Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Sex mit Halsband und Fesseln??343
Ich möchte gern mal eure Meinungen dazu hören ob ihr Sex mit Halsband…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband - wer kauft es am besten

******_HH Mann
2.511 Beiträge
Themenersteller 
Halsband - wer kauft es am besten
Hallo zusammen,

ich hatte mir ein gepolstertes Halsband für eine potentielle Spielpartnerin besorgt.
Doch nach dem es heute kam und zwar sehr schön ist und auch gut verarbeitet zu sein scheint.
Habe ich aber bei einem Test (bei mir) festgestellt. Mir wäre es zu eng.
Ich habe den Rückversand gestartet.
Denn ich denke mir das es dann vermutlich auch Ihr zu eng sein könnte.

Mir stellt sich also die Frage? Macht es Sinn ein Halsband zu haben auch wenn noch nicht die Gelegenheit dazu bestand es zu verwenden.
Ich selbst würde mich gern fesseln lassen. Das ist meine devote Seite. Aber ein Halsband wäre nicht mein Fall.
Doch meine dominante Seite möchte Ihr gern ein Halsband umlegen.

Macht es Sinn wenn die Sub sich selbst ein Halsband besorgt? Finde ich irgendwie komisch.
Wo liegt der häufigste Halsumfang bei den Damen? Wenn man das überhaupt so sagen kann.

Gruß, Atreju
****165 Mann
551 Beiträge
Am besten einfach Gemeinsam aussuchen. Dann passt es von der Größe und gefällt von der Form her.
*******_NDS Frau
77 Beiträge
Ich habe mir mein Halsband "damals" selbst gekauft. So konnte ich prüfen, ob es weit genug ist und sich gut tragen lässt.
Als sich die Verbindung zu meinem damaligen Dom dann immer weiter gefestigt hat, habe ich es ihm "geschenkt" für die gemeinsame Nutzung. So konnte er überlegen, ob es in der Session zum Einsatz kommt oder nicht.
****i60 Frau
68 Beiträge
Selber besorgen nein, man soll es ja geschenkt bekommen
also ich kenne es wenigstens so .

Aber unbedingt gemeinsam kaufen gehen so das auch probiert werden kann .
**********l2021 Paar
139 Beiträge
Bei uns habe ich (Daniel) ihren Hals vermessen und dann eines bestellt, dabei natürlich auch auf ihre Vorlieben geachtet und Katha hat sich sehr darüber gefreut.

LG Daniel
*******dor Mann
6.040 Beiträge
2 ways:
• frag sie nach ihrem Halsumfang und Unverträglichkeiten. Macht auch hübsches Kopfkino. Kauf das, was dir gefällt.
• sucht zusammen eins aus.

Ich finde und fand das zweite besser.
********RW80 Mann
162 Beiträge
Wenn man schon vorher ein Halsband haben möchte, sollte man eins mit verstellbarer Größe nehmen, die man zum Beispiel bei Orion bekommt. Ich würde aber warten und erst eines kaufen, wenn ich die Maße meiner Partnerin kenne. Bei richtig teuren Halsbändern sind die Größen meist vorgegeben.

Vielleicht hilft dir der Link zum richtigen messen weiter

https://penumbra.at/so-findest-du-die-richtige-groesse/
Unbedingt Allergien auf chromgegerbtes Leder/ Färbemittel (Schwarz als Farbstoff kann schwierig sein) abchecken.
******_HH Mann
2.511 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Unbedingt Allergien auf chromgegerbtes Leder/ Färbemittel (Schwarz als Farbstoff kann schwierig sein) abchecken.
O ha... Danke für diesen Hinweis
*******ppe Frau
237 Beiträge
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen mir alleine ein Halsband zu kaufen. Das erste habe ich von meinem Herren bekommen, wo ich meinen Halsumfang messen musste. Das zweite hat er spontan alleine gekauft und das dritte, welches ich immer trage haben wir zusammen auf der Messe ausgesucht. Ich liebe mein Halsband und fühle mich ohne total nackt und wenn er nicht dabei ist bin ich ohne Halsband deutlich unsicherer als mit 🤷‍♀️
*******King Mann
257 Beiträge
Ich finde diejenige die es trägt muss mit klar kommen.
Somit kann man gemeinsam schauen wo mit man zurecht kommt.

Jedes Halsband verbinde ich mit einer tollen Frau, schönen Erinnerungen. Man bekommt kein Halsband hinterhergeworfen aber es sollte auch kein unerreichbares Objekt sein, habe schon oft gehört das manche doms sagen „wenn du dieses und jenes machst bekommst du es…“ und anschließend dann wieder gesagt bekamen „zieh die Woche noch durch, gib dein bestes..“ das ist für mich ein an der Nase herumführen, ich finde diese Art fragwürdig.

Eine wirklich tolle und wichtige Person in meinem Leben hat sich eine hundekette ausgesucht, schwarzer Edelstahl… Anfangs dacht ich die Kette ist to much und offensichtlich auch etwas provokant. Nach 1-2 Wochen lernte ich diese ungewöhnliche Kette lieben, natürlich wirft sie blicke beim Nacktbaden in der Therme auf sich nur bekleidet mit der Kette.. aber mittlerweile find ich es richtig schön. Außergewöhnliche Menschen können außergewöhnliche Schmuckstücke
tragen.

Das Halsband bedeutet für mich das ich mich um den Menschen kümmere, in meiner Freizeit und meiner Arbeitszeit, ich übernehme auch Verantwortung gegenüber dieser Person. Die meisten Halsbänder kosten von 12-100€ oder die Edelstahl Varianten dann meist zu schwer, klobig, bis 900€.

Die meisten Geschichten die ich in meinem leben nie vergessen werde wurden mit einem Halsband unter 40€ geschaffen. Es ist auch immer ein Mensch der im Halsband steckt, nur weil das Halsband teuer ist bedeutet das nicht das man damit bessere Action kauft.
****i2
11.698 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Pragmatisch könntest du ein Halsband kaufen, das sicher gross genug ist und klein genug zugezogen werden kann. Also ein Spielhalsband bzw. eines, das zur Hand ist, wenn man eins braucht. Und sobald du eine längerfristige Beziehung eingehst könntest du eins individuelles aussuchen, das zu ihr passt. Da gehts ja nicht nur um den Halsumfang sondern auch um die Höhe, das Material und das Design.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Aber ein Halsband wäre nicht mein Fall.

Der Rest wurde ja schon gut beantwortet, aber dazu würde ich gerne noch was sagen.

Ich differenziere zwischen Spiel- und ich nenn es mal Alltagshalsband.
Ersteres muss ein (intensives) Spiel aushalten, ggf. mit Ösen um daran zu fesseln, einer entsprechenden Breite, damit auch mal daran gezogen werden kann etcpp.
Letzteres dient (eher) dem Zusammengehörigkeitsgefühl, ist eher ein "Statuszeichen" und da steht eher die Optik im Vordergrund. Es sollte/kann kleinere Spielereien aushalten, muss es aber nicht.

Letzteres würde ich mir nie selbst holen, dazu ist es für mich zu wichtig und mein Partner hat für mich ( zu mir) passende ausgesucht.

Und um zu deinem Zitat zu kommen, kannst du es dir auch im Spiel (als Hilfsmittel) nicht vorstellen, oder weil du es mit etwas assoziierst, dass du für dich nicht möchtest (seh das als rhetorische Frage und vielleicht Gedankenanstoss).
Und ganz klar, niemand muss Halsband mögen, aber ich finde es da auch gar nicht so uninteressant zu differenzieren.

VG
Pinky
******_HH Mann
2.511 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Pain:
Ich differenziere zwischen Spiel- und ich nenn es mal Alltagshalsband.
Ersteres muss ein (intensives) Spiel aushalten, ggf. mit Ösen um daran zu fesseln, einer entsprechenden Breite, damit auch mal daran gezogen werden kann etcpp.
Letzteres dient (eher) dem Zusammengehörigkeitsgefühl, ist eher ein "Statuszeichen" und da steht eher die Optik im Vordergrund. Es sollte/kann kleinere Spielereien aushalten, muss es aber nicht.

Danke für diesen Gedanken.
Als ich die Antworten der Vorposter so gelesen habe.
Wurde mir bewusst, das vielleicht garnicht klar war das ich ein Spielhalsband gekauft habe. Aber das könntet Ihr nur durch die Erwähnung des Wortes: gepolstert erahnt haben.

Ich werde mir Eure Anregungen zu Herzen nehmen und mich Gedulden.
Ein Spielhalsband würde ich auch selbst kaufen, wenn ich den die Masse kenne, denn dies dient in meiner Fantasie vorallem dem Fesseln.
Aber ein Alltagshalsband sollte schließlich "schick" aussehen und vielleicht auch nicht 100% eindeutig.
Vielleicht mehr als Schmuck.
***ah Frau
691 Beiträge
meine jetzigen Halsbänder habe ich mir selbst gebastelt und eines (Kette für Alltags/Dienst) gekauft.

Ich würde mich aber sehr freuen wenn mein Herr mit mir zusammen irgendwann eins aussucht oder bespricht wie groß, Material usw. in Frage käme
*********ilia Frau
565 Beiträge
Mein erstes Halsband meines Sirs war einfach eins, welches er schon daheim gehabt hat. Da unsere Beziehung ja frisch war und ich noch keine Erfahrung hatte. Knapp 6 Monate später bekam ich gleich zwei, welche er selber für mich gemacht hat. Eins für mich zu Hause und eins ist bei ihm.
Bei meinem, ich nenne es liebevoll, „babyhalsband“ hängen trotzdem mittlerweile viele Erinnerungen.

Also ich habe mir noch nie eins gekauft, aber ihm eine Leine geschenkt, so habe ich mich ihn geschenkt
*******att Frau
17.961 Beiträge
Ich habe mir selber ein Halsband zugelegt. Das aber eher ein Session/ Spiel Halsband ist.
Habe es mir von einem lieben Freund hier aus dem Joy , nach meinen Wünschen, herstellen lassen.
Leder /sehr stabil und trotzdem Chick.

Ein Halsband, was Zusammengehörigkeit /Bedeutung hat, würde ich nicht selber kaufen /besorgen wollen.
Das sollten beide zusammen machen.
****64 Mann
665 Beiträge
Wo ist das Problem bei Ihr ein Maßband um den Hals zu legen und abzulesen.
Es ist ein Symbol ,ein Zeichen ein Geschenk da ist nichts mit selber holen . Ich sag doch auch ni ht vor einer Hochzeit jeder kauft sich die Ringe selber *g* . Dann gäbe es bei mir eher gar keins. Sollte es eine Überraschung werden ei fache mal den Gürtel nehmen (nur wenn der Hals erlaubt ist ) und Markierung machen .
*********_2023 Paar
40 Beiträge
Mein ex Dom fragte damals nach den Massen und bestellte
*******att Frau
17.961 Beiträge
@****64
Nicht jede/r sub steht auf dieses . Und hat den Fokus auf das Halsband.
Manche wollen/brauchen auch keines..
Und jetzt mal aus dem Nähkästchen geplaudert..
Wieviele Dominante Herren / Damen ich schon gehört /gelesen habe , das ihnen dieses Thema am Arsch vorbei geht und dieses "ihre Wortwahl" !! CHICHI Gehabe zuwieder ist.
Und sub wartet, wartet , wartet, wartet *ungeduldig* *lol*

Das sollte dann genau besprochen werden, ob es überhaut alle Parteien so wollen .
****64 Mann
665 Beiträge
@*******att reden hilft immer. *g* . Ist das Halsband nur ein Bekleidungsstück wäre es mir auch egal. Ist es mir u d Sub wichtig muss ich mich auch mal aus der Komfortzone heraus bewegen und selbst aktiv werden .

Ja Sub wartet und wartet und es wird noch schlimmer da sie weiss das es auf meinem Nachttisch liegt und sie es noch nicht bekommt *g*
********Step Mann
105 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich habe mir mein Halsband von Metal Geyer anfertigen lassen. Dafür habe ich auch meinen Halsumfang gemessen. Es hat dennoch mehrere Löcher zum einstellen, da der Hals ja auch dicker werden kann durch die Körperwärme. Als es fertig war, habe ich es meiner Herrin überreicht und sie damit überrascht. (Bin auf die Knie und habe es auf beiden Händen präsentiert.) Das war auch ein emotionaler Moment. Sie hat sich sehr gefreut.

Finde daher, dass es nicht zwingend immer von Dom an Sub übergeben werden muss.
***e6 Frau
2.007 Beiträge
Ich bin zwar auf der BottomSeite, doch mein Ansatz wäre, erst mal ein verstellbares, vlt auch ein etwas günstigeres zu besorgen, was dann symbolisch überreicht wird. Vlt auch grade, wenn es als Überraschung geplant ist. Danach kann man dann zusammen ein hochwertiges aussuchen, was passt und verträgich ist.

Bei meinem Lieblingsmenschen und mir war es so, dass wir das Band für "besondere Anlässe" gemeinsam hergestellt haben und mein Alltagsband habe ich selbst gefertigt, sowie eines, was zu festlicher Kleidung passt. Alles in Absprahce mit meinem Top.
****ay Paar
59 Beiträge
Guten Morgen,
Also der Durchschnittliche Halsumfang bei Frauen liegt zwischen 35 und 55 cm. Zwischen jungem Model und Dame mit viel Zuwendungsfläche. Kein anderes Körpermaß ist so individuell und der Untergrund so empfindlich. Also unbedingt abmessen. Wenn es eine Überraschung sein soll, kein Problem. Man kann einfach die Hände um den Hals legen, sich merken wo die Fingen "überlappen" und dann später im stillen Kämmerlein die benötigte Handinnenfläche nachmessen.
Hat den Vorteil das man auch gleich weiss wie empfindlich Subbi am Hals ist.
Und unbedingt daran denken das da noch 1-2 cm Reserve dazu müssen, ein Halsband das eng anliegt beeinträchtigt den Blutzufluss zum Gehirn und der Hals wird voluminöser wenn man den Kopf dreht. Niemand will mit heruntergefahrenem Gehirn im Alltag wandeln oder wie eine Eule den Oberkörper wenden um nach rechts oder links zu schauen.

Und wegen mögen oder nicht mögen. Wenn man noch nie ein Halsband hatte, kann man das gar nicht sagen ob man es im Alltag tragen will und kann, vom Körpergefühl her. Denn der "permanente Griff an den Hals" hat was mit Gewöhnung und Unterbewusstsein zu tun. Ich kenne Frauen die keinen Schmuck am Hals tragen weil es sie belastet. Für die wär ein Spielhalsband grenzwertig, vielleicht im Spiel OK aber permanent auf jeden Fall tabu.

Und noch meine Erfahrung dazu.
Ich konnte es mir am Anfang gar nicht vorstellen wie das ist, ein Halsband zu tragen. Ich habe es für ein reines Deko Element gehalten, ich hatte keinerlei Bezug dazu.
Dann hab ich mir (Subbi für Subbi) ein "schickes" Halsband zu einem Dessous Set dazugekauft. Ganz dünnes Leder schön verziert, um ihm zu gefallen und hab meinen Held damit überrascht, wir sind ja zusammen ins BDSM eingetaucht und waren Beide gleich blank am Anfang. Erst im Spiel haben wir festgestellt welche Wirkung das Halsband haben kann. Und es ist unglaublich was für einen Unterschied es macht ob ich es mir anziehe oder ob er es tut. Was soll ich sagen, mittlerweile darf das immer er machen, es fühlt sich so gut an in Besitz genommen zu werden. Im Alltag kann ich es leider (noch) nicht tragen, aus unterschiedlichsten Gründen.

Einen guten Start in den Tag wünsche ich. Gruss Patrice
****s_K Frau
358 Beiträge
Moin!
Mein Sub hat sich selbst eins gekauft. Er hätte sonst auch noch keins. Mir bedeutet das Nichts. Ich kann mit dem ganzen "mein Sub", "mein Besitz" Nichts anfangen.
Ich mag Ketten, um damit zu spielen.

Das Sub mag Halsbänder. Wenn es solange läuft, bekommt er vielleicht eins zum Geburtstag, aber dann auch mehr nach seinen Wünschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.