Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anfängerpaare
361 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg in diese neue Welt

*******ven Frau
145 Beiträge
Hallo @****u69, den ersten Schritt hast du ja schon mal gemacht, indem du dich hier erkundigst.
Vermutlich bist du in den Zwiespalt zwischen "ganz schnell ganz viel erleben wollen" und dem Hadern, was dich "da draussen" erwartet.
Gib dir Zeit, schau dich erstmal um und irgendwann kommt der Moment, an dem es für dich richtig ist, ins kalte Wasser zu springen und du wirst vermutlich bemerken, dass es angenehm warm ist.
*****100 Frau
47 Beiträge
Hallo, vor kurzem hatte ich einen ONS mit jemandem der sein Körpergewicht und Stärke ausgenutzt hat dass ich die physischen Stopsignale die wir ausgemacht hatten nicht anwenden konnte . Ich hab mich dann anders versucht bemerkbar zu machen was eher schlecht als recht funktioniert hat..... ich bin so durcheinander. Wie kann ich sowas in der Zulunft verhindern?
******und Frau
4.541 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****100:
Hallo, vor kurzem hatte ich einen ONS mit jemandem der sein Körpergewicht und Stärke ausgenutzt hat dass ich die physischen Stopsignale die wir ausgemacht hatten nicht anwenden konnte . Ich hab mich dann anders versucht bemerkbar zu machen was eher schlecht als recht funktioniert hat..... ich bin so durcheinander. Wie kann ich sowas in der Zulunft verhindern?
Kurze Antwort: Kein ONs im BDSM. Sich erst dann auf ein Spiel einlassen, wenn man jemanden besser kennt. Über vieles im Vorfeld gesprochen hat. Physische Signale? Wenn Stärke zu groß ist, Worte nutzen. Ein eindeutiges Stop. Bis hierhin und das nicht mehr. Oder das ist zuviel. Das will ich nicht mehr.
Vielleicht bin ich da gerade ein wenig hellhörig an dieser Stelle. Aber, wenn jemand auf ein Stop oder ähnliches Nein nicht reagiert oder Dich physisch so aushebelt, daß die vereinbarten Signale nicht mehr gegeben werden können ohne dir dann Alternativen für den Abbruch zu geben, sind wir hier im Bereich von Vergewaltigung. Und das gehört aufgearbeitet.
******ara Frau
9.278 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und angezeigt. Deswegen gibt es Grenzen, Safewords etc. damit solche Dinge nicht passieren.

Ein ONS im BDSM ist nichts, was man anstreben sollte. BDSM basiert auf Vertrauen. Das ist bei einem ONS nicht gegeben.
******ung Mann
6.666 Beiträge
Ich bin grundsätzlich dagegen sowas als BDSM zu bezeichnen @*****100 .
Wenn es den - wie auch immer ausgearbeiteten - Konsens verlässt ist es kein BDSM mehr.
Und vermutlich herrscht darüber mehr Konsens in "der BDSM Welt" als über irgendwas anderes darin...

Ich bin aber auch dagegen dir vorzuschreiben es zur Anzeige zu bringen.
Das ist deine alleinige Entscheidung.
Vorschlagen würde ich es - aber mehr als eine Idee ist das nicht. Letztlich entscheidest nur du darüber.
Aber solltest du das vorgehabt haben und hier nach einer Bestätigung gesucht haben....dann go for it.
*****100 Frau
47 Beiträge
Vielen vielen Dank @******und + @******ung + @******ara für eure Kommentare. Das hat mir gerade die Augen ein wenig geöffnet....
******ood Paar
261 Beiträge
Zitat von *****100:

Ich bin gerade etwas erschüttert, deinen Beitrag zu lesen. Sowas darf und soll nicht passieren. Ein halt, ein Stopp, ein Nein, muss immer respektiert und befolgt werden. Alles was über das vereinbarte gegen deinen Willen oder Einverständnis passiert ist, solltest du zur Anzeige bringen. Du wirst nicht die erste gewesen sein und auch nicht das letzte Opfer. Auch wenn du dich jetzt nicht mehr schützen kannst, schütze die nächste vor so einer Erfahrung.
*******hase Mann
1.025 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und weiß derzeit meine Gedanken nicht richtig zu sortieren.
Ich bin in einer festen Partnerschaft, was auch so bleiben soll.

Gehe aber seit gut 4 Jahren einen Weg, der mich quasi auf links dreht (Trennung).
Zuvor hatte ich so gut wie keine wirklich gelebte Sexualität, dann entdeckte ich den Joy.
Und taute immer mehr auf. Ich bin sehr bezogen auf Berührung und Stoff.
Nähe und Wärme, ich streichle und Kuschel gerne, hat vermutlich jetzt keinen wirklichen Bezug zu BDSM. Aber manchmal beiße ich auch gerne zu (leicht). sauge und kratze vorsichtig, mag es teilweise auch selber.

Aber dann habe ich seit neusten Fantasien die ich mir nicht erklären kann, ich bezeichne mich eher als Devot (glaube ich zumindest) aber manchmal würde ich auch gerne Fesseln oder gefesselt werden.
Mich nicht wehren können während ich bespielt werde.

Auch mal auf den Hintern hauen das es schön klatscht, nicht wehtun.
Beschämend ist, ich kann noch nicht Mal genau sagen was ich mag oder was mich anmacht.

Dann habe ich die Fantasie einer strengen Lehrerin im Rock, und Nahtstrümpfe aber gehört das wirklich zum BDSM.
Oder anders was geht in mir vor ? Brodelt da was in mir ?.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
******_73 Mann
2.519 Beiträge
@****u69, informiere Dich wirklich, was Dich in erster Linie gerade interessiert. Das wird sich noch verändern, aber so hast Du erst einmal einen Anfang.
Jeder hat mal angefangen. Idioten vergessen dass, verünftige Menschen erinnern sich. Wer sich über Dich lustig macht, den kannst Du getrost ignorieren.
Wenn Dir Stammtische nicht so zusagen (aber, Du musst wirklich keine Angst haben, reicht doch, zu sagen, dass Dich das Thema interessiert, und Du mehr erfahren möchtest), werden play-Partys in Clubs vermutlich noch mehr Schwellenangst bereiten. Ist aber auch falsch.
Ansonsten, schreib eben Profile von Damen, Herrn oder Paaren in Deiner Nähe, die Dich interessieren an. Viele werden nicht antworten, einige werden Dich anschnautzen, aber es werden auch ein paar antworten. Lass das nicht an Dich heran, sondern mach weiter.
Gemeinsam zu entdecken, dass ist etwas wunderschönes.
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Zitat von *****100:

Ja. Das hätte so nicht passieren dürfen.
Aber mir fehlen ein paar Informationen, unabhängig von der vorstehenden Feststellung.

Ich habe auch wunderbare Sessions mit Rangeln gehabt. Klar war ich stärker, und schwerer. Aber ein "physisches Signal" war nicht erforderlich, sie hätte verbal ihrem Unmut zum Ausdruck bringen können.
Warum konntest Du nichts sagen? Warst Du geknebelt?

Auch ich habe schon beim ersten Treffen mit Damen gespielt, auch bei mir zu Hause. Das ist nicht automatisch ein Nogo, da muss die Chemie passen, und man muss es nicht machen. Nur, wenn einer darauf besteht, würde ich mir Gedanken machen.

Sich in den ersten Sessions vollständig auszuliefern, also Fixierung und Knebel, das würde ich keinem Empfehlen.
Aber, @*****100, warum konntest Du nichts sagen?

Je nach der Art des Spiels, Rangeln, Rapeplay oder ähnliches wird die körperliche Komunikation eingeschränkt. Das sollte einem klar sein. Es ist dämlich, wenn man nicht bedenkt, wie man dann ein Safeword oder anderes Stop-Signal bringen kann, aber es ist nicht automatisch eine Straftat, sollte es, wie dargestellt, einfach dämlich gewesen sein. Nichts desto trotz darf so etwas nicht passieren. Und ich hoffe, alle Beteiligten haben gelernt.

Grade in der Kennlernphase ist das sich wehrlos machen lassen ein heikles Spiel. Aber auch, wenn ich jemanden kenne, kann es dann schief gehen.

Aber, wenn hier so viele gleich nach der Staatsanwaltschaft schreien, dafür würden mir informationen fehlen, was vereinbart war, was das Problem war, und warum das Problem überhaupt auftrat, und dann offenbar vom Dom nicht richtig bemerkt wurde. Blöd gelaufen ist etwas anderes, als Absicht und Mißbrauch. Auch wenn es sich leider in der Situation ähnlich anfühlen dürfte.
******_73 Mann
2.519 Beiträge
@*******hase
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man zwar schon früh in seinem Leben merkt, dass einen bestimmte Szenen besonders anmachen, aber dem nicht weiter nachgeht, gerade wenn diese der allgemeinen Moralvorstellung in keiner Weise entsprechen.
Ich würde es dann als fast normal bezeichnen, dass Menschen, die sich dann auf eine Entdeckungsreise in ihre Sexualität und BDSM begeben, ganz erstaunt sind, worauf ihr Körper tatsächlich alles reagiert. Einige sind tatsächlich auch etwas erschrocken über sich selbst. Macht aber nichts. Solange es gefällt, und nicht lebensgefährlch oder generell strafbar ist, warum nicht.

Wenn Dich Bondage interessiert, dann schau doch mal, ob es entsprechende Treffen in Deiner Umgebung gibt, sowohl Stammtisch als auch insbesondere Treffen zum gemeinsamen Fesseln. Da solltest Du Dich mal melden. Ob Du dann erst einmal zuschaust, oder auch gefesselt wirst, das kann man nicht unbedingt vorhersagen. Aber das wäre in Anfang.
Hier in der Mediathek findest Du auch ein paar Beiträge zu Bondage. Vielleicht schaust Du dort auch einmal?
Aber ich denke, zu Bondage wirst Du schon etwas in Deiner Nähe finden. Dafür macht es einfach zu vielen zu viel Spaß, als dass es da riesige weiße Flecken (weit über 100km in jede Richtung) geben dürfte.
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Ist das jetzt hier noch ein Thread von einem, oder mutiert das zu einem allgemeinen Anfangsfragen-Thread?
*******att Frau
17.951 Beiträge
Danke @******_73
Hast es gut beschrieben!
Lasst euch nicht abschrecken und stellt immer wieder Fragen!!
********stxx Frau
102 Beiträge
Zitat von :
Ich hab damals ziemlich schnell jemanden kennengelernt, wo mein Gefühl auch soweit zugestimmt hat, dass ich mich ihm hingeben und vertrauen konnte. Er hat mich dann in diese Welt eingeführt, dass war für mich so auf diese Art der beste Einstieg. Stammtische, Events & Co wären nichts für mich gewesen, aber schau für dich, was dir zusagt und genieße die Reise :)
Ich bin auch ganz neu und ich sehe das ähnlich. Ich würde gern jemanden finden, der mich an die Hand nimmt und mit mir herausfindet, was ich mag und will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.