Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10507 Mitglieder
zum Thema
Outfits Männer: Clubwear vs. schicke Kleidung und Anzüge69
Als Mann trifft man bei der Partyplanung immer wieder auf das…
zum Thema
Wo bekomme ich solche Kleidung?21
Ich will demnächst mal wieder auf einen Kinky-Party gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleider machen Leute

****dat Frau
3.746 Beiträge
Ich habe das ‚Problem‘ der Kleidung immer, wenn ich meine Männer zu Events schleife möchte - ‚Ich hab‘ nix anzuziehen!‘ heißt es dann panisch.
Nun sind meine Männer eher devot eingestellt und ich könnte sie anziehen, wie ich will. Mache ich aber nicht, denn es muss zum Typ passen.

Anzug ist fast immer viel zu viel. Zu warm, zu steif, dauert zu lange, bis sie ihren Hintern blankgezogen haben.

Was aber geht: Gute schwarze Stoffhose (keine Chino!), schwarzes Hemd. Dazu braune Lederschuhe zum Schnüren ohne Socken, evtl. brauner Gürtel. Kein Unterhemd, das Hemd nicht bis zum Hals zugeknöpft, Ärmel hochgekrempelt. Ist da viel Bauch, hängt das Hemd über der Hose, ist er schlank, kann es besser aussehen, das Hemd in die Hose zu packen. Vielleicht noch eine gut sitzende, schwarze Weste. Die kann im Verlauf des Abends dann gegen das Hemd getauscht werden.

Um es etwas aufzupeppen: Schwarze oder braune Lederarmbänder, möglichst breite. Sowas hier: https://www.amazon.de/axy-LEDERARMBAND-LAB1-3-Bracelet-Surferarmband/dp/B00P5JRDPG

Oder ein ähnliches Ensemble in schwarzem Leinen. Eine schicke Leinenhose mit Leinenhemd sieht immer elegant-lässig aus. Die Schuhe dürfen dann aber nicht zu elegant sein und Gürtel und Weste passen dann auch nicht (außer natürlich man tauscht Leinenhemd mit Leinenweste).

Ist es eine Femdomveranstaltung, gibt’s statt Armbänder Fesselmanschetten und er bekommt was um den Hals, damit er nicht friert. Harhar.
*********onte Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Es war eine sehr gute Entscheidung dieser Gruppe beigetreten zu sein. Eure Tipps sind absolut wertvoll, vielen herzlichen Dank! Bestimmt werde ich in der nächsten Zeit noch einiges von euren Erfahrungen erfragen.
*******dev Frau
19.401 Beiträge
Warst du schon auf Stammtischen?

Hier kannst du dich super austauschen. Hinterfragen. Hörst von anderen, was die so an Neigungen haben, welche Events sie besuchen, was sie dazu anziehen.
Evtl hat der eine oder andere auch fotos von sich im Outfit auf dem Handy und zeigt dir was?
Und für einen reinen Stammtisch (nur zum Quasseln) brauchst du kein Outfit!

Außerdem hab ich gerade gesehen, du kommst aus Hamburg?
Da stehen dir so viele Türen offen!

Als nächstes würde ich dir dazu raten, im November zur Passion zu gehen. Eine BDSM- Messe.
EUROPEAN BDSM & FETISH FAIR Passion 2024
Dort brauchst du auch kein Outfit.
Aber da kannst du in Ruhe schnuppern, die Kleidung anschauen, anprobieren usw. Auch ruhig mal etwas anziehen, was du dir vielleicht erstmal gar nicht vorstellen kannst. Angezogen sieht es an dir vielleicht toll aus?
Und du musst ja auch nicht gleich etwas kaufen. Aber vielleicht hilft es dir, deine ersten Ideen zu entwickeln, wohin dein Look gehen könnte...

PS:
Wenn du auf der Passion bist, schau dir auch die Outfits der anderen Gäste an!
Auch hier siehst du alles mögliche.
Evtl ist da etwas bei, was du magst?
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von *******dev:

Hier kannst du dich super austauschen. Hinterfragen. Hörst von anderen, was die so an Neigungen haben, welche Events sie besuchen, was sie dazu anziehen.
Evtl hat der eine oder andere auch fotos von sich im Outfit auf dem Handy und zeigt dir was?
Und für einen reinen Stammtisch (nur zum Quasseln) brauchst du kein Outfit!

Außerdem hab ich gerade gesehen, du kommst aus Hamburg?
Da stehen dir so viele Türen offen!

Als nächstes würde ich dir dazu raten, im November zur Passion zu gehen. Eine BDSM- Messe.
EUROPEAN BDSM & FETISH FAIR Passion 2024
Dort brauchst du auch kein Outfit.
Aber da kannst du in Ruhe schnuppern, die Kleidung anschauen, anprobieren usw. Auch ruhig mal etwas anziehen, was du dir vielleicht erstmal gar nicht vorstellen kannst. Angezogen sieht es an dir vielleicht toll aus?
Und du musst ja auch nicht gleich etwas kaufen. Aber vielleicht hilft es dir, deine ersten Ideen zu entwickeln, wohin dein Look gehen könnte...

PS:
Wenn du auf der Passion bist, schau dir auch die Outfits der anderen Gäste an!
Auch hier siehst du alles mögliche.
Evtl ist da etwas bei, was du magst?

+1!
*******dev Frau
19.401 Beiträge
Zitat von *******dev:
...

Und hier bekommst du auch Tipps, wo man gut einkaufen kann. Online oder auch direkt im Laden.
*********onte Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Leider bin ich wirklich noch ein komplett leeres und unbeschriebenes Blatt, ohne Stammtisch oder sonstige Erfahrung. Aber die Passion werde ich mir sicherlich in meinen Kalender eintragen und dann gucken, worauf ich mein Augenmerk als nächstes richte.
*********onte Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Einkaufstipps sind immer gut, denn mit über 2m Körperlänge wird das Thema Kleidung auch nicht gerade leichter. Zumindest die Shorts sind dann wieder interessant, da habe ich wenigstens kein Hochwasser-Problem ...
*****alS
7.908 Beiträge
Tatsächlich glaube ich, sind BDSM Spielparties relativ ungeeignet, um in BDSM reinzuschnuppern. Die, die eigtentlich Swinger-Veranstaltungen sind sind meistens was das BDSM angeht sehr... "soft und am Rand", und die, die tatsächlich für BDSMler sind, sind meist sehr Paar-lastig und man kann sich dort meistens nur unterhalten (und vlt ein bisschen zusehen) wenn man alleine kommt.

Ich halte daher niederschwelligere Angebote wie Stammtische oder Fesseltreffs auch für den besseren Einstieg. Da muss man sich keine Gedanken machen was man anzieht, man kann problemlos alleine kommen und trotzdem nichts verpassen, weil eh überwiegend geredet und sozialisiert wird (bei Stammtischen) oder es ein bisschen darauf ausgelegt ist, dass man auch spontan mal mit irgendwem was tun kann (viele Feseltreffs). Klar, auf Stammtischen sammelt man keine praktischen Erfahrungen, und auf Fesseltreffs geht es nur um den Bondage-Aspekt von BDSM aber: man lernt so neben Meinungen (die ja auch schon helfen können, oftmals sagt der Kopf ja auch "klingt toll" oder "da seh ich mich nicht") auch Leute kennen, die einen auch zu Parties mitnehmen und an die Hand nehmen und einem zeigen, wie's so läuft. So hat man dann, wenn man DANN zu Parties geht, einen viel besseren Einstieg.
*******dev Frau
19.401 Beiträge
Schau doch evtl mal bei EMP unter Gothic/Steampunk, da gibt es interessante Hosen, ärmellose Westen, Boots...
Die sehen nicht gleich nach "fast nackt" aus.

Vielleicht magst du diese Richtung.
*******dev Frau
19.401 Beiträge
Zitat von *****alS:
auch Leute kennen, die einen auch zu Parties mitnehmen und an die Hand nehmen und einem zeigen, wie's so läuft. So hat man dann, wenn man DANN zu Parties geht, einen viel besseren Einstieg.

Definitiv! *top*
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von *******dev:
Schau doch evtl mal bei EMP unter Gothic/Steampunk, da gibt es interessante Hosen, ärmellose Westen, Boots...
Die sehen nicht gleich nach "fast nackt" aus.

Vielleicht magst du diese Richtung.

Mir liegt SiaLinda, das geht in eine ähnliche Richtung.

Und die sind höchstwahrscheinlich auf der Passion. Edit: Sind sie.

Und die Passion hat auch vielfältige Vorführungen, genau richtig um mal zu schauen was individuelle Knöpfe drückt...
*********onte Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Also definitiv Impressionen auf der Passion sammeln. Gut, dass die gerade passend vor der Türe steht!!!
*****e66 Frau
22 Beiträge
Hm, das haben wir einfach als Frauen mal gemacht:
Es gibt ja doch noch den ein oder anderen Erotik-Markt in der Stadt.
Da rein und die Klamotten durchstöbern und anprobieren.
Da bekommt man zumindest ein Gefühl, ob man - wenn man vorm Spiegel steht - sich verkleidet vor kommt oder ob es einem gefällt.

Oder online mal sich die Erotik-Wäsche für Männer anschauen.
Zum einen erfährt man, in wie weit da nicht nur Größen für "Kleiderstangen-Modells" angeboten werden, sondern kann sich Zeit lassen und die Kleidung auf sich wirken lassen.

Vielleicht findest du sogar ein Kleidungsstück, wo du sagst: "Hey, das gefällt mir, das ist cool, das will ich ausprobieren".

Denn wenn man sich verkleidet fühlt, fühlt man sich nicht wohl und kann sich nicht so frei gehen lassen - da verstehe ich wohl ganz gut, was du meinst.

Also, viel Spaß beim Schauen und Shoppen... 😉
*******att Frau
17.961 Beiträge
Ich finde, das Stoffhose/Hemd immer etwas hermachen. Egal welche Veranstaltung und welche Richtung man wählt.
Ich bevorzuge auch "Nur Jeans/ Lederhose .. "Worker Look" ! Wenn es ihm steht.
Was ich nicht mag und fast komplett ablehne, sind die typischen "Swinger Outfits" mit Netz Oberteil und Reißverschluss im Schritt *umfall* *panik* *angsthab*
Dann lieber "stilvoll mehr , was ich auspacken kann" *love*
*****_66 Frau
224 Beiträge
Siehst du so sind die Geschmäcker verschieden wenn ich zu einer Swinger Veranstaltungen gehe mag ich die Männer im Swinger Outfit.

Gehe ich zu einer BDSM Veranstaltungen sein darf es Hose und Hemd sein. Aber wenn ich benutzt werde wäre es schon nett wenn es ausgezogen wird. Ich finde das komisch wenn die Männer dann angezogen Sex haben.
Auch wenn er mich jetzt alle auspuht das ist meine Meinung.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_66:

Gehe ich zu einer BDSM Veranstaltungen sein darf es Hose und Hemd sein. Aber wenn ich benutzt werde wäre es schon nett wenn es ausgezogen wird. Ich finde das komisch wenn die Männer dann angezogen Sex haben.
Auch wenn er mich jetzt alle auspuht das ist meine Meinung.

Wieso ausbuhen? Das ist halt eine eher swingerlastige Vorliebe. Ist doch ok.
In BDSM-Clubs gibt es auch Sex, aber zumindest hier in Hamburg eher selten. Weswegen sich die Männer dann halt auch nicht so oft ganz ausziehen. *zwinker*

Was man anzieht, muss halt auch zu dem Typ passen. Und die Person muss sich darin wohl fühlen.
Ich beispielsweise finde an anderen Männern diese Harnesse und drunter Oberkörper nackt durchaus schick anzusehen, manchen steht es auch einfach. Für mich wäre das aber nichts, weil ich mich darin einfach nicht wohl fühle. Das würden alle anderen auch merken, das kann nicht Sinn der Sache sein. *nein*

Wenn man jetzt noch so gar keine Outfits gewohnt ist, dann steigt man halt behutsam "runter".
Ich weiß noch genau, was für eine Aufgabe das für mich damals war, damals ging es noch um die Gothic-Szene, von Halbschuhen auf Stiefel in Clubs umzusteigen! Meine ersten Doc Martens, holla, für mich waren selbst die schon eine kleine Überwindung.

Es bringt jedenfalls nichts, sich gleich den Kleiderschrank voll zu hauen mit lauter Sachen, die "ich später ja sowieso brauchen werde". Vielleicht passen genau diese Dinge auch später nicht zu einem und hängen dann weiterhin auch Jahre später noch ungetragen im Schrank rum.
Dann lieber Step by Step. *ja*
*********onte Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Nö, berechtigte Meinung! Übrigens, ich habe noch einen anderen Tipp bekommen, den ich vom Gedanken her als ziemlich toll emofinde: ein Herren-Rock. Kein Hochwasser-Problem und ein wenig anders als eine Hose. Ich bin sehr froh, diesen Beitrag angestoßen zu haben, euch allen vielen Dank!!!
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von *********onte:
Nö, berechtigte Meinung! Übrigens, ich habe noch einen anderen Tipp bekommen, den ich vom Gedanken her als ziemlich toll emofinde: ein Herren-Rock. Kein Hochwasser-Problem und ein wenig anders als eine Hose. Ich bin sehr froh, diesen Beitrag angestoßen zu haben, euch allen vielen Dank!!!

Ich trage auch gern Rock. Die ausm Gothic sehen mir zu sehr nach Klempnerladen aus, weshalb ich gerne welche aus dem Kampfsport trage. SiaLinda hat auch einen Shibari-Hosenrock, den ich mag. Die Workwear-Kilts gibt es leider nicht mehr. Meinen trage ich auch sehr gerne.
Dazu häufig Judo-Schuhe oder meine alten Kampfstiefel. Eigentlich lieber barfuss, dass ist aber in Clubs/Messen häufig unfallträchtig.
*******x_01 Frau
8.069 Beiträge
Wie gesagt. Frag google.

Da gibt es unzählige Vorschläge für Männer. Es muss dem Mann stehen, bevor was anderes steht... *traenenlach*
Ich mag die Netzteile, ich mag Röcke, mir gefallen die langen Hosen mit Reißverschluss vorne. Ich steh besonders auf schwarzes Hemd in der schwarzen Stoffhose. Ich liebe es 'Reißverschlüsse zu öffnen'...und wenn mir dann was entgegen springt. *schleck*

Grundsätzlich musst du auf die Event Beschreibung achten. Nicht immer ist Stoffhose und Hemd erlaubt. Also Clubwear zu besitzen, macht Sinn.

In diesem Sinne, viel Spaß beim ausprobieren.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
EMP ist zumindest, was "Gothic" angeht, auch immer einen Blick wert.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie auch Männerröcke.

Die Qualität ist zwar nicht gerade "High-End", dafür wirst du aber auch nicht gleich hunderte Euro los. Achte gerne auf Rabatte für Neukunden, das kann sich dort richtig fett lohnen.
*******dev Frau
19.401 Beiträge
Zum Thema Rock auch gerne mal unter dem Schlagwort Kilt suchen.
*****_66 Frau
224 Beiträge
Also Rock im Club beim Mann gefällt mir auch.
*******att Frau
17.961 Beiträge
Ich liebe Männer in Röcken *cheerleading* *sabber*
******ara Frau
9.281 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du kannst auch mal hier nachschauen:

https://www.mystic-store.com/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.