ach ja... und falls es noch niemand geschrieben hat... ich habe nicht alle Beiträge gelesen... sorry
Lasse dich covern auf jeden fall covern.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Schließlich wollen wir ja wieder von dir hier lesen.
Wir Mädels, egal welches Alter, sind da körperlich der schwächere Part.
Es ist gut, wenn jmd weiss, wo man ist, man sich zurückmelden muss, zu bestimmten verabredeten Punkten, ggf mit Exit-Codes.
Auch wenn ich viel Selbstverteidigungskurse und -sport gemacht habe, wissen Freunde von mir immer, wenn ich mich mit jmd Treffe, Kontaktdaten (die ich gegenchecke), etc. Das sage ich auch meinem Date ganz offen. Da muss derjenige durch, wenn er sich mit mir treffen will.
Ein erstes vielleicht auch zweites Treffen sollte auch im öffentlichen Raum sein.
Hört sich doof an, aber wenn ich jemanden nicht kenne, steige ich erst nach einen paar Treffen zu dem ins Auto.
Es gibt leider so viele Verrückte auf dieser Welt.
Bei diversen Treffen musste ich feststellen, dass der Typ als Schreiber sehr emphatisch war und auch Telefonate sehr angenehm und emphatisch. Das reale Bild jedoch ein anderes. 10 Jahre älter als angegeben, 30 kg mehr, viel kleiner, plötzlich nicht mehr der nette Mensch, den man angenommen hat.
Trotz meines Filters vorab.
Bei einem wäre ich beinahe nochmal in das Lokal gegangen, um mich für ihn zu entschuldigen, weil er sich so unmöglich aufgeführt hat gegenüber der Bedienung.
Und einmal, war ich auch echt froh, dass ich mein Auto direkt davor stehen hatte, da ich dem Typ nicht bei Nacht hätte begegnen wollen. Das war schon Psycho ....
So habe ich gelernt dass ich meinem Bauchgefühl vertrauen kann. Wenn ich nur ein kleines Störgefühl habe, ist das zu 99,9% auch tatsächlich so rausgekommen. Deswegen kratze ich mittlerweile schon im Vorfeld direkt die Kurve.
Mein Störgefühl muss ich mit niemandem diskutieren und es niemand das Recht es in Frage zu stellen.
Intuition ist unser stärkster Verbündeter.