liebe ist nie leicht und ich finde auch sm ist nicht leicht, (...)
Hmmm - ich habe eher die Erfahrung gemacht dass Liebe leicht sein kann. Eben dann wenn beide sich lieben und willens sind, die Probleme des Alltags gemeinsam aus dem Weg zu räumen.
Ebenso sehe ich es bei SM: Wenn beide willens sind, SM nicht allzu viel Bedeutungsschwere beizumessen, geht vieles einfacher.
Die Kunst ist, finde ich, Dinge leicht aussehen zu lassen, obwohl sie normalerweise nicht leicht sind. Liebe und SM gehören für mich da absolut dazu.
Ebenso sehe ich diese ganze Rumdefiniererei hier: Wenn man sie nicht todernst betreibt, sondern im Gegenteil immer mit einem kleinen Augenzwinkern betrachtet, dann kann man die Vorteile aus diesen Definitionen ziehen, ohne deren Nachteile allzu oft zu spüren zu bekommen.
Als schönes Beispiel habe ich -mal wieder- das Catonium: Dort bemüht man sich ja, sehr vielen SMlern durch ein reichhaltiges Partyangebot eine Plattform zu bieten.
Wenn man sich jene Partyankündigungen durchliest, wird aber recht schnell klar dass jede Party eine etwas andere Zielgruppe ansprechen soll. Wie man hört, scheint dies bislang auch ausgezeichnet zu funktionieren. Und so gehen die Fesselwütigen zum Tüddelfest, während die Spankingfans den Torrid Club besuchen, und jenen denen der Sex zum öffentlichen SM fehlt sind dann wiederum bei der Kunst und Sünde heimisch.
Dass es viele Personen gibt die mehrere, wenn nicht gar alle Parties mitnehmen, zeigt einmal mehr dass es genug Menschen gibt die sich in jeder Schublade wohl fühlen - oder zumindest doch in vielen.