Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10503 Mitglieder
zum Thema
Literatur zu BDSM?40
Ich bin eine kleine Leseratte und interessiere mich sehr für BDSM und…
zum Thema
BDSM-Gruppen und Bundesländer30
Nicht ganz uneigennützig möchte ich dieses Thema eröffnen, weil mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Buchempfehlungen

******ara Frau
9.278 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM Buchempfehlungen
Hier könnt Ihr Eure Buchempfehlungen für BDSM Literatur abgeben.

Es können auch Nichtmitglieder dieser Gruppe ihre Empfehlungen abgeben.

*modda*
******ffs Paar
9 Beiträge
Ich empfehle das Buch von Anika Tiegs
"Das Domina-Prinzip: Diene dem Leben, aber sei Herr über Dich selbst!"
*******976 Frau
11 Beiträge
Alexandra Gehring,Die Abrichtung.Ein Buch zum in die BDSM Welt einzusteigen für SUBs
*******vil Mann
59 Beiträge
Laura Reese - außer Atem
********RW80 Mann
162 Beiträge
Eine interessante Reihe
*****olf Mann
1.968 Beiträge
Für Menschen, die Englisch können, mal eine Empfehlung von mir
Spannende, lehrreiche Lektüre IMO

https://amzn.eu/d/9cTcJqY
*******onne Frau
5.906 Beiträge
"Herrschaft für ein Jahr" von Ven Rouven

Dieses Buch erzählt autobiografisch ein Jahr von Ven Rouven....laut Angang haben er , seine Ex und den Schluss seine damalige Lenensgefährtin geschrieben.

Ich muss sagen super toll......Kopfkino anregend bis ins letzte. Szenen , die ich gerne selber mal ausprobieren möchte ( bzw durch anreizt dessen ausprobieren durfte, dank einer kleinen Aufgabe die mir gestellt wurde) und auch Szenen wo ich Kaffee und Kuchen stehenlies weil mir vielleicht doch etwas übel würde.
Eine tolle Bandbreite zwischen SM und auch DS.....mit einem sehr überraschenden Ende.
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Die Abrichtung von Alexandra Gehring

Ach herrlich, Mann schickt Frau in ein Ausbildungscamp.....leider wird von einem Ausbildungscamp für Doms nichts erwähnt.
Mann schickt sie los und reicht vorher beim Ausbildungsinstitut eine Liste ein wo sie bitte vermehrt drauf geschult wird.

Gut , da kann sich jetzt jeder selber denken ob das für ihn in Frage kommt.....aber alles in allem leichter Lesespass, gut geschriebene Benutzungsszenen...geht ja schließlich auch un die Ausbildung einer Sklavin.
Ein Satz im Buch war ( ziemlich am Anfang) : Du musst lernen das du deine Wünsche verdrängt und seine Wünsche deine oberste Priorität sind .....(Geschmackssache 🙃)

Alles in allem kann man es sehr gut lesen....aber danach leben ist bestimmt nicht jedem seins (und bestimmt teuer so ein Camp)
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Die Bibel für den ganzen Bereich, umfassend und abschliessend geschrieben, wirds nie geben.

Also gehts ums Kopfkino beim Lesen verschiedenster Erlebniswelten. Wer sich auf den Weg macht, findet im Netz an sich, auch hier im Joy Anregungen, Texte, Geschichten.

Es ist mehr als ein Hobby. Wer sich damit wirklich auseinander setzen, die Grenzen erkennen, lesen, sich reindenken und seine ureigne Gefühlswelt erfahren will, muss das als laufende Lebensaufgabe betrachten.

Jedes Buch, das ich bisher in die Finger bekommen habe in all den Jahren, hat mir schon nach ein paar Seiten klar aufgezeigt, worauf der/die Verfasser(in) im Grunde besonders steht.

Was für den einen supergeil ist, kann andere einfach nur abtörnen, weil es sich i d R ständig wiederholt.

Die besten Romane dazu sind m.E. die, die ausufernde Szenen nicht als Hauptthema im Handlungsstrang haben, sondern als Würze, zum Verständnis der Persönlichkeiten, nicht der Abhandlung von Geilheiten.

Was es gibt, sind gute Anleitungen zu bestimmten Themen aus der Praxis, zb. wenns um Fesseln geht.
********RW80 Mann
162 Beiträge
Deinem Beitrag stimme ich fast komplett zu bis auf diesem Teil. Für mich ist es gerade die Hauptgeschichte die die meisten Bücher versauen. Oft wird sie endlos in die Länge gezogen und BDSM nur am Rand erwähnt obwohl das Buch damit beworben wird. Oft ist es der Fall das ein Buch mit 100 Seiten zusammen gerade einmal 10-15 Seiten BDSM Thema enthält. Ich würde mir mehr wiüschen oder ein Buch in dem BDSM das Hauptthema ist denn deswegen kaufe ich das Buch ja

Ich habe das mir einem Zitat nicht hin bekommen nur eine Ausschnitt davon zu nehmen deswegen habe ich ihn kopiert und hier eingefügt

@*****usB
Die besten Romane dazu sind m.E. die, die ausufernde Szenen nicht als Hauptthema im Handlungsstrang haben, sondern als Würze, zum Verständnis der Persönlichkeiten, nicht der Abhandlung von Geilheiten.
****Do Mann
301 Beiträge
The Ritual of Dominance & Submission
David English

In "The Ritual of Dominance & Submission" lädt David English die Leser in die faszinierende und oft missverstandene Welt der BDSM-Dynamik ein. Das Buch beleuchtet die psychologischen und emotionalen Aspekte von Dominanz und Unterwerfung und bietet Einsteigern tiefgehende Einblicke und praktische Ratschläge.

Inhalt und Struktur

English gliedert das Buch in mehrere thematischen Kapitel, die jeweils verschiedene Facetten der BDSM-Praktiken untersuchen. Er beginnt mit einer klaren Definition der Begriffe und der grundlegenden Prinzipien, die hinter einvernehmlichen Machtspielen stehen. Dabei betont er die Bedeutung von Vertrauen, Kommunikation und Sicherheit, die für jede gesunde BDSM-Dynamik unerlässlich sind.

Ein besonderes Augenmerk legt der Autor auf die rituellen Aspekte der Dominanz und Unterwerfung. Er beschreibt, wie Rituale dazu beitragen können, eine tiefere Verbindung zwischen den Partnern herzustellen und die Erfahrungen zu intensivieren. Die beschriebenen Rituale sind sowohl einfach umsetzbar als auch kreativ und inspirierend.

Psychologie und Emotionen

Ein herausragendes Merkmal von Englishs Buch ist die eingehende Auseinandersetzung mit der Psychologie hinter den Praktiken. Der Autor erklärt, wie Dominanz und Unterwerfung nicht nur körperliche Handlungen, sondern auch tiefgreifende emotionale Prozesse sind, die individuelle Bedürfnisse und Wünsche reflektieren. Durch Fallbeispiele und persönliche Anekdoten schafft er es, die Leser zu fesseln und zum Nachdenken anzuregen.

Praktische Tipps

Neben theoretischen Grundlagen bietet das Buch auch praktische Tipps zur Umsetzung von BDSM-Ritualen. English gibt Ratschläge zur Vorbereitung von Sessions, zum Umgang mit Grenzen und zum Aufbau von Vertrauen zwischen den Partnern. Diese praxisorientierte Herangehensweise macht das Buch zu einem Leitfaden für alle, die ihre BDSM-Erfahrungen bereichern möchten.

Fazit

"The Ritual of Dominance & Submission" von David English ist einfühlsames Werk, das sowohl aufklärt als auch inspiriert. Es bietet eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis, die es den Lesern ermöglicht, ihre eigenen Grenzen zu erkunden und die Tiefen ihrer Beziehungen zu verstehen.

Herausgeber : ‎ CreateSpace Independent Publishing Platform (6. Juli 2012)
Sprache ‏: ‎ Englisch
Taschenbuch ‏: ‎ 302 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 147819913X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1478199137
*******der Mann
24.899 Beiträge
Elly
Die beiden Elly-Romane sind gute Unterhaltung für lange Nächte. Beide als E-Book oder Print bestellbar.

Elly - Dunkle Geheimnisse, und
Elly - Tanz in Schwarz

Von Oliver G. Wolff
****Do Mann
301 Beiträge
The Ritual of Dominance & Submission: A Guide to High Protoc
David English

David English legt mit The Ritual of Dominance & Submission einen detaillierten Leitfaden vor, der sich an alle richtet, die sich in der Welt des BDSM und speziell in High-Protocol-Beziehungen (also Beziehungen mit festgelegten Regeln und Ritualen) bewegen oder ein Interesse daran haben, diese besser zu verstehen. Das Buch ist praxisorientiert und vermittelt sowohl die Philosophie als auch die konkrete Ausgestaltung von Ritualen, die das Leben im D/s-Bereich (Dominance and Submission) bereichern und strukturieren können.

Inhalt und Struktur
English beschreibt im Buch die Bedeutung und den Aufbau von Ritualen, die in High-Protocol-D/s-Dynamiken eine zentrale Rolle spielen. Diese Rituale dienen nicht nur dazu, Dominanz und Unterwerfung zu betonen, sondern sie fördern auch eine starke emotionale und psychologische Bindung zwischen den Beteiligten. Der Autor bietet eine Vielzahl an Ideen und Beispielen für Rituale, die von Alltagsritualen über formelle Begrüßungen bis hin zu komplexeren Zeremonien reichen.

High-Protocol als Lebensstil
Ein zentraler Punkt ist das Konzept des High Protocols. Dabei handelt es sich um Beziehungen, in denen klare Regeln und Normen nicht nur die Interaktion zwischen Dom (dominante Person) und Sub (submissive Person) definieren, sondern auch als Ausdruck von Respekt und Hingabe gesehen werden. Die Rituale reichen von täglichen kleinen Gesten bis hin zu umfassende Zeremonien und tragen dazu bei, die Rollen in der Beziehung klar zu definieren und zu festigen. English beleuchtet das Bedürfnis vieler Paare, diese Struktur in ihrem Alltag zu verankern und erklärt, wie High-Protocol-Praktiken sowohl die Selbstdisziplin als auch die Bindung stärken können.

Stil und Sprache
David English hat einen klaren, zugänglichen Schreibstil, der es auch Einsteigern im BDSM-Bereich ermöglicht, den Inhalt zu verstehen und die vorgestellten Praktiken zu adaptieren. Die Anleitungen sind konkret und umsetzbar, ohne dabei dogmatisch zu wirken. English betont, dass jede D/s-Beziehung individuell ist und dass seine Vorschläge als Inspiration und Leitfaden zu verstehen sind, die an die Bedürfnisse und Wünsche der Partner angepasst werden können.

Stärke und Kritikpunkte
Das Buch bietet eine gute Balance zwischen theoretischen Erklärungen und praktischen Ratschlägen. Besonders für diejenigen, die eine tiefere emotionale und psychologische Verbindung in ihrer D/s-Dynamik suchen, kann The Ritual of Dominance & Submission sehr bereichernd sein. Manche Leser mögen allerdings anmerken, dass die strenge Struktur und der Fokus auf Rituale für alleinig Freizeit-BDSM-Praktizierende weniger ansprechend sein könnte, da der Alltag oft nicht so viele Möglichkeiten für intensive Rituale bietet.

Ein weiterer Kritikpunkt könnte sein, dass sich das Buch stark auf das klassische D/s-Modell konzentriert und wenig auf verschiedene Variationen der Dominanz und Unterwerfung eingeht. English setzt voraus, dass Leser*innen die Grundlagen des BDSM bereits kennen, wodurch das Buch vor allem für Praktizierende geeignet ist.

Fazit
The Ritual of Dominance & Submission von David English ist ein wertvoller Leitfaden für alle, die eine High-Protocol-D/s-Dynamik leben oder leben möchten. Es ist keine Einführung in BDSM, sondern ein tiefgehendes Werk für fortgeschrittene Leser*innen, die sich intensiver mit den ritualisierten Aspekten von Dominanz und Unterwerfung beschäftigen möchten. Die klaren Anweisungen und vielfältigen Ritualideen machen das Buch zu einem wertvollen Werkzeug, das inspiriert und neue Perspektiven eröffnet, wie Hingabe, Respekt und Vertrauen im BDSM-Kontext kultiviert werden können.

ASIN ‏: ‎ B01GI9PIPS
Sprache ‏: ‎ Englisch

Seitenzahl der Print-Ausgabe : ‎ 279 Seiten
*******_CS Frau
15 Beiträge
Zitat von ****Do:
The Ritual of Dominance & Submission
David English

In "The Ritual of Dominance & Submission" lädt David English die Leser in die faszinierende und oft missverstandene Welt der BDSM-Dynamik ein. Das Buch beleuchtet die psychologischen und emotionalen Aspekte von Dominanz und Unterwerfung und bietet Einsteigern tiefgehende Einblicke und praktische Ratschläge.

Inhalt und Struktur

English gliedert das Buch in mehrere thematischen Kapitel, die jeweils verschiedene Facetten der BDSM-Praktiken untersuchen. Er beginnt mit einer klaren Definition der Begriffe und der grundlegenden Prinzipien, die hinter einvernehmlichen Machtspielen stehen. Dabei betont er die Bedeutung von Vertrauen, Kommunikation und Sicherheit, die für jede gesunde BDSM-Dynamik unerlässlich sind.

Ein besonderes Augenmerk legt der Autor auf die rituellen Aspekte der Dominanz und Unterwerfung. Er beschreibt, wie Rituale dazu beitragen können, ...

Danke! Das könnte genau das Bucg sein, das ich gesucht habe!
******ara Frau
9.278 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer auf BDSM Fantasy steht empfehle ich die Kushiel-Serievon Jacqueline Carey.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ist Eigen-Werbung erlaubt?
Auf meiner Joy-HomePage biete ich mein Buch "Subbies Tagebuch" an.
Es ist allerdings zur Zeit nur in PDF erhältlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.