst Du alles was irgendwer von Dir verlangt ?

Nein ? Dann tu es auch hier nicht und schon gar nicht in dem Bereich wo s sehr nah wird..
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Liebe @***y2

Zunächst ein Mal werde dir klar was du suchst. Das ist der 1. Schritt. Und als erstes sucht manim Grunde genommen einen Menschen der zu einem passt. Daher gibt es auch keine echten oder falschen Doms, sondern es gibt nur ein passt oder passt nicht. Und wenn du gleich wie man das so schön sagt "bedommt" werden möchtest ist das auch okay. Jetzt kommt aber das ABER. Dazu musst du wissen, was du willst und was nicht, wo deine Tabus liegen und du solltest klar kommunizieren können wo deine Grenzen liegen!

Lass dir nichts einreden. Wenn jemand sagt, das macht man aber im BDSM so, dann zeig ihm sozusagen den Stinkefinger... Wie @******ara schon gemeint hat. Man muss nichts ausser sterben, okay Essen und Trinken wäre auch nicht schlecht *zwinker*

Nimm dir Zeit die Person kennenzulernen. Lass dich nicht überrumpeln. Und lass dir auch nicht einreden, dass eine Sub keine Wünsche hat das ist Quatsch.

Auf vieles anderes muss ich nicht mehr eingehen das wurde schon vorher erwähnt.
******n76 Frau
884 Beiträge
Hey
Es gibt in Zürich einen speziellen Stammtisch für junge BDSMLER.
Sollte dich das Thema wirklich reizen,
Sind solche Stammtische gut und Fragen zu stellen, Menschen kennenzulernen und ggfls sich später auch covern zu lassen.
Achte bitte auf dich und triff dich zeitnah mit den potentiellen Menschen in einem Restaurant.
http://bdsm-jugend.ch/
**********rmann Mann
99 Beiträge
Ein Dom , schätz seine SUB wenn sie es sagt das es seine ist, und der wo gleich Befehle gibt ist a schmarn, das hat nix mit Dom zu tun, also erst Augen Höhe und sehe n wer sich in diese Bindung gibt, danach kann man es aufbauen langsam, finde ich soo
*****ric Paar
504 Beiträge
Zitat von ***y2:
Echte oder fake doms
Hollo zusammen

Meine erste Frage wäre wie kann ich überhaupt wissen das ob die Person wirklich ein dom ist.Den leider bekommen ich nachrichten wie (ja es ist ein Befehl mach das jetzt) und dabei stellt sich die Person nicht mal vor Oder fragt wer ich bin.Da ich keine Erfahrung an den hab habe ich Angst das menschen das ausnutzen wollen.Wie wird das den abgemacht sollte man sich zuerst mit der person treffen und es dan vereinbaren oder wie sol so ein kennenlernen überhaupt anfangen.

Lg saby

D: ich will es mal so sagen: wer so reinkommt ins Gespräch ist nicht dominant (Dom) sondern dumminant (Dumm).
Viele Grüße aus Berlin
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Solche Männer sind nicht anders wie ganzen anderen Männer, die die Angel auswerfen und hoffen eine Frau beißt an, denn es gibt durchaus Frauen die auf so was anspringen. Ist ebenso wie bei den Kerlen die ankommen und fragen "hey Treffen heute Abend im Hotel XY?"

Das hat nicht mal unbedingt was mit Dumm zu tun, wenn sie so 100 Frauen anschreiben und auch nur 1 springt darauf an ist das für sie Bestätigung genug und, dann hat man auch noch die Kopfkinoerotiker die allein schon der Gedanke anmacht Frau könnte auf so was anspringen.

Und manche sind schon in so einer Schleife, dass sie alles um sich herum vergessen und an nichts anderes mehr denken, die gefühlt nur noch vorm PC sitzen und sich auf entsprechende Videos einen von der Palme wedeln. Und ich denke es gibt genug Videos im Internet auch im BDSM Kontext wo genau so was gezeigt wird wie im Non-BDSM Kontext (Vanilla hasse ich als Ausdruck) wo ein angeblich Fremder vor der Tür steht oder der Handwerker und dann geht es zur Sache und manche nehmen so was leider Gottes für bare Münze.
***te Frau
737 Beiträge
Und noch ein kleiner, zusätzlicher Tipp :

Ich weiß dass es am Anfang alles ganz furchtbar aufregend und spannend ist und man gerne, schnell Erfahrungen machen möchte. Aber habe Geduld!

Ich bin mir sicher Du möchtest schöne Erfahrungen machen und dich nicht selbst verschrecken/verschrecken lassen. Also konzentriere dich erstmal auf dich und was du willst. Damit hat man am Anfang genug zutun😅 Dann auf das menschliche, ob das passt und dann kommt der Rest von alleine und Schritt für Schritt.
**********eMeow Frau
120 Beiträge
Das ist eine gute Frage, vorallem hier jc

Also meine Erfahrungen ist erst mal schreiben. Typen die gleich sagen hier mach das, ohne mich vorher zu kennen, nope.
Dann ne zeitlang schreiben, dann telefonieren und schließlich ein Treffen an einem neutralem Ort (ohne nacher ficken, Pornokino usw...)
und covern lassen (vorallem bei den ersten Spieldates). Da habe ich schon ordentlich aussortieren können.
Männer die einen nach deinen Limits/ Tabus sowie nach Vorlieben Fragen, fand ich auch ein gutes Indiez.

Tja was soll ich sagen bei gefühlt Hunderte mit denen ich geschrieben habe waren es zwei mit denen ich ein neutrales Treffen hatte.
(Ich hatte das Glück das es mit dem 2 gepasst hat)
******ara Frau
9.292 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Cheek:
Zitat von ****r84:
A
Ich wollte nur ergänzen, es gab irgendwo hier im Forum (entweder in der BDSM oder BDSM für Anfänger Gruppe) gepinnte Topic über Warnsignale. Jemand hat sogar ca. 40 Sachen aufgelistet.

Du meinst sicher diesen Thread hier:

BDSM für Anfänger: Warnsignale

Das war die Verlinkung, die ich hier BDSM für Anfänger: Echte oder fake doms

meinte.
Danke @*********Cheek
*****_66 Frau
224 Beiträge
Es ist nicht leicht den passenden zu finden.

Es ist schon einiges geschrieben worden Stammtisch bei dir in der Gegend. Verschiedene Gruppen hier auch die Sub Gruppe.
Du bist für viele Männer hier Frischfleisch nicht nur vom Alter und neu.
Es gibt hier auch viele Tastenwichser.

Es gibt kein schwarzes Buch BDSM. Man spürt auch nicht jede bei jeden Mann die Dominanz.

Er muss dich als Mensch und als Frau kennenlernen und dann die Sub.
Er muss dein Tempo gehen und du bestimmst wie es läuft. Dann ein neutrales Treffen zum Kaffee und du lässt dich covern.

Du musst keinen Sklavenvertrag machen wenn es dich nicht kickt. Es kickt halt manche Männer/Doms.
Denke mal was dich interessiert und erregt was du gerne ausprobieren willst. Überlege was du auf keinen Fall machen willst also Tabus und es wird welche geben wo vielleicht dann steht.

Hör auf dein Bauchgefühl so wie du andere Männer kennenlernen.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
****ile Mann
60 Beiträge
Bevor dir jemand als dein/e Dom/me Befehle erteilt, muss er/sie ein/e Freund/in sein, dem/der du unbedingt vertrauen kannst. Vor der Unterordnung kommt das Vertrauen.
...
Solche Typen schieß in den Wind.
Erst wenn jemand ein/e sehr gute/r Freund ist, ist die Zeit reif, Sub zu sein.

*modda*
Beitrag editiert und fremdsprachlichen Absatz rausgenommen. Beachtet bitte, daß die Gruppensprache Deutsch ist und auch die Beiträge vollständig in deutscher Sprache zu verfassen sind.
******ght Frau
2.160 Beiträge
Über "echter Dom" oder eben nicht, möchte ich mir gar kein Urteil erlauben, denn so viele dominante Männer, nehme ich nicht als dominant wahr, was aber nicht bedeutet, dass sie für eine andere Frau nicht der super-Dom schlechthin sein können.
Allerdings schrillen bei mir auch die Alarmsignale, wenn ich lese, dass dir jemand per Nachricht Befehle gibt, mit dem du noch nicht mal eine Basis hast.
Natürlich kann man sich darauf einlassen, habe ich auch schon gemacht, aber da muss das Bauchgefühl und der Flow schon wirklich stimmen und ein bisschen mehr kommen als nur ein Befehl.

Deswegen, liebe @***y2, hör auf die ganzen guten Ratschläge, die dir die netten Herren und Damen vor mir schon gegeben haben! Es gibt so viele Rindviecher auf diesem Planeten und leider finden diese immer noch genügend Gras um nicht zu verhungern!
Lass dich, bei allem was du tust oder eben nicht tust, von deinem Bauchgefühl (und manchmal auch dem rationalen Menschenverstand) leiten, tu nichts, was du nicht wirklich möchtest (auch wenn das bedeutet etwas zu tun, was man nicht tun möchte, aber eben doch für den einen Menschen tut...) und lass dir niemals Regeln von jemandem auferlegen, der nicht mal den Arsch in der Hose hat sich irgendwie für dich real zu machen *g*
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Woran erkennt man einen Fake-Dom? Was ist Fake? Nicht jede Art Dominanz die eine Person ausstrahlt spricht einen als solche an.
Sicher gibt es so ein paar Grundeinstellungen die bereits genannt wurden aber in einer Gruppe wo Doms sind sowas zu fragen , da bekommst du diverse Antworten. Nämlich das der schreibende Dom natürlich kein Fake ist sondern wenn eher die anderen.

Und genauso schwer wie den für sich richtigen Dom zu finden, der für einen selber kein Fake ist, ist es keine/n Fakesub zu erwischen.
Baichgefühl, Intuition, die Art wie ihr umtereinder kommuniziert ist der Schlüssel oder eben nicht.
Das können andere total doof finden, aber wenn es dir gefällt, es dich kinkt. Darauf kommt es an umd nicht was andere schlussendlich denken wie dein Dom sich zu verhalten hat.
****SG Mann
166 Beiträge
Einen richtigen Dom erkennt man natürlich an seinem Echtheitszertifikat und seinem Diplom.

Spass beiseite. Es gibt keine richtigen und auch keine falschen Doms. Aber es gibt Menschen, die sich als Dom oder Domme ausgeben, vor denen man sich in Acht nehmen muss:
• Menschen, die eigentlich nur ihre Phantasie bedienen wollen und nie auftauchen werden
• Menschen, die nicht wissen, wie sie ihre Praktiken sicher einsetzen - das gilt bspw. für Atemkontrolle, SM, Seilbondage und viele andere Dinge - und diese trotzdem einsetzen (oder eben auch gefährliche weise einsetzen - ein Spanking mit der Hand auf den Po ist was anderes als ein Rohrstock oder eine Bullwhip)
• Leute mit fehlendem Verständnis für Aftercare/Nachsorge

Ansonsten gelten die üblichen Empfehlungen zum Onlinedating wie z.B. sich von Narzisten fern zu halten und von unvertrauenswürdigen Menschen. Ferner sollten daraus entstande Dates beim das erste Mal unbedingt in der Öffentlichkeit stattfinden. Das kann auch ein BDSM-Club sein. Wichtig ist, dass jemand da ist, der ggf. eingreifen kann.

Viel Spaß und Erfolg auf deiner Suche!
*******n_M Mann
1.670 Beiträge
Ich kenn die Bdsm Szene in der Schweiz leider nicht, ich weiß nur das es andere gesetzliche Vorgaben gibt.
Wie andere es formuliert haben ist es wichtig sich erstmal Zeit zu lassen. Informiere dich über Praktiken im BDSM und besuche ( wenn möglich) Stammtische zum Austausch.
Lass Dich niemals drängen, denn Zeit hast Du genug. Es gibt einige schwarze Schafe die „Frischfleisch“ bewusst suchen.
Welche Kriterien gelten wenn Du jemanden kennenlernst? Diese gelten auch hier. Und wenn Dein Bauch sagt, das ihn irgendetwas stört, lass es. In Deutschland würde ich noch eaten Männer zu meiden, die nicht öffentlich auftreten wollen(Stammtische/playparty usw).
Ansonsten wünsche ich dir viele tolle spannende Jahre damit
*******_NRW Mann
1.107 Beiträge
ich mag ja diese Bezeichnung Dom nicht …
sehe mich auch in keiner Art und Weise als solcher
die Macht hat IMMER die Frau 🤷‍♂️
jaaaa der Partner macht vllt dies oder das , oder gibt Anweisungen oder oder oder .. wie man es auch immer nenn möchte , aber die Grenzen setzt immer die Frau , alles darüber hinaus ist Missbrauch ….
so sehe ich das halt

es sind einfach zu viele Schubladen ( für mich ) …. es finden sich “ zwei Menschen “ wo sich die Phantasien überlappen…und wenn es dann auch noch menschlich passt , man sich einig ist …… dann hat man großes Glück, weil man sich zusammen und miteinander ausleben kann …

ich glaube man hat hier halt die tolle Möglichkeit jemanden kennenzulernen weil die Neigungen die man so hat schon mal vorgegeben sind

es wurde schon oft gesagt….
Bauchgefühl … denke das ist sehr wichtig
*******oron Mann
284 Beiträge
Ich denke es gibt gar keine wirkliche Unterscheidung was ein echter und was ein Fake-Dom ist. Am Ende kommt es auf mehrere Sachen an:

Wie wirkt dein Gegenüber auf dich? Das ist relativ wichtig wie ich finde, nicht jede Art von Dominanz und Ausstrahlung wirkt auf jede Person in gleicher Weise. Wenn ein Mann auf dich dominant und führungsstark wirkt ist das ja schon mal ein guter Anfang.

Habt ihr das selbe Tempo? Auch ein relativ wichtiges Attribut aus meiner Sicht, Führungsstärke kommt aus meiner Sicht mit einem gewissen Einfühlungsvermögen einher. Das Ganze ist aus meiner Sicht wichtig, weil das was von dir verlangt wird ja auch immer im Grenzbereich liegt. Wichtig hier ist aus meiner Sicht, dass das was man so macht auch schaffbar und der Situation angemessen ist.

Passt der Kommunikationsstil? BDSM ist eine Spielart die auch vom Extrem lebt. Damit einher geht meiner Ansicht nach viel Kommunikation. Damit diese aber vonstatten gehen kann muss euer beider Art zu kommunizieren auch zusammen passen so dass ihr auch auf der selben Ebene kommuniziert und euch gegenseitig auch verstehen könnt.

Passt seine Stringenz zu dir? Führungsstärke bedeutet für mich auch das Vorgeben und Befolgen einer klaren Linie. Wenn ich ständig die Richtung wechsle dann kann mein Gegenüber mir nur schwer folgen. Daher sollte er aus meiner Sicht in der Lage sein, eine gewisse Stringenz und auch Konsequenz an den Tag zu legen. Alles andere wäre - für mich zumindest - sehr verwirrend.

Sucht ihr das Selbe? Passt nicht zu 100% in das Thema "richtiger oder falscher Dom" ist aber wichtig um das Grundverständnis und Konsequenz herzustellen. Das Ganze geht ein wenig in die Richtung ob sein Spiel und auch seine Dominanz zu dir passen und auch ob die Ebenen stimmen. Aus meiner Sicht ist aber auch der abgesteckte Rahmen wichtig, da ihr ansonsten unterschiedliche Erwartungen aneinander stellt und damit ein gewisses Konfliktpotential aufbauen könntet. Wenn er eine Beziehung sucht Du aber nicht, dann wird das Ganze besprochen werden müssen, Erwartungen klar gemacht werden müssen und dann muss auch von euer beider Seite die notwendige Konsequenz an den Tag gelegt werden müssen.

Das wären Punkte die aus meiner Sicht wichtig sind bei der Frage ob ein Dom - für dich - ein richtiger oder eben auch kein Dom ist. Das Thema ist total individuell....
*******mina Frau
352 Beiträge
Du bist begehrt. Du wählst aus. Du läufst niemand hinterher. Du gibst dich nicht unter Wert her. Und der Rest ist SSC.
*******ben Mann
20 Beiträge
Da du diese Frage stellst hast du ja eh schon bedenken. Bedeutet, dir liegt diese Art nicht.
Daher, verlasse dich auf dein Bauchgefühl!
Gezeichnet Herr_geben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.