Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2108 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken im Sommer: Wie geht ihr damit um?79
Wie geht ihr mit Blauen Flecken um während der Badesaison?
zum Thema
Toleranz im BDSM119
Liebe Gemeinde, wie ihr wisst, ist BDSM sehr vielfältig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufruf zu Tol(l)eranz und eigenem Denken

******ieS Frau
154 Beiträge
.. Ich stimme mal TomHB zu ..

Mich nervt vor allem das "Gutgeschreibe" von einer gewissen Person hier.
Aber dies nur am Rande.

Die Variante, diese "Zupfs" zu ignorieren, wäre auch die meinige gewesen.
War hier einige Zeit nicht online, "lebe" auch nicht ausschließlich online, wie wohl so manche hier .. -

Vielleicht mal einiges nicht so ernst nehmen, wäre mein Rat.

Grüße,
S.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Die Variante, diese "Zupfs" zu ignorieren

Das war leider bei sovielen Beschwerden per CM und im Support nicht mehr möglich.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Die Variante, diese "Zupfs" zu ignorieren, wäre auch die meinige gewesen.

Das wurde auch eine ganze Weile versucht.
Ich selbst hatte teils per CM die Tage zuvor jenen, die wieder wie ein Zäpfchen auf die zupfs abgingen, geraten einfach nicht mehr drauf zu reagieren, nach dem Motto "don't feed the trolls". Es wurde dann auch ein bisschen ruhiger diese Tage, ich dachte auch dass damit der Trubel überstanden wäre.

Tja, und dann kam jenes Thema im Dr.Sommer-Stil von z_z. Das war auch noch so formuliert als wären sie die "gute Seele" der Gruppe und sie wüssten über alles Bescheid. Erst dann kochten die Gemüter dann ja auch über! Die Beschwerden beruhten ausschließlich darauf, wobei dann natürlich auch all die anderen Unstimmigkeiten die aufliefen gleich mit genannt wurden.

Hätte es die Möglichkeit gegeben dass sie keine neuen Themen mehr eröffnen können, hätte ich diese bevorzugt. Leider, so habe ich es verstanden, gab es nur softwaretechnisch das "ganz oder gar nicht".

Mich nervt vor allem das "Gutgeschreibe" von einer gewissen Person hier.

Öhm ... wenn schon was erwähnen, dann würde ich das mit Namen machen. Wer soll sich denn jetzt angesprochen fühlen? Jeder?

Wo sind denn die durch Zupf Geschädigten?

Hoffentlich gibt's die noch nicht, denn jeder von z_z genannten Tipps hatte irgendwo einen fetten gesundheitlichen Haken (bis auf das Abraten von Atemspielen für Anfänger).
Was wäre denn die Alternative gewesen? Nix zu sagen? Immer wieder hinterherkehren hinter den Falschaussagen jener die behaupten Bescheid zu wissen? Dafür ist ein Forum nun wirklich nicht gemacht, dass man immer nur Fehler anderer ausbügeln muss, weil diese nicht einsichtig sind und immer wieder von vorne ihre fahrlässigen Tipps zum Besten geben.

Ich bleibe dabei: Toleranz hört da auf, wo jemand anfängt Menschen zu gefährden. Genau dieser Punkt ist in meinen Augen exakt gestern bei z_z erreicht worden.
@Blackangel
Tja, sie wurden ja schließlich auch von vielen durch die Straßen getrieben und erhielten dann vor der Stadtmauer ihr Todesurteil ...

Nunja, die Zupfs waren stur, phlegmatisch und dreist (im Verhalten!). Sie nervten und die Penetranz war außerordentlich ausgeprägt.

Unser Motiv?
Wir wollten doch nur die blinden Anfänger beschützen!!!

Was bleibt?
JESUS LIEBT UNS ALLLE, AUCH DIE ZUPFS *freu*

Was lernen wir?
Wieso lernen??? Wir machen doch immer einfach weiter ...
Wir wollten doch nur die blinden Anfänger beschützen!!!

Zumindest für meinen Teil war das in der Tat das Hauptmotiv.
Ich unterstelle Anfängern nun nicht per se Blindheit, das nicht *zwinker* , aber es genügt ja eine einzige Person die glaubt was da geschrieben wird weil z_z behaupten sie würden sich auskennen. Da es hier jetzt nicht um irgendwelche Kleinigkeiten geht sondern Dinge die beim Nachmachen schlicht lebensgefährlich sind hört für mich der Spaß dann auch irgendwann auf.

Für mich gingen sie exakt gestern mit ihrem "Beratungsthema" zu weit.
Weswegen andere diesen Rauswurf befürworteten kann ich selbst nun natürlich nicht wissen. Da der Eklat aber erst gestern nach jenem Thema entstand liegt der Verdacht nahe, dass ich nicht der Einzige bin dem es so gegangen ist.

Ungefährlich waren auch schon vorher einige Aussagen von z_z nicht. Die Tatsache dass sie steif und fest behaupteten, sie hätten bei (damals in der dortigen Gegend herrschenden) 7 Grad Kälte nackt im Freien gearbeitet hatte ja auch schon bereits den Anstrich, dass so etwas keine Gesundheitsrisiken bergen würde. Zudem suchten sie ja Nacktarbeiter aktuell für jetzt (also ähnlichen Temperaturen).

Wenn sie "nur" Klamauk verursacht hätten, wäre das alles nicht so dramatisch gewesen. Man hätte dann eben kleinere Themenanfragen in jenes eine Thema hineingeschoben, wo jene die sich dran beteiligen möchten die dies möchten, und ansonsten hätte man halt ihre Beiträge überlesen (so wie ich es die Tage vor gestern ja nun ebenfalls tat).

Da ist kein Deckmäntelchen drüber, kein vorgeschobener Grund der da hieße "gefährlich für Anfänger", um sie rauszuwerfen. Zumindest für mich gilt, dass dies der tatsächliche, wahre Grund dafür ist.

Ich selbst ging zuvor eher davon aus dass z_z irgendwann nichts mehr schreiben würden, wenn niemand mehr auf ihre Beiträge reagiert.
Nun, es kam anders ...
******nig Mann
24.986 Beiträge
@******ris:
also ich versteh grad nicht, was hier eigentlich derzeit thema ist:

geht es drum zu sagen "ihr seid alle nur eine meute, wegen euch sind die zupfens jetzt weg"? dann stimme ich dem gerne zu, ich habe schon vor wochen öffentlich dazu aufgefordert sie auszuschließen.

aber warum stört euch das? ihr sagt doch selbst, dass sie einfach nur blödsinn geschrieben haben, nervig waren, unbelehrbar... und jetzt? stimmt das nicht mehr? wird das jetzt im nachhinein besser? oder worüber wollt ihr euch da eigentlich beschweren?

auch für mich war die motivation, dass sie einfach kompletten blödsinn geschrieben haben, der aber für manch einen nicht so einfach auch als blödsinn zu erkennen war. vielmehr wurden diese aussagen als völlig harmlos hingestellt bzw als ernstgemeinte und ernstzunehmende beiträge eingestellt. und das ist ein punkt, wo auch mein schweinehund sich meldet und sagt: "hey, solange sie unter sich machen was ihnen spaß macht ist alles gut. aber sobald sie andere versuchen davon zu überzeugen, dass tatsächlich für leib und leben gefährliche dinge 'völlig ok' sind muss dazu jemand was schreiben!"

mal ganz davon abgesehen, dass hier ja nicht nur hanjie entsprechendes geschrieben hatte, es waren ja durchaus einige daran beteiligt. ebenso wie von vielen ganz klar der ausschluss der z_z aus der gruppe gefordert wurde! und das eben nicht einfach nur aus dem gefühl heraus "die passen mir aber grad nicht", sondern eben einfach auch aufgrund nachvollziehbarer gründe.

die z_z waren durch endlos viele postings darum gebeten worden, sich mal zurückzuhalten, mal ernsthafter zu schreiben, anfänger nicht so zu verunsichern und vieles mehr. und was war die reaktion? sie haben es schlicht ignoriert. nein, sie haben sogar immer noch einen drauf gepackt: sie haben noch mehr themen eröffnet, sind noch weniger auf fragen eingegangen, haben noch größeren schwachsinn verbreitet. es war einfach irgendwann gar keine diskussion oberhalb des niveaus meiner schuhsohlen möglich! sie haben faktisch diese ganz gruppe einfach mal komplett lahmgelegt! und nicht nur ich hatte so langsam mit dem gedanken gespielt "sie oder ich!". und ich bin ehrlich gesagt wirklich richtig froh, dass nicht die übermächtige präsenz eines paares hier zu massenaustritten geführt hat sondern der weg andersrum geendet ist!

und wenn es euch nicht zu sehr stört würde ich jetzt gerne mal wieder was anderes hören als z_z. sie waren lange genug thema dieser gruppe, ich denke das reicht! und deshalb werde ich hierauf auch nicht mehr antworten, es dürfte mittlerweile alles gesagt sein!

zurück zum ernst des lebens! lachen können wir immer noch wenn wir im keller sind... *ggg*
Ich vermute mal, dass AndaChris glaubt, eine Doppelmoral gesichtet zu haben. Insofern, dass andere (also wir) einen Ausschluss favorisiert haben weil z_z nerven, aber nicht das als Grund für den Ausschluss nannten, sondern diese Lebensgefährlichkeit als Alibigrund vorschoben.

Ich bin da ganz ehrlich: Natürlich nervten z_z, und natürlich habe ich mir am laufenden Band gewünscht dass sie bald mal den Hut nehmen und gehen würden!

Das aber rechtfertigt noch lange keinen Rauswurf. Jeder hat seine Nervtoleranzschwelle woanders, das lässt sich nicht verallgemeinern. Es wird sicher auch User geben die meine Beiträge nerven (und sei es auch nur weil sie so scheißeverdammt lang sind *zwinker* ).

Die Rechtfertigung für den Rauswurf muss deswegen gut begründet sein. Diesen Grund lieferten sie selbst durch die Eröffnung ihres Dr.Sommer-Themas. Ich fasste es als pure Provokation auf ("mal sehen was sie noch alles mitmachen, gnihihi ..."), aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Nicht als Meinung, sondern als objektive Tatsache aber steht fest, dass ebendort z_z "Tipps" zum Besten gaben die gefährlich sind. Alleine die Nummer mit dem Safe als ernsthaften Tipp zum Thema covern zu geben geht einfach gar nicht.
Wohlgemerkt, wenn sie geschrieben hätten "wir haben es so gemacht, vielleicht ist es ja auch was für andere" wäre das was Anderes gewesen. So stand da aber klipp und klar dass man es so machen sollte - und das auch noch explizit an jene gerichtet, die nicht wissen worauf man achten muss. Das nenne ich bewusste Irreführung und zähle es nicht mehr zu Harmlosigkeiten, über die man ja gemeinsam lachen könnte.

Sicher werden jetzt viele drei Kreuze machen dass sie weg sind. Vielleicht auch werden sich einige gefreut haben dass es nun einen konkreten (!) Grund gab, weswegen man sie der Tür verwies.
Ich für meinen Teil kann nur sagen: Schade dass es so gelaufen ist. Ich hätte mir gewünscht dass z_z erkannt hätten, dass sie sich besser mäßigen und eben keine neuen provokanten Themen mehr eröffnen (das hatte ich ihnen in einem Thread ja auch noch einmal persönlich empfohlen).
Das aber taten sie nicht. Nach Sperrung ihres Themas eröffneten sie es sofort neu, gemeinsam mit 2-3 weiteren Themen, in denen sie sich als unverstandenes, gemobbtes Paar positionieren wollten.
Im Zuge dieses Verhaltens war -das ist meine persönliche Meinung- ein Ausschluss die einzige Möglichkeit, um der Probleme mit und durch sie wieder Herr zu werden.

Das wird nun auch das Letzte sein was ich zu ihnen von mir heraus gesagt habe. Auf Reaktionen auf diesen Beitrag antworte ich natürlich auch, ansonsten aber sehe ich jetzt nach vorn und hoffe, dass nicht nur mehr Ruhe, sondern auch mehr Energie in diese Gruppe wieder kommt und zahlreiche andere User auch Lust haben, schöne und spannende Themen zu eröffnen. *g*

Einen schönen Abend noch euch allen,
lg
hanjie
@DerFoenig + hanjie
Mein Schlusswort könnt ihr hier nachlesen BDSM für Anfänger: Gruppengründer

So long

Chris von AndaChris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.