Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10573 Mitglieder
zum Thema
Fickmaschine in Bildern77
Da wir keinen Fotothread zu diesem Thema gefunden haben und sowohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu den Bildern hier im Forum

Frage zu den Bildern hier im Forum
Ich hab mir nun mal grad die Bilder hier angeschaut.

Sicherlich schöne Bilder, aber ich habe mich doch mehr als einmal gefragt: BDSM für Anfänger?????

Also so einiges KANN doch nun wirklich nichts mit oder von Anfängern sein?
Zumindest waren oder sind unsere Anfänge nicht so extrem?

Wenn das von Anfängern gesehen wird, denke ich doch, das sich der eine oder andere ziemlich erschrecken wird, oder?

Vielleicht hat von euch ja der eine oder andere Lust, seine Meinung dazu beizutragen.

Aber vorher natürlich noch einmal ganz wichtig: es sind schöne Bilder. Klar macht jeder so, wie er möchte. Natürlich ist es immer alles im gegenseitigen Einvernehmen.

Es geht mir nur um die Tatsache, das es hier doch eigentlich um "BDSM für Anfänger" geht.

Herzlichst Lio
sorry bei verschiedenen beiträgen bin ich der meinung, dass diese hier nichts mehr im anfängerbereich verloren haben.
*********ronus Mann
632 Beiträge
Ja und?
Auch "Anfänger" entwickeln sich weiter *zwinker*

Ausserdem:
Möchtest du ein Board, in dem sich nur Anfänger austauschen dürfen?!?

Ich finde, daß es schon "bereichernd" für Anfänger sein kann, wenn Sie sich Ratschläge von "Fortgeschrittenen" oder "Erfahrenen" (die ja auch mal ehemalige Anfänger waren) holen können *zwinker*

Und:
Ich denke, wer sich (egal ob als Anfänger oder Alter Hase) mit dem Thema BDSM beschäftigt (egal ob aktiv oder passiv) wird mit Sicherheit das eine oder andere Bild interessant und spannend oder auch ästhetisch finden, ohne dass er sich mit dem Bild, dessen Inhalt oder der dargestelltn Praktik identifizieren muss *zwinker*

Abschreckend finde ich die Bilder jedenfalls nicht ... und ausserdem liegt es an jedem selbst, welche Bilder er sich betrachtet, welche nicht und was er sich dabei denkt oder empfindet.

Als "abschreckend" würde ich sie nicht bezeichnen.

Mir persönlich gefallen z.B. keine Frauen mit einer Größe ab 85 DD aufwärts...und trotzdem vergeht mir nicht der Apettit auf Sex oder Erotik wenn ich mal das eine oder andere Bild in dieser Richtung sehe *zwinker*

Wünsche noch ein frohes Ostern *zwinker*
*******emel Frau
744 Beiträge
wir haben doch mal alle als anfänger angefangen oder nicht? es ist schließlich noch kein meister vom himmel gefallen.

und grade die "alten hasen" hier, können doch den anfängern besonders gut helfen bei fragen und sonstigen wünschen. oder auch helfen, um anzuregen und aufzuklären und das unterstreiche ich mal dick!

das nicht alles für anfänger ist, ist doch klar. wir sind aber alle erwachsen, so dass der hinweis - "bitte nicht nachmachen" etwas fehl am platze wäre. das halte ich für selbstverständlich, dass man nicht gleich auf dem 5-meter-turm ins wasser springt, wenn man nicht schwimmen kann.

jeder muss sich erstmal an verschiedene sachen rantasten, aber ich bin gerne in der gruppe, da ich nicht allwissend bin und immer wieder dazu lerne.

bdsm ist so breit gefächert in viele verschiedene zweige und äste, dass es unsinn wäre zu behaupten, dass ein kleiner oder großer teil hier nichts im anfänger breich zu suchen hat.

falsch!

darum sind hier eigentlich alle themen willkommen. auch wenn es nicht mit einer frage zu tun hat, sondern schon in den bereich elektro geht, z.b.
Man kann natürlich
alles falsch verstehen, wenn man es möchte.

Darum schrieb ich extra, das ich die Bilder nicht negativ bewerte, viele sogar sehr ansprechend finde, aber auch sicherlich einige für Anfänger doch ziemlich erschreckend sein könnten.

Denn Anfänger sind ja auch vielleicht die, bei denen BDSM erst einmal nur im Kopf einen kleinen Platz hat. Und die neugierig sind. Aber dann solche Bilder sicherlich abschreckend finden.
Und das sie erschrecken, wird ja erst beim betrachten erkannt.

Sicherlich entwickelt man sich weiter, was heute möglich ist, hätte ich mir noch vor einigen Monaten niemals vorstellen können.

Aber hätte ich vor 1 Jahr diese Bilder gesehen, hätte meine Unsicherheit und auch Angst, mir könnte so etwas passieren, sicherlich meine Neugierde übertrumpft.


Es geht mir bei meiner Frage nicht um die Beiträge hier, sondern ausschließlich um einige Bilder, die ich persönlich für Anfänger doch ziemlich hart finde.

Gruß Lio
Denke das es alles ne reine Ansichtssache ist!

Denn wer bestimmt wie lange man zu den Anfängern zählt,oder welche Praktiken den Anfängern zugeordnet werden und welche nicht!?

Was für den einen am Anfang extrem ist,ist für einen anderen harmlos!

So ist doch jeder verschieden von uns und auch die eigenen Empfindungen!

Und solange nirgens festgesetzt ist,bis zu welchem Punkt man zu den Anfängern zählt,wird es immer wieder dazu kommen das es einigen hier schon zu hart zu geht!

Meine Meinung dazu *g*

lg
elO
*********ronus Mann
632 Beiträge
Ab wann...
ist man eigentlich "Anfänger" und ab wann "Fortgeschrittener"?!?

Ist man nur "Anfänger" wenn man gerade beginnt, sich mit der "Materie" und "Praktiken" auseinanderzusetzen?!?

Ab wann ist man "Profi"?!?

Darf ich erst ab einem gewissen "Punktestand" beim Joyclub mich als "Fortgeschrittener" sehen?!?

Und sind nicht auch BDSM´ler nach einer länger praktizierten Pause von Monaten oder Jahren nicht auch wieder irgendwo "Anfänger"?!?

Sind eigentlich nicht die Beteiligten, die eine neue BDSM-Beziehung eingehen, trotz vielleicht jahrelanger untershiedlicher Erfahrung auch wieder als "Anfänger" zu betrachten?!?

Ich denke, eine strikte Abgrenzung wer "Anfänger" ist und wer nicht ist schwer zu ziehen.

Ich denke mal dieses Board soll sowohl dem allgemeinen Austaush gelten, aber auch in erster Linie eine "Anlaufstelle" für Newbees sein...und ich denke, dazu darf auch gehören, sämtliche Facetten des BDSM aufzuzeigen oder darlegen zu dürfen...denn in meinen Augen ist BDSM einfach zu vielschichtig um zu sagen "HIER bist nur DU an der richtigen Stelle"... und mit Sicherheit sind auch die "Einstiegslevel" der einzelnen "newbees" zu unterschiedlich um zu sagen "bis hier hin bist du Anfänger und ab hier bist du Fortgeschrittener"...in erster Linie denke ich bei diesem Forum daran dass es eine erste Anlaufstelle sein kann oder darstellen soll und auch aufzeigen, dass hier wirklich ernstahft auf Fragen eingegangen wird (im Vergleich zu so manchen Chatrooms hier)...und gerade die Vielschichtigkeit hier bringt meines Erachtens nach die gewisse Würze in dieses Board
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Dann kommt es drauf an ob die Sub oder der Dom oder beide Anfänger sind auf den Bildern.
Ich denke auch Anfänger sollten sehen, wie extrem SM sein kann.
Denn SM ist ja kein Wattebällchenclub.

Ich würde auch bei einer Anfängersub keine Samthandschuhe anziehen wollen. Wenn ich SM mache dann hinterlasse ich sichtbare Spuren, es sei denn ich benutze sie nur sexuell.

Beiträge könnten vielleicht noch mehr in Richtung Anfänger gemacht werden.

Gibt es eigentlich schon einen Gruppen-Chat ?
Vielleicht Themen-Chat-Abende hier gestalten die eben den Anfängern zu gute kommen können. So mal als Anregung.
*********ronus Mann
632 Beiträge
Nein nein...
Lio Gemini....missverstehen wollte ich nichts *zwinker*

Ich sagte ja selber etwas im Bezug auf "Bilder" *zwinker*

Was der eine als vielleicht abstossend betrachtet ist für andere vielleicht auch wieder faszinierend oder "ein Ziel das vielleicht später zu erreichen ist" *zwinker*

Letztendlich:
Alles Ansichtssache...

Und ich denke es gibt schlimmere Bilder denn als wie hier im JOY und im BDSM-für-Anfänger
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
@ dom_SN
Deine Frage gefällt mir.

Ab wann ist man eigentlich "Anfänger" und ab wann "Fortgeschrittener"?!?

Ist man nur "Anfänger" wenn man gerade beginnt, sich mit der "Materie" und "Praktiken" auseinanderzusetzen?!?

Ab wann ist man "Profi"?!?

*******emel Frau
744 Beiträge
Sicherlich entwickelt man sich weiter, was heute möglich ist, hätte ich mir noch vor einigen Monaten niemals vorstellen können.

und bei anderen ist es nicht so? wieso denkst du, dass manche so zart besaitet sind, dass sie bei solchen bildern die angst packt? vielleicht finden ja auch menschen, die in dieser materie nun nicht die geringste ahnung haben, solche bilder so packend und faszinierend um sich weiter fortzutasten, heranzuwagen an das thema.

@********hael
ahja, nen gruppenchat gibt es schon, wo anfängern sogar geholfen wird.



und du kannst aber nicht mit einem anfänger so verfahren, wie mit einer erfahrenen sub. könnte sein, dass du ihr die lust nimmst, wenn du sie genauso behandelst, wie die anderen auch...
*********ronus Mann
632 Beiträge
@Lord_Michael
Tja...

Und in der Umkehrung:
Ist man nicht auch als "Profi" wieder irgendwie auch "Anfänger" wenn man lange pausiert hat oder eine neue Beziehung aufbaut?!?
Ich finde schon...Du hast viel theoretisches Wissen und Phantasie die du abrufen kannst, aber du beginnst ja auch in dem Moment wieder neu...nur im Gegensatz zu Dir (soll nun auch kein Vorwurf sein) taste ich mich an eine neue Sub langsam heran *zwinker* Und noch hat sich niemand beschwert nicht gleich nach der 1. oder 2. Session keine bleibenden Spuren zu spüren....im Gegenteil *zwinker*
******1_9 Mann
942 Beiträge
Hallo liebe Freunde...
erstmal Danke für Eure Beiträge...
Sicherlich sind sie wichtig für uns, damit wir als Mod auch etwas dazu beitragen können, Euch den Einstieg zu vereinfachen...

Da es aber mehrere Gruppen für BDSM gibt, Bdsm für Anfänger, BDSM mit Herz, und BDSM, die an die jeweilige zeit danach weiterleiten könnten, es aber denen, die hier warm geworden sind nicht immer gefällt das bereits kennen gelernte Nest zu verlassen bleiben sie dementsprechend hier...

Wie Ihr sicher wisst gibt es Grenzen die Partner / Paare sich stecken... diese aber im Lauf der Zeit sich verschieben...., das könnte Euch auch widerfahren.

Einige sind Stolz, diese Erfahrungen mitteilen zu können und legen sie somit in Bildern ab....

Eines ist jedoch klar...: keine Person soll sich an dem gezeigten messen lassen oder messen...!
Jede Beziehung lebt ihren eigenen SM aus so wie es in dieser Konstellation einfach passt. Und das ist gut so...!

Niemand der BDSM real betreibt wird Euch sagen das ist guter oder das ist schlechter SM..ES IST IMMER EURE BEZIEHUNG, WELCHE EUREN SM LEBT

Ihr seid die Steuermänner Eurer Lust.... niemand anderes....

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Erfolg in Eurem Entdeckerleben ... und lasst Euch nicht beirren...


Ihr seid Euch die Nächsten...!!

Solltet Ihr Fragen , Anregungen oder Kritik haben, stehe ich Euch gerne für weitere Hilfe zur Verfügung.



Sanfte Grüße

Euer

Mod

Iberia1_9
Face in the dark
******ium Mann
286 Beiträge
Anfänger oder Amateure
Hi zusammen,

also es ist wie bei den Fotografen, es gibt ambitionierte Amateure und berufliche Profi-Fotografen. Manche wollen nie aus dem Hobby einen Beruf machen und bleiben Amateure. Sie verbrinden eben nicht städig alle Freizeit mit der Fotografie. Mit den Jahren ist ihre Arbeit sicher fast wie die eines Berufs-Profis, aber trotzdem zählen sie sich zu dem Lager der Amateure.

So verhält es sich sicherlich auch hier. Selbst habe ich nicht die Zeit und auch noch andere Interessen, als nur BDSM. Außerdem suche ich ganz gezielt Kontakte zu Leuten, die sich nicht als BDSM-Profis bezeichnen. Sehr viele Kontakte habe ich zu "Swingern mit BDSM-Neigung", wenn man das mal so nennen kann.

Einen Teil der Leute lerne ich sicher über die Kanäle des Internets kennen, den anderen Teil in der schönen alten Offline-Welt. Aber wenn es denn online sein soll, dann denke ich am besten hier bei den BDSM-Anfängern und nicht bei denen, die sich als Profis bezeichnen und evtl. nur und ausschließlich BDSM praktizieren. So ungefähr stelle ich mir den Unterschied vor.

An dieser Stelle mal noch ein dickes Lob an diese Gruppe hier. Bin schwer begeistert von der Aktivität und von den Leuten hier. Die Bilder und die Aktivitäten sehen manchmal nach Profis aus, aber das sollte nicht weiter stören, im Gegenteil, das finde ich gut so.

Gerade richtige BDSM-Anfänger finden hier sicher besser Anschluss, als in einer "Profi-Gruppe". Hier können alle Anfängerfragebn gestellt und beantwortet werden. Dazu ist so eine Gruppe auch da.

Ostergruß
Marty
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
@ dom_SN
Ja man steht immer vor einem Anfang besonders beim aufbauen einer neuen Beziehung.

Da ist jeder Profi zugleich ein Anfänger. *zwinker*

Was bei der einen so war, muss bei der neuen nicht genau so sein.
*******emel Frau
744 Beiträge
und dennoch willst du alle gleich behandeln, was die "härte" angeht

Ich würde auch bei einer Anfängersub keine Samthandschuhe anziehen wollen. Wenn ich SM mache dann hinterlasse ich sichtbare Spuren, es sei denn ich benutze sie nur sexuell.

Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
@ Brotkruemel
Soll ich die Sub mit Wattebällchen bewerfen nur weil sie Anfängerin ist ?
Ich denke da kann sie auch ganz schnell die Lust verlieren wenn man sie so behandelt als sei sie aus Zucker.

Dann muss man aber auch unterscheiden zwischen denen die nur auf Parties spielen wollen oder innerhalb einer D/S-Beziehung SM ausleben wollen.
*******emel Frau
744 Beiträge
ich wollte immer schonmal mit wattebällchen beworfen werden *g* hatte noch nie einger gemacht, wäre sicher auch mal ne nette erfahrung und abwechslung

nein, mal im ernst. du kannst doch eine anfängerin nicht auspeitschen, bis sie striemen hat. in meinen augen ist das einfach unverantwortlich.

aber wenn sich bei dir noch nie eine beschwert hat, dann ist das doch auch so okay. nur kann eine anfängerin die grenzen soweit bestimmen, wenn sie von nichts eine ahnung hat? wenn sie natürlich etwas mehr weiß, dann habt ihr sicher vorher die grenzen und tabus abgesteckt. darüber hinaus gibts ja auch noch das safeword.
*********ronus Mann
632 Beiträge
Naja ...
... ich denke, BDSM zu Beginn einer "Beziehung" hat viel mit Vertrauen, Einfühlsamkeit und Kennenlernen zu tun ... sich Stück für Stück aufeinander einzustellen, ranzutasten und nicht gleich das volle Repertoire abzuziehen ... ich denke, damit könnte man den einen oder anderen Sub eher mehr "verschrecken" denn als mit diversen Bildern *zwinker*

Ob das nun unbedingt produktiv für eine längerfristige BDSM-Beziehung ist? Ich bezweifel es mal (ausser man sucht sich gezielt derartige "Gespielinnen"). Für mich persönlich wäre so etwas aber zum einen u.U. kontraproduktiv und zum anderen auch irgendwie ohne Steigerung oder Spannung für die weiteren Sessions ...

Mit Wattebällchen hat das weniger zu tun...ich denke, man kann BDSM auf vielen Ebenen praktizieren...sowohl psychisch, als auch physisch...
*********ronus Mann
632 Beiträge
@lio_gemini
Aber ich finde deinen eröffneten Thread dennoch sehr interessant!

Mach doch mal folgendes:

Benenne doch einfach mal einige konkrete Beispiele anhand von Bildern.

Oder noch besser:

Starte doch anhand von Bildern mal eine Umfrage hier...nach dem Motto:
"findest du folgendes Bild abstossend und wie stufst du dich selber ein was deinen "Stand" betrifft. Bitte begründe Dein Voting zu dem Bild ..."

Wäre doch einmal eine Idee *zwinker*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Was ist wenn es kein Tabu gibt ?

Nein nein keine Angst, Sub darf schon Tabus nennen,
schließlich hab ich auch Tabus.

Wegen Härte finde ich soll Sub gleich wissen wo es lang geht.
Naja sicherlich ich kann die Sub auch streicheln, nur ist streicheln dann auch SM ?
Mein SM ist die englische Erziehung und da wird nun mal nicht unbedingt gestreichelt.
Von der Verantwortung her: Wenn es danach ginge dürfte man überhaupt kein SM machen, denn SM hinterlässt immer irgendwas.
*******emel Frau
744 Beiträge
wachs z.b. hinterläßt keine spuren *g* wohl aber stimmt es, dass die seele irgendwie immer was davon mitnimmt.


mal eine andere frage, fängst du sub nach einer session auf?
*********ronus Mann
632 Beiträge
Gut...
...du weist wo es für Dich langgeht...und das wird auch Dein Gegenüber (hoffentlich) wissen wenn er sich auf Dich einlässt *zwinker*

Ich bevorzuge für mich dann doch die "Steigerung" Deines Spiels SM mit dem Spiel von Dominanz und Subdominanz...dem Spiel der physischen Macht bei dem auch die Elemente des SM und der Erziehung natürlich Anwendung finden...vielleicht betrachte ich von daher die Ausgangssituation mit einem neuen Gegenüber ein wenig diffizieler denn als "nur" im Rahmen einer SM-Session bei der es für Dich "nur" (ist nun aber nicht herabwertend gemeint...im Gegenteil...nur so lese ich es aus deinen Zeilen udn vielleicht irre ich mich ja) um die physische Abstrafung geht *zwinker*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Aber die Wahrheit ist ich kann keiner Fliege was zu Leide tun.

Wie gesagt ich hinterlass gern am Anfang schon Spuren,
aber ich versuche es ihr so sanft wie möglich zu machen das sie es noch vertragen kann. Sie wird auch darauf erst vorbereitet, ihr Körper erst aufgewärmt so dass sie die Hiebe dann viel besser einstecken kann.
SM soll ja auch befreiend sein und nicht abschreckend.
Sicherlich
wäre mal ein Voting zu Bildern interessant, aber dann müssen natürlich interessierte Personen ihre eigenen Bilder einstellen, um diese dann bewerten zu lassen.

Und ich werde mich hüten, hier Bilder zu benennen. Das kann nur ein Schuß sein, der nach hinten los geht.

Aber wenn ich mir vorstelle, wirklich als absoluter Anfänger oder nur Interessierter des Themas BDSM zu Beginn massiv abgebundene Extremitäten oder blau bis blutig geschlagene (was auch immer) zu sehen, gehen meine Gadanken einfach in eine abschreckende Richtung.

Und oftmals ist es doch so, das aus lauter Neugierde erst einmal Bilder angeschaut werden, bevor man sich an die Texte macht.

Ich verurteile ja nichts. Wie gesagt, jeder so, wie er es möchte. Aber es gibt halt Bilder, die vielleicht in einen Threat: "Was wir inzwischen machen" oder "Wie weit geht unser Spiel heute" oder ähnlich passen würden.

Natürlich entwickelt sich jeder weiter. Natürlich will auch ich nicht mit Wattebäuschchen werfen oder beworfen werden. Aber ich hätte zu Beginn auch nicht gleich wie jemand behandelt werden wollen, der bereits vielfältige Erfahrung mit sich bringt.

Und auch ist mir klar, das das komplette Thema deutlich vielfältiger ist als das, was die Bilder aussagen. Obwohl trotz allem der psychische Effekt auf einigen Bildern wunderbar dargestellt wird.

Gruß Lio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.