coming out mit 40
ch war Single und eine Autobiografie in Buchform öffnete mir die Augen. Ich sah durch die Formulierungen, die wie Schlüsselerlebnisse funktionierten, plötzlich das, was ich schon lange wusste und wollte, aber immer gut versteckt habe, ganz klar !
Versteckt habe ich sie, weil ich meine Phantasien bis dato "peinlich, unmoralisch, pervers" fand.. Aber sie waren da und ich war froh, sie nun endlich freilassen zu können. Ich fühlte mich befreit von einer schweren Last. ...denn wie bedrückend ist es wirklich für alle Beteiligten, wenn man z.B. in einer Ehe den Sex eigentlich nur duldet als Frau ?? Es ist schon ziemlich schlimm, auch für den Partner. (was ich damals natürlich nur heruntergespielt habe)
Als ich das Buch durchgelesen hatte, war es wie ein inneres Outing vor mir selbst. Ein Knoten nach dem anderen platzte. Mir war auf einmal klar, warum Dinge in der Vergangenheit nicht so gelaufen sind, wie ich es mir mal vorstellte.
Ich fragte mich natürlich: "Warum nicht eher ? Warum jetzt erst ?" Aber die Antwort war schnell klar. Weil jetzt erst die Zeit dafür ist.
Frau muss auch im Kopf soweit sein und das kann man nicht erzwingen (und der Partner schon gar nicht). Viele Frauen entdecken Ihre Phantasien und Vorlieben erst spät, einige mit 35, andere mit 40 oder gar 50 Jahren. Aber besser spät als garnicht!
Ich entdeckte, dass in meinem Inneren noch eine Art 2. Seele war... Sie hat genauso, wie ich, nach dem anderen Geschlecht Ausschau gehalten und wenn sie schrie: "DEN da... DEN will ich haben", dann habe ich geglaubt, dies ist meine freie Entscheidung, eben "mein" Beutscheschema. Aber weit gefehlt,... es war nicht mein Beuteschema....
Diese 2 Seele suchte mir immer die Männer aus, mit denen ich im Alltag nichts anzufangen wusste. Diese Männer "glänzten" z.B. durch Körperlänge, Coolness, Machogehabe, breite Schultern und/oder ein ausgeprägtes Kinn, eben durch typisch männliche Attribute.
Da ich allerdings im Alltag eine durchaus selbstbewusste Frau bin, die sich auch durchzusetzten weiß und alles andere als schüchtern und mädchenhaft wirkt, passte das irgendwie nicht zusammen. DIese Männer versuchten, mich im Alltag zu dominieren. Sexuell passte es nach, wie vor nicht.
Diese äußerst männlichen Attribute waren allerdings nicht für den Alltag gedacht, das wußte ich nur leider noch nicht. Ich wünschte mir eigentlich einen selbstbewussten, aber verständnisvollen Mann, der mir auf Augenhöhe begegnete und eine ähnliche Wellenlänge hat, wie ich.....in allen Lebenssitationen, nur in einer nicht !
Diese 2. Seele wollte nicht wirklich gleiche Augenhöhe. Sie fühlte sich nur für die Leidenschaft, den Sex, das körperliche Verlangen "zuständig" und da wollte sie sich hingeben und unterwerfen. Das wollte sie schon immer, wurde aber von mir überhört.
Das zu erkennen, ist eine wirkliche Befreiung gewesen.
Von da an verstand ich auch, warum ich als Kind schon auf bestimmte Situationen in den Spielen reagierte ( ich ließ mich gerne "gefangen" nehmen, fühlte mich immer zu den "bösen" Cowboys hingezogen, etc., das waren schon alles Anhaltspunkte.
Komisch ist es aber, wenn man in dieser Zeit des Entdeckens Single ist , lach...
Das war meine Geschicht.
LG Lucy