Ich vermute mal, dass AndaChris glaubt, eine Doppelmoral gesichtet zu haben. Insofern, dass andere (also wir) einen Ausschluss favorisiert haben weil z_z nerven, aber nicht das als Grund für den Ausschluss nannten, sondern diese Lebensgefährlichkeit als Alibigrund vorschoben.
Ich bin da ganz ehrlich:
Natürlich nervten z_z, und
natürlich habe ich mir am laufenden Band gewünscht dass sie bald mal den Hut nehmen und gehen würden!
Das aber rechtfertigt noch lange keinen Rauswurf. Jeder hat seine Nervtoleranzschwelle woanders, das lässt sich nicht verallgemeinern. Es wird sicher auch User geben die meine Beiträge nerven (und sei es auch nur weil sie so scheißeverdammt lang sind
).
Die Rechtfertigung für den Rauswurf muss deswegen gut begründet sein. Diesen Grund lieferten sie selbst durch die Eröffnung ihres Dr.Sommer-Themas. Ich fasste es als pure Provokation auf ("mal sehen was sie noch alles mitmachen, gnihihi ..."), aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Nicht als Meinung, sondern als objektive Tatsache aber steht fest, dass ebendort z_z "Tipps" zum Besten gaben die gefährlich sind. Alleine die Nummer mit dem Safe als ernsthaften Tipp zum Thema covern zu geben geht einfach gar nicht.
Wohlgemerkt, wenn sie geschrieben hätten "wir haben es so gemacht, vielleicht ist es ja auch was für andere" wäre das was Anderes gewesen. So stand da aber klipp und klar dass man es so machen
sollte - und das auch noch explizit an jene gerichtet, die nicht wissen worauf man achten muss. Das nenne ich bewusste Irreführung und zähle es nicht mehr zu Harmlosigkeiten, über die man ja gemeinsam lachen könnte.
Sicher werden jetzt viele drei Kreuze machen dass sie weg sind. Vielleicht auch werden sich einige gefreut haben dass es nun einen konkreten (!) Grund gab, weswegen man sie der Tür verwies.
Ich für meinen Teil kann nur sagen: Schade dass es so gelaufen ist. Ich hätte mir gewünscht dass z_z erkannt hätten, dass sie sich besser mäßigen und eben keine neuen provokanten Themen mehr eröffnen (das hatte ich ihnen in einem Thread ja auch noch einmal persönlich empfohlen).
Das aber taten sie nicht. Nach Sperrung ihres Themas eröffneten sie es sofort neu, gemeinsam mit 2-3 weiteren Themen, in denen sie sich als unverstandenes, gemobbtes Paar positionieren wollten.
Im Zuge dieses Verhaltens war -das ist meine persönliche Meinung- ein Ausschluss die einzige Möglichkeit, um der Probleme mit und durch sie wieder Herr zu werden.
Das wird nun auch das Letzte sein was ich zu ihnen von mir heraus gesagt habe. Auf Reaktionen auf diesen Beitrag antworte ich natürlich auch, ansonsten aber sehe ich jetzt nach vorn und hoffe, dass nicht nur mehr Ruhe, sondern auch mehr Energie in diese Gruppe wieder kommt und zahlreiche andere User auch Lust haben, schöne und spannende Themen zu eröffnen.
Einen schönen Abend noch euch allen,
lg
hanjie