Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10507 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung320
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenverantwortung - Ja oder Nein

***tu Frau
446 Beiträge
Okay wow.... auch im BDSM gibt es mehr Schubladen als ich denken kann..... 😂

"Man macht", "wie man will" "was man denkt" usw. finde ich total verwirrend für Neulinge, die unsicher sind.
Weil es ist doch immer ganz individuell und sollte zu jedem Beteiligten passen. Jede Seite sollte sich damit wohl fühlen um Vertrauen aufbauen zu können.

Wenn ICH (nicht MAN!) stattdessen Formulierungen nutze wie "ich mache es beim ersten Treffen so und so", "mir ist es beim ersten Treffen wichtig", "ich habe an ein erstes Treffen die und die Erwartungen", usw. wird jedem doch gleich klar, dass es individuelle Abmachungen sind, die zwischen den beiden Personen getroffen werden sollten. Ob Heinz Müller das aber immer ganz anders macht und von SUB erwartet so und so zu sein, ist doch für die beiden schnurzpiepegal.... *skeptisch*

Ich bin ja noch neu in diesem Bereich bzw Gruppe, aber bevor ICH mich auf ein Treffen einlasse, mache ICH mir doch Gedanken, wie ICH mir das vorstelle oder wünsche. Und wenn ich dann jemanden kennenlerne, den ich treffen möchte, spreche ich doch vorher über seine Erwartungen. Dann kann ICH schauen, ob wir da überein kommen und wie genau unser Treffen dann aussieht..
Und bei der Ausgestaltung meiner, unserer Regeln können WIR (nicht MAN) uns doch komplett ausleben wie es uns gefällt und nicht, weil MAN macht das aber so.

Ein Hoch auf die Individualität (die ja auch genauso aussehen kann wie bei 90% der anderen) und Eigenverantwortung! *zwinker* *smile*
******_73 Mann
2.524 Beiträge
Zitat von ****na1:
Nun... Herr NoNick_73 meine frage an dich
wooooo ist ihr Problem???
Warum mich beser Covern lassen??...ist natürlich eine Möglichkeit....
Ich gehe gerne auf Nummer sicher!! Ich kann mich Covern lassen wenn ich möchte und zusätzlich ein Treffen in meiner Nähe wooooo ich Wohne!!
Sicherheit geht immer vor..
Wenn das Treffen nicht so gut läuft wie ich es mir vorgestellt habe, zum Beispiel sehr unangenehmes, unhöfliches Verhalten des Mannes ???kann ich aufstehen , meine Rechnung bezahlen und höflich verabschieden...
Und Natürlich kann auch der Mann sich höflich verabschieden wenn es nicht passt.

Nächste Frage an dich,
Was meinen Sie damit??
Ich Zitiere dich mal..

Das würde ich nicht tun. Austehen und gehen kann man immer, solange man nicht daran gehindert wird.

Meine Frage
,,Sollte/könnte jemand mich daran hindern?"
naaaaa dann um so WICHTIGER das ich immer ein Treffen in einem Cafe vereinbaren würde..und in meiner Nähe wo ich Wohne !!

Ich Zitiere deine nächste Meinung zu meinem Beitrag..

Aber wenn man wirklich mal ins Klo greift, dem anderen einen Anhaltspunkt zu geben, wo er mich vielleicht wieder treffen kann, da hätte ich kein Interesse daran.

Ich habe NIEMALS einen Anhaltspunkt gegeben wo man mich/Sie wieder treffen kann..
Besonders in Hinblick auf,,wenn man mal ins Klo greift "
Jedenfalls dann für,,beide" nicht mehr in diesem Leben..??
und natürlich hätten Sie keine Interesse auf auf ein zweites Treffen.!! Sie sind aber NICHT ein Hypothetisch Betroffene Person in
diesem Beitrag.

@****na1
Du hast nicht verstanden, wo ich das Problem sehe.

Ja, man kann einfach an einen Menschen kommen, den man schlicht und ergreifend nicht richen kann. Dann trennen sich die Wege, und das war es.

Deinen Ausführungen zufolge hast Du noch nie wirklich "ins Klo" gegriffen. Kategorie "Stalker". Glaub mir, damit willst Du keine Erfahrunge machen, und definitiv willst Du nicht, dass so jemand erfährt, wo Du wohnst.
In der Nähe zu der Wohnung bedeutet für mich, dass man Dir nicht weit folgen muss, um zu erfahren, wo Du wohnst, wenn der oder die Betreffende das heraus finden will.

Und heikel sind selten die ersten Treffen in der Öffentlichkeit, sondern die nachfolgenden, die etwas abgeschiedener stattfinden. Es gibt diesen Spruch "Du kannst nur von Menschen betrogen werden, denen Du vertraust." Dieses Prinzip gilt auch in dem Bereich "jemanden Kennenlernen".

Ja, Du darfst Deine Meinung sagen, und ich genau so. Witzig, dass wir das wohl beide meinen, betonen zu müssen.
Wenn Du meinst, dass es einge gute Idee ist, dicht am Wohnort zu daten, und ich einer anderen Meinung bin, dann ist das halt so.
Zitat von ***tu:
Okay wow.... auch im BDSM gibt es mehr Schubladen als ich denken kann..... 😂

"Man macht", "wie man will" "was man denkt" usw. finde ich total verwirrend für Neulinge, die unsicher sind.
Weil es ist doch immer ganz individuell und sollte zu jedem Beteiligten passen. Jede Seite sollte sich damit wohl fühlen um Vertrauen aufbauen zu können.

Wenn ICH (nicht MAN!) stattdessen Formulierungen nutze wie "ich mache es beim ersten Treffen so und so", "mir ist es beim ersten Treffen wichtig", "ich habe an ein erstes Treffen die und die Erwartungen", usw. wird jedem doch gleich klar, dass es individuelle Abmachungen sind, die zwischen den beiden Personen getroffen werden sollten. Ob Heinz Müller das aber immer ganz anders macht und von SUB erwartet so und so zu sein, ist doch für die beiden schnurzpiepegal.... *skeptisch*

Ich bin ja noch neu in diesem Bereich bzw Gruppe, aber bevor ICH mich auf ein Treffen einlasse, mache ICH mir doch Gedanken, wie ICH mir das vorstelle oder wünsche. Und wenn ich dann jemanden kennenlerne, den ich treffen möchte, spreche ich doch vorher über seine Erwartungen. Dann kann ICH schauen, ob wir da überein kommen und wie genau unser Treffen dann aussieht..
Und bei der Ausgestaltung meiner, unserer Regeln können WIR (nicht MAN) uns doch komplett ausleben wie es uns gefällt und nicht, weil MAN macht das aber so.

Ein Hoch auf die Individualität (die ja auch genauso aussehen kann wie bei 90% der anderen) und Eigenverantwortung! *zwinker* *smile*

Dem stimme ich zu hundertprozentig zu.
❤️
Tatsache ist das sich beide erstmal Schreiben , dann wird öfters telefoniert !! man redet über alles mögliche, verschiedene Vorstellungen und Interessen....wenn da schon Sympathie da ist?, anschließend ein Treffen um sich
kennenzulernen..
Wenn's passt und bei beiden funkt ! wenn man sich gegenüber steht WUNDERBAR...
Wenn nicht? , ein angenehmes Gespräch zwischen zivilisierten Menschen ist auch was schönes....wer weiß vielleicht entsteht ja eine schöne Freundschaft?
Lg. Celina
******_73 Mann
2.524 Beiträge
Zitat von ****na1:
Tatsache ist das sich beide erstmal Schreiben , dann wird öfters telefoniert !! man redet über alles mögliche, verschiedene Vorstellungen und Interessen....wenn da schon Sympathie da ist?, anschließend ein Treffen um sich
kennenzulernen..

Das mag vielfach so kommen.

Ich hatte schon Treffen ohne Telefonieren, weil die Dame schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte, ihre Nummer heraus zu geben.
Ich hatte auch schon sehr kurzfristig treffen, weil die Dame sagte, sie hielte nicht von viel hin und her schreiben, nachher doch kein Termin gefunden oder man konnte sich nicht richen.

@****na, es gibt kaum etwas, was es nicht gibt. Jeder nach seiner Fasson.

Und ja, ich hatte auch schöne Gespräche, ohne dass es funkte, genau so, wie ich durchaus skurile und witzige Erlebnisse hatte.

Bitte, wenn etwas für Dich logisch ist, und Du dafür mit Sicherheit auch gute Gründe hast, das muss nicht für alle so gelten. Fomulierst Du es aber als "allgemeingültig", dann bekommen das einige, die noch gar keine Ahnung haben, und Hilfe suchen, in den falschen Hals.
******ara Frau
9.281 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für die Klarstellung @******_73

Allgemeingültigkeit gibt es nämlich nicht im BDSM.
Jeder macht so wie er will, denkt, kann.

Von daher - bitte bei der Formulierung drauf achten.

Es gibt hier kein "DU MUSST" - wohl aber "DU KANNST WENN DU DAS MÖCHTEST"

Wenn sich Beziehungen mit der Zeit in eine andere Richtung entwickeln und die zwei Protagonisten für sich eine härtere Gangart einschlagen ist das absolut ok.

Aber am Anfang führen solche "Hinweise" (auch wenn sie gut gemeint sind) in die falsche Richtung.

*modda*
*****_81 Mann
3.238 Beiträge
*umfall* sehr schön geschrieben, von euch allen. *danke*.
in meinem Fall nenne ihn.. nenne es mal eine Tatsache, die ich zu gerne nicht hätte...nenne ihn den 8 Sinn. werde, kenne nicht alle Gründe.. wegen, Unerfahrenheit abgelehnt für ein kennenlerne aus der nähe (Wohnort) die mich kennen lernen möchten ist es nicht möglich weil die Distanz zu weit weg ist... da kann ich noch so Kreatives schreiben hinzufügen, es möchte nicht klappen.. bei einem Event im Realen wo ich fragte, auf ein Spiel oder kennenlernen, erhielt ich die Antworten.. bin selber Sub oder oh nein du hast mich falsch angesprochen.. (nicht auf Augenhöhe)..
bin und bleibe ehrlich.. mit einem Positiver Einstellung im Kopf traue ich mich nicht so viel an eine Party oder Event. denn es kommt eh nur eine Ablehnung, oder beim doch versuch, eine absage..

da kommt ein Ja / nein für die eigen Verantwortung nicht mehr zum zug.

bin Froh hier etwas Licht zu erhalten auf das Thema.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Es kommt halt stark auf die Formulierung an.. ein ICH lege Wert auf dies das und jenes und dies vor einem ersten Treffen von mir verlangt, dass ich mich schon danach richte oder es halt als allgemein gültig formuliert, dass man das so angeblich machen würde, dann ist dies ein Mensch mit dem ich nichts anfangen kann.

Mit einem ICH möchte es so und so kann ich eher leben, als wenn es der Mann als allgemein gütlig so formuliert.. wenn aus einem meine Sub (wenn ich denn seine geworden bin) nur gesagt wird eine Sub hat sich so und so zu verhalten.
*****_81 Mann
3.238 Beiträge
kann mich schlecht in zweiter / dritter form ausdrücken... darum kommt es vermehr vor mit ich..

versuche es nicht zu machen.. und doch kommt es vor.. *augenzu*

respektiere jeden Wunsch, doch meine werden nicht angenommen, ev. auch bewusst Ignoriert, wenn danach gefragt wird. egal wie es versucht wird von meiner Seite.. es liest sich noch komischer.. bin etwas traurig wegen nicht klappen.. *autsch*

zu gerne möchte es erleben, da mal jemand ohne die Fehler, von meiner seite, ein ja möchte kennen lernen schreibt. aus der nähe. von +- über 200 km Radius, erhielt ich schon ein Date, kennen lern anfrage...

ob was darunter ist für ein kennen lernen.. wie wir es hier schreiben,... werde es unter den gerade 12 Benachrichtigen im Club Mail ansehe. dazu beantworte jede.
mach mir keine Hoffnungen mehr.. zu ratlos.

LG
Ale
****lu Frau
59 Beiträge
Wie kann Sub denn zu einem Menschen kommen und sich völlig hingeben und von dem Zeitpunkt an keine Meinung mehr haben ? Um sich fallen lassen zu können, muss Sub doch darauf vertrauen, daß Dom am Anfang innerhalb der Grenzen des Sub bleibt.

Im weiteren Verlauf ist Bdsm so breit gesteckt, dass es keine Regeln gibt. In erster Linie möchten sowohl Sub als auch Dom die Neigung mit dem höchstmöglichen Lustgewinn ausleben. Worin dieser besteht, ist jedem selber überlassen. Nur der jeweilige Dom und der jeweilige Sub müssen da übereinstimmen.

Wenn man sich das erste mal trifft, weiß man doch garnicht, ob es wirklich passt. Das stellt sich erst im Spiel raus und erst wenn man sich miteinander ausgiebig beschäftigt lernt man Sein Gegenüber kennen.

Ob Sub eine eigene Meinung haben darf. Für mich persönlich wäre es zu langweilig immer nur ja und amen zu sagen. Denn hinter jedem Sub ist ja auch noch ein Mensch der spannend und vielfältig ist,
so wie auch hinter jedem Dom, der natürlich auch nicht immer perfekt ist.

Aber nur wenn man sich aufeinander einlässt , wächst man miteinander.

Beim ersten Mal allerdings, ist Augenhöhe angesagt.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Zitat von ****lu:
Wie kann Sub denn zu einem Menschen kommen und sich völlig hingeben und von dem Zeitpunkt an keine Meinung mehr haben ? Um sich fallen lassen zu können, muss Sub doch darauf vertrauen, daß Dom am Anfang innerhalb der Grenzen des Sub bleibt.

Weil man es ihr einredet ich bin so oft auf sogenannte Doms getroffen die sagen eine Sub hat keine eigene Meinung / eigene Wünsche / Tabus zu haben. "Für eine Sub hast du ja ganz schön viel eigene Meinung" so sinngemäß wurde mir schon geschrieben.

Es hängt stark davon ab wie gefestigt man als Person ist. Lässt man sich einreden, dass das so zu sein hat? Will man unbedingt eine Erfahrung machen in diesem Bereich? Und dann besteht die Gefahr, dass man sich Dinge einreden lässt "Das ist so bei BDSM.... " Dann kommt es darauf an bin ich in der Lage dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben, wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut? Wie oft liest man auch in Beiträgen ich halte die Schmerzen aus ich bin nicht in der Lage Stop zu sagen ich muss darauf vertrauen, dass mein Herr / Herrin weiß wie viel ich vertrage und er es beendet.

Ich bin da eher der Fraktion angehörig mein Körper meine Verantwortung D/s hin und her. Gewiss ist da auch mein Wunsch zu gefallen aber in einem Rahmen den ich für mich selbs verantworten kann. Wird dieser Punkt überschritten gibt es ein Nein von mir.
*******en74 Mann
1.116 Beiträge
Zitat von *******Frau:
"Für eine Sub hast du ja ganz schön viel eigene Meinung" so sinngemäß wurde mir schon geschrieben.

Nun, das kommt darauf an, wie es gesagt wird. Kann ja auch amüsiert rüberkommen und/oder auch schon zum Spiel gehören, die SUB gleich mal ein wenig zu "subben". Es muss ja nicht unbedingt barer Ernst hinter dem Satz stehen.

Und auch dann gilt, wie du schon sagst. Es gibt keine Regeln. Und dem entsprechend gibt's auch welche, die wollen keine eigene Meinung haben. Dann soll es auch gut so sein. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Aber wenn du unsicher bist, dann auf keinen Fall die eigene Meinung am Schalter abgeben. Schon gar nicht, wenn noch nicht klar ist, mit wem und wohin die Reise geht. *biker*
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Zitat von *******en74:
Nun, das kommt darauf an, wie es gesagt wird. Kann ja auch amüsiert rüberkommen und/oder auch schon zum Spiel gehören, die SUB gleich mal ein wenig zu "subben". Es muss ja nicht unbedingt barer Ernst hinter dem Satz stehen.

Die die das geschrieben haben für die war das ernst, halt, dass ich Tabus hatte, dass ich halt gewisse Wünsche hatte und was ich mit mache und was nicht. Statt zu sagen du hast aber ganz schön viel Meinung für eine Sub (was ja auch schon wieder verallgemeinernd ist, da jeder submissive Mensch komplett anders ist) einfach sagen sorry so wie du bist passt du nicht zu mir. Statt da unter die Gürtellinie zu treten.
*******en74 Mann
1.116 Beiträge
Zitat von *******Frau:
... Anstatt da unter die Gürtellinie zu treten.

Ja, klar. Ist halt so, dass man wissen muss, dass:
1. in JOY (so wie überall auf der Welt) auch ein gewisser Anteil von, ähm ... "intelligenten Menschen" ... unterwegs ist *ironie*

2. in JOY (wie auf allen Datingplattformen) ein gewisser Anteil von Menschen unterwegs ist, die nicht beziehungsfähig sind, weil sie sonst eine hätten. Wie könnten die sich also in dich eindenken?

3. im BDSM-Bereich grundsätzlich auch ein guter Anteil Typen rumlaufen, denen es einzig nur darum geht, ihre eigenen - oft grenzwertigen - Bedürfnisse zu befriedigen. Solchen wiederum ist es egal, ob du zu ihnen passt, hauptsache du spielst ihr Spiel mit. Und das nach ihren Spielregeln.

Darum ist es auch hier eine Suche, die sich langwierig gestalten kann. Und zu dieser Suche muss man eben Augen und Ohren aufsperren und eben eigenverantwortlich denken. Sonst darf man sich nicht wundern, wenn man unbesehens in den Brunnen gefallen ist.
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Ich sagte früher oft „Wortwahl“ Wörter zu allen, und machte mich damit recht unbeliebt. Aber wenn der Kerl, wirklich ein *alarm* Arschloch(Wortwahl) ist und ich dies sage, dann bin ich eines und an allen schuld, egal wie „Wortwahl“ der Typ sich benahm, begann er den Streit und ich schlage zurück bin ich Wortwahl und kriege Hausverbot und die anderen lachen sich ins Fäustchen.
Sogesehen, warum sollte ich also kein Recht, wenn es eh nichts bringt. Am Ende könnte man dir sogar die Schuld für irgendetwas geben, damit er fein rauskommt.
Darum bin ich dagegen.
*******en74 Mann
1.116 Beiträge
@********Tian : Hab den Zusammenhang mit "Eigenverantwortung" nicht kapiert. Hast du in's falsche Thema gepostet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.