Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
1016 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gothic Erotik Party

**********_team Paar
236 Beiträge
Themenersteller 
Gothic Erotik Party
Hallo zusammen,

wir sind schon lange beim JC, aber neu in dieser Gruppe hier.

In vielen Gothics stecken auch BDSMler und wahrscheinlich auch umgekehrt. Deswegen möchten wir euch auf die Veranstaltung Gothic Erotik Party am 4.4.10 in den Bedo-Studios in Dortmund aufmerksam machen.

Ein Hang zur Gothic-Szene sollte allerdings vorhanden sein.
Ein paar kleine Fragen dazu:

Die erste Party dieser Art dort?
Wo ist der Schwerpunkt: Auf Gothic oder Erotic?
Wen erhofft ihr euch dort? Ausschließlich Gothics die auf SM stehen?

Ich frage, weil es zur "Angel in Bondage"-Party im Catonium (ebenfalls mit dem Motto Gothic Erotic meets SM) gerade in der Gothic-Szene sehr kontroverse Diskussionen gab. Die Goten sind lange nicht immer so tolerant wie sie tun *zwinker*

Ich selbst bin da wohl weniger (zu weit weg), aber da ich jene Diskussion hautnah miterlebte interessiert es mich sehr, wie ihr diesen Spagat zwischen konservativen Gothics und dennoch SM/Erotikanteilen wuppen wollt. Inklusive Daumendrücken, dass es bei Euch nicht so brisant hergeht wie ehemals hier. *g*
********3_sh Paar
643 Beiträge
und wieder
zu weit weg für uns. wir wohnen erotisch gesehen, am Arsch der Welt.
*******_09 Paar
181 Beiträge
naja....
also unsere Erfahrungen mit der Gothic-Szene sind da doch sehr gespalten. 80% der Gothics tragen den Ring der O alleine weil er cool ist, kennen aber nicht die Bedeutung. Ob wir als SMler mit Hang zur musikalischen Richtung Gothic auf einer solchen Party gut aufgehoben wären, das waagen wir doch arg zu bezweifeln.
Na, es gibt schon eine Schnittmenge.
Wie groß die ist, das ist halt die Frage. *zwinker*
**********asies Mann
130 Beiträge
Goth meet BDSM
Recht viele kennen halt die Bedeutung des Halsband´s bzw Ring überhaupt nicht. Also sollte man sich auf dieses Merkmal nicht verlassen. Haben mal die AiB im Catonium besucht.
allerdings schon ein paar Monate her.
Uns persönlich waren zu viele Voyeure und vor allen dingen Leute wo die "Doorbitch" versagt hatte anwesend. Sprich Outfit passte überhaupt nicht. Weil Blue Jeans und Hawai Hemd gehören nicht auf so Partys. *motz* Und diese Personen sollte man dann auch bitten die Party zu verlassen.


Sollte keine Werbung oder sonst was sein.
Sondern einfach nur Punkte wo man ganz klar drauf achten muß/sollte. Nicht desto Trotz wünschen wir Euch viel Glück mit der Party.
Ich war bei der vorletzten AiB, da hab ich aber keine Hawaiihemden gesichtet *lach*
Es ging sogar soweit, dass eine Dame, die ein rotes Oberteil mit einem Engel drauf hatte (Motto jener Party: "Angels and Demons") gebeten wurde sich umzuziehen, da an jenem Abend "Dresscode schwarz" gesetzt war bei Nicht-Fetisch-Klamotten.
Insofern dürften die Verantwortlichen wohl zuvor Beschweren erhalten und inzwischen auf diese reagiert haben. *zwinker*

In einem Gothic-Forum fasste jemand schön zusammen, welche Leute die Zielgruppe solcher Parties sind bzw. nur sein können: "Schnitt-, nicht Vereinigungsmenge".
Das bedeutet: Gothics gehen nur dann dort hin, wenn sie auch auf SM stehen. Die "Alibi-SMler" bleiben für gewöhnlich Parties dieser Coleur fern. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit dann doch hoch, dass jene die dann "O" tragen vor Ort auch wissen was "O" bedeutet. *ja*
**********_team Paar
236 Beiträge
Themenersteller 
Gothic:BDSM
Erstmal vielen Dank, dass unser Beitrag so positiv aufgenommen wurde! *g*

Ich werde versuchen, zusammenfassend auf eure Beiträge einzugehen.

Die Gothic Erotik Party (GEP) fand bis jetzt in einer anderen Location statt. Auch diese Location ist eher ein "SM-Szeneladen". Die Meinung der Gothics ging stark auseinander von "das ist ja ein SM-Laden" bis hin zu "da gibt es ja nur ein Spielzimmer".

Unser Konzept ist es, "etwas von allem für jeden" zu bieten: mind. 50% Gothic Ambiente und Musik. Der Rest Spiel- und Swingmöglichkeiten.

Es gibt immer das Problem, dass die Leute, die nur "ein bisschen" spielen wollen, von den echten SMlern belächelt werden. Genauso ergeht es den Gothics in der Fetisch-Szene, wenn sie zum Beispiel gerne Lack und Uniformen tragen, aber nur, weil es ihnen optisch gefällt. Somit sind sie wiederum fehl am Platz in der Fetisch-Szene.

Es stimmt, dass viele Gothics Symbole tragen, ohne sich wirklich um die Bedeutung zu kümmern. Der Grund ist, dass bei vielen Gothics einfach das Aussehen im Vordergrund steht. Das klingt jetzt vielleicht oberflächlicher, als es gemeint ist. Sie finden Nietenhalsbänder, Ringe der O, Lack, Leder, Ketten, Handschellen usw. einfach cool.

Natürlich gibt es unter den Gothics auch echte SMler und echte Fetischisten, die dann aber auch die entsprechenden Parties besuchen. Alle anderen Gothics besuchen eher aus der Not heraus solche Parties, weil sie halt gerne dort sind, wo es Ketten, Handschellen, Lack usw. gibt. Das führt zu verständlichen Konflikten.

Mit unserer Party wollen wir diese Lücke schließen.

Gleichzeitig drehen wir den Spieß um und laden auch "echte" SM-ler zur Party ein, wenn sie das Gothic-Ambiente und die Gothic-Musik lieben.

Vielleicht haben einige einen Hang zur Gothic-Szene, trauen sich aber nicht auf Gothic-Parties, weil sie keine "echten" Gothics sind. Wir laden diese Interessenten ein, ungezwungen mit uns zu feiern. Aber auch wir wollen keine Bluejeans o.ä. sehen *zwinker*

Ebenso wollen wir eine Lücke zu den Swingern schließen. Die Gothic-Gruppe hier im JC verzeichnet mehrere 100 Mitglieder, aber Gothics fühlen sich in einem "normalen" Swingerclub nicht wirklich gut aufgehoben.

Es stimmt, dass nicht alle Gothics wirklich tolerant sind. Wichtig ist ihnen vor allem, WER so eine Party veranstaltet.

Viele unserer Gäste stammen daher aus dem JC.
********ncer Mann
311 Beiträge
Dei schnittmenge zwischen gothic und sm ...
ist sicher vorhanden. Aber die Angel in Bondage in Berlin erlebe ich eigentlich als reine Gothic Party mit vielleicht etwas Erotik, keinem sm und auch kein Bondage ...

Klar ... es hindert einen niemand daran, selbst etwas tätig zu werden und vielleicht auch die Partnerin am Rand der Veranstaltung mal aufzuhängen ... aber das ist halt dann mein Privatvergnügen und hat nix mit der Party an sich zu tun und wird eher geduldet als forciert.
Jene AiB-Party in Hamburg wurde auch recht wenig "gespielt". Allerdings hat das Catonium auch eine praktische Aufteilung hierfür, wenn man tanzen will ist man eben im Hauptraum, während die "Nur-Tanzenwoller" von den Spielaktionen gar nichts mitbekommen, weil die dann in den diversen Nebenräumen stattfinden können.
Wenn es solche Nebenräume nicht gibt, wird's mit dem SM natürlich auch schwierig. *zwinker*
********ncer Mann
311 Beiträge
ne...
... das ich nicht der Punkt. Das Insomnia hat ebenfalls einen abgetrennten Spielbereich. Wenn man wollte könnte man da spielen und dort habe ich auch schon einige Male meine Partnerin aufgehängt.
Das Publikum bei der AiB spielt einfach nicht ... müssen sie ja auch nicht. Die meisten stehen an der Tanzfläche und schauen zu, manche tanzen ... that's it.
Gothik meets BDSM in Bayern
Ich wurde schonmal gefragt ob ich in Bayern ne Location kennen würde, die Gothik und SM/-/Fetish-Partys verbindet. Da ich mich da gar nicht auskenne wollte ich die Frage einfach mal an die Gruppe weiterleiten. Vll kennt hier Jemand solche Partys in Bayern (mit bevorzugtem jungen Publikum, ist aber kein Muss).
Wenn ja, wo und wann finden die statt?
lg endlessly
**********_team Paar
236 Beiträge
Themenersteller 
Gothic-Forum
Hallo,
ich habe im Hinterkopf, dass ich mal im Gothic-Forum diesbezüglich etwas gelesen habe.

Ich konnte aber nur noch folgenden Beitrag finden:
http://gothic.joyclub.de/forum/t305615.my_gothic_valentine_muenchen_12_02_2010_wer_kommt.html
****62 Mann
156 Beiträge
@endlessly
eine passende Location?

"Der CULT" in Nürnberg natürlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.