Ich bin aus vielen verschiedenen, mir wichtigen Gründen dagegen, mich "direkt", also Fremden gegenüber, auszuliefern. Ich glaube, das meinst du mit "direkt", richtig?
Dieses Ausliefern ohne ein Kennenlernen tut nicht nur Bottom, das tut auch Top meiner Ansicht nach nicht gut. Auch Top macht sich i.d.R. in solchen Kontakten angreifbar, verletzbar und nackig. Dieses Öffnen direkt, also ohne ein Gefühl füreinander, ohne ein Gespür füreinander, auch noch zu verlangen, stößt bei mir in keiner Richtung auf Gegenliebe. Ich sehe da für mich zu viele Risiken.
Da wäre das Risiko, aus Unerfahrenheit miteinander und aus Nichtwissen heraus zu verletzen. Das muss noch nicht mal etwas Großes wie eine überschrittene Grenze oder das Hochholen von alten, unschönen Erfahrungen sein. Auch immerwährende Tropfen höhlen auf Dauer den Stein.
Da wäre außerdem das Risiko, mit unterschiedlichen Erwartungen in den Kontakt zu starten und dann vielleicht auf die Harte Tour zu merken, dass man da gar nicht zueinander passt. Was, wenn Bottom die Einzige sein möchte, Top aber weitere solcher Kontakte nebenher führt?
Zudem kann ich persönlich mit niemandem in solchen Kontakt starten, für die ich nichts empfinde. Ich brauche das Gefühl des Begehrens, des Erforschens, des Wollens und ganz wichtig, mein Herz muss dabei sein. Ohne das macht mich z.B. das Knien von Bottom vor mir einfach nicht an, im Gegenteil, es würde mich irritieren und verunsichern.
Aber das können andere gerne anders sehen. Ich lese immer wieder, wie wichtig es Tops und auch Bottoms ist, in ihrem Sein als Top und auch Bottom respektiert zu werden und Anerkennung für ihre dominante oder devote Einstellung zu erfahren, und das ziehen viele wohl auch daraus, wie man sich ihnen gegenüber verhält und wie sie sich anderen (auch Fremden) gegenüber verhalten dürfen oder müssen.