Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10516 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist maso immer schlagen?

Zitat von *******ll75:
@*****ric hat es en gros beschrieben.

Masochisten ziehen ihren Lustgewinn und einen großen Teil ihrer Befriedigung aus dem Empfangen von Schmerzen.

Diese müssen jedoch nicht zwangsläufig daraus bestehen, nur geschlagen zu werden.

Meine Wenigkeit - mit starken, masochistischen Zügen - steht zwar auf Spanking und unterschiedliche Schlagwerkzeuge, jedoch brauche ich auch Abwechslung.

Du könntest folgende Dinge ausprobieren:

• Tackern
• Nadeln
• heißes Wachs
• Nippel-/Genitalklemmen
• Positioning
• Strom

Der Schmerz, der bei den einzelnen Punkten entsteht, kann sehr reizvoll und erregend sein.

Wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Gerade hier in der Anfängergruppe rate ich dringend davon ab "einfach mal auszuprobieren"!

Zum Beispiel sprechen wir beim Tacker von einem medizinischen Tacker und nicht von dem Büroutensiel (was vielleicht nicht jedem Einsteiger/Anfänger klar ist).

Am besten sollte man den jeweiligen Umgang mit den jeweiligen Reizen am besten in einem Workshop lernen. Zum Einen um Risiken auszuschließen, zum Anderen (wie an anderer Stelle bereits gesagt) weil Schmerz der von außen zugefügt wird sich völlig anders anfühlt als ein Reiz den man selbst setzt.
******ara Frau
9.281 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Auch von mir der Hinweis, dass nicht alles was geil aussieht bei anderen bei einem selbst geil sein muss.

Und ja, wir sind eine Anfängergruppe. Tackern, Demütigung auf dem Parkplatz, Nadeln, Reizstromgeräte (wobei man die dezent einstellen kann) gehören NICHT zwingend zum Anfang beim BDSM. Gilt auch für komplett psychischen Schmerz. Den muss man abkönnen und verarbeiten können.

Es wäre sinnvoll langsam und dezent anzufangen - und nicht direkt das volle Programm auszuspielen.

Andernfalls ist BDSM wieder böse, wir sind die Perversen und Kranken und die Menschen können gar nicht entdecken wie toll IHR BDSM aussehen kann.

Also bitte denkt dran wo Ihr schreibt und was für Ratschläge gebt. Denn wir sind bei BDSM FÜR ANFÄNGER!

Und wie @*****e87 es über mir beschrieben hat - Workshop oder sich erfahren SMern anvertrauen kann da durchaus helfen.
Ich empfehle auch nochmals den Beitrag von @*******sign genau durchzulesen.

Danke für Euer Verständnis! *blumenschenk*
TT als Mod
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ******ara:
Es wäre sinnvoll langsam und dezent anzufangen - und nicht direkt das volle Programm auszuspielen.

Das ist einer der wichtigsten Punkte überhaupt. *hutab*

Lg. M (Er)

P.s.: Wenn es jemand wirklich durchziehen sollte, sich selbst aus Neugierde beim Orgasmus die Eier mit einem Elektroschocker zu tasern. Respekt Alter!
*******ll75 Frau
639 Beiträge
Dann möchte ich mich hiermit in aller Form für meine Aufzählungen und Tipps entschuldigen.
Es tut mir leid.
*******ll75 Frau
639 Beiträge
Ich ging vorschnell von mir und meinem Spieltrieb aus und vergaß' tatsächlich, daß dies hier die Anfängergruppe ist.
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ll75:
Dann möchte ich mich hiermit in aller Form für meine Aufzählungen und Tipps entschuldigen.
Es tut mir leid.
Alles gut, ich weiss auch, dass ich Demütigungen liebe, aber ich war davon ausgegangen, dass schlagen nur maso sei, darum eben meine Frage.
******und Frau
4.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
Masochismus definiert sich durch Lustschmerz. Wer Lustschmerz empfinden kann, ist masochistisch.

Dabei gibt es jedoch, wie schon einige dargestellt haben, durchaus unterschiedliche Schmerzarten. Jedes Schlaginstrument verursacht einen anderen Schmerz, wirkt anders. Die bloße Hand wirkt anders. Aber es gibt ja außer Spanking auch noch ganz verschiedenste Varianten, die Schmerzen jeglicher Art verursachen können. Kratzender Schmerz, brennender Schmerz, punktueller Schmerz, breitflächiger Schmerz... Schmerz durch Seil beim Bondage und vieles mehr.

Und da gibt es Menschen, die eben auf ganz unterschiedliche Arten von Schmerzen stehen und dabei Lust empfinden können. Nicht jeder empfindet bei jeder Schmerzart Lust. Ist aber eine Schmerzart dabei, die zu Lust führt, ist das an der Stelle Masochismus.

Es gibt Menschen, die ordnen z.B. Demütigung in psychischen Masochismus ein. Für mich ist das allerdings eher der submissiven Teil, die Unterwerfung, das Ausgeliefert sein, das mich da kickt. Also eine ganz andere Motivation die dahinter steht.

Also nein, Maso ist nicht immer schlagen... auch wenn der Großteil der BDSMler genau das damit meint.
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Themenersteller 
Man darf das Thema gerne stehen lassen,. Für mich ist es soweit erledigt. Darum lese ich mal mit *g*
Danke an alle beteiligten Usern.
Lg Tian
*****_zh Mann
11 Beiträge
Tian, Masochismus ist nicht ausschliesslich mit dem Empfangen von Schlägen verbunden. Es bezieht sich auf die Lust, die aus dem Empfinden von Schmerzen entsteht. Dabei kann Schmerz auf verschiedene Arten erfahren werden, wie zum Beispiel durch Fesselung oder andere Formen von Kontrolle. Es ist wichtig, dass du deine eigenen Vorlieben und Grenzen erkunden solltest, und es ist völlig in Ordnung, wenn Spanking nicht dein Ding ist. Du kannst mit deinem Partner alternative Formen des Schmerzes oder der Kontrolle erkunden, die für euch beide erregend sind.
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Themenersteller 
@*****_zh das ist der Punkt, was mich so verwirrt, wie kann ich es herausfinden, wenn diese coole Typen(schon mal sorry, wenn jemand sich beleidigt fühlt) sagt, entweder hast du es oder eben nicht.
Ich wusste schon immer, dass ich Demütigungen mochte. Ich glaube es ist jetzt eher, wie man damit mit dem Handicap umzugehen kann; oder viel mehr es einer/m dominanten Menschen zeigen worauf er achten muss.
******und Frau
4.556 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********Tian
In meinen Augen ist es einfach eine Frage der Kompatibilität. Es gibt so viele verschiedene Varianten, wie BDSM gelebt werden kann. Es kommt daher darauf an zu filtern, ob das Gegenüber zu den eigenen Vorstellungen, Wünschen, Vorlieben aber auch zu den NoGos und Grenzen passt. Und das ist wirklich sehr individuell.
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Themenersteller 
@******und ach so, danke *g*
Zitat von ********Tian:
@*****_zh das ist der Punkt, was mich so verwirrt, wie kann ich es herausfinden, wenn diese coole Typen(schon mal sorry, wenn jemand sich beleidigt fühlt) sagt, entweder hast du es oder eben nicht.
Ich wusste schon immer, dass ich Demütigungen mochte. Ich glaube es ist jetzt eher, wie man damit mit dem Handicap umzugehen kann; oder viel mehr es einer/m dominanten Menschen zeigen worauf er achten muss.

Wenn ich eines gelernt habe (ganz praktisch und offline) dann ist es ganz konkret gewesen:
Wenn dir jemand sagt "Das ist nicht in dir"-

dann hat dieser Jemand vielleicht in dem Moment nicht auf dem Schirm, dass er nicht lange genug bei dir sein wird
um mitzuerleben, was eigentlich alles
"in dir" ist.
(Oder er ist lange genug bei dir und erlebt es trotzdem nicht, aus Gründen. Selbsterfüllende Prophezeiung? Wechselwirkung?
Man weiß es selbst ja nicht immer).

"Das ist nicht in dir" ist, von außen an mich heran getragen, ein absoluter
rote- Flagge- Satz.
Der große Verwandte dazu ist für mich eben automatisch- folgerichtig:
"Man hat es oder nicht".
Ist halt mMn mehr so Inner Circle- Folklore.
#weihrauchfassemoji
*g*

Ich möchte übrigens hiermit nicht jenen das
Wort reden, für die "Grenzverschiebung"
Selbstzweck und olympische Disziplin ist.
Das nicht.
******ara Frau
9.281 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********Tian:

Wie heisst der berühmte Rat bei den SMern? REDEN! REDEN! REDEN!
Du kannst auf Deine Art und Weise kommunizieren was Du magst. Dein Partner/Partnerin hat sich ja was dabei gedacht als er mit Dir zusammenkam. Und genau dieser Partner sollte auch da in der Lage sein sich auf Dich einzustellen.

Wir alle haben besondere Kinks die wir erfüllt haben wollen. Unser Gegenüber kann das aber nur umsetzen wenn wir Bescheid geben auf was wir stehen.

Für Dich ist es die Demütigung (wobei ich Deine Einschränkung da komplett außen vor lassen würde), für andere ist es Benutzung, für den nächsten der Rohrstock. Dein Gegenüber muss eben verstehen was Dich anmacht. Und wo man es umsetzt.
Ich mag Masochismus eher als "Lust am Leiden" umschreiben, das in vielen Gewändern daher kommen kann.

Durch körperlichen Schmerz, durch das Gefühl ausgeliefert zu sein, durch Demütigung u.v.a.m...
Zitat von **********dkorb:
"Lust am Leiden"

Oh, da sprichst du für mich einen guten Punkt an. *g*
Weil die "Lust am Leiden" (wenn ich jetzt an psych/ mental denke), im Alltag
ja eher verpönt ist.
Danke für den Denkanstoß (für mich ist es ein weiterer).
*******omW Frau
1.172 Beiträge
Alle formen von leid und/oder Schmerz die es eben gibt .
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Was in einem ist, erfährt man doch eh immer erst durchs Erleben.

Vielleicht bin ich ja ein verkanntes Genie im Klavier spielen? Weiß ich nicht, ich habe es nie gelernt.
Ich bin ein guter Schachspieler. Das weiß ich aber erst, seitdem ich 13 Jahre alt war und das Spiel da erst kennen gelernt habe.

Ich kann gut fesseln, das stellte sich erst im Lauf der Zeit heraus, da sich diese Passion langsam steigerte bei mir.

Und ich bin ungefesselt nicht maso, gefesselt sehr wohl.
Woher ich das weiß?
Weil ich beide Varianten kennen gelernt habe.

Und mir sicher, dass ich noch vieles mehr im Bereich BDSM bin und kann.
Aber eben erst dann sagen kann, wenn ich es kennen gelernt habe.

Ich freue mich drauf.
Und das können andere Neugierige, die ebenfalls dieses Haus betreten, ebenso tun.

*g*
*********fnung Mann
2.295 Beiträge
Von dem weit entfernt, lernte ich als ca. 27 jähriger eine Femdom kennen, der man als junge Frau, schlicht weh tat. Und so war Ihres mit auch Flag, eher das Quälen am männlichen Geschlecht, Ihre besondere Vorliebe zu finden, wohl auch wegen diesem früheren Vorfalls, wo Sie dies einmal beim gemeinsamen Abschlusskaffee, dies mir anvertraute. Und meist praktizierte Sie in Verhörspielen mit auch Strom, Nadeln, diese Spielrichtung. Denke, wenn Sie nicht verzogen wäre, ich wäre wohl durch diese Spiele zum 100 % Maso unter Ihr geworden....Vielleicht auch weil ich mich selbst eher als Ritter sah, der Frauen eher beschützend beistand, so verstand ich Ihre dortigen Spiele nur zu gut, Sie wollte da sicher den Männern heimzahlen, ohne je die Kontrolle an mir verloren zu haben, auch wenns mal hart, qualvoll wurde.

Denke, die Eine mag nur den Flag, andere wieder Brustwarzenspiele, eine dritte zb. obriges, schlicht CBT., eine vierte, nimmt einen sklaven anal oder was auch immer...

Egal was, Ihr muß es gefallen, Spaß, Unterhaltung bereiten.
*******omW Frau
1.172 Beiträge
Es gibt physischen und psyschichen Masochismus ersteres ist Spank usw
Zweiteres sind eher Sachen wie Disgrace
Humuliation etc …

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.