Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10541 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung320
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenverantwortung - Ja oder Nein

****re Mann
140 Beiträge
Ich bin mal ehrlich, ich habe mir nun nicht die gesamten 40 Antworten gegeben

AUfgrund des Eingangspost bin ich der Ansicht dass wenn das für Subbie passt, dann passt es, wenn es für subbie nicht passt, dann wird es wohl keine Weiterführung in der "Beziehung" kommen.

Das grosse schwarze Buch sagt ganz klar, auf der 1. Seite im Vorwort, dass es das Buch nicht gibt, auch wenn viele auf der Suche nach dem Buch sind wie auf der Suche nach dem heiligen Gral.

Jeder so wie er es braucht, finden sich zwei und es passt, perfekt, finden es sich zwei und es passt nicht, auch perfekt.

ABER habt die Grösse und den Mumm, kommuniziert mit dem Gegenüber, das ist der Schlüssel zum Glück. Und Kommunikation ist keine Einbahnstrasse, die ist in beide Richtungen.
*******att Frau
18.022 Beiträge
Man muss gar nichts!!
Wenn es sich für einen nicht gut anfühlt.
Wenn ich als sub Bock darauf habe und mich anmacht, dann ist es was ganz anderes.
Dann mache ich es , weil ich es geil finde..
Und das auch mal beim ersten Treffen.
Aber nicht weil der andere Part es verlangt oder befiehlt sondern weil ICH es möchte und mich anmacht.
*******dor Mann
6.050 Beiträge
Das ist nur die Hälfte der Wahrheit.
Eine hübsche Hälfte.
Aber die Hälfte.

BDSM ist und bleibt paradox. Freiheit in Unfreiheit. Kontrolle bei Kontrollverlust.
Zuletzt das ist ein grosser Reiz. Und bei den Startern IMHO die eigentliche Herausforderung.
Woran denn halten, wenn da keine Vorerfahrung ist?
Na, an sich selbst! Bei Selbstaufgabe.

Es geht um den Kern seiner selbst. Das ist bei Top nicht anders. Man will den haben, "erlebt" den aber nur in Auflösung. Man muss den behüten, "erlebt" ihn aber nur im Weggeben.

Wer ist stärker? Bottom, die den Rahmen setzt? Oder Top, der diesen ausfüllt?
Geiles Spiel.
****i60 Frau
68 Beiträge
Nur noch mal so zu diesem Thema ,ich kenne das zur Genüge
wenn mir DOM schreibt wie ich ich zum ersten Date erscheinen
soll ..
Klar sexy Kleid ohne Höschen , mit Haltlosen und Heels ..usw ...

Mache ich das ?
********Tian Mann
8.963 Beiträge
@****i60
Dann würde ich das Date absagen.
Ich lasse mich nicht vorschreiben, wie ich zur erscheinen habe.
Ausser vielleicht es ist ein bestimmter Event, darum geh ich nur an Parties, da sind alle Erwartungen gleich.
Mein Mittelfinger würde ich bei meinem Date zeigen, der kein Verständnis für meine Schwerhörigkeit hat. Ob ich darum, keine Dates habe, kann ich aber nicht sagen.
Kleider Nogo wäre für mich; Hemd & Krawatte!
Zitat von *****_81:
Eigenverantwortung abgeben wenn es Passt
Hallo geehrte Dom's und Subs

entschuldigt das Kopieren einfügen.. ist für meinen Neustart etwas leichter, mit zuschreiben im Thema.
hinzu kommt, in der Form wurde mir BDSM, nicht beigebracht.

für mich persönlich ist das kennenlernen auf Augenhöhe sehr wichtig. machte mal einen Fehler; blindes vertrauen.. so möchte ich nicht nochmals erleben. ich bin ehrlich und offen, oute mich auch.
ängste oder Unsicherheiten sollten unbedingt an / abgesprochen werden, ohne die wird nicht gespielt. in meinen Fall war es nicht möglich.

*Sub hat nicht zu denken, das mache ich für sie
schwierig, da ich mein Kopfkino mit einfliessen lassen möchte. (seit ich Joy kenne und einen Workshop besuchte)

1**Sub hat zu folgen - bedingungslos..
für mich nur mit Absprache, schriftlich oder mündlich.

*Sub hat beim ersten Kaffeedate in Klamotten zu erscheinen die der dominante Part vorgibt
oohweia.. das klappt bei mir gar nicht.. zum einen Schafte ich es Garde mal aus einem Erotik Shop, was zu kaufen. um an einem Event dabei sein zu können, Hauptsache Schwarz; samt BW Schuhe.
der Edel / elegante Typ bin ich schon mal gar nicht, eher der Typ der Sportlich angezogen ist. Outdoor Shop und bequeme Schuhe.

1**Sub muss direkt vertrauen..
*traurig* sehr schwierig.. da kommt der Obere Teil hinzu Nr.1. ehrlich ohne Hintergedanken, das ist mir als Sub sehr wichtig.

Schlusswort
kann sie abgeben; Eigenverantwortung, nur wenn fast alles passt.

demütige Grüsse
Ale

UPSALAAA 😉
Ich kann dir nur empfehlen...
fest bei deiner Meinung zu bleiben.
Es muss für beide Seiten passen...auch deine Interessen müssen berücksichtigt werden, besonders wenn man diesbezüglich noch keine Erfahrung hat/hatte.
Lg. Celina
Zitat von ******ock:
Zitat von ******ara:
Sub hat nicht zu denken, das mache ich für sie/ihn/etc.
Sub hat zu folgen - bedingungslos
Sub hat beim ersten Kaffeedate in Klamotten zu erscheinen die der dominante Part vorgibt
Sub muss direkt vertrauen
to be continued...

Meiner Erfahrung nach sind es genau jene Personen denen man nicht vertrauen sollte, denen man nicht folgen sollte und um die man am besten einen großen Bogen macht, die solche Dingen sagen und / oder erwarten.

Ich finde es ohnehin eine sehr komische Entwicklung, dass man sich in den letzten Jahren offensichtlich nicht nur immer mehr über seine Neigung identifiziert, sondern auch seine Partner über seine Neigung aussucht.

Früher lernte man erst den Menschen kennen und lieben und entdeckte dann gemeinsam welche Neigungen sich ergänzen und welche man mit diesem Partner eventuell zum ersten mal ausleben möchte oder kann...

Heute wird zunächst nach dem richtigen Hacken im richtigen Kästchen geschaut und ohne darüber nachzudenken, ob das auch wirklich alles so ist oder ob der andere den Hacken nur gemacht hat um leichter "Beute" zu machen.

Dann wird sich sofort Hingegeben, gleich beim ersten Treffen gespielt und stellt dann immer häufiger fest... das passt zwischenmenschlich ja überhaupt nicht... und schon wird der bis vor fünf Minuten noch "mein Herr" genannte Mann als Dummdom betitelt und ausgetauscht oder die zuvor noch als "meine wertvollste Sub" bezeichnete Frau als frigide und un-devote Schlampe beschrieben und zum Teufel gejagt.

Zuerst kommt der Mensch und dann seine Neigungen, das Vertrauen und die Liebe...

Meine Meinung

Der Krolock

Mein größter Respekt möchte ich für dein Beitrag/Meinung zu diesem Thema aussprechen.

Lg. Celina
Hallo 🐁

Zitat.

Meine Meinung..
Dafür braucht man viel Vertrauen man muss den Partner sehr gut kennen und muss zuvor grundsätzlich
abgesprochen werden..

Meine Meinung dazu..
Nein bedingungslos auf keinen Fall...
auch hier muss ich meinen Partner gut kennen, vorher sind absprachen was geht, und bei mir möglich ist..und NICHT möglich ist....und wäre nur in einem Spiel möglich...
Im Alltag bin und bleibe ich immer eine eigenständige Persönlichkeit..

Sub hat beim ersten Kaffeedate in Klamotten zu erscheinen die der dominante Part vorgibt

Meine Meinung dazu..
In welchem FILM lebt der möchte gerne Dom???
Ich kleide mich in der Öffentlichkeit wie ich es selbst PERSÖNLICH möchte!! Die Straße ist kein öffentliches Erotisches Schlafzimmer ???? es gibt in meinen Augen dinge die gehören NICHT in die Öffentlichkeit...sondern nur in den ganz privaten Bereich.

to be continued...
Meine Meinung auch dazu...
Ich lach mich gerade schlapp!!,,Sub muss direkt Vertrauen "?? und das sofort beim ersten Treffen????????
Da stelle ich mir gerade die Frage...,,SCHLIMMER geht es NIMMER ?"
Der gute Mann würde von mir eine Ohrfeige bekommen, er würde soooooo weit fliegen das er sich außerhalb der Milchstraße wieder finden würde..

Darf Sub Bedenken äußern geschweige denn denken und eigenverantwortlich sein?
Meine Meinung dazu.
JAAAAAAA Sub darf selbständig Denken.

Oder muss Sub direkt gehorchen, Blick senken weil da eine dominante Person steht und Dinge vorgibt?
Meine Meinung auch dazu...
NEEEEEE...NIEMALS
Ich würde die möchte gerne Dominante Personen vertrösten...mit den Worten ,,vielleicht im nächsten ODER im übernächsten Leben werde ich gehorchen und meinen Blick senken ??? anschließend drehe ich mich um , und geh Nachhause...
WICHTIG ....Das ist ein Grund WARUM ich mich niemals am Anfang beim ersten und zweiten, und bei Bedarf
erst nach mehreren Treffen privat Zuhause mit einer Person treffen würde...und immer ein Treffen in der Nähe wo ich Wohne...so kann ich immer bei Bedarf aufstehen und gehen.!!
Lg. Celina
*****_81 Mann
3.298 Beiträge
Schönen Samstag euch allen und Dir Celina1
es war der Alptraum im Keller... vor +- 18 Jahren.. daher kommt der Wunsch auf; ein neu Anfang zu starten.

in etwa so wie ihr es beschreibt, möchte ich nur all zu gerne erleben. je mehr ich mich mit Dom / Sub befasse je mehr Kopfkino bekomme ich. ich kann nur Unten..
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Ohne jetzt alles vorher gelesen zu haben sage ich für mich. Ich muss nichts außer essen, trinken und irgendwann auch sterben, ansonsten MUSS ich gar nichts. Und als erstes bin ich Mensch, dann Frau, dann ein Wesen mit bestimmten Neigungen ob ich eine Sub bin keine Ahnung, der Einfachheithalber sage ich Sub auch, wenn das denke ich nicht das ist was genau zutrifft.

Wenn ich so Sätze lese, die Sub hat dies und das zu tun, oder das macht man im BDSM so da rolle ich nur gepflegt mit den Augen und denke mir meinen Teil und lasse so jemanden seiner Wege ziehen, denn dann sieht er BDSM anders als ich.

Auch so Sätze wie ich weiß ganz genau was dir gut tut. Gerade, wenn solche Sätze fallen ohne, dass man sich auch nur im Ansatz kennt geschweige denn, dass man sich persönlich kennt.
Und bei so einem Satz du hast aber für eine Sub ganz schön viele Wünsche da ist bei mir der Ofen aus.

*my2cents*
****ay Paar
59 Beiträge
Hallo,
Jetzt mal ganz ganz bürokratisch.
Eine Person die submissiv veranlagt ist, ist zuerst mal eine Person.
Eine Person in unserer Gesellschaft hat Rechte UND Pflichten.
Eine Pflicht ist zu entscheiden ob Ihr direktes Handeln Gesetze verletzt oder ob ihr Handeln das Handeln anderer Unterstützt die Gesetzte Verletzen (Beihilfe).
In diesem Kontext kann eine Submissive Person ihre Verantwortung und Ihre Eigenverantwortung nie ganz abgeben.

OK es gibt langjährige D/S Beziehungen in der 24/7 alle Entscheidungen nur die Dominante Seite trifft. Und solange nix schiefgeht sagt auch keiner was. Denn wo kein Kläger da kein Richter. Und wenn man unendlich stark Vertraut und dieses Vetrauen tatsächlich gehalten wird Ist das ein Glücksfall 🍀 Wenn nicht ...

Aber wie man sicher Deutlich raushört, das geht auch oft schief und ist nicht zu empfehlen und schon gar nicht nach kurzer Zeit.

Denn Vertrauen ist nichts was man mal kurz entscheidet. Vertrauen ist nichts was man über Wissen und Fakten erreicht.
2+2= 4 oh stimmt, ja dann kann ich Dir Vertrauen. Oder was?!?
Nein Vertrauen muss wachsen, das braucht Zeit und muss vom dominanten Teil erarbeitet werden. Erfahrung schadet nicht kann aber auch täuschen.

Als ich meine Submissive Neigung gespürt habe (Rope Bunny) hat ein guter Switcher Freund gesagt. "Faustregel. Man lernt sich EIN Jahr kennen bevor man sich so fesseln lässt das man alleine nicht mehr abhauen kann."
Das fand ich sehr krass, hat mir aber zu denken gegeben. Menschen können sich verstellen und Vertrauen ködern, dass sie nicht wert sind, das vergisst man schnell.
Und das hat mich definitiv eingebremst, wenn auch kein ganzes Jahr lang. Und es war gut und ich hatte Glück. Hab einen absolut ehrlichen und liebevollen Rigger und mittlerweile auch Dom gefunden.

Ich finde es nicht verwerflich wenn Dom Wünsche äussert wie ich angezogen sein soll und das drumrum. ABER ob ich auf diese Wünsche eingehe, entscheide immer ich.
Und wenn jemand sagt Du verlierst meine Achtung oder sogar Liebe wenn Du mir nicht gehorchst. Dann gab es diese Achtung und diese Liebe nie.

Vorallem wenn es vielleicht gute Gründe gibt die nur Subbi kennt. Und dafür muss Subbi denken und entscheiden, können dürfen machen 👍🏻
Gruss Patrice
Zitat von *****_81:
Schönen Samstag euch allen und Dir Celina1
es war der Alptraum im Keller... vor +- 18 Jahren.. daher kommt der Wunsch auf; ein neu Anfang zu starten.

in etwa so wie ihr es beschreibt, möchte ich nur all zu gerne erleben. je mehr ich mich mit Dom / Sub befasse je mehr Kopfkino bekomme ich. ich kann nur Unten..

Hallo 🐁

Vielen lieben Dank...
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine üble Erfahrung vor ca: 18. Jahren gemacht?Nun... bist du noch ganz am Anfang ? Das meiste ist bei dir noch Kopfkino?um so WICHTIGER ist die richtige Frau/Partner/in zu finden die dich VERANTWORTUNGSVOLL langsam Schritt für Schritt in eure gemeinsame Welt eintauchen lässt...dazu ist es besonders wichtig das du dein Partner/in erstmal gut kennenlernst !! Vertrauen ist das A &O unabhängig ob man als Mann devot ist ,oder als Frau... der falsche Partner/rin kann da viel kaputt machen!!! Erstmal bist du ein Mensch mit Gefühlen, Emotionen, Moral, Werte, Wünsche....
beim richtigen Partner/rin wird genau diese Tatsachen an erster Stelle stehen ! Er/Sie wird auch nicht sofort alle deine Wünsche/Kopfkino in die Tat umzusetzen sondern Verantwortungsbewusst sich Zeit nehmen...und dir klar machen das es wichtig ist langsam und Schritt für Schritt gemeinsam ,,euer " Weg zu gehen!! So kannst du dich entfalten und dich auf das ,,neue" das du fühlen und erleben wirst freuen...denn sofort im Kopfkino 10.Schritte ,,real " vorwärts kann ganz schnell enttäuschend sein...und KEIN vernünftiger Partner/rin wird sofort alle deine Wünsche/Kopfkino umsetzen/erfüllen. Wichtig...
immer wieder über deine Wünsche, nogo's sprechen... Er/Sie wird /muss dies beachten...höre auf
dein Bauchgefühl !!! sich gegenseitig Respektieren , Vertrauen ist ein
muss...im Alltag beide auf Augenhöhe..
Lieber einmal zuviel ein NEIN zum Partner/rin und TRENNUNG !! als einmal zu wenig!!

In diesem Sinne Wünsche ich dir von ganzem ❤️ Herzen viel Glück und Erfolg bei deiner Suche nach der
,,EINEN" richtigen Partnerin.
Lg. Celina
*****_81 Mann
3.298 Beiträge
Schöne Nacht auch allen
Celina teilweise weiss ich was gemacht wurde, von anderen teile keine Ahnung aus meiner Vorgeschichte.. Filmriss lässt grüssen.. in der Jetzigen Beziehung in der ich bin.. 12 Jahre. ist es nicht einfacher.
sag es offen und ehrlich keinen sex. Trennen ist nicht so einfach, vielleicht haben wir uns ohne Absprache bereits getrennt, ich möchte es vielleicht nicht war haben.. .. es gibt Paare auf joy die haben beides, BDSM oder Sexuelle Partnerin / Partner, das sagten sie mir selber (Profil auf Offene Beziehung). in die Richtung hätte ich auch gerne etwas für mich.

Frage an euch alle.
mir wurde geschrieben ich soll mich an eine Femdom wenden. gruppen gefunden. noch nicht angemeldet.. wie Celina schon sagte besitze ich etwas zu viel Kopfkino, damit hat sie recht. wie und was sollte ich schreiben. mit meiner nenne es Falsche Erfahrung die ich nicht unbedingt erwähnen sollte, beschreiben das es gelingt in die Femdom Gruppe beitreten zu können..

bin etwas Ratlos, versuche in den Gruppen mit zu schreiben, gelingt mir einfach nicht so richtig.
Stammtische kann ich unter der Woche vergessen. da bin ich schon mal raus. ab 20 Uhr ohne Auto und mich entschuldigen für die Verspätung ist einfach keinen Spass. an Events.. da gab es kein Spielen.. das ist der Stand den ich zurzeit erlebte. da ich zur zeit nicht Fit bin sagte ich sogar einem Paar ab die wollten mich Heute Abend treffen an einer Party. ev. im März wenn es klappt.

nehme eure Infos zu herzen. ein Nein sollte respektiert werden. versuche auch das eine oder andere Ja anzunehmen. *herz4*

LG
Ale
Zitat von ****i60:
Nur noch mal so zu diesem Thema ,ich kenne das zur Genüge
wenn mir DOM schreibt wie ich ich zum ersten Date erscheinen
soll ..
Klar sexy Kleid ohne Höschen , mit Haltlosen und Heels ..usw ...

Mache ich das ?

Hallo Mausi60

Ein vernünftiger Dom wird in meinen Augen mir nicht vorschreiben wie ich zum ersten Treffen,, gekleitet " kommen soll. 😞 da geht es erstmal um viel Wichtigere Dinge..?
erstmal auf Augenhöhe kennenlernen !! bei Bedarf auch mehrere Treffen...und Wichtig immer in der Nähe meiner Wohnung, so kann ich bei Bedarf aufstehen und mich verabschieden..
******_73 Mann
2.548 Beiträge
Zitat von ****na1:
Ein vernünftiger Dom wird in meinen Augen mir nicht vorschreiben wie ich zum ersten Treffen,, gekleitet " kommen soll. 😞 da geht es erstmal um viel Wichtigere Dinge..?

Sag niemals nie.
Ohne den Kontext kann man das schwer einordnen, obwohl ich zu Deiner Aussage tendieren würde.
Allerdings kann es auch in der Komunikation davor schon zu einem gewissen "Spiel" gekommen sein. Natürlich kann man sich dem Verweigern, die Reaktion darauf kann dann auch aufschlussreich sein.

Zitat von ****na1:
Treffen...und Wichtig immer in der Nähe meiner Wohnung, so kann ich bei Bedarf aufstehen und mich verabschieden..
Das würde ich nicht tun. Austehen und gehen kann man immer, solange man nicht daran gehindert wird. Aber wenn man wirklich mal ins Klo greift, dem anderen einen Anhaltspunkt zu geben, wo er mich vielleicht wieder treffen kann, da hätte ich kein Interesse daran.
Covern ist da sinnvoller.
******una Frau
7.589 Beiträge
"Jede" geile SM Geschichte beginnt damit, dass ihr gesagt wird: High Heels, Halterlose, Mini, tranparente Bluse..

Was soll eine arme SUB jetzt denken? *smile* *gruebel*
******_73 Mann
2.548 Beiträge
Zitat von ******una:

So lange sie wirklich denkt, und nicht nur denkt, dass sie denkt, ist doch alles ok.
*******sign Mann
1.559 Beiträge
Zitat von ******una:
"Jede" geile SM Geschichte beginnt damit, dass ihr gesagt wird: High Heels, Halterlose, Mini, tranparente Bluse..

Ich bin ja keine Sub, doch ich würde denken, fantasieloses 0815 Kopfkino.. Hol dir einen runter.
Kurz, ich wäre zu anspruchsvoll, in diesem eine schon 100fach durchgekaute Rolle nochmals besetzen zu wollen.
******_73 Mann
2.548 Beiträge
Zitat von *******sign:
Zitat von ******una:

Ich bin ja keine Sub, doch ich würde denken, fantasieloses 0815 Kopfkino.. Hol dir einen runter.
Kurz, ich wäre zu anspruchsvoll, in diesem eine schon 100fach durchgekaute Rolle nochmals besetzen zu wollen.

Auch eine gute Position.
Zitat von ******_73:
Zitat von ****na1:

Sag niemals nie.
Ohne den Kontext kann man das schwer einordnen, obwohl ich zu Deiner Aussage tendieren würde.
Allerdings kann es auch in der Komunikation davor schon zu einem gewissen "Spiel" gekommen sein. Natürlich kann man sich dem Verweigern, die Reaktion darauf kann dann auch aufschlussreich sein.

Zitat von ****na1:
Treffen...und Wichtig immer in der Nähe meiner Wohnung, so kann ich bei Bedarf aufstehen und mich verabschieden..
Das würde ich nicht tun. Austehen und gehen kann man immer, solange man nicht daran gehindert wird. Aber wenn man wirklich mal ins Klo greift, dem anderen einen Anhaltspunkt zu geben, wo er mich vielleicht wieder treffen kann, da hätte ich kein Interesse daran.
Covern ist da sinnvoller.

Hallo NoNick_73

Erstmal ist dies ein Forum wo jeder seine Meinung schreiben kann/darf..
Hier nochmal zur Auffrischung des Beitrags -
Eingangs-frage

Eigenverantwortung - Ja oder Nein
Immer wieder hört man

to be continued...

Ist dem so?
Sollte Sub nicht erst Mensch sein der sich mit dem Mensch mit dominanter Neigung trifft und wo man dann merkt ob man auf einer Wellenlänge steht und sich mehr vorstellen kann?

Darf Sub Bedenken äußern geschweige denn denken und eigenverantwortlich sein?

Oder muss Sub direkt gehorchen, Blick senken weil da eine dominante Person steht und Dinge vorgibt?

Ich würde mich über Pro und Contra in einem freundlichen Diskussionsrahmen freuen.

Nun... Herr NoNick_73 meine frage an dich
wooooo ist ihr Problem???
Warum mich beser Covern lassen??...ist natürlich eine Möglichkeit....
Ich gehe gerne auf Nummer sicher!! Ich kann mich Covern lassen wenn ich möchte und zusätzlich ein Treffen in meiner Nähe wooooo ich Wohne!!
Sicherheit geht immer vor..
Wenn das Treffen nicht so gut läuft wie ich es mir vorgestellt habe, zum Beispiel sehr unangenehmes, unhöfliches Verhalten des Mannes ???kann ich aufstehen , meine Rechnung bezahlen und höflich verabschieden...
Und Natürlich kann auch der Mann sich höflich verabschieden wenn es nicht passt.

Nächste Frage an dich,
Was meinen Sie damit??
Ich Zitiere dich mal..

Das würde ich nicht tun. Austehen und gehen kann man immer, solange man nicht daran gehindert wird.

Meine Frage
,,Sollte/könnte jemand mich daran hindern?"
naaaaa dann um so WICHTIGER das ich immer ein Treffen in einem Cafe vereinbaren würde..und in meiner Nähe wo ich Wohne !!

Ich Zitiere deine nächste Meinung zu meinem Beitrag..

Aber wenn man wirklich mal ins Klo greift, dem anderen einen Anhaltspunkt zu geben, wo er mich vielleicht wieder treffen kann, da hätte ich kein Interesse daran.

Ich habe NIEMALS einen Anhaltspunkt gegeben wo man mich/Sie wieder treffen kann..
Besonders in Hinblick auf,,wenn man mal ins Klo greift "
Jedenfalls dann für,,beide" nicht mehr in diesem Leben..??
und natürlich hätten Sie keine Interesse auf auf ein zweites Treffen.!! Sie sind aber NICHT ein Hypothetisch Betroffene Person in
diesem Beitrag.
PS: eine Devote Person ist als erstes immer ein MENSCH !!
den man ,,zuerst" kennenlernen möchte?

Lg. Celina
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Na, ich würde denken, du darfst dir so was wünschen, aber nicht bei mir. Und ja ich tendiere auch dazu die Reaktion kann sehr aufschlussreich sein, entweder ER akzeptiert es, dass ich nicht für Kopfkino her halte und will mich als Mensch erst mal kennenlernen oder er muss sich halt jemand anderen suchen, der ihm sein Kopfkino erfüllt.
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Zitat von ****na1:

Jeder dominante Mensch steht auf andere Dinge und ich schaue jedem erst mal in die Augen egal ob er sich mit dem Label dominant betitelt.
Zitat von *******Frau:
Zitat von ****na1:

Jeder dominante Mensch steht auf andere Dinge und ich schaue jedem erst mal in die Augen egal ob er sich mit dem Label dominant betitelt.

Hallo Kleine_Frau

😉das hab ich nicht geschrieben..
,,Oder muss Sub direkt gehorchen, Blick senken weil da eine dominante Person steht und Dinge vorgibt "?
Das war eine Frage von Beitrag Hersteller!!

PS: Ich darf Ihnen aber sehr gerne und absolut RECHT geben..
So isssssesss ,
So wie Sie geschrieben haben..

RICHTIG
Lg Celina
Zitat von *******Frau:
Na, ich würde denken, du darfst dir so was wünschen, aber nicht bei mir. Und ja ich tendiere auch dazu die Reaktion kann sehr aufschlussreich sein, entweder ER akzeptiert es, dass ich nicht für Kopfkino her halte und will mich als Mensch erst mal kennenlernen oder er muss sich halt jemand anderen suchen, der ihm sein Kopfkino erfüllt.

Hallo 🐁
Ich darf Ihnen auch hier absolut zustimmen...
Jedenfalls sollten beide zuvor miteinander sprechen...ob es beide möchten oder nicht.? Besonders beim ersten Treffen wäre diese Frage empfehlenswert..wenn es beide wollen ist das ja absolut 👌 Okay
*******ave Frau
9.701 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen, deswegen beziehe ich mich nur auf den Eingangsthread.

"Sub hat nicht zu denken, das mache ich für sie/ihn/etc."

Wer so etwas sagt oder behauptet, hat in meinen Augen nicht alle Tassen im Schrank. Denn wenn sub nicht selbständig denkt, muß sie ständig Dom fragen, was sie tun soll. (Und eigentlich impliziert eine Frage nach dem "Was Tun" ja schon, daß sie denkt!). Im Kopfkino mag das ja kicken, aber in der Realität? Für jedes kleinste Etwas fragen, ob sie dieses oder jenes tun soll oder darf? Ihr ständig zu sagen, was man will, weil sub ja nicht denken darf, weil man das für sie übernimmt? Na, dann viel Spaß lieber Dom, dazu hat mein Mann und Herr keine Zeit, und auch keine Lust. Ihm ist eine selbständige sub, die denkt und in seinem Sinne vorausschauend handelt lieber, als eine "dumme" Puppe.

"Sub hat zu folgen - bedingungslos"

Ein schöner Gedanke, aber, ... Wenn sie immer nur das tut, was Dom will, ist doch irgendwann der Reiz weg. Gerade der Austausch, auch ihre Ansichten und Bedenken, bei bestimmten Dingen ist einerseits erquickend, andererseits sehr wichtig um die Beziehung wachsen und vertiefen zu lassen. Gerade beim Thema Bedenken sollte man das Gespräch suchen, um ihre Ängste zu kennen und evtl eine Lösung zu finden. Nur so kann sub wachsen und vertrauen.

Blödsinn. Beim ersten Kaffeedate treffen sich Frau und Mann (oder sonstige Paarungen) zum Kennenlernen. Auf Augenhöhe. Man kennt sich nicht, höchstens schriftlich oder telefonisch. Und da gehe ich ganz normal hin, trage die Klamotten, in denen ich mich wohlfühle, und kann so mich ganz locker geben, so wie ich bin. Brauche mich nicht verstellen. Ist der Mensch, den ich da im Lokal kennenlerne sympathisch, besprechen wir, wie wir uns eine D/s Beziehung vorstelle, was für Wünsche ich habe und irgendwann sehe ich, ob es wirklich zwischen uns passt. Wenn ja, prima, dann kann man von Herr und SUB sprechen, und erste Anordnungen erfüllen. Wenn nicht, auch gut. Dann weiß ich, daß ich alles richtig gemacht habe und mich nicht gleich irgendeinem Kopfkino eines mir wildfremden Mannes unterworfen habe.

Nee, ganz und gar nicht! Vertrauen muss man sich erarbeiten (genauso wie Freundschaften).
Am Anfang sind es zwei sich fremde Menschen, die zwar das gleiche Ziel, die gleichen Vorstellungen und Wünsche haben, aber jeder aus seinem eigenen Blickwinkel. So ist es wichtig, wie in jeder Beziehung, sich erst einmal als Menschen kennenzulernen und sich eben auch an die Vorlieben des anderen heranzutasten. Bei manchem geht es schneller, bei manchem langsamer, und bei manchem halt gar nicht. Das braucht Zeit und Vertrauen, und dieses Vertrauen muss eben erst einmal aufgebaut werden.

to be continued...
Ein Satz, den ich so gar nicht mag. Beständig sein. Was soll das bedeuten? Was soll beständig sein? Mein Sein? Mein (nicht) Denken? Meine Optik? Mein Verhalten? ... Wenn ich beständig so bin, wie mein Mann und Herr mich ursprünglich wollte, wäre die Beziehung schon lange auseinander gegangen. Das Leben ist Veränderung. So wie mein Umfeld, die Welt, sich ständig verändert, verändert sich auch mein Mann und Herr. Bliebe ich immer auf dem gleichen Stand wie damals, würde ich ihm irgendwann langweilig. Also ist das mit der Kontinuität einfach nur so eine Floskel. Gemeinsam weiterentwickeln trifft es da wohl eher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.