Gothic:BDSM
Erstmal vielen Dank, dass unser Beitrag so positiv aufgenommen wurde!
Ich werde versuchen, zusammenfassend auf eure Beiträge einzugehen.
Die Gothic Erotik Party (GEP) fand bis jetzt in einer anderen Location statt. Auch diese Location ist eher ein "SM-Szeneladen". Die Meinung der Gothics ging stark auseinander von "das ist ja ein SM-Laden" bis hin zu "da gibt es ja nur
ein Spielzimmer".
Unser Konzept ist es, "etwas von allem für jeden" zu bieten: mind. 50% Gothic Ambiente und Musik. Der Rest Spiel- und Swingmöglichkeiten.
Es gibt immer das Problem, dass die Leute, die nur "ein bisschen" spielen wollen, von den echten SMlern belächelt werden. Genauso ergeht es den Gothics in der Fetisch-Szene, wenn sie zum Beispiel gerne Lack und Uniformen tragen, aber nur, weil es ihnen optisch gefällt. Somit sind sie wiederum fehl am Platz in der Fetisch-Szene.
Es stimmt, dass viele Gothics Symbole tragen, ohne sich wirklich um die Bedeutung zu kümmern. Der Grund ist, dass bei vielen Gothics einfach das Aussehen im Vordergrund steht. Das klingt jetzt vielleicht oberflächlicher, als es gemeint ist. Sie finden Nietenhalsbänder, Ringe der O, Lack, Leder, Ketten, Handschellen usw. einfach cool.
Natürlich gibt es unter den Gothics auch echte SMler und echte Fetischisten, die dann aber auch die entsprechenden Parties besuchen. Alle anderen Gothics besuchen eher aus der Not heraus solche Parties, weil sie halt gerne dort sind, wo es Ketten, Handschellen, Lack usw. gibt. Das führt zu verständlichen Konflikten.
Mit unserer Party wollen wir diese Lücke schließen.
Gleichzeitig drehen wir den Spieß um und laden auch "echte" SM-ler zur Party ein, wenn sie das Gothic-Ambiente und die Gothic-Musik lieben.
Vielleicht haben einige einen Hang zur Gothic-Szene, trauen sich aber nicht auf Gothic-Parties, weil sie keine "echten" Gothics sind. Wir laden diese Interessenten ein, ungezwungen mit uns zu feiern. Aber auch wir wollen keine Bluejeans o.ä. sehen
Ebenso wollen wir eine Lücke zu den Swingern schließen. Die Gothic-Gruppe hier im JC verzeichnet mehrere 100 Mitglieder, aber Gothics fühlen sich in einem "normalen" Swingerclub nicht wirklich gut aufgehoben.
Es stimmt, dass nicht alle Gothics wirklich tolerant sind. Wichtig ist ihnen vor allem, WER so eine Party veranstaltet.
Viele unserer Gäste stammen daher aus dem JC.