Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anfängerpaare
361 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg in diese neue Welt

Einstieg in diese neue Welt
Seit einiger Zeit möcht ich BDSM genauer kennenlernen, seit heute bin ich Mitglied dieser Gruppe und hab auch schon einige Posts durchgelesen - sehr spannend und informativ:)
Ich hoffe, ich hab hier den richtigen Bereich erwischt für meine Frage😅
Das Lesen der Posts ist ja gut und spannend, aber irgendwie hmm.. einen direkten Austausch würde mir irgendwie mehr helfen, Leute die mir diese Welt zeigen und mich an die Hand und nehmen.
Daher meine erste konkrete Frage: wie beginnt man? Gibt es da sinnvolle Vorgehensweisen?
Vielen lieben Dank für alle Antworten, ich freu mich drauf:)
*********2019 Frau
1.423 Beiträge
Stammtische in der Region besuchen.
Einen Mentor/Mentorin an seine Seite holen.
Anfänger -Events besuchen.

Das ist die ganz kurze Antwort.😜
******ood Paar
261 Beiträge
Nun, erstmal könnte man Stammtische besuchen und sich einlesen, herausfinden in welche Richtung man sich probieren möchte.

Ein passendes Gegenüber wäre von Vorteil, Date gesuche, Kontakte knüpfen, anfangen. BDSM ist ein bisschen learning by doing. Immer wieder ausprobieren, verwerfen, neues entdecken. Was will man, was ist in der Fantasie vlt geiler als in der Realität?

Es gibt partys die man auch als Single Mann durchaus besuchen kann, wenn man sich traut. Da muss ja erstmal nichts passieren, aber man bekommt ein Gefühl für die Szene.
*********ernd Mann
695 Beiträge
Es gibt 1.000 Möglichkeit, man kann "die BDSM Welt" für sich entdecken, oder gemeinsam mit einem Partner, einer Partnerin eigene Wege finden ...
Ich hab damals ziemlich schnell jemanden kennengelernt, wo mein Gefühl auch soweit zugestimmt hat, dass ich mich ihm hingeben und vertrauen konnte. Er hat mich dann in diese Welt eingeführt, dass war für mich so auf diese Art der beste Einstieg. Stammtische, Events & Co wären nichts für mich gewesen, aber schau für dich, was dir zusagt und genieße die Reise *g*
Zitat von **90:
Ich hab damals ziemlich schnell jemanden kennengelernt, wo mein Gefühl auch soweit zugestimmt hat, dass ich mich ihm hingeben und vertrauen konnte. Er hat mich dann in diese Welt eingeführt, dass war für mich so auf diese Art der beste Einstieg. Stammtische, Events & Co wären nichts für mich gewesen, aber schau für dich, was dir zusagt und genieße die Reise :)

Mir gehts da glaubs gleich wie dir damals😅 so ganz ohne Erfahrung und Kenntnisse alleine zu einem Stammtisch oder einer Party zu gehen ist nichts für mich. Wie hast du denn damals die Person gefunden, die dir alles ein wenig zeigen konnte?:)
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Um Dich über viele Themen zu informieren und andere Menschen real kennenzulernen ist ein Stammtisch immer eine gute Wahl.
Es gibt Stammtische, die Themen vorgeben, oder welche, da wird über Alles geredet.
Schau mal im Umkreis, es wird sich was/wer finden.
Viel Spaß
Zitat von *********2019:
Stammtische in der Region besuchen.
Einen Mentor/Mentorin an seine Seite holen.
Anfänger -Events besuchen.

Das ist die ganz kurze Antwort.😜

Danke:) wie/wo kann man eine Mentorin finden? Das wäre für mich der Weg, denke ich…
Auch den anderen vielen Dank für die netten Hinweise, das ist wirklich sehr ermutigend, weiterzuschauen☺️
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Schau hier im Joy nach Stammis, guck die Teilnehmer an und schreib sie an, Kontakt suchen über die Stammtischleiter ist auch eine Option.
Zitat von ****u69:
Mir gehts da glaubs gleich wie dir damals😅 so ganz ohne Erfahrung und Kenntnisse alleine zu einem Stammtisch oder einer Party zu gehen ist nichts für mich. Wie hast du denn damals die Person gefunden, die dir alles ein wenig zeigen konnte?:)

Hier bei Joy gefunden, er war tatsächlich auch einer der ersten, der mich angeschrieben hatte. *ggg*
**********97076 Frau
9.376 Beiträge
Zitat von *********74_69:
Schau hier im Joy nach Stammis, guck die Teilnehmer an und schreib sie an, Kontakt suchen über die Stammtischleiter ist auch eine Option.

Wie würde das Kontakt suchen über Stammtischleiter gehen? Bin eben auch auf Joy noch ganz neu und hab das System noch nicht ganz durchschaut😅
Zitat von **********97076:
Mentoren kannst Du hier finden:
BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor II

Danke für den Tipp:)
Zitat von **90:
Zitat von ****u69:

Hier bei Joy gefunden, er war tatsächlich auch einer der ersten, der mich angeschrieben hatte. *ggg*

Demnach reiner Zufall? Dann wart ich doch auch mal ab, ob das Schicksal etwas für mich parat hält. Womöglich lässt es sich ja sogar noch positiv beeinflussen:)
Zitat von ****u69:

Demnach reiner Zufall? Dann wart ich doch auch mal ab, ob das Schicksal etwas für mich parat hält. Womöglich lässt es sich ja sogar noch positiv beeinflussen:)

Ja, war tatsächlich reiner Zufall - hat wohl einfach so sein sollen.
Gib dir Zeit, es wird schon werden und sich jemand passendes finden, da du ja gewillt bist, in die Welt einzutauchen *g*
***te Frau
718 Beiträge
Ich bin auch jemand der sich nicht allein auf einen Stammtisch getraut hat.
Ich hatte dann im Vorfeld kurz Kontakt mit jemanden und sie hat mich dann vor der Tür empfangen und mit reingenommen. Das war sehr angenehm. Den Stammi besuche ich heute noch.
Es gibt ja auch unterschiedliche Stammtische. Welche, wo nur gequatscht wird, welche die Themen vorgeben und welche wo gespielt wird. Da muss man halt mal gucken, was einem so zusagt.
Mentoren führen einen aber nicht ins praktische ein (nur mal so zur Erklärung). Stehen einem aber bei Fragen zur Seite.
********Tian Mann
8.837 Beiträge
Also, vielleicht geht’s nur mir so, aber Stammtische sind gar nicht so übel. Ich war gerade gestern Abend an einem und er hat mir super gefallen. Trotz der üblichen Umstände wegen meiner Schwerhörigkeit.
So gesehen müsste ich also einfach dranbleiben, und mitdiskutieren.
Manchmal merkt man allerdings sofort, huii der will, aber vielleicht sollten wir/ ich ihm helfen *g* ansprechen oder angesprochen werden hilft auf jeden Fall *g*
******XII Mann
320 Beiträge
Hi @****u69,
Du bist ja noch jung. Schau doch mal bei https://smjg.org/ vorbei. Da bekommst Du auch Infos und findest evtl. Anschluss.
Profilbild
*********hmidt
1.678 Beiträge
Hey, lieber @****u69...!

Du hast hier ja schon ein paar Hinweise erhalten... Insbesondere die Stammtische zeichnen sich ja dadurch aus, dass man dort relativ einfach dazukommen, sich in die Szene einfühlen und gerade eben auch Fragen stellen kann...

Vielleicht allerdings wäre es eine spannende Idee, dir selbst ein paar Fragen zu stellen...

Zum Beispiel:

*pfeil* Was genau reizt dich am BDSM...? Geht es um das Dazugehören zu einer gewissen Szene...? Geht es dir darum, beim Sex mit Fesseln, Schmerz oder Unterwerfung zu experimentieren oder zu spielen...? Suchst du nach einer definierten Dom-Sub-Beziehung - und wenn ja, welchen Platz hättest du in so einer gerne inne...? Was genau also treibt dich an oder zieht dich hin zum BDSM...?

*pfeil* Möchtst du deine eigene Dominanz erforschen oder deine Fähigkeit zur Hingabe...?

*pfeil* Geht es dir um das Erforschen oder um das Ausleben deiner Neigungen...?

*pfeil* Was genau versprichst du dir von einer Mentorin oder einem Mentor in dieser Sache...?

Meine Erfahrung ist immer wieder diese:

Je klarer ich mich selbst bin darin, was ich suche oder mir wünsche (und vor allem, warum...!), desto leichter fällt es mir auch, mit anderen Menschen über genau diese Dinge offen und transparent zu sprechen...

Sei dies bei einem Stammtisch, einer Party, bei einem Date oder auch im Gespräch mit einem bereits langjährigen Beziehungspartner (m/w/d)...

💜💙💚💛🧡*herz*
*******Pjie Mann
94 Beiträge
Lieber Manu, schön dass Du dabei bist! Wenn Du eine Dame für Deine Vorhaben suchst, vermeide es sie hier anzuschreiben und gleich Deine Vorlieben zu nennen. Sie kommen sich dann vor zu Gratisdominas abgestempelt. Gute Erfahrungen habe ich auf BDSM-Playevents gesammelt. Da sind nämlich auch die Damen die wirklich was machen wollen und nicht nur reden, bzw. schreiben. Schreiben kann man/frau nämlich viel, wenn der Tag lang ist ... *zwinker*
******XII Mann
320 Beiträge
Zitat von *******Pjie:
Gute Erfahrungen habe ich auf BDSM-Playevents gesammelt. Da sind nämlich auch die Damen die wirklich was machen wollen und nicht nur reden, bzw. schreiben. Schreiben kann man/frau nämlich viel, wenn der Tag lang ist ... ;)

Schön, dass Du da gute Erfahrungen gemacht hast.
Deine letzten beiden Sätze finde ich aber leider (ab)wertend den Mitmenschen gegenüber, die lieber zuhause oder in entsprechenden Räumlichkeiten ohne Zuschauer spielen, als in Clubs vor Publikum. Solche BDSMler gibt's auch. Nur weil man nicht auf Events spielt, ist man noch lange nicht ein "Laberer"(m/w/d).
*********2019 Frau
1.423 Beiträge
Zitat von ******XII:
Zitat von *******Pjie:
Gute Erfahrungen habe ich auf BDSM-Playevents gesammelt. Da sind nämlich auch die Damen die wirklich was machen wollen und nicht nur reden, bzw. schreiben. Schreiben kann man/frau nämlich viel, wenn der Tag lang ist ... ;)

Schön, dass Du da gute Erfahrungen gemacht hast.
Deine letzten beiden Sätze finde ich aber leider (ab)wertend den Mitmenschen gegenüber, die lieber zuhause oder in entsprechenden Räumlichkeiten ohne Zuschauer spielen, als in Clubs vor Publikum. Solche BDSMler gibt's auch. Nur weil man nicht auf Events spielt, ist man noch lange nicht ein "Laberer"(m/w/d).

Ich interpretiere die Aussage mit dem nur schreiben statt aktiv in der Szene sind , eher als Tastenwichser gibt es auch unter uns Femdoms und das entspricht leider der Wahrheit. Auch Tastenwicherinnnen( 😜) gibt es.

Ich habe früher auch lieber privat was gemacht. Meine privaten Umstände lassen es aber derzeit nicht zu, also wird nur öffentlich BDSM gelebt.
********Tian Mann
8.837 Beiträge
Hihi, keine weitere Fragen eurer Ehren @*********hmidt 🤭
Allerdings muss ich @*********2019 recht geben. Ich habe vieles in Bordell ausprobiert, weil ich ja keine Ahnung hatte ob man dies überhaupt möglich ist, mit anderen Menschen zusammen zu machen. Im Joyclub wollte ich eigentlich eine Fesselpartnerin suchen, jemand den ich fesseln darf/kann. Allerdings wollte ich nie Sex, ich bezeichnete es viel mehr als fesseln in Petting. Also, streicheln, berühren während sie gefesselt ist.
Irgendwann war mir das Geschlecht egal und sogar Beziehungsstatus. Hauptsache ich darf fesseln!
Allerdings musste ich aber auch feststellen dass ich BDSMlich gesehen, keine Erfahrung hatte, was die Praxis angeht(habe ich immer noch nicht, es waren mehr was man als ONS bezeichnen könnte, also einmal und dann tschüss, darum mag ich auch keine ONS, weil ich es ja wieder machen möchte *zwinker* ) so musste ich feststellen, dass es an Ideen sicherlich nicht hapert, aber wohl an den „sturen“ Einstellungen gewisser Personen. „Dann hast du also keine Erfahrung damit!“ wäre wohl so ein Grund für ein „Nein danke“ des gegenüber *zwinker* (aber auch *roll* *augenzu* *umfall* )
So gesehen muss man also erfahren sein und bestenfalls kein Tastenwischer.
Wie komme trotzdem zu den Erfahrungen, also ich mache so:
*beep* Stammtische(obwohl man die Zürcher Stammtischen eher als Gruppentreffen bezeichnen könnte)
*beep* Dates, nach meinen Ideen & Fantasien(irgendwann klappt es bestimmt)
*beep* anschreiben auf Inserate/Kommentare/Gruppeneinträge etc. (Wobei ich dies weniger für eine gute Idee empfinde, meiner Erfahrung nach wird man schnell ignoriert)
*beep* oder eben auch Event.
Viele Event sind mit Stammtische verbunden, man darf sie nur besuchen wenn man jemanden kennt oder selbst am Stammtisch war.

Sogesehen, habe ich keine Erfahrungen, aber hoffe trotzdem dass ich irgendwann das finde das mich glücklich machen wird *g*
*******att Frau
17.939 Beiträge
Lieber @****u69
Meine Anfänge habe ich auch erst hier Online gemacht.
Weil ich unsicher war und ich mich erst einlesen wollte.
Habe mir hier die Gruppen /Themen rausgesucht , die mich interessiert haben.
Habe dann Menschen hier mit Fragen gelöchert und mich eingefunden.
Stammtische /Veranstaltungen *angsthab* hab ich mich erstmal nicht getraut. Nur immer wieder angesehen hier im Joy, was ich gerne sehen /besuchen möchte.
Irgendwann hatte ich dann den Mut mich in die reale BDSM Welt zu wagen.
Es dauert , es kostet Zeit und Nerven und man muss Eigeninitiative bringen. Und man muss Rückschläge in Kauf nehmen. Aber es lohnt sich! Und irgendwann findest du auch deine Blase hier.
LG Svarti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.