Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10508 Mitglieder
zum Thema
Inspiration gesucht um auch weiterhin etwas Neues zu erleben13
Und zwar sind meine Partnerin und ich auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Go, NoGo-Liste

******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin erstmal am Danke-Limit angekommen.
Vielen dank Euch allen *knicks* *danke* *hutab*. Ich werde mir die beiden Listen vornehmen und meine Machen.
Und IT-Nerd wie ich halt auch bin bestimmt auch mit Gimmiks. Ob ich die dann benötige. Ist nicht so wichtig.

Genauso wie ich zwar gern vieles Bedenke und - wenn ich gefunden habe - bespreche.
Was wir erstmal nicht kennen und noch nicht wollen... überspringen und ausblenden.
Und doch mit dem Wissen... nicht alles was gefällt und/oder neugierig macht, muss auch umgestzt werden.

Gruß, Atreju
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Eine solche Liste gäbe mir nichts, wäre zu schwierig: Ich käme mir vor, als meißelte ich etwas für die Ewigkeit in Stein. Und ich kann auch nicht grundsätzlich bejahen/verneinen, denn vieleshängt auch im Gegenüber ab.
Mir ist ein Kennenlernen mit Fragen, Ansprechen von Praktiken/Vorlieben, Provozieren von der dominanten Seite wichtiger.
****l3 Frau
2.155 Beiträge
Als ich ganz am Anfang stand, hatte ich mir die Liste von Gentledom ausgedruckt. Vieles kannte ich gar nicht, also markiert und erstmal nachgelesen.
Mit "ihm" bin ich so eine Liste nie durchgegangen, wenn mir was in den Kopf kam, hab ich ihn einfach gefragt.
Tabus haben wir gemeinsam festgelegt und Grenzen können variieren......
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir nun aus den beiden genanten Links eine Liste zusammen gebaut.
Nicht alles aus der anderen Liste habe ich in die von Gentledom eingefügt.
Ich habe mich das als Excel-Liste übertragen.

Aber ich will das vorallem nutzen um bei den ersten Gesprächen als Hilfe/Anregung verwenden zur Unterstützung.
********RW80 Mann
162 Beiträge
Ich habe keine Liste. Alles was ich oder meine Partnerin ausprobieren wollen oder was wir ablehnen wird offen besprochen.
*****izu Frau
408 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Ich habe mir nun aus den beiden genanten Links eine Liste zusammen gebaut.
Nicht alles aus der anderen Liste habe ich in die von Gentledom eingefügt.
Ich habe mich das als Excel-Liste übertragen.

Aber ich will das vorallem nutzen um bei den ersten Gesprächen als Hilfe/Anregung verwenden zur Unterstützung.

Vielleicht noch als Gedankenanstoß - nur weil ich etwas von der Liste mag, heißt das lange nicht, dass ich das auch mit dem jeweiligen aktiven mag. So eine Liste ist kein Freifahrtschein.
Ich persönlich arbeite besser mit 'ja heißt ja', man redet über Listen oder Praktiken aber definiert dann was man sich zum aktuellen Stand der Beziehung mit der jeweiligen Person auch tatsächlich vorstellen kann. Das kann sich verändern sodass ein aktualisieren dieser Gespräche nach Zeitraum X sinnvoll ist aber lieber starte ich mit wenig als mit einem Überangebot.
****n84 Frau
22 Beiträge
Zitat von ******_HH:
@*********Pain in der Beschreibung wird angegeben das ein Switcher X und O für Dominat und Devot für sich verwenden soll.
Doch eben diese werden auch für die andere Person verwendet. Eben den Gegenpart.
Nutzt man in so einem Fall ein weiteres Blatt oder eine weiterer Farbe?
So mit wäre quasi ein blaues und ein rotes X und O auf dem Blatt.
Verliert das dann nicht die Übersichtlichkeit?

Habt Ihr den verwendet? Ich finde den schon mal ausführlicher als das von mir verlinkte Beispiel.
Aber das ist noch nicht abschließend. Ich könnte mir vorstellen die Listen als Anregung zu verwenden.

Für mich soll so eine Liste vorallem helfen um zu komunizieren. Nicht zu vergessen, wenn man sich nicht so oft treffen kann. Zu sprechen wenn man beide noch unerfahren ist.

Es gibt eine umfangreichere PDF und eine Paar PDF

https://gentledom.de/fileadmin/99_Downloads/BDSM-Wie_geht_das_denn-3-0.pdf

https://gentledom.de/fileadmin/99_Downloads/Neigungsbogen_Paar_ausführlich.pdf

Man kann sie auch zusammen ausfüllen und dabei besprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.