Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5740 Mitglieder
zum Thema
Wie schaffe ich den ersten Schritt?54
Servus ihr Lieben, Sorry für den langen Text und das hin & her🙈 Ich…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann der erste reale Schritt klappen

******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann der erste reale Schritt klappen
Hallo zusammen,

ich bin schon einige Zeit hier im Anfänger-BDSM-Forum.
Und im ersten Schritt habe ich gelesen, mit geschrieben, Fragen gestellt.
Dann habe ich Euren Tipp genutzt und dann Stammis gesucht und besucht.
Ich habe ein paar Dates genau zum Thema BDSM.
Doch bisher hat dies zu keinem Ergebnis geführt.
Ich habe auf Dates deren Adressatinen vom Profil passten und interessant waren geschrieben.

Was könnte ich noch machen?

Gruß, Atreju
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Du bist vermutlich etwas zu ungeduldig. Für die meisten hier, muss es nicht nur im Bereich BDSM, Vorlieben und Neigungen passen, sondern auch zwischenmenschlich.

Man kann noch so viele Dates zum Thema BDSM haben, wenn man sich am Ende des Dates nicht sympathisch ist oder es zwischenmenschlich passt, dann wird das auch nichts.
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Also ich bin darin nicht der Experte; denn ich voll der schüchterne Typ, meine Anlaufsversuche beschränken auf Zettelchen schreiben, aber dass ist bei erwachsenen Menschen ein Nogo(OT meines Vaters: das macht man in der dritten oder vierten Klasse, aber nicht mit erwachsenen Menschen) wegen meiner Schwerhörigkeit halte ich mich nicht daran und schreibe gerne in der Öffentlichkeit per Notizblock die Leute an. Passt ganz gut.
Mein Tipp: Sei du selbst; die Chancen stehen immerhin 50:50 *zwinker*
*****are Paar
213 Beiträge
Aus der Sicht einer Frau, die es hier ja bekanntlich „einfacher“ hat:
Ich hab fast zwei Jahre sinnlose Dates gehabt bis ich endlich einen Mann gefunden habe, der meine Bedürfnisse verstanden hat und sie auch befriedigen kann. Das sympathische ist auch wichtig ja, aber was bringt die Sympathie wenn das Sexuelle dann trotzdem nicht läuft? Mir waren einige meiner Dates echt sympathisch aber sie konnten mir nicht geben was ich brauchte.

Also mal angenommen für Männer ist es hier schwieriger, dann wirst du noch viele viele weitere Dates brauchen bis es bei einer dann mal passt. Geduld ist wichtig und vor allem, die Bedürftigkeit nicht nach außen lassen. Das wirkt unsexy.

Sie schrieb
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ******_HH:

Versuch der Köder zu sein und nicht der Fisch. *hutab*

Lg. M (Er)
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Dann habe ich Euren Tipp genutzt und dann Stammis gesucht und besucht.
Ich habe ein paar Dates genau zum Thema BDSM.

Damit bist du schon sehr viel weiter, als manch anderer Mensch. *hutab*
********Tian Mann
8.901 Beiträge
@*****are da hätte ich mal meine Dates Homepage, die ziemlich kunterbunt mein Leben gestaltet. Von Freizeitangebote bis hin zum ins BDSM.
Das Problem ist auch nicht der „ Köder“ sein, sondern dass der Fisch auch gerne „ene ene muh“ macht, dies merke ich , wenn man für Date antwortet, nach 5 Minuten kriegst du ein „Nein danke- der User ist nicht an weiteren Dialog interessiert.“ Pech gehabt, ich weiss, aber solche Sachen gibt es eben.
Zum kennenlernen würde ich sowieso sogenannte Stammtische/Gruppentreffen besuchen, dann kann man die Person auch persönlich ansprechen.
Ich rede jetzt vom grossen Schritt „darf ich dein Sub/Herrn sein, möchtest du mit mir fesseln? Wir können auch gerne mal was anderes machen etc.
Der erste reale Schritt ist ja derjenige, den du machst, um die Person kennenzulernen, bei BDSM wird es natürlich länger dauern, weil man sich zuerst richtig kennenlernen muss.
Ich hatte gerade mal 2 Dates. Beide gingen in die Hose, weil es irgendwie nicht mehr passte, weil man zu verschieden war. Von meiner wie auch der anderen Seite.
*********e0702 Paar
50 Beiträge
Für so eine Verbindung bedarf es so viel Vertrauen. Vielleicht versuchst du einfach Menschen kennen zu lernen, so ganz "normal", wo ihr euch beide zueinander hingezogen fühlt und dann kommt ihr über Kommunikation langsam auf das Thema, tauscht euch aus, findet gemeinsame "kinks". Versucht euch zu verbinden...So Richtung Beziehung!?
Anstatt zu denken, man geht zu nem blind date und endet in einer session, wo man den arsch versohlt bekommt oder versohlt.

Das ist jetzt bewusst plakativ formuliert, ich hoffe es es stößt nicht auf Unverständnis oder Wut, ist nur eine Meinung.

Ansonsten evtl in Clubs gehen, feiern, Spaß haben, tanzen, schauen, ob jemand dort irgendwie Interesse hat und/oder aktiv werden in der echten Welt.

Ganz liebe Grüße von Herzen
***ia Frau
194 Beiträge
Zitat von ******_HH:

Ich habe auf Dates deren Adressatinen vom Profil passten und interessant waren geschrieben.

Wie wäre es, die Personen deiner Wahl direkt anzuschreiben? Und nicht nur Dates anzuschreiben (oder machst du das bereits, dann habe ich das falsch verstanden, sorry).
****r84 Mann
130 Beiträge
Eine Sache ist sicher - hier unbekannte Frauen anzuschreiben oder auf Dates zu antworten ist extrem ineffektiv und purer Zeitverlust.
Als Eventkalender ist Joy gut, aber als Dating Platform definitiv nicht. Weiter auf Partys und Stammis gehen und weniger Zeit im Forum verbringen, das ist mein Rat.
******ICA Mann
335 Beiträge
Hmm. Komplexes Thema.

Ss gibt viel zu deiner Situation zu schreiben... ich fange mal mit diesem Aspekt hier an:
Nach meiner Erfahrung ist die Partnerinnensuche im BDSM-Bereich noch schwerer als im Vanilla-Bereich, gerade als Mann, und gerade wenn mann noch keine Erfahrung vorweisen kann: Einen unerfahrenen Dom lässt kaum eine Frau an sich ran - wer weiß, was der alles falsch macht! Und dominante Frauen können sich vor Bettelmails und Angeboten angeblich devoter Männer kaum retten - da müssen sie fast zwangsläufig besonders anspruchsvoll sein.

Wenn ich mir vor diesem Hintergrund dein Profil anschaue, kann ich mir gut vorstellen dass es dir besonders schwer fällt, eine Partnerin zu finden. Denn du willst ja beides, selbst dominieren und dominiert werden. Und Frauen die das auch beides wollen und sich auf beide Spielarten bei einem Partner einlassen wollen und können sind m.E. sehr rar. Du fällst also m.E. mit deiner sowohl-als-auch Neigung besonders häufig durchs Raster - auf beiden Seiten!

Deshalb möchte ich dir raten: Entscheide dich vorerst für eine Seite deiner Neigung. Damit meine ich nicht: Frauen anlügen oder dich verbiegen, sondern mal eine Zeitlang nur die eine Seite verfolgen. Nicht mehr "Switcher" ankreuzen sondern "eher dom/dev". Deine Texte und Homepages umbauen und die eine Seite ausblenden. Und dann mit einseitiger Ausrichtung entsprechend eingestellte Frauen anschreiben/ansprechen.
Das wird dann immer noch schwierig genug werden, aber ich bin sicher du wirst mehr Erfolg haben als jetzt.

Ich drück dir die Daumen *fiesgrins*
*********ilia Frau
565 Beiträge
Also ob Frauen es hier leichter haben weißlich nicht. Ich finde du bist ja schon aktiv und versuchst einen Fuß in die Szene zu setzen.

Und je tiefer man in der Szene ist, desto leichter wird es, weil man einfach potentiell deutlich mehr Menschen kennenlernt. Und die kennen ja auch wieder wen usw. Außerdem finde ich persönlich Veranstaltungen besuchen (auch als Solo sub) keine schlechte Idee, dort kann man ja auch einfach mal nette Kontakte knüpfen ☺️

Trotzdem hab auch ich über ein jahr mit Dates verbracht bevor ich meinen Sir, Partner und die perfekte Liebe kennen gelernt habe.
*****are Paar
213 Beiträge
Das was @******ICA schrieb kann ich so auch bestätigen. Ich hatte eine Zeit lang auf meinem Soloprofil auch alles an mir drin und hab alles gefunden, außer das was ich für den Moment gesucht habe. So schade es auch ist, aber wenn du dein Profil wirklich gezielt in eine Richtung auslegst, hast du mehr Erfolg. Die Menschen sehen in so Profilen was sie sehen wollen. Bei mir war es „oh eine Frau die auf Strapon-Sex steht“, da war völlig egal was ich laut Profiltext gesucht hab, also musste ich mein Profil so umgestalten, dass die Menschen das gesehen habe, was ich wollte das sie sehen. Danach hatte ich innerhalb weniger Wochen Erfolg (soll dir jetzt aber keine falschen Hoffnungen machen).

Sie schrieb
******ara Frau
9.281 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde den Ansatz von @******ICA gar nicht so schlecht bis auf das Switcher verbergen.
Bringt Dir im Endeffekt nix weil Du dann irgendwann die andere Seite doch auf den Tisch legen musst.

Aber - ich würde die Suche auf einen Menschen in den Vordergrund stellen. Und dann später kommt die Neigung und die Kompatibilität.

Auch wenn wir uns auf einer sexlastigen Plattform befinden - die Reduktion auf poppen, hauen, unterwerfen bringt meist nur bei schnellen Aktionen oder Spielbeziehungen etwas. Wobei Spielbeziehungen auch richtig tief gehen können (eigene Erfahrung u.a.)

Mir war immer erst mal mein Gegenüber wichtig. Mag ich ihn, kann ich mir da mehr vorstellen? Halt wie im richtigen Leben auch.
Da fällt man ja auch nicht mit: "Hallo ich bin Tom und stehe auf Analsex und Spermaspiele" in die Tür.
****_84 Frau
88 Beiträge
Hallo zusammen,

Das Daten war schon immer eine Herausforderung. Im Vanilla realife wie hier online bdsm. Heute sollte man meinen es sei eifacher aber, da wir hier alles in gewisse kategorien ein teilen von unbedingt bis geht gar nicht und viele doch danach Urteilen wie sieht er/sie aus und warum steht das nicht in dieser oder jenen Kategorien macht dies super schwer.

Ich ging öfter in die chat Funktion hier und hab die Männer an geschrieben die mir sympathisch waren. Regionale chat aus gesucht und die Leute an schreiben. Von sich zu erzählen als zu fragen was machst du mir mir erzähl doch mal.... Am besten ist es wenn du dir Druck raus nimmst es muss jetzt sein denn dann kommt meistens was gutes auf dich zu, ist doch immer so.

Viel Glück und gute Erlebnisse
********2013 Frau
54 Beiträge
Lern erstmal allein mit dir glücklich und zufrieden zu sein

Kannst du auch ohne eine Frau an deiner Seite sein?
Kannst du dich nur über dich definieren?
Siehst du eine Partnerschaft als „nice to have“ oder als „Must have“?

Ich habe meinen Partner auch nur zufällig durch eine „freundliche Weiterempfehlung“ kennengelernt.(Außerhalb von JC, über normale/gemeinsame Freunde)
Es wäre mir nie in den Sinn gekommen jmd anzuschreiben, der mind 3 Stunden Autofahrt entfernt wohnt

Auf Stammtische gehe ich nur noch mit dem Gedanken einfach nette Leute zu sehen/kennenzulernen und ne schöne Zeit zu haben
Wenn es sich dann noch zufällig ergibt, dass man spielen kann/ich Seile spüren darf, umso schöner

Krampfhaftes Suchen bringt nix

Und wenn du hier jmd anschreibst, geh ein wenig auf das Profil ein
Und schreib nicht nur ein „Hallo, darf ich dich kennenlernen“
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Gerade @******ara letzter Abschnitt gibt mir zu bedenken.
Ich war gestern Abend an er infam Stammtisch(eigentlich mehr Gruppentreffen, man trifft sich, trinkt und hat einen schönen Abend) doch ich musste feststellen, dass wenn anderen Menschen deine Nase nicht gefällt und sogar das Thema nicht ihr Ding ist, dann wird es eben nichts. Ich hatte sogar, das Gefühl, ich darf sie gar nicht kennenlernen; ganz zu schweigen, ihr zuhören.
Wenn man Menschen, so behandelt, dann wundert es mich es nicht, dass man irgendwann alleine da steht.
Aber gerade solche Treffen sollte man besuchen um Menschen kennenzulernen.
Ich werde dieses Treffen wieder besuchen, aber ich muss zugeben, dass man sich auch benehmen sollte, nur weil dem anderen deine Nase nicht gefällt.
Blöderweise waren wir an diesem Abend, wenig und unter den 2 neuen Besucher wurde nur der eine richtig aufgenommen.
Ich bedaure, dass ich mich um den zweiten zu wenig gekümmert hatte. Von gerade mal neun Teilnehmer hatten 6 mit dem Neuling gesprochen, ich mit dem anderen, aber ich habe wegen meiner zurückhaltenden Art, ihn nicht gerade aus der Reserve holen können.
So gesehen; Chance verpasst *augenzu*
********atze Frau
127 Beiträge
Wow, selten so ein ausführliches Profil gesehen! Das find ich richtig gut und schätze ehrlich gesagt, dass du dsmit und mit Stammibesuchen auf genau dem richtigen Weg bist zu realen Begegnungen.

Zitat von ******ICA:

Deshalb möchte ich dir raten: Entscheide dich vorerst für eine Seite deiner Neigung. Damit meine ich nicht: Frauen anlügen oder dich verbiegen, sondern mal eine Zeitlang nur die eine Seite verfolgen. Nicht mehr "Switcher" ankreuzen sondern "eher dom/dev". Deine Texte und Homepages umbauen und die eine Seite ausblenden. Und dann mit einseitiger Ausrichtung entsprechend eingestellte Frauen anschreiben/ansprechen.
Das wird dann immer noch schwierig genug werden, aber ich bin sicher du wirst mehr Erfolg haben als jetzt.
Das fände ich schade, wenn du die vielfältigen Interessen zu Werbezwecken reduzieren würdest. Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn viel preisgegeben wird, man eine gute Vorstellung bekommt, was/wer einen da erwartet. Und es gibt auch Frauen, die breit aufgestellt sind mit Interessen und Experimentierfreude.
Und iwie hätte es für mich etwas unangenehm zielgerichtetes, dieser Vorschlag. Authentizität und so…

Ideen meinerseits wären:
Zum einen kleine Profiloptimierungen:
• ein anderes Profilbild - außer es istfür dich Pflicht, dass sie Fußball so geil findet 😂 - ansonsten vlt eher eins, was iwie ansprechender ist
• die Homepages zuSub- und Dom-Fantasien trennen in 2 Homepages und ggf vertiefen

Zum anderen gibt es noch einen weiteren Weg, sich zu zeigen und womöglich in Kontakt zu gelangen: Kommentare schreiben in den Gruppen. Ich bin darüber schon auf sehr spannende Kontakte gestoßen, indem ich Leute angeschrieben hab durch ihre großartigen Kommentare

Liebe Grüße und viel Glück!
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Beiträge. *knicks*

Ich werde mir zu Herzen nehmen etwas geduldiger zu sein. Denn etwas entspannter bei meinem beschritten Weg zu sein ist sicher ein guter Rat.
Mein Switcher zu verbergen. Nein das werde ich nicht tun. Ich habe ganz bewusst klar vormuliert was ich mag, suche und geben möchte. Nicht nur bei BDSM sondern insgesammt.
Ein verbergen würde über kurz oder lang schief gehen.
Aber... mich erst einmal auf eine Variante zu konzentrieren. Ja, das kann ich mir vorstellen.

Gruß, Atreju
*******ini Frau
53 Beiträge
Vielleicht bist du zu ungeduldig? Ich hatte jetzt 1,5 Jahre „Flaute“, weil der Passende einfach nicht dabei war, geschweige denn, jemand, der überhaupt mein Interesse geweckt hätte. Und plötzlich, ohne damit zu rechnen, ist es dann doch passiert.
Lass dir etwas mehr Zeit 😉.
******_73 Mann
2.524 Beiträge
Wenn Du auf Stammtischen schon ein paar Verbindungen hast knüpfen können, dann erkundige Dich doch dort mal beiläufig, ob sie bestimmte Events in der Region empfehlen können, um mal zuschauen zu können. Vielleicht nimmt Dich dann dort mal jemand mit, vielleicht kannst Du so mal zuschauen, vielleicht dann auch mal mitmachen. Du musst Netzwerken, um Menschen kennen zu lernen, die im Bereich BDSM aktiv sind.
Und ja, Du musst Geduld haben.
*******etal Mann
46 Beiträge
Dein Thema und dein Profil verwirren mich.
Du hast tausende Beiträge verfasst und schreibst über diverse Aktivitäten und besondere Verbindungen die du schon hattest.

Was genau erwartest du denn was noch mehr kommen soll bzw. was meinst du mit "erster reale Schritt"?
***il Mann
763 Beiträge
Anscheinend ist dein Selbstmarketing nicht Marktkonform. Sprich: Du bist - sorry, ich meinen das nicht abwertend auf Dich - nix besonderes, wenn man nach deinem Online Profil/Auftreten/posts etc aus dem Blickwinkel der Damen geht. Einfach einer von vielen, warum also du?

Oder du hast Fetische/Kinks, die wirklich nur von dir geteilt werden. Du weisst ja, pervers ist es erst wenn du keinen mehr findest der freiwillig mitmacht.

Spass beiseite: Anscheinend ist dein Selbstmarketing nicht Marktkonform.

Es gibt grundsätzlich sechs menschliche Bedürfnisse:

Gewissheit : die Gewissheit, dass Sie Schmerzen vermeiden und Freude erlangen können.
Unsicherheit/Abwechslung : das Bedürfnis nach dem Unbekannten, nach Veränderung, nach neuen Reizen
Bedeutung : sich einzigartig, wichtig, besonders oder gebraucht fühlen.
Verbindung/Liebe : ein starkes Gefühl der Nähe oder Verbundenheit mit jemandem oder etwas.
Wachstum : eine Erweiterung der Kapazität, der Fähigkeiten oder des Verständnisses.
Beitrag : ein Sinn für Dienst und der Fokus darauf, anderen zu helfen, ihnen etwas zu geben und sie zu unterstützen.

Erfülle drei davon - Marketing Message - für Deine Zielgruppe und du wirst dich vor Avancen - Kunden - nicht mehr retten können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.