Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echte oder fake doms

*********kness Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Echte oder fake doms
Hollo zusammen

Meine erste Frage wäre wie kann ich überhaupt wissen das ob die Person wirklich ein dom ist.Den leider bekommen ich nachrichten wie (ja es ist ein Befehl mach das jetzt) und dabei stellt sich die Person nicht mal vor Oder fragt wer ich bin.Da ich keine Erfahrung an den hab habe ich Angst das menschen das ausnutzen wollen.Wie wird das den abgemacht sollte man sich zuerst mit der person treffen und es dan vereinbaren oder wie sol so ein kennenlernen überhaupt anfangen.

Lg saby
****_7 Paar
1.334 Beiträge
Jemanden ist erst dein Dom, wenn ihr das beide zusammen so bestimmt habt.

Also wenn er direkt anfängt, schießt er sich meiner Meinung nach direkt ins Aus.

Ein wirklich interessierter Dom wird erst Interesse an dir als Person haben. Na ja, eigentlich nicht anders als wenn jemanden eine Beziehung sucht ganz ohne bdsm.

Frage mich immer, wieso soll es hier anders sein?
**********nte11 Mann
66 Beiträge
Zuerst schreiben...
Dann telefonieren...
Dann treffen im Cafe...
Und da lässt du dich von deinem Bauchgefühl leiten...du wirst es merken oder spüren...wenn du dir vorstellen kannst, dass er dominant sein könnte, dann könnt ihr ja ein erstes Date vereinbaren, bei dem du jederzeit abbrechen kannst wenn du dich nicht wohlfühlst...so würde ich es angehen!
****ven Mann
1.282 Beiträge
Liebe Saby,
sei ganz vorsichtig, denn es gibt viele komische Menschen hier.
Schaue dir das Profil genau an.
Ich würde es immer so handhaben, dass ich so lange mit meinem Gegenüber auf Augenhöhe schreibe, bis wir die wichtigen Dinge wie Tabus, etc besprochen haben.
Eine gute Möglichkeit, einen Dom zu treffen, ist, auf öffentlichen BDSM-Veranstaltungen.

Du kannst auch gerne einen Mentor fragen, wenn du den Eindruck hast, da sollte noch mal jemand drüber gucken oder wenn du Rat suchst.

Nebenbei - nur weil es vielleicht ein "echter Dom" ist, muss das nicht heißen, dass er gut für dich ist.
Es gibt Doms, die ziehen ihre Linie durch - ohne darauf zu achten, was mit ihrem Gegenüber passiert (so ein Dom kann bei dir großen Schaden - körperlich und seelisch - anrichten) und andere, die sind vorsichtig und nehmen dich Schritt für Schritt mit.
*********Paar Paar
299 Beiträge
Was du von solchen Dom‘s halten solltest? ABSTAND!!!
Wenn Treffen, dann im Café und nur gecovert. Such dir einen BDSM Stammtisch und lern erst mal die Scene kennen um ein Gespür zu entwickeln
*******ice Frau
146 Beiträge
Naja nur weil jemand sagt oder schreibt er wäre ein Dom, muss es noch lange keiner sein.
Papier ist geduldig.
Im normalen Leben kommt doch auch keiner spontan vorbei den du nicht kennst und sagt" knie dich nieder" und wenn würdest du es mit Sicherheit nicht tun.
Im Net ist es doch nichts anderes.
Erstmal sollte man sich doch kennenlernen, schreiben, telefonieren und wenn es passt sich mal auf nen Kaffee treffen und gucken
Ja natürlich musst Du Dich mit ihm treffen, wenn Du Dich ernsthaft an den Dom binden willst. Erstmal werden die Do‘s und Don‘ts abgeklärt und es gibt auch einen schriftlichen Vertrag bzw. eine Vereinbarung darüber. Befehl und Gehorsam - so einfach ist das ja nicht. Ein Dom übernimmt eine Menge Verantwortung. Der darf nicht einfach draufloshauen.
**********age87 Mann
134 Beiträge
Das Ausgangsproblem ist, dass es keine echten oder Fakes gibt. Einfach weil es keine allgemein gültigen Standards gibt. Was die eine gute findet, findet eine andere schlecht.

Aber generell:
Meine Erfahrung war oft, dass jemand neues andere Maßstäbe im bdsm anlegt als normal. Ich sehe das als Fehler.

Vertraue auf deinen gesunden Menschenverstand. Einen Typ mit dem du nicht auf einen Kaffee gehen würdest, solltest du auch nicht auf eine Session treffen.
Schreibe am Anfang erstmal normal, um zu schauen wie derjenige tickt und ob du dich von ihm überhaupt dominieren lassen willst.

Und das aller wichtigste:

Dom darf nur, was du auch willst. Also klar kommunizieren und nicht erzählen lassen, dass du etwas musst, weil eine echte sub/slave das macht. Die gibt es nämlich auch nicht.

Und alles was nicht einvernehmlich ist, bewegt sich im Straftatbestand.

Und es gibt im joy meines Wissens auch ein Mentorenorogramm und Coverhilfen
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, weil man dich wie die Axt im Walde anspricht und dem rein menschlichen Kennenlernen keinen Raum gibt, dann sind diese Menschen nichts für dich.

Ich empfinde das "andommen" von bisher wildfremden Personen generell sehr befremdlich.
D/s bedingt Vertrauen und eine gewisse Form der Vertrautheit, wenn es nicht in einem metakonsensualen Rahmen auch im Zusammenspiel mit fremden Personen stattfindet. Dieser metakonsensuale Rahmen kann eine entsprechende Veranstaltung wie eine Sklavenauktion sei. Dort mag man die Person, die eine:n Sub ersteigerte vielleicht nicht kennen, aber der Konsens ist beständig vorhanden.

Wenn du nicht im Profil klar stehen hast, dass du auch von wildfremden Männern direkt in der ersten CM "angedomt" mit Befehlen konfrontiert werden möchtest, was mir als dominanten Part gegenüber einer mir selbst wildfremden Person so gar nichts geben würde, aber jeder wie er oder sie mag, dann ist das zunächst eines: Übergriffig.

Sind Menschen die dich wahllos, denn wenn man dich nicht kennt ist es letztendlich genau das, von der Seite andominieren wollen echte Doms? Keine Ahnung. Dafür kennt man sie nicht. Was es für mich nicht ist ist nachvollziehbar, empathisch, mit Interesse am Menschen verbunden oder auch nur in irgendeiner Weise auf dich bezogen, sondern vielmehr reines Egogetue.

Solche Menschen gehen meiner Erfahrung nach dem realen BDSM und den Szenen vor Ort idR. aus dem Weg und bleiben in der Anonymität des Internets oder gar ihrer Blase.

Wenn sich niemand die Mühe macht irgendwie auch nur im Ansatz eine Sekunde auf dich einzugehen, dann würde ich, so du nicht genau das suchst, davor warnen mich darauf einzulassen, denn dann nimmt dieser Mensch sich auch nicht die Zeit die du als Mensch verdient hast.
********texx
101 Beiträge
Also sich vorzustellen ist meiner Meinung nach das mindeste was man machen kann. Vor allem weil dabeinauch direkt geklärt werden kann was eure Tabus sind.
Zum kennen lernen und treffen würde ich empfehlen, euch an einem neutralen Ort zu treffen, zum Beispiel ein Café. Da kann man sich in Ruhe kennen lernen und quatschen und geht kein Risiko ein. Wenn jemand es ernst meint und nicht nur ein Spielzeug zum rumkommadieren sucht, dann ist die Person für sowas generell auch offen.

Leider gibt es viele die selbst nicht viel Zeit investieren wollen und nur nach einer Sub suchen um ein paar Befehle zu geben und Bilder zu erhaschen
*******der Mann
24.899 Beiträge
Es gab doch so ein Test… DOMestos, hiess der, oder? *gruebel*
****ven Mann
1.282 Beiträge
Zitat von **tz:
Ja natürlich musst Du Dich mit ihm treffen, wenn Du Dich ernsthaft an den Dom binden willst. Erstmal werden die Do‘s und Don‘ts abgeklärt und es gibt auch einen schriftlichen Vertrag bzw. eine Vereinbarung darüber. Befehl und Gehorsam - so einfach ist das ja nicht. Ein Dom übernimmt eine Menge Verantwortung. Der darf nicht einfach draufloshauen.

Aber wichtig ist hier, sich zunächst öffentlich zu treffen - und für die ersten "Spiele" möglichst auf einer Play-Veranstaltung oder zusammen mit Freunden, die aufpassen.
********ouch Mann
12 Beiträge
Hey Sabi,

niemand IST Dom. Jemand wird zum Dom einer anderen Person, wenn diese sich unterwirft. Wem du dich unterwerfen möchtest entscheidest nur DU. Lass dir von niemandem etwas aufzwingen, was du nicht möchtest.

Ich hab Doms erlebt, bei denen ich mich gefragt habe, warum sich die andere Person dort unterwirft. Für mich war da keine Ausstahlung da. Ob eine Person die für dich nötige Ausstrahlung besitzt, muss du entscheiden. Letztendlich müssen Dominanz und Submissivität zueinander passen.

Ein verantwortungvoller Umgang fängt dann immer mit einem Gespräch an. Woher soll dein Dom sonst wissen, was du möchtest und wo deine Tabus und Limits liegen. Das sollte dann auch stetig wiederholt werden, um zu sehen, wie die letzte Session war und was sich vielleicht bei dir verändert hat.

Jemanden, der dir Befehle erteilen will ohne mit dir vorher drüber zu sprechen, würde ich getrost ignorieren und mir keine weiteren Gedanken darüber machen.

Liebe Grüße
Chris
Liebe Sabi, hört sich vielleicht doof an und ist auch keine große Literatur, aber in DEM Fall kann man sich gut an Shades of grey orientieren. Die Profis mögen es mir verzeihen …
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von **tz:

Es gibt einen was bitte wo? Nein, Sklavenverträge sind rechtlich absolut nicht bindend. Es muss keine geben. Die machen dort Sinn, wo sie auf die beteiligten einen psychologischen Impact haben. Mehr aber auch nicht. Ansonsten kann man sich auch einen Knopf an die Backe tackern...oder Shades of Grey lesen.

Und man "muss" sich mit Menschen zwingend treffen, die einen schon relativ respektlos anschreiben?
Ich glaube nicht.

Zuerst, zu aller aller aller erst, werden keine Dos und Donts geklärt.
Zuerst sagt man: "Hallo, ich bin die Stefanie." und der dominant geneigte Mensch, der im Kennenlernprozess nicht schon "der Dom" ist, sondern ein Mensch mit einer Neigung, sagt idealerweise "Hallo Stefanie, ich bin der Holger." Und dann lernt man sich kennen. Wie schnell dann Dinge weitergehen, wie schnell man gleich in einen D/s oder anderweitigen BDSM-Kontext geht, das entscheidet dann die Symapthie.

Natürlich variiert die Geschwindigkeit oder auch die Art und Weise je nach Location. Auf reinen Playstammtischen oder lockeren Playparties kann man auch mal locker etwas ins Kennenlernen kommen indem man lockere Dinge miteinander probiert, so man der Mensch dafür ist. Da gibt es dann dennoch keine Verbindlichkeiten und ein lockeres Arsch versohlen bei einer masochistischen Person im Zuge eines Kennenlernens in so einer Eventatmosphäre ist kein Versprechen für irgendwas.
******art Mann
4.376 Beiträge
@***y2 Ich halte es da ähnlich wie @****ven , nur, dass ich nicht nur die Dom auf Veranstalltungen sehe, hier gibt es genug, die nicht dorthin gehen.
WICHTIG , vertrau deinem Bauchgefühl wenn ihr euch langsam kennenlernt.
Allein das Gefühl von Vertrautheit, Sicherheit, Respekt und Interesse können zu einem Guten Verhältnis beitragen.....
Du bist noch jung, schau mal nach SMJG Stammtischen und Veranstaltungen , das ist speziell für junge Menschen bis 27. Dort hast du einen geschützten Raum, wo du all deine Fragen loswerden kannst.
Nimm dich selber ernst kann ich dir nur noch raten.
Viel Spass in der Dunkelbunten Welt
p.s. zu fragen ist immer ein guter Weg.
*********s2018 Paar
256 Beiträge
Liebe TE,
Da wäre ich schon mal ganz vorsichtig. Wäre ich in so einer Lage oder war es vor 20 Jahren: Treffen nur über Tag in der Öffentlichkeit, kein Bdsm Gehabe sondern erstmal den Mann kennenlernen. Seine Absichten, was wird überhaupt gesucht etc. Viele springen ab, wenn Sie merken sie kommen nicht schnell an Ihr Ziel. Für jemandem Befehle ausführen denn man nicht real kennt, wäre für mich persönlich nichts. Viel Glück Dir.
(Sie)
****iz Mann
66 Beiträge
Den größten Gefallen tun Dir eben gerade diese "Doms", die bereits vor einer ersten Begegnung, noch bevor Ihr zusammengefunden habt, meinen, Dir Befehle oder Aufgaben geben zu können:
Sie sortieren sich selbst aus. Ohne wenn und aber.

Zuerst einmal gilt es menschlich zueinander zu finden, sonst würde das ohnehin nichts werden.

Das D/s-Verhältnis kommt dann von alleine.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Es ist hier schon so viel Gutes, Wichtiges, Richtiges gesagt worden! Du siehst, du bist nicht allein. Die virtuelle Gemeinschaft kann dir eine Art Sicherheit geben. Denn wenn du etwas erlebst was dir schleierhaft vorkommt, wendest du dich einfach weiterhin an die Gruppen.
Innere Sicherheit in dem was du dir erträumst, Realitätssinn dass das nicht alles auf einen Streich zu haben ist, und genügend Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, um souverän dienen zu können. Dann hast du genug Bauchgefühl in der Wahl des passenden Dom. Was die eine als angenehm dominant empfindet, ist für eine andere wenig dominant. Und umgekehrt. Es gibt keinen "Test" (siehe @*******der) *zwinker*
Viel Glück und Freude für dich *blume2*
*******ley Frau
2.435 Beiträge
Liebe @***y2, deine Fragen klingen danach, als ob du Schon einige negative Erfahrungen in Beziehungen gemacht hast. Ich habe das Gefühl, dass du selbst über nicht viel Bauchgefühl verfügst - das könnte dir nämlich sich viel helfen.
Daher rate ich dir ganz dringend: besprich dich mit jemandem, der schon mehr Erfahrung in dieser Richtung hat. Wenn du in deinem nahen Umfeld niemanden hast, such dir jemanden aus dieser Community. Einfach eine Frau, die dir "von außen" sagen kann, wie jemand wirkt oder was vielleicht komisch ist.
******nie Mann
17 Beiträge
Zitat von **tz:
Liebe Sabi, hört sich vielleicht doof an und ist auch keine große Literatur, aber in DEM Fall kann man sich gut an Shades of grey orientieren. Die Profis mögen es mir verzeihen …
Ähm... Ich glaube genau das nicht. Denn dort gibt es ständiges Drängeln, Überschreiten von Regeln, Manipulation, eigentlich auch nie richtigen Konsens.

Wie sagte mal jemand so schön?
Wenn er nicht so reich und gutaussehend wäre, sondern im Trailerpark wohnen würde und übergewichtig, dann wäre es eine Folge von CSI...
******ara Frau
9.278 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**tz Sinnvolle Beiträge wären nett. Und kein nutzloses Geschreibsel ("Das muss aber so." Wir müssen alle nur sterben! Himmel... ) oder Hinweise auf 50SoG *roll*

*modda*

@*******ice
könntest Du bitte mal Deinen Leitfaden posten als Ergänzung zu den Posts von @****ven und @******ngr
Bin gerade unterwegs und kann nicht drauf zugreifen.
*********Cheek Frau
40 Beiträge
Hallo Saby,

Ich bin Sub durch und durch. Und dennoch - würde mich einer so anschreiben, würde ich dem was Husten. Ganz wichtig: ein Sub ist kein Freiwild.
*******mata Frau
3.011 Beiträge
Neben der schon genannten Mentoren oder Cover empfehle ich gerne auch noch die „Subs unter sich“ Gruppe. Dort kann man auch viel aus Fehlern und Erfahrungen anderer Subs (aller Spielarten) lernen, Fragen im geschützten Rahmen stellen uvm.

Ferner rate auch ich dazu dass jeder, der ohne dich anfangs wertschätzend zu behandeln, Kontakt mit dir sucht, besser wo anders weiter sucht. Du als Mensch bist wertvoll und erst sehr viel später kommt noch die Steigerung zur wertvollen Sub. Aber nur sofern es zwischenmenschlich passt.

Es mag in sehr sehr seltenen Fällen passieren und für beide Seiten dann auch passen, wenn der erste Kontakt gleich 20 Schritte weiter startet. In allen anderen Fällen wird das ziemlich schnell in Schieflage geraten. Und nicht selten zu Lasten der submissiven Person.
****r84 Mann
130 Beiträge
Alles wichtiges über Stammtische, Öffentlichkeit, Selbstbestimmung, Bauchgefühl usw. ist schon gesagt.
Ich wollte nur ergänzen, es gab irgendwo hier im Forum (entweder in der BDSM oder BDSM für Anfänger Gruppe) gepinnte Topic über Warnsignale. Jemand hat sogar ca. 40 Sachen aufgelistet. Was du geschrieben hast ist einer von den Ausschlusskriterien.
Am bestens finde auf dem localen Stammi jemand mit mehr Erfahrung (eine Frau) die dich ein bisschen Tipps gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.