Bis zu meinem 30. Lebensjahr war BDSM für mich ne Mischung aus bah, näh, igitt, pfuideibel, wer macht denn sowas, was für ein Scheiß, völlig krank - und so.
Jaja, ich weiß - ich war früher nicht gerade der toleranteste Mensch...
Mit 30 war ich dann zufälligerweise mal in einem BDSM-Laden auf der Reeperbahn (also ein Geschäft, wo entsprechende Utensilien verkauft wurden). Da habe ich dann alle möglichen Dinge gesehen, die ich weiterhin eher schräg fand. Dennoch habe ich von dem Zeitpunkt an angefangen mich im Internet einzulesen - erst aus purer Neugier. Draus wurde dann mehr, ich kaufte mir auch entsprechende Bücher und dergleichen und bestellte erste BDSM-Spielsachen.
Das dümpelte dann so knapp zehn Jahre weiter vor sich hin und BDSM war für mich ne kleine und oberflächliche Spielerei, die man ja hier und da mal mit einbinden könnte. Aus dem Desinteresse und der leichten Neugier wurde irgendwann eine regelrechte Gier, sodass ich immer mehr wollte. Neben dem (inzwischen inaktiven) Paarprofil meiner Frau und mir eröffnete ich dann 2014 dieses Soloprofil hier im Joy - meine Frau konnte mit BDSM nichts anfangen und sie ermutigte mich damals, dass ich mich doch hier nach einer passenden Frau dafür umsehen sollte. Dem bin ich natürlich gerne nachgekommen.
Es gab zwar anfangs einige Anlaufschwierigkeiten (ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und so), aber ich kannte auch immer meine Grenzen und mein Können, sodass ich meine Gier gut kanalisieren konnte und dann immer mehr zu dem wurde, was ich heute bin. Und inzwischen kann ich mir ein Leben ohne BDSM auch gar nicht mehr vorstellen - glücklicherweise habe ich mit meiner Maus hier im Joy die dafür perfekte Frau gefunden.
Was genau bei mir der Auslöser war - keine Ahnung! Es kam einfach so, das Interesse entwickelte sich über die Jahre und ich war schon immer ein Mensch, der offen für neue Dinge war (und dies nach wie vor ist).