thread ausbuddel
puuust *lungeausdemhalshust* boah, ist der schon alt und verstaubt... hier muss mal wieder leben rein!
ich habe eben mal ein wenig nachgeholt, was ihr hier so geschrieben habt in den letzten tagen, und so kam ich ein wenig in filosofieren... (boah sieht das wort scheiße aus mit f's... *würg*)
wie wärs denn mit einer zwitterlösung, so irgendwo zwischen hanjie und witchbird angesiedelt? ich spiels mal in gedanken durch...:
ein sm-pärchen, das schon ein wenig zusammen ist, möchte sich einfach selbst etwas schenken, quasi als beweis ihrer besonderen verbindung. die einen würden daraus vielleicht ein tattoo oder branding machen, andere möchten aber lieber etwas vertragsähnliches. dabei gehts vordergründig weniger um die rechtliche haltbarkeit sondern vielmehr um eine willensbekundung! um das klare bekennen dazu, dass der eine part die verantwortung trägt aber eben auch die züchtigungsmethoden in seiner gewalt hat, und der andere part, genau dieses machtgefälle genießt in der sicherheit, dass top sehr penibel um ihr wohlergehen bedacht ist!
dieses vielleicht als ein schreiben, eingerahmt zwischen den schenkeln des andreaskreuzes aufgehangen, als ein beweis der gegenseitigen liebe, das man genauso gerne herzeigt wie andere ganz stolz ihren ehering tragen bzw herumzeigen!
natürlich muss dann darin auch definiert werden, dass dieses rollenverständnis klare grenzen hat, und sie auch die möglichkeit hat sich daraus zu lösen!
und auch wenn der vertrag in dieser form rein rechtlich und nur von der schriftform her nicht haltbar wäre, so wäre doch die tatsache, dass man explizit vor einem notar, der ja eine von berufs wegen zwangs-neutrale person sein muss, dies ausführlich bespricht und unterschreibt, sicherlich in einem solchen späteren verfahren auch eine gewisse aussagekraft haben: schließlich sieht der notar dann ja auch, wenn es in den augen der sub freudig blitzt wenn vom schlagen und knechten die rede ist! und ein verliebtes blinken in den augen sieht nunmal so grundlegend anders aus als das eines gezwungenen menschen...
aber noch wichtiger: ich würde es vordergründig vielmehr als eine sehr schöne art einer liebeserklärung verstehen... alleine schon, weil man vor einem anderen ausspricht und formuliert, was einen verbindet!
ich glaub ich hab grad ne marktlücke entdeckt! ich schul mal eben zum sm-notar um...