Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
841 Mitglieder
zum Thema
Tipps für Outdoor-Sex in Köln1
Wir sind auf der Suche nach guten Orten für Outdoor-Sex in Köln und…
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Event Tips für Neulinge Köln und Umgebung

******arc Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Event Tips für Neulinge Köln und Umgebung
Hallo zusammen,
Wir suchen nette Partys die auch für Einsteiger geeignet sind.
Bis jetzt haben mir nur Y.O.U.N.G. -Facetten des BDSM-Workshopevent
in Dortmund gefunden.
Gibt es noch etwas ähnliches?

Vielleicht kann uns ja einer noch ein paar tips geben.

Danke und wünschen alle noch eine schöne Woche.
*******a_R Frau
1.352 Beiträge
Liebe @******arc,
ich kann euch gerne mein Event empfehlen:
The Cologne Lounge: Events & Dates

Schaut es euch mal an und bei Fragen könnt ihr gerne mich ansprechen.

Herzliche Grüße
Patricia
*********lust Mann
307 Beiträge
Das kommt darauf an was ihr sucht. Die Schwarz ist eine sehr schöne Party bei der das Tanzen im Vordergrund steht. Spielbereiche gibt es auch, aber ohne Fokus auf BDSM. In Köln kann ich euch außerdem den BDSM-Stammtisch "The Cologne Lounge (TCL)" sehr ans Herz legen.
******arc Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lust:
Das kommt darauf an was ihr sucht. Die Schwarz ist eine sehr schöne Party bei der das Tanzen im Vordergrund steht. Spielbereiche gibt es auch, aber ohne Fokus auf BDSM. In Köln kann ich euch außerdem den BDSM-Stammtisch "The Cologne Lounge (TCL)" sehr ans Herz legen.

Danke.
Wie oben schon erwähnt suchen wir Clubs oder Veranstaltungen speziell für Anfänger.

Normale Clubs kennen wir schon.

Der Stammtisch hört sich spannend an aber zu der Zeit haben wir leider nie Zeit.
******und Frau
4.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzliche Clubs für Anfänger gibt es nicht. Im Swingerbereich gibt es öfter Schnupperabende in Clubs. Aber von ausschließlichen BDSM-Anfängerveranstaltungen habe ich noch nie gehört.
Stammtische freuen sich jedoch immer wieder über interessierte Neueinsteiger.

Vielleicht kann ja jemand zu anderen Stammtischen in der Kölner Gegend hier Input geben.
******arc Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******und:
Grundsätzliche Clubs für Anfänger gibt es nicht. Im Swingerbereich gibt es öfter Schnupperabende in Clubs. Aber von BDSM-Anfängerveranstaltungen habe ich noch nie gehört.

Swinger Clubs kennen wir schon 😁

BDSM-Anfängerveranstaltungen gibt es bereits, siehe meinen Beitrag oben. Eine Veranstaltung im Sadasia in Dortmund haben wir schon gefunden. Wir sind einfach neugierig, ob es noch weitere gibt oder ob das die einzige Veranstaltung dieser Art in der Nähe ist.
*******dev Frau
19.373 Beiträge
2x im Jahr findet in Wülfrath die "Anders" statt. Jeweils im Herbst und im Frühjahr.

Hier kann man viele verschiedene Spielarten und Praktiken (alles außer Schlagen/Spanking!) quasi mal ausprobieren, bzw sich erklären lassen.

Von Fisting über Wachs, Strom, Latex, Sybian, Hypnose, uvm

Ich bin aber nicht mehr sicher, welcher Veranstalter das ist...
******arc Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dev:
2x im Jahr findet in Wülfrath die "Anders" statt. Jeweils im Herbst und im Frühjahr.

Hier kann man viele verschiedene Spielarten und Praktiken (alles außer Schlagen/Spanking!) quasi mal ausprobieren, bzw sich erklären lassen.

Von Fisting über Wachs, Strom, Latex, Sybian, Hypnose, uvm

Ich bin aber nicht mehr sicher, welcher Veranstalter das ist...

Danke haben wir gefunden wäre das 1st Floor. Hört sich spannend und interessant an!
*******023 Frau
80 Beiträge
Stammtisch wäre noch der smutzig. Der ist jeden Dienstag, ohne Dress code und in einem öffentlichen Raum.
Ohne Spielmöglichkeit. Einfach austauschen und neue Bekannte oder Freunde treffen.
1 x im Monat Donnerstags wie schon geschrieben, der TCL. Mit Dress code und Spielmöglichkeit, da geschlossene Gesellschaft.
Dann gibt es für die jüngeren noch die jungen wilden. Darüber weiß ich leider nichts. Einfach mal googeln.
In Wülfrath, die Anders, findet im 1.Floor statt.
Da sind öfter Bdsm Veranstaltungen.
Sonst eher Dortmund. Sadasia und Bedo Studio. Hier im Umkreis wäre noch Rheinbach, das Ares.
Die Villa Illusion in Dom Esch, Nähe Euskirchen, und biggis swinger lounge hat auch ab und zu Bdsm Veranstaltungen. Einfach mal durchsuchen.
Es gibt auch CFNM und CMNF. Je nach dem was ihr sucht.
****a67 Frau
557 Beiträge
@******itz machen in Mühlheim regelmäßig einen Einsteiger Stammtisch. Vielleicht auch interessant für euch.
**********ige_S Frau
3.095 Beiträge
Falls für euch Viersen nicht zu weit ist:
BDSM Treffen für Neulinge und Mentoren

Wir sind auch offen für Neulinge:
355. BDSM-Stammtisch MG-Rheydt
Der findet alle 14 Tage statt, auch am 19.9., da bin Ich aber selbst nicht da.
*********tze23 Frau
225 Beiträge
I'm Sommer dieses Jahres waren wir zu einer Veranstaltung im Sadasia : learning by doing.
Das war ein Abend für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene waren anwesend.!
******arc Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tze23:
I'm Sommer dieses Jahres waren wir zu einer Veranstaltung im Sadasia : learning by doing.
Das war ein Abend für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene waren anwesend.!

Ja, im Sadasia haben wir die Veranstaltung gefunden, die ich oben erwähnt hatte. Dachten, es gibt vielleicht noch ein paar andere Clubs, die etwas Ähnliches anbieten.

Wir schauen jetzt erstmal, wie es im Sadasia läuft, und entscheiden dann, ob wir noch andere Optionen ausprobieren möchten.
**********ige_S Frau
3.095 Beiträge
Was erwartet ihr denn von einem reinen Anfänger-Event? Irgendjemand müsste doch auch da sein, der Input geben kann. Auf einer gemischten Party gibt es Input von vielen Seiten. Auf einem Anfängertreff ist man auf das Wissen, die Erfahrung und auch auf die eigenen Vorlieben und Kinks des "Moderators" angewiesen.
Ich war vor ein paar Jahren zur Beginners-night im Sadasia. Hat mir nichts gebracht, gar nichts. Wie dieses Event heute dort ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich empfehle - weil es für mich sehr gut gepasst hat - Stammtische und auch reine BDSM-Parties. Auf dem Stammtisch haben wir nach ein paar Terminen Kontakte gefunden, die uns die Parties empfohlen haben und selbst auch dort waren. So ist man eben nicht ganz allein dort. Auf den Parties sieht man eine große Bandbreite, wie BDSM ausgelebt werden kann. Und die Athmosphäre ist toll, spannend, prickelnd, ansteckend.
Heute sind wir manchmal "Anker" für Anfänger.
******arc Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ige_S:
Was erwartet ihr denn von einem reinen Anfänger-Event? Irgendjemand müsste doch auch da sein, der Input geben kann. Auf einer gemischten Party gibt es Input von vielen Seiten. Auf einem Anfängertreff ist man auf das Wissen, die Erfahrung und auch auf die eigenen Vorlieben und Kinks des "Moderators" angewiesen.
Ich war vor ein paar Jahren zur Beginners-night im Sadasia. Hat mir nichts gebracht, gar nichts. Wie dieses Event heute dort ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich empfehle - weil es für mich sehr gut gepasst hat - Stammtische und auch reine BDSM-Parties. Auf dem Stammtisch haben wir nach ein paar Terminen Kontakte gefunden, die uns die Parties empfohlen haben und selbst auch dort waren. So ist man eben nicht ganz allein dort. Auf den Parties sieht man eine große Bandbreite, wie BDSM ausgelebt werden kann. Und die Athmosphäre ist toll, spannend, prickelnd, ansteckend.
Heute sind wir manchmal "Anker" für Anfänger.

Danke für deinen Input, aber wir haben explizit nicht nach Stammtischen oder reinen BDSM-Partys gefragt, sondern nach Veranstaltungen für Anfänger. Es wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten. Natürlich wissen wir, dass es Stammtische und andere Partys gibt, aber wir haben uns bewusst für einen anderen Weg entschieden. Deshalb haben wir gezielt nach Anfänger-Events gefragt. Hätten wir uns für Stammtische oder reine BDM Partys interessiert, hätten wir nach diesen gefragt.

Unser Fokus liegt woanders und das sollte bitte respektiert werden. Wenn wir später mehr über andere Themen wissen wollen, werden wir sicherlich einen neuen Beitrag dafür eröffnen. Dieser Thread soll sich jedoch ausschließlich auf Anfänger-Veranstaltungen in Köln und Umgebung konzentrieren. Danke für euer Verständnis.
*********lust Mann
307 Beiträge
Für euren speziellen Fokus gibt es ganz offensichtlich nur ein sehr überschaubares Angebot. Deswegen fand ich persönlich die Hinweise auf mögliche Alternativen durchaus passend. Das könnt ihr natürlich anders sehen, aber Foren sind kein Wunschkonzert. Da muss man damit leben, dass man nicht nur Antworten bekommt, welche der eigenen Meinung entsprechen.
*********tze23 Frau
225 Beiträge
Also noch einmal ich.
Der Swingerclubs Location one in Menden veranstaltet auch Partys für Neulinge.
In dem Club gibt es ein ein Paar nette BDSM Räume. Exclusive BDSM Partys werden nicht veranstaltet.
Aber für Neulinge gibt es Partys. Unter dem Motto Absolute Beginners Partys.
**********ige_S Frau
3.095 Beiträge
Deshalb meine Frage nach den Erwartungen. Nix für ungut.
*******dev Frau
19.373 Beiträge
Zitat von *********tze23:
Aber für Neulinge gibt es Partys. Unter dem Motto Absolute Beginners Partys.

Was dann aber Partys sind für Neulinge im Bereich Swingen.
Das hat aber ja nichts damit zu tun, Neuling im BDSM zu sein. Oder aus dem Bereich BDSM Input bekommen zu wollen.
*******dev Frau
19.373 Beiträge
Zitat von ******arc:
Eine Veranstaltung im Sadasia in Dortmund haben wir schon gefunden.

Ist das diese hier?

Learning by Doing
*********tze23 Frau
225 Beiträge
Ja, genau, von dieser Party habe ich am 16. 09 um 20.30 Uhr geschrieben.
******arc Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dev:
Zitat von ******arc:
Eine Veranstaltung im Sadasia in Dortmund haben wir schon gefunden.

Ist das diese hier?

Learning by Doing

Nein wir meinen diese hier

Y.O.U.N.G. -Facetten des BDSM-Workshopevent

Hört sich für uns sehr interessant an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.