Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10507 Mitglieder
zum Thema
Outfits Männer: Clubwear vs. schicke Kleidung und Anzüge69
Als Mann trifft man bei der Partyplanung immer wieder auf das…
zum Thema
Wo bekomme ich solche Kleidung?21
Ich will demnächst mal wieder auf einen Kinky-Party gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleider machen Leute

*********onte Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Kleider machen Leute
Moin, als Neuling mache ich ch mir zum Thema BDSM gerade viele Gedanken. Vor allem, wenn uch nich keine Idee habe, in welcher Richtung meine unentdeckten Vorlieben liegen. Um das herausfinden zu können, heist es Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Und genau da kommt mein kleines Dilemma: wie sollte ich auf einem Event erscheinen (Schlabberlook, Alltagskleidung ist natürlich ausgeschlossen)? Derzeit wäre ein klassischer Anzug die priorisierte Wahl, aber bin ich damit außen vor? Gibt es gut aussehende Kleidung für den Mann, auch wenn man nicht wie Adonis gebaut ist? Bei Frauen fallen mir 1000 und mehr Ideen ein, nur bin ich keine...

Ich weiß, es gibt einige Themenblöcke, die dieses Thema ankratzen, wie Dresscode ja oder nein, aber darum geht es mir nicht. Ich möchte mich in meiner Kleidung und dem Publikum angepasst wohlfühlen. Wie seht ihr das? Habt ihr schöne Kleidungsideen für Einsteiger, ohne verkleidet auszusehen, weil das Outfit etwas anderes ausstrahlt als man selber sich fühlt?
*********onte Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
...ich bitte vielmals die im Nachhinein von mir festgestellten othographischen Indiffernzen zum Duden zu entschuldigen!!!
*******x_01 Frau
8.069 Beiträge
Google doch einfach 'Clubwear für Männer'.

So schwer ist das nicht.
*********me86 Frau
371 Beiträge
Bei der Eventbeschreibung steht doch meist dabei, welcher Dresscode erwünscht ist
*********_OWL Paar
64 Beiträge
Zieh dich einfach deinen Meinung nach passend an und stehe dazu.
Dann ist es scheißegal was anderes davon halten.
Waren kürzlich in einem Swinger Club.
Sie "Hot"
Ich Gentlemen Like elegant.
Mit schicken Schuhen, Tuchhose Hemd und Weste. Und sogar mit einem eleganten Hut auf dem Kopf.
Der Clubbetreiber hat erst einen Rundgang mit uns gemacht und dann gesagt, ich sei unpassend gekleidet. Hier würden die Herren maximal mit kurzer Hose (an besten mit Swinger Reißverschluss 🤮) und einem Hemd herum laufen.
Ich sagte ihm, ich bleibe weich bin. Wenn Ihm das nicht passt, muss er uns halt das Geld zurück geben und wir fahren..
Er hat sein Geld behalten und wir hatten noch einen geilen Abend
Also , sei wie du bist, und steh dazu.
LG
Andreas
*********_OWL Paar
64 Beiträge
Diese Tippfehler und automatische Wortkorrektur auf dem Handy machen mich wahnsinnig 😵‍💫
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
In welcher Ecke möchtest du denn reinschnuppern?

Im Grunde genommen gibt es drei Arten von öffentlichen einschlägigen Veranstaltungen:

• Stammtische / Bondagetreffs,
• SM-Veranstaltungen,
• Fetisch-Veranstaltungen.

Im ersten Fall brauchst du dich um dein Outfit nicht zu kümmern, gehe so, wie du dich wohl fühlst. Bei Bondagetreffs nicht zu schlabberig, wenn du es mal erleben möchtest, "in Seilen" zu sein, da spürst du dann mehr. Aber im Grunde genommen ist hier auch Alltagskleidung durchaus Usus.

In Hamburg sind die Menschen meist trotzdem sehr schwarz-lastig gekleidet, das muss aber ja nicht überall so sein. *nein*

Im zweiten Fall ist auch schwarz nicht verkehrt. Stiefel statt Turnschuhe, es sollte halt nicht direkt nach Alltagskleidung aussehen, also keine Jeans / T-Shirt-Kombinationen, sondern schon mit mehr Stil. Anzug ist nicht verkehrt, aber z.B. Cargo-Hose, schwarzes Shirt, schwarzes Hemd kann auch schon genügen.

Sich die Dresscodes genau ansehen kann aber wirklich nicht schaden. Bei "Gothic" beispielsweise auf der Liste bist du mit dem eben beschriebenen Outfit schon gut bedient.

Reine Fetischpartys sind noch eine andere Hausnummer. Da wird gerne LLL vorausgesetzt (Lack/Leder/Latex), da solltest du dann schon mehr Mühe und Geld investieren.

Aber!

Nichts davon bringt etwas, wenn du dich in dem Outfit, in dem du dann erscheinst, nicht wohl fühlst.
Ich rate dir deswegen: Klein anfangen. Nicht gleich die Hardcore-Fetischparty mitnehmen, sondern "niedriger", niederschwelliger beginnen.

Was das ist, das geben wiederum die Dresscodes der Veranstaltungen her.
Je strenger sie formuliert sind, desto eher bist du dort am Anfang noch nicht aufgehoben.
Nimm lieber jene, bei denen der Dresscode offener, weiter gefasst ist.
Da fühlst du dich eh im Zweifel wohler als an einem Ort, an dem alle todschick gekleidet sind, in Latexfracks anrauschen und du "nur" in deinem Anzug dort bist, in dem du dich möglicherweise nicht einmal wohl fühlst.
*******dev Frau
19.401 Beiträge
Ich weiß noch aus meiner eigenen Anfangszeit, dass mich die Frage nach spezieller Kleidung völlig überfordert hat.
Deshalb kann ich auch gut verstehen, was der TE mit "verkleidet" meint.

Ich war nicht schon seit Jahren im Internet unterwegs und hatte mir nicht zig Hochglanz- Fotos angeschaut.
Alles, was ich wollte, war halt "spezieller Sex". Und Sex fand für mich bis dahin im Schlafzimmer statt. Nackt.
Warum also spezielle Kleidung?
In Clubs zu gehen, war noch gar kein Gedanke für mich.

Zitat von *******x_01:

Hab ich aus spaß gerade mal gemacht.
Google Bilder spuckt hauptsächlich Netz/Mesh-Slips und Oberkörperharnesse aus. Oder Kleidung für den Club = Disco (weiße Anzüge... *roll*)
Auch Anbieter wie Eis haben hauptsächlich irgendwoher Netz-Shirts uä im Angebot.
Als Anfänger sieht man sich da (noch) nicht unbedingt.

@*********onte

Welchen Kleidungsstil trägst du normalerweise?
Magst du evtl Gothic- Style? Da gibt es meiner Meinung nach interessante Möglichkeiten für Männer.
Oder lieber zB eine Lack- Hose? Wetlook? Es gibt auch "normale" schwarze Jeans, die einen leichten Glanz haben.

Boots/ Halbhohe Stiefel, gerne mit Schnallen oder Nieten, finde ich für Männer auf Partys auch sehr nice.

Zitat von *********me86:
Bei der Eventbeschreibung steht doch meist dabei, welcher Dresscode erwünscht ist

Oder es steht da, dass Flip-Flops/Aldiletten, Handtuch und alltäglich (Jeans, Karohemd) unerwünscht sind.
Dafür ist alles erlaubt, was "kinky" ist...
Beispiel?

kleidet euch frivol... gern gesehen ist bei uns euer Fetisch...
Lack, Leder, Latex, Uniform, Gay, Burlesque, Fantasy, Uniform, Plastic, Rubber, School Girls & Boys, Metal, Cross-Dress, Fetisch-Burlesque, Fetisch-Glamour, Fetisch-Goth und Fetisch-Steam-Punk erfreuen ebenso das Auge unserer Concierges, wie galante Abendgarderobe (Mindestmaß für die „Abendgarderobe der Herren“: schwarze elegante Stoffhose und unifarbenes Hemd in gedeckter Farbe mit gepflegten schwarzen Lederschuhen - Business... Not Casual).

Aber auch ein Hauch von Nichts oder unverhüllt mit einem Halsband geschmückt ist bei uns gern gesehen.

Bist du jetzt als Anfänger schlauer oder überfordert?
Ich wäre überfordert.
*******dev Frau
19.401 Beiträge
Zitat von *********_OWL:
Ich Gentlemen Like elegant.
Mit schicken Schuhen, Tuchhose Hemd und Weste. Und sogar mit einem eleganten Hut auf dem Kopf.
Der Clubbetreiber hat erst einen Rundgang mit uns gemacht und dann gesagt, ich sei unpassend gekleidet. Hier würden die Herren maximal mit kurzer Hose (an besten mit Swinger Reißverschluss 🤮) und einem Hemd herum laufen.
Ich sagte ihm, ich bleibe wie ich bin.

Dazu gehört ein passendes Standing. Von dem ich weiß, dass DU es hast @*********_OWL *zwinker*

Hab ich dieses Standing als unsicherer Anfänger?
Fühle ich mich wohl, wenn alle anderen anders gekleidet sind als ich? Und dabei ist es egal, ob ich eher overdressed oder underdressed bin.... *nixweiss*
*****_66 Frau
224 Beiträge
Also es kommt darauf auf was für eine Veranstaltung du gehst ist es BDSM und du bist dominant dann lange dunkle Hose und Hemd.
Auch in die Veranstaltungsbeschreibung schauen.
Gehst du zu einer Swingerveranstaltung dann finde ich das Outfit nicht passend.
Da hat der Beisitzer schon recht Swingeroutfit kurze Hose. Auch wir Frauen wollen auch was sehen und sexy Männer. Wir machen uns doch auch sexy.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*******x_01 Also dass ist sehr kurzsichtig dahingeworfen, es gibt genug Veranstaltungen, wo man(n) damit vollkommen falsch gekleidet ist.
@*********onte
Worin fühlst du dich denn nicht verkleidet?
Was ist der Anlass? Thema?
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*****_66 Hast du mal gesehen, was für Männer in den angebotenen Klamotten/Clubwear richtig "gut" aussehen? Beileibe nicht Alle!!
*****_66 Frau
224 Beiträge
Klar das stimmt aber in den kurzen Hosen sehe ich halt was im Schritt ist.
*******dev Frau
19.401 Beiträge
Zitat von *********onte:
Vor allem, wenn uch nich keine Idee habe, in welcher Richtung meine unentdeckten Vorlieben liegen.
Zitat von *****_66:
ist es BDSM und du bist dominant dann lange dunkle Hose und Hemd.

Anscheinend weiß er selbst noch nicht, wohin die Reise geht.

Zitat von *********onte:
Um das herausfinden zu können, heisst es Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Und genau da kommt mein kleines Dilemma: wie sollte ich auf einem Event erscheinen
Zitat von *********74_69:
Was ist der Anlass? Thema?
Zitat von *****_66:
auf was für eine Veranstaltung du gehst. ist es BDSM?

Anscheinend hat er auch noch keine Idee, welche Veranstaltung die richtige ist...
*******dev Frau
19.401 Beiträge
Zitat von *****_66:

Tatsächlich möchte ich das nicht unbedingt immer direkt sehen! *augenzu*
Vor allem nicht auf einer reinen BDSM- Veranstaltung.
*********ur_G Mann
514 Beiträge
Klar gibt’s Events, bei denen (Business)Anzüge nicht erwünscht sind, ein eleganter Abendanzug / Smoking geht aber i.d.R.
Der Look sollte dann aber auch scheppern: Manschettenknöpfe, gute gepflegte Schuhe, ggf. eleganter Gürtel, passendes Hemd - ganz lapidar ist es tatsächlich nicht.
Sich in Leder o.ä. zu „verkleiden“, ist auf jeden Fall keine gute Idee.
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von *******x_01:

So schwer ist das nicht.

Hmmm, ich hab mir auch lange schwer getan damit. Mit vielem was bei dieser Google-Suche rauskommt kann ich mich nicht identifizieren.
Und Männer reden IMO wesentlich seltener darüber untereinander als Frauen.
Vielleicht auch eine latente Homoaversion/konservatives Männerbild; sexy gekleidete Männer werden IMO mehr mit Homosexualität in Verbindung gebracht als sexy gekleidete Frauen, von beiden Rollen?
Das führt in meiner Wahrnehmung häufig zu Männerkleidung, die, als typisch männlich empfundene, Attribute betont; Anzug, "Krieger", Uniform, etc.

Deswegen bin ich froh um jeden Mann, der das hinterfragt und bei der "Zielgruppe" nachfragt...
*****_66 Frau
224 Beiträge
Bei einer BDSM Veranstaltung nicht. Da ist ja anderes wichtig.
*******dev Frau
19.401 Beiträge
Aber genau darum geht es doch hier? *gruebel*

Zitat von *********onte:
Moin, als Neuling mache ich ch mir zum Thema BDSM gerade viele Gedanken.

*********onte Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid der Hammer, vielen herzlichen Dank! Nun weiß ich: langsam anfangen und sich rein wuseln, nicht gleich mit einer Hardcore -Veranstaltung beginnen un sich in seiner Haut wohl fühlen für den Anfang. Und dann natürlich sich seiner Richtung bewusst werden.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*********onte Als Switcher hast du ja noch das "Problem" in welcher Position du die Veranstaltung besuchst.
Lass uns mal an weiteren Gedanken deinerseits teilhaben.
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von *********ur_G:
Klar gibt’s Events, bei denen (Business)Anzüge nicht erwünscht sind, ein eleganter Abendanzug / Smoking geht aber i.d.R.
Der Look sollte dann aber auch scheppern: Manschettenknöpfe, gute gepflegte Schuhe, ggf. eleganter Gürtel, passendes Hemd - ganz lapidar ist es tatsächlich nicht.
Sich in Leder o.ä. zu „verkleiden“, ist auf jeden Fall keine gute Idee.

Wenn ich nur durch meine Kleidung "dominant" bin, bin ich es nicht. *zwinker*
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von *******dev:
Zitat von *****_66:

Tatsächlich möchte ich das nicht unbedingt immer direkt sehen! *augenzu*
Vor allem nicht auf einer reinen BDSM- Veranstaltung.

Bei niemandem, auch nicht bei Frauen.
*********onte Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, egal zu welcher Seite ich tendiere, sollten beide ausprobiert werden, um den anderen Part auch besser verstehen und nachvollziehen zu können. Aber womit anfangen ist wohl ein anderes Diskussionsthema....
*******Olle Frau
449 Beiträge
Ich fühls total!

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen: auch das wird weniger ätzend.

Schnapp dir wen und geh auf Sexmessen, probiere dich durch die Klamotten, das Selbe in Sexshops, Secondhandläden, Kleiderflohmärkten etc.

Dann hast du schonmal ne Basis und kannst später vielleicht auch das ein oder andere Teil online bestellen.

Mir als Frau geht es zB so:
Mesh ist ein Kraterverstärker, Models haben riesige Brüste und kein Fett, schlanke lange Beine und werden passend geschminkt.
In den meisten Klamotten sehe ich mich halt einfach nicht.
Alle wollen mich immer im Kleid oder Rock sehen. Ich sehe mich eher in Hosen 🤷‍♀️

Es bleibt nur ausprobieren, try and error, weiter machen und lockerer werden. Es gibt glücklicherweise nur wenige Menschen je Feier die Adonis oder Venus gleich kommen *zwinker*

Viel Spaß und Erfolg dabei!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.